Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 503 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.665.855
Forum:Talk Leser heute:669
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... 790  >  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Transfersommer Ruhig ?

15.05.18 23:13
beziehst du das auf den BvB oder auf den Transfermarkt ?
den eigentlich erwate ich einen ULTRA heißen Transfersommer
Neymar will zu Real
Bale soll von Real weg
Tausch ?

Lewandowski weg von Bayern ?
Mega Angriff auf Kane ?
und zum Thema BvB , da werden wohl auch einige gegangen und viele neue kommen

daher erwarte ich einen mega heißen transfersommer der in allen bereichen alles andere als ruhig wird :)

denke das wir auch viele Transfers jenseits der 100 mio haben werden

denn alleine schon ein Pulisic müsste aufgrund seiner Vermarktungschancen deutlich über 100 mio einbringen  

3252 Postings, 8650 Tage aramedMit ruhig meinte ich diese riesengroßen

16.05.18 07:52
Summen vom letzten Sommer. Natürlich wird es viele Wechsel geben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Neymar weg geht. Warum sollte er sich sonst länger mit Tuchel unterhalten?
Lewi sollte wirklich weg von Bayern, er ist vom Charakter auch ein perfekter Real-Kotzbrocken. Aber ich glaube die wollen ihn nicht. Zu alt, zu teuer. Benzema ist auch nicht viel schlechter. Die hätten sicher gerne den Neymar, aber gabs das schonmal, dass ein ehemaliger Barca-Star zu Real geht? Muss schon länger her sein....
Ich vermute Lewy geht auf die Insel. wäre schön.

Deine Vorstellungen zu Pulisic kann ich nicht nachvollziehen. MEinst du Vermarktungschancen in den USA? Kann daran ein europäisches Klub groß verdienen? Auch erscheint er mir als Type höchst werbeunwirksam. Eher so der nette Schwiegersohn. Fußballerisch ist da schon was da, aber mehr als leicht über dem Durchschnitt sehe ich da nix. Vom Wert her nicht mal die Hälfte von Dembele.

Ich denke übrigens, dass wir sehr wenige bis gar keine Transfers über 100 Millionen sehen werden.  

3252 Postings, 8650 Tage aramedJetzt lese ich gerade,

1
16.05.18 07:57
dass der Hasenhüttl in Leipzig nicht mehr so gefragt ist. Sollte da der BVB nicht zugreifen?  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232pulisic

1
16.05.18 07:59
hat enormes vermarktungspotential
man kann ihn mit dirk nowitzki vergleichen
er ist mit abstand der beste ammi kicker
das usa wunderkind
und die entdecken den fussball gerade für sich
schauen gerne die PL , daher sind die teams in der PL auch so heiß auf ihn
selbst wenn die 100 mio ausgeben bekommen die das locke wiede rein .
habe mir diese saision auch ein paar spiele vom bvb auf fpx sports angeschaut und da kommt jedesmal noch ein kleiner extra bericht zu pulisic ...
er ist in den usa schon ein mega star
daher auch  so mega wertvoll

alleine das beispiel digitale bandenwerbung welche in den usa geschaltet werden kann zeigt das er abgesehen vom sportlichen ein erfolgsgarant ist . hoffe man kann ihnn noch lange halten

ps in deutschland sind die dalles mavericks hauptsachlich wegen dir bekannt , viele deutsche haben sein trikot ...und ebenso verhält es sich mit pulisic nur das der markt also die usa viel großer ist.  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232pulli gefragt wie nie ::)

16.05.18 08:01
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...A-Trip-voran-1252497.html

daher mach es sinn ihn zum top verdiner zu machen um ihn zu halten  

1509 Postings, 3141 Tage MisterTurtleAramed

1
16.05.18 08:58
du verkennst da tatsächlich einiges. Pulisic ist ein AMERIKANER der Fußball spielt. Amerika ist das Zielland aller großen Vereine. Und Pulisic ist der go to Guy für diesen Markt. Amis ticken da anders als die völlig entnationalstolzten Teutonen. Wenn es in Amiland drei Schlangen für Autogramme geben würde, wäre die von Pulisic länger als die von Ronaldo und die von Messi. Das ist der Wert von Pulisic! Das sind alleine über 50 Mio und ein bissl was mit dem Ball der Junge ja auch noch.

Das ein 19Jähriger Spieler, der in einer desolaten Mannschaft komplett durchspielen muss (weil reihenweise Alternativen verletzt oder völlig neben der Spur sind) nicht überrragt ist dagegen nachvollziehbar.

Klar ist sein Spiel nicht so spektakulär wie Dembele. Aber wenn er in einer gefestigten Struktur spielen kann ist er schon jemand, den man auch in einem Topclub gut bringen kann. Er ist sehr schnell unterwegs und beidfüßig. Das sind schon mal 2 wichtige Faktoren, die man nicht lernen kann. Was er nicht so bringt sind dagegen Dinge, die man noch lernen kann.

Es ist bei seinen 19 Lenzen ja noch nichtmal gesagt, dass er seine perfekte Position schon gefunden hat. er spielt Offensiv, kann aber auch im Mittelfeld die Schiene beackern. Vielleicht kann man aus ihm sogar einen weltklasse AV machen, verteidigen kann man ja lernen und er bringt vieles für diese anpruchsvolle Position mit. Man stelle sich Pulisic nach der Sommervorbereitung als neuen LAV vor, das wäre schon ein deutliches Upgrade. Beidfüßig, schnell, drive nach vorne, taktisch gut. Und für sein Alter schon sehr erfahren.
Der BVB könnte dann wieder das nächste Offensivjuwel nachholen, wiel dann die Stelle frei wäre :)  

3252 Postings, 8650 Tage aramed@ mister turtle

16.05.18 10:44
wenn das amiland in zukunft auf fußball abfahren wird, dann gebe ich dir recht. davon habe ich noch wenig mitbekommen. ich habe mir demletzt das debutspiel von ibrahimovic live angeschaut. die stimmung war toll, der fußball unterklassig. aber ich habe echt keine ahnung, wie weit populär soccer dort schon ist.
vom bauchgefühl gebe ich dem soccer in den staaten keine große chance, aber das ist eben nur bauch.
für mich liegt die zukunft in asien. in afrika wäre der markt am emotionalsten, aber dort gibts auch in 100 jahren keinen wohlstand, leider.

dein beispiel mit den drei schlangen für autogramme finde ich anschaulich und witzig. interessant wäre auch, wie lange die schlangen wären? am ende wären es nur 2 Meter, auch witzig.

übrigens habe ich immer noch nicht das vermarktungspotential von pulisic für den BVB verstanden. warum verdient der BVB nun mehr, wenn puli in den USA bekannt ist. Kriegt der BVB das Geld für pulis Werbeverträge?
Glaubt ihr wirklich, dass puli-fans aus den USA mit BVB-Trikots rumrennen? Sorry, dann kennt ihr die AMIS noch schlechter als ich.
Also wie verdient der BVB an puli?  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttTransfernews

16.05.18 11:42
Lichtsteiner ablösefrei scheint durch zu sein: https://twitter.com/bvbaktie  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Jupo

16.05.18 12:18
Die kaufen sich trikots
Und digitale bandenwerbubg
Eventuell Sponsoren die wegen ihm auf den bvb kommen usw  

299 Postings, 2891 Tage bruthohasenhüttel

16.05.18 12:51
nicht mehr trainer bei rb laut sport 1.
vielleich doch n kandidat für den bvb. jetzt ablösefrei erst recht ;)  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurch...no way

16.05.18 13:14
Favre wird der Neue...Er zieht schon im Hintergrund die "Spieler-Fäden"  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232ich denke auch

16.05.18 13:42
das Favre der neue Trainer wird und das ist auch gut so
aber wenn es aus irgend welchen komischen Gründen doch Herr Hasenhüttel werden sollte habe ich damit auch kein Problem

ich denke das Leipzig sich noch wundern wird und ihm hinterher trauern wird.
Die haben echt tollen Fussball unter ihm gespielt und ich halte ihn für einen guten Trainer
keine Ahnung was da mit RB los ist , ihn einfach nach 2 Jahren als Aufsteiger in denen man fize Meister wurde , Cl spielte , nun EL spielen darf zu feuern aber wir haben ja auch so was hier erlebt mit Tuchel ....

Vermute es ist eine ähnliche Situation mit Hasenhüttl

Schade , ich fand ihn immer sehr sympatisch

eventuell sehen wir ihn ja wo anders in der Liga wieder  

14542 Postings, 6778 Tage gogolHasenhüttl BVB ?

16.05.18 15:48
dann steht der Verlierer der ganze Runde schon fest , Favre ! und Watzke geht ein großes Risiko für die neue Saison, denn das Spielsystem Hasenhüttl auf den BVB übertragen dürfte eine große Kaderdiskusion in Gang setzen.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232also wenn

16.05.18 16:14
hasenhüttl zum BvB gehen sollte dann würden wir es ganz schnell erfahren denn dann wäre jetzt gerade kein Not es länger geheim zu halten , da das aber nicht passiert müssen wir uns bis Sonntag oder Montag gedulden , dann ist die Saision in Frankreich auch vorbei und Favre kann seinen Wechsel selber verkünden .

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Watzke über den Umbruch

1
16.05.18 22:17
https://www.schwatzgelb.de/...er-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html

ich finde es sehr toll das Watzke so klare Worte findet ( auch wenn ich denke das diese ihm von Sammer ins Ohr gelegt worden sind ) was den UMBRUCH angeht und nicht nur eine Feinjustierung
und das es zur Not auch Verträge erfüllen wird aber das es für jeden Spieler eine klare Einschätung gibt , ich kann mir da schon vorstellen das der ein oder andere Spieler / Berater sich einen neuen Verein suchen wird ( Schürrle z.B ) Er wird zwar deutlich unter marktpreisen verkauft werden aber lieber einen Marius Wolf im Team haben als einen Schürrle , der Wolf hat deutlich mehr potential da jünger und ein deutlich geringeres Gehalt da kein Weltmeister :)

Schürrle wird vermutlich noch so ca 15 mio einbringen , mehr wohl nicht und er wird für einen kleineren Club ein super Schnäppchen
er braucht es auf dem Platz zu stehen und wenn er z.B zum VFB wechselt für 15 mio dann bin ich mir sicher das er dem Team weiterhelfen wird und es vorranbringen wird, nur muss er dazu viel Spielen und am besten wenig konkurenz haben
er ist nicht der Spieler der sich durchsetzt wenn die Komnkurenz groß ist und daher ist er nicht für den BvB geeignet.

Castro ebenfall , kein schlechter Spieler aber einfach nicht gut genug für den BvB , denke aber das man ihn auch verkauft bekommt , für so 4-5 mio
ist alles unter  transfermarkt.de preisen aber man muss sich fragen ob es Sinn macht die Spieler zu halten nur weil die Ablöse nicht stimmt ?!
Der Kader muss verkleinder werden und zwar auf Teufel komm raus , daher ist ein Subotic und ein Bartra auch so günstig weggekommen. Das wird sicher diesen Sommer prägen da darf man keine Unsummen an Einnahmen erwarten, und es wird sicher ein gewisser halbgott jedes mal ausführlich drauf hinweisen wie schlecht es doch ist einen Schürrle nun für 15 mio zu verkaufen da es ja unter marktwert ist ... aber man muss einfach sehen das die Gehälter auch gezahlt werden müssen und ein so enorm aufgeblähter Kader einfach schlecht für das Klima ist.
Daher Ausmisten was das zeug hält !
und wenn dann ein Wolf für 9 mi kommen sollte und andere junge Spieler die noch günstige klauseln in der Bl haben kommen dann werden die eventuell in ein zwei JAhren wieder deutlich mehr wert und bügeln das Defizit wieder aus .
woebi es ja nicht so ist das der BVB hier ins minus gehen muss
man hat noch Rücklagen von Auba / Dembele
dann kommen noch die üblichen einnahmen dazu und die einnahmen für Transfers die man noch abschließen wird
das alles wird eventuell sogar reichen um die neuen Spieler die man haben will zu vepflcihenten. und dann ist di Frage ob der Kader besser oder schlechter als zuvor ist , und ich denke klar besser da man nun Leute hat die es besser verstehen den Kader gut aufeinander abzustimmen.
Das Lichtensteiner für 2 Jahre kommt ist schon sehr gut , er ist einfach ein Vorbild in Sachen kampfgeist. Manchmal braucht man keine Super Stars welche vorangehen sonder Rollenspieler ...
Man darf wirklich sehr gespannt sein wie der Kader anfang nächste Saision aussieht , denke der BvB wird die meisten veränderungne inerhalb der BL haben  

14372 Postings, 5059 Tage crunch timeFavre? Kommt "überraschend" ;)

17.05.18 10:25

Vertrag bis 2020 und 3 Mio. Ablöse an Nizza. Mal schauen, ob Watzke/Zork auch die nötige Gelassenheit haben wie Eberl damals in Gladbach, um lange über gewisse "Eigenarten" hinwegzuschauen die der Charakter von Favre auch hat. Vielleicht hat man aus der Causa Tuchel etwas gelernt und läßt dem Trainer jetzt mehr Spielraum sich zu entfalten. Denn sollte die kommende Saison wieder der Trainer in die Schußlinie geraten und das Saisonende nicht erleben, dann wären aus meiner Sicht Watzke/Zork nicht mehr haltbar. Von daher läuft bei den Beiden die nächste Saison auch auf "Bewährung". Hoffen wir mal die "Bewährungshelfer" Sammer/Kehl machen ihre Arbeit auch gut und man zittert nicht wieder bis zum letzten Spieltag um die CL Quali..

Borussia Dortmund nimmt Favre unter Vertrag - das sind die Details -17.05.2018
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...htung-id214314055.html

480 Postings, 3136 Tage Meister2012Nizza

17.05.18 10:46
spielt Samstagabend um 21:00 Uhr in Lyon.
Der BVB startet am Sonntag nach Los Angeles zum PR Spiel in die USA.

Es wird wohl zunächst nur eine Pressemitteilung geben, PK dann später...
Vielleicht äußert sich auch Lucien Favre nach dem Nizza Spiel zum Thema BVB.  

42014 Postings, 8978 Tage Robindie explodiert

17.05.18 11:07
ja gerade Über € 6  

2728 Postings, 2777 Tage H. BoschLichtsteiner

1
17.05.18 12:45
doch nicht zum BVB.
Gott (Favre) sei dank. :)

Ein Fußballrentner, dazu noch in der Abwehr, dazu noch über außen.
Nein den braucht es wirklich nicht.

Pische ist mit 32 nicht mehr der schnellste, aber immer noch gut als Backup.

Favre wird sich noch bei den Franzosen bedienen. Relativ günstig und gute Fußballschule.
Er kennt die Teams/Spieler doch besser als jeder Scout.

3252 Postings, 8650 Tage aramedInfos zu Favre

17.05.18 13:40
Kann ihn nicht einschätzen.
Hat jemand Infos, Kriterien, Fakten, warum Favre ein guter Trainer ist bzw. geeignet für den BVB ist?  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Favre

17.05.18 13:46
https://www.transfermarkt.de/lucien-favre/profil/trainer/535

er hat Glafbach in die CL geführt
und hat immer einen guten offensiven Plan
manche Leute meinen sogar da er in einer Liga mit Guardiola spielt

https://www.90min.de/posts/...adelt-favre-in-einer-liga-mit-guardiola

dazu hat er wohl einen guten Umgang mit Superstars , er hat es geschafft das Balotelli Leistung brint und weniger Skandale

Er hat die volle Rückendeckung von Reuß da er ihn aus Gladbacher zeit kennt

im großen und ganzen sehe ich ihn als positive Verstärkunf und große Veränderung !

Das Spiel wird eindeutig offenisver als unter Peter Stöger , und sicher devensiver als unter Bosch ....  

1508 Postings, 2867 Tage LASKlerGedanken

17.05.18 14:22
Haselhüttel von Leipzig kein möglicher Trainer? ?  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrot@LASKler

17.05.18 14:40
grundsätzlich möglicher Trainer ja, aber Watzke hat ja schon gesagt, der neue Trainer sei fix. Und Hasenhüttl ist ers seit vorgestern nicht mehr Trainer in Leipzig. Darum gehe ich schon davon aus, dass es Favre ist. Auch die Umstände und die weiteren Hinweise von Watzke zeigen voll auf Favre.

@aramed - Statistiken zu seiner Karriere kannst du auf tm.de nachschauen und selber urteilen, ob das, was er mit den jeweiligen Kadern in Zürich, Hertha, BMG und Nizza Gutes oder Schlechtes geleistet hat. Ich für meinen Teil denke, dass er offensiv einer der bestmöglichen Trainer ist. Defensiv bisweilen wackelig - irgendwo dann aber verständlich. Auch Guardiolas Teams waren beim Verteidigen kein Juve-, Atletico- oder Mourinho-Teams. So gesehen ist Favre schon ein verständliche Option. Hätte er letztes Jahr schon kommen können, hätten wir vielleicht dise für den BVB schlechte Saison nicht gehabt.

1508 Postings, 2867 Tage LASKlerGedanken

17.05.18 16:13
Naja Haselhüttel hat um Vertrag Auflösung gebeten (was er laut Vertrag konnte).
Vielleicht haben sich Watzke & Haselhüttelschon ffrüher geeinigt.

Würde Konkurrenz am Falschen Fuß erwischen.

Würde auch mit dem Jugend Zentrumsbau passen  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurchDortmund...

17.05.18 16:22
könnte ja Hasenhüttl als Backup für Favre holen...doppelte
Absicherung für Watzke und Zorc...

Seite: < 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben