Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 501 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.666.052
Forum:Talk Leser heute:866
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... 790  >  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232das thema Balotelli

14.05.18 16:27
wird bei Transfermarkt gut diskutiert
und dem Wechselgerücjt wird mitlerweile 40 % Wahrschinlichkeit gegeben
ich würde mich wie schon erwähnt MEGA freuen !
aber ich bin nach wie vor skeptisch und denke auch das der BvB das Risiko nicht eingehen wird.

Aber zum Thema Handgeld , es ist mehr als lächerlich zu glauben das da Handgelder in der höhe der Ablösesummen fließen würden !

Riola hat beim Mikki Deal gerade mal 2,5 mio verdient
und bei seinem Königstranfer 27 mio !

Nun ein Balotelli mit der Hälfte des Marktwertes von miki und ein fünftel von Pogba , da sollen dann 20 mio fließen ?! sehr sehr unwahrschinlich !

299 Postings, 2891 Tage bruthoschalke

14.05.18 16:39
lacht sich vermutlich ins fäustchen weil sie ihre spieler ablösefrei gehen lassen und das die aufnehmenden vereine ja mehr geld kostet als sie aus ihren laufenden verträgen rauszukaufen.
erst arsenal finanziell geschwächt und jetzt die bayern ;)
welches interesse hätte ein spieler an einer vorzeitigen vertragsverlängerung wenn er bei nem ablösefreien wechsel ein vielfaches von seinem jahresgehalt bekommt?
(bin mir sicher dass balotelli bei weitem keine 8 mio bekommt bei nizza)  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttnba1232

14.05.18 16:52
Du schreibst: "Riola hat beim Mikki Deal gerade mal 2,5 mio verdient
und bei seinem Königstranfer 27 mio ! "

das wären weniger als 10%, bin gerade zu faul, daß zu überprüfen. Beim 42 Mio Transfers kassierte Raiola klar mehr als 10% nämlich rund 8 Millionen:

https://www.welt.de/sport/fussball/...eidigt-Klopp-aufs-Uebelste.html

Die Spielerberaterkosten sind bei Borussia Dortmund stark gestiegen, vor zwei Jahren lagen sie noch bei 17 Mio, sie dürften nach den großen Deals Dembele und Aubameyang mittlerweile eher zwischen  20 und 25 Mio liegen. Daß bei den sehr hohen Einnahmen so wenig übrig blieb, hat sehr wesentlich mit diesen hohen Kosten zu tun. Raiola ist quasi der teuerste Berater überhaupt.  

671 Postings, 3344 Tage TiefstseetaucherSahin doch wechselbereit?

14.05.18 16:56

In einigen Medien wird spekuliert, dass Sahin wohl doch bereit ist, seine Karriere bei einem anderen Verein fortzusetzen. Angeblich ist etwa Besiktas interessiert:

https://turkish-football.com/...ost-nuri-sahin-signals-dortmund-exit/

Originalquelle ist allerdings die Bild. Also eher mit etwas Vorsicht zu genießen.

Wird in diesem Transferfenster wohl darum gehen, einige der nicht mehr so überzeugenden Spieler (Castro, Schürrle, evtl. Toljan, Durm, Rode etc.) zu halbwegs akzeptablen Preisen los zu werden, den Kader dann punktuell mit eher "gestandenen" Spielern an den Schwachstellen zu verstärken. Aufgefüllt wird dann evtl. mit noch dem ein oder anderen Talent (Bruun Larsen kommt aus Stuttgart zurück, ebenso Burnic).

Sokratis wird wohl sicher gehen, sodass zumindest ein Innenverteidiger und ein Stürmer noch kommen müssen, ebenso der "Abräumer" im Mittelfeld.  Dass noch ein weiterer Außenverteidiger kommen muss, falls Lichtsteiner tatsächlich wechselt, glaube ich eher nicht. Bzw. nur dann, wenn auch noch Toljan und/oder Schmelzer gehen sollten.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232ach halbpudding

14.05.18 17:03
kann sein das es auch 4 mio sind
hab da jetzt dazu das gefunden
https://www.bild.de/sport/fussball/...manunited-ab-46626142.bild.html

ich hab mich da auf eine Aussage eines Forumschriebers in Transfermarkt .de bezogen und der meinte 2,5 mio

.. nun ja wie dem auch sei
es kommt natürlich immer drauf an wie stark man jemand will und wie die finanziellen mittel selber sind.

wir schreiben hier ja auch nicht das er umsonst wäre ! aber Ablösefrei !
das handgelder fleißen ist klar , aber diese werden sich im Rahmen halten oder man holt ihn einfach nicht.

Echt toll das du wieder da bist um uns zu warnen , nicht das hier noch jemand auf die Idee köme der BvB bzw die Leitende ebene wüsste was sie tun ....  

14.05.18 17:25
Wenn Miki an Raiola 4 Mio zahlen musste, wie aus Deiner Quelle ersichtlich wird, heisst das natürlich nicht, daß Raiola nur 4 Mio kassiert hätte, auch BVB hat gezahlt. Ist Blödsinn, daß ich andere warnen würde, man kann sich völlig normal über diese Dinge unterhalten.
Katjuscha hat heute 9x verkauft, schau Dir die Wikifolio Verkäufe an: https://www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#DE0005493092

Er schreibt immer nur positiv (klar, wenn man verkaufen will) und hält Gesamtkosten von 10 Mio bei Balotelli für Handgeld in Höhe von 10 Mio für reichlich übertrieben, posting #12494

Ich finde so eine Form der Recherche völlig unzureichend und die Art der postings richtig daneben.  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232kann ich verstehen

14.05.18 17:34
ich finde deine Postings manchmal auch völlig daneben

bist du eigentlich immer noch der Meinugn das die 5 € nicht mehr halten werden und das die Cl Quali keine neuen Impulse bringt ? da diese ja zu 90 % schon feststand ...

7023 Postings, 3123 Tage KautschukDas wäre der gleiche

14.05.18 17:35
Fehler wie bei Amaroso die 50 Millionen. Dortmund sollte sich auch wieder auf junge hungrige Spieler besinnen. Schürle war ein Fehler, Sahin und Götze waren Fehler. Es gibt nicht viele Experten die Dortmund eher geschwächt sehen. Watzke hat genauso wenig Ahnung wie Tönnies. Schuster bleib bei deinen Leisten. Tuchel war der größte Fehler  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttim übrigen

14.05.18 17:41
ist auch Dein Schreibstil völlig würdelos. Ist ja sehr originell und witzig mich wiederholt halbpudding zu nennen. Aber wann habe ich Dich so behandelt?

Ist eine völlig Unart bei Fussballaktien. Wenig recherchieren, wenig Quellen, aber direkt rumpöbeln. Bei wallstreet online ist es derzeit noch schlimmer, da gibt es bei der BVB Aktie monatelang kaum irgendein brauchbares posting, daß war früher mal anders, als noch echec und einige andere schrieben.

Meine andere Aktie Lion E-Mobility Aktie hatte über 50% konsolidiert, niemand hat aber deswegen beleidigt. Jetzt gibt es den Turnaround und weiterhin wird nicht gepöbelt, sondern völlig normal diskutiert, natürlich teilweise auch kontrovers, aber natürlich in gepflegten Umgangsformen.

Bei meiner anderen Aktie Lazio hingegen ist bei wallstreet online ein völlig sinnloser Chatwahnsinn entbrannt, ohne daß irgendwelche neuen Quellen oder Inhalte auftauchen. Ist halt auch eine Fussballaktie. Wenn man da irgendwas erfahren will, muss man 1000 Seiten zurückblättern, wer sich zwischendurch interessieren sollte, zieht wieder ab, weil diese ewigen sinnlosen persönlichen Auseinandersetzungen und Fanboyquatch niemanden etwas bringen.

Ich bin seit meinen Verkäufen kaum bei der BVB Aktie investiert und werde es mir gut überlegen, hier überhaupt jemals wieder nennenswert zu investieren. Diesen ständigen Pöbelalarm muss man sich echt nicht mehr antun.

7023 Postings, 3123 Tage KautschukDer gleiche Fehler wie bei Amaroso

14.05.18 17:43

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttWatzke

1
14.05.18 17:49
"Watzke hat genauso wenig Ahnung wie Tönnies. Schuster bleib bei deinen Leisten. Tuchel war der größte Fehler"

feine Ironie.

Fakt ist aber, daß das Beste was Watzke jemals passieren konnte Jürgen Klopp war. Der kam, weil der große HSV der Meinung war, daß Klopp mit Dreitagebart und gelegentlichem Zuspätkommen nicht für einen so großen Verein geeignet gewesen wäre. Das hatte damals wenig mit Watzke zu tun und war für den BVB ein reiner Glücksfall.

Die übrigen Trainerentscheidungen von Watzke und co. waren aber nicht so gelungen. Watzke hat den Verein saniert, sehr gute Leistung, keine Frage. In den letzten Jahren geht es aber um andere Dinge, BVB Aktionäre sollten in der Lage sein, diese anderen Dinge zu benennen und zu kritisieren.

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaund das weißt du alles erst seit 6 Monaten?

3
14.05.18 17:58
Wenn die Transfers, die Personalkostenpolitik etc von Watzke in den letzten Jahren so schlecht war, wieso warst du dann vor knapp 6-7 Monaten noch äußerst bullish zur Aktie mit Kurszielen oberhalb 10 €?

Man kann natürlich Dinge kritisieren. Das hast du früher getan, das hab ich früher getan und auch andere User. Nur diese 180 Grad Wende bei dir, die sich durch fast alle deine Postings zieht (immer an allem jetzt das Negative rauszufiltern, wo du vor einem Jahr noch das Positive gefiltert hast), ist halt das was nervt.

Niemand hat was an Kritik an Watzke, und ja, jeder Aktionär sollte den BVB und seine Führung kritisch prüfen. Watzke hab ich auch oft genug in der Vergangenheit kritisiert. Aber das dir jetzt plötzlich die ganzen höheren Personalkosten und falschen Transfers ins Auge springen bzw. du jede Neuverpflichtung und jeden Abgang erstmal danach zu prüfen scheinst, was daran schlecht sein könnte, ist halt ein wenig bezeichnend.  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaMan könnte ja fast denken, Watzke hätte alle seine

1
14.05.18 17:59
Fehlentscheidungen und Transfers erst nach Oktober 2017 getroffen.

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Wer sich Gott nennt

1
14.05.18 18:32
Muss damit rechnen das man ihn nicht so nennt.

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttQuatsch

14.05.18 18:36
wenn ich nie irgendwas auch kritisch gesehen hätte, hätte ich nie verkauft. Ich habe aber jahrelang sehr viel getradet und genau deswegen ist es keine 180 Grad Wende, wie Du 1000x wiederholst.

Wenn die Personalkostenquote um 5% steigt, dann wurde das von mir diskutiert, ich unterstellte, daß sie wieder sinken würde wenn die höheren TV Einnahmen vom neuen Vertrag kommen, daß sie stattdessen weitere 5% gestiegen ist, ist aus meiner Sicht richtig herbe. Und es ist vollkommen neu. Das gab es überhaupt noch nie.

Wenn plötzlich mehrere Transferentscheidungen sehr fragwürdig sind, dann ist das sehr NEU und sehr plötzlich. Hummels, Gündogan und Miki wurden klar über Wert verkauft, obwohl sie nur ein Jahr Vertrag hatten, Auba hatte bis 2021 Vertrag und wurde für 63 Mio verkauft (CIES bewertet ihn völlig zu Recht derzeit mit 92 Mio: http://www.football-observatory.com/...s-eng-?code=20144#autocomplete )
Schürrle Fehlkauf, derzeitiger Marktwert 7,5 Mio http://www.football-observatory.com/...s-eng-?code=22442#autocomplete
Bartra 30% unter Marktwert bei 10 Mio verschenkt, derzeitiger Marktwert 23,6 Mio http://www.football-observatory.com/...s-eng-?code=31313#autocomplete

so viele Dinge kamen noch nie zusammen.

Wenn nach der Horrorsaison die besten Spieler unter Marktwert verschenkt worden wären, hätte ich es als sehr negativ empfunden, Tatsache ist aber, daß kein einziger Topspieler verkauft wurde, obwohl die CL verpasst wurde. Glaubst Du, daß der BVB in der nächsten Saison, so wie damals, die zweitmeisten Punkte aller Zeiten holt?

Jahrelang wurde höchstens ein Topspieler verkauft. Als Götze verkauft wurde, hiess es, man würde nicht zwei Topspieler auf einmal verkaufen, daher hat man Lewandowski behalten, ich fand es gut. Warum soll ich jetzt das Gegenteil auch gut finden?

Ich kann nicht gut finden, wenn das Gegenteil passiert.

2015/16 hatte man erstmalig überhaupt mehr als einen Topspieler verkauft, allerdings bei JEDEM klar über dem Marktwert.

Die Dinge haben sich hier sehr sehr schnell geändert.

1
14.05.18 18:40
gut dann mach das so. Nenn mich halbpudding. Vielleicht kommen aufgrund Deiner großartigen Recherche und Deines Schreibstils richtig viele Investoren.

Ich habe Dir dargestellt, was das Problem an Fussballaktien ist. Hier geht es zu wie in der Eckkneipe zwischen dem 4. und 5. Bier. Richtige Recherchen finden sowieso nicht statt, normale kontroverse Diskussionen sind nicht möglich.  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativ?

1
14.05.18 18:58
Interessant HG. Auf einmal haben die Beiträge hier ("Schreibstil") doch einen Einfluss auf evtl. "Investoren" ?
Ich dachte, all die User hier (incl. HG) hätten gar keinen Einfluss, was Kurse betrifft.
Eine erneute 180 Grad- Kehrtwende bei dir?
Die wievielte eigentlich?
Da haste einen Moment nich aufgepasst.

14189 Postings, 5118 Tage halbgottt?

14.05.18 19:11
nba1232 denkt so, ich bezog mich auf ihn. Er glaubt wie viele andere auch, daß das Forum einen Einfluss hätte, ich glaube das nicht.  

20776 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativSchon klar.-)

14.05.18 19:13

4064 Postings, 3995 Tage warkla2Einfluss lach

14.05.18 20:02
hier wird der Kurs mit Sicherheit nicht bestimmt.
Aber lesen werden Einige schon was hier geschrieben wird.
CL Teilnahme macht beim Kurs locker mal 10-15% aus
Bin davon überzeugt das wir uns nächstes Jahr über andere Dinge
unterhalten.
Denn so wird es nicht weiter gehen.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotzu Balotelli,

14.05.18 21:29
rein finanziell würde es ja kein grosses Risiko bedeuten und sportlich lasse ich beim möglichen Transfer mal den Zweifel sein und könnte mir vorstellen, dass er in einem stabileren Team funktionieren könnte als reiner Knipser. Aber ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit Watzkes Aussage vereinbar ist, solche Spirenzien wie mit Dembélé oder Auba vermeiden zu wollen, was ja schon mit Lewy und dann auch mit Raiolas anderem Schützling Micky schon begonnen hatte. Dass Raiola dort schon kein beruhigender Faktor war, ist auch bekannt.

Darum sehe ich da nur eine Möglichkeit, wenn Favre wirklich seine Hand ins Feuer legt und auf den besteht.

Auf der anderen Seite ist bekannt, dass Favre jungen Spielern gerne Chancen gibt. Ein Isak könnte auf Sicht der nächsten 2 Saison schon heranwachsen unter ihm.  

594 Postings, 3358 Tage trefrtNe halbgott

14.05.18 21:36
Es ist nicht neu dass die pkquote um 5 % steigt. Jeder hier im Forum ist davon ausgegangen dass sie steigt.. nur du nicht bei dir sollten die Kosten sinken...wenn dann dein wirkli h ahnungslose Wunschdenken nicht eintrifft..ist das keine " überraschung"  und es ist auch nicht krass...es ist einfach dass was wir dir seit Monaten hier hingeschrieben haben 100000de Male  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232halbgott

1
14.05.18 21:43
weisch was mich immer wieder an dir nervt ist das du uns noch letzens allen erzählt hast das es sich nicht lohnt die Aktie zu traden sonden nur zu halten da man nur SUBOTIMAL traden kann

und nun kommst du daher und meinst du tradest sie die ganze zeit

bischen verlogenes Stück bist du einfach und das ist es was mich stört ...

und das du gerade alles negativ siehtst weil du nicht investiert bist ist einfach Fakt , kannst ja ne abstimmung machen hier wer das auch so sieht wie ich :)

Es ist nur schön das du einfach komplett daneben liegst , da du ja dachtest das die 5 € nur gehalten werden können wenn der bvB noch alles gewinnt , gute Transfers bekannt gibt und der Dax täglich steigt , all das ist nicht passiert und dennoch sind wir bei 5,8X

daher glaube ich mitlerweile das deine Meinung auch nicht mehr so hoch angesehen wird wie damals als du noch investiert warst , wobei auch damals haben dich viele für einen Spinner gehalten weil du zu extrem Positiv warst  

4756 Postings, 3162 Tage nba1232Das mit Balotelli

1
14.05.18 21:47
um mal wieder auf das Thema zu kommen wäre auf jeden Fall kostengünstiger als Batshuaiy
aber natürlich auch eine klasse drunter was das Gesammtpaket der Skills angeht

aber alleine schon das die Finte geworfen wird ist gut für den BvB , da wenn man gerade mit Bats und Chelsee am Verhandeln ist sich so darauf beziehen kann das man Alternativen hat .. denke das alleine ist schon was wert.

wenn er kommt kann alles passieren von Unruhe bis hin zu Disziplin ohne Ende er ist eine Wundertüte und ich fände es nach wie vor genial , aber ich hab ja auch keine Ahung ;)  

480 Postings, 3136 Tage Meister2012Zu Balotelli gibt

15.05.18 08:48
es leider keine seriöse Quelle......
Würde mich aber freuen, wenn das irgend wie klappen würde.

Im Gespräch sind bei Balotello ein paar italienische Vereine,
u.a. AS Rom welches auch CL spielt.

Nach dem Wechsel von Favre zum BVB,
läge ein Transfer von Balotelli zum BVB nahe...
..aber darauf würde auch jeder Redaktions-Praktikant kommen...

Kann auch sein, dass sein Berater Raiola die Gerüchte streut,
um den Preis hochzutreiben.  

Seite: < 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben