Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Götze hat seit Monaten nicht mal mehr Kreisliga Niveau
Götze. Schürrle sind Södner die man abschreiben kann,
Zagadou, Isak haben in einer Bundesliga nix verloren,
Schmelzer und co. mittlerweile in die Jahre gekommen und zu schwach,
kurz gesagt,
der BVB braucht ein neues Trainerteam,
muss 8-9 ganz schwache Spieler die Mio. verdienen los werden,
und muss 5-6 ordentliche Spieler holen.................
Praktisch einmal die Reset-Taste drücken.
Salzburg muss man leider sagen, ist verdient weiter.
Schwacher BVB.
Irgendetwas stimmt beim BVB nicht, es ist ganz merkwürdig.
Ich glaube, das Ganze hat mehrere Ursachen, nicht nur eine.
Das Gute bei ihm war, dass jede seiner Mannschaften sich auf die Spiele gefreut haben, weil diese viel einfacher und leichter als das Training waren.
Die internationale Saison war jedenfalls vom BVB abschließend einfach nur schlecht. ....1 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen ...
na ja, man hat gesehen was ich meinte hinsichtlich Salzburg. Die stehen kompakt, laufen die Gegner früh an und hauen halt alles rein. Da kann der BVB in der derzeitigen Lage halt nicht einfach spielerisch alles lösen, wie manch ein Spieler offenbar denkt. Und offenbar auch manch ein fan und user hier, der denkt man kann mal locker in Salzburg mit zwei Toren Unterschied gewinnen.
Bin gespannt wie man jetzt gegen Hannover reagiert. Genug Kraft müsste man ja noch haben, zumal Weigl, Akanji und vielleicht Pulisci wieder zurückkommen. Dazu Reus, Götze, Philipp oder Guerreiro nur ne Halbzeit gespielt. Enorm wichtiges Spiel vor der Länderspielpause. Wäre schön wenn es eine normale Pause wäre und man mal 13 Tage Zeit hätte, da einiges einzustudieren.
Das hatte mit Profitum nix zu tun.
Einige Spieler sind zu jung und unerfahren andere bringen nüscht (götze, Schürrle)
Der Einzige -bei dem wenigstens die Arbeitsauffassung stimmt- ist imo Schmelzer.
Ich könnt entspannter sein, da ich ja nicht mehr investiert bin. Aber an einen Wiedereinstieg ist auch nicht wirklich zu denken, auch wenn's nochmal an 5.50€ geht. Es muss klar werden, wie Mannschaft und Trainer der Zukunft sein werden. Volles Vertrauen ist auch nicht mehr in Watzke und Zorc.
Du willst die halbe Mannschaft rausschmießen. Ist doch albern.
Es stimmt einfach was in der Chemie nicht, sowohl taktisch als auch mental. Ich kann Wasserbüffel verstehen. Man hat den Eindruck, die müssen mal einen Saufen gehen, sich richtig als Männer die Meinung geigen und dann zusammenwachsen und sich Ziele setzen.
Aktuell wird alles auf den Trainer abgewälzt, aber der kann die einzelnen Sitiationen nicht selbst spielen, wo die Spieler dem Ball nicht ausreichend entgegen gehen, sich nicht bei Ballannahme 100% konzentrieren, sich nach dem Pass nicht wieder im freien Raum absetzen, etc.. Das sind Dinge, die haben auch durchschnittliche Bundesligaspieler drauf, und normalerweise locker auch die BVB-Spieler. Nur machen sie es derzeit nicht ausreichend. Und jetzt soll mir niemand mit der These kommen, fürs Mentale wäre der Trainer verantwortlich. Mag sein, aber Stöger scheint ja durchaus klare Worte zu finden. Irgendwann muss sich das Team selbst mal zusammenreißen. Das funktioniert derzeit nicht gegen läuferisch/k#mpferisch starke Teams. Und es ist auch etwas respektlos gegenüber Salzburg, ihnen das nicht zuzutrauen. Die haben RedBull im Hintergrund und sicher kein schlechtes Team, auch wenn der BVB in normalen Zeiten gewinnen müsste. Ich würd wetten, gegen Hannover wird der BVB plötzlich wieder besseren Fussball spielen, was dann aber eben auch nicht heißt, dass deshalb wieder alles paletti wäre. In der Sommerpause steht viel Arbeit an. Bis dahin gilt es Platz 4 zu verteidigen, also Frankfurt und Leipzig hinter sich zu halten. Das sollte manchbar sein, da Leipzig Doppelbelastung hat.
das war kurz vor seiner Bekanntgabe dass er zu Bayern wechselt.........
vor genau 5 Jahren, Ihr lässt Euch doch alle vom Namen blenden,
Götze ist nun das zweite Jahr wieder beim BVB und er hat in diesen zwei Jahren nicht einen Gegenspieler mehr mit Tempo überdribbelt,
Unterm Strich spielt Götze eine sehr schwache Saison, er ist der dicke Name, der Superstar, der Spieler, den Watzke unbedingt haben wollte, obwohl kein Trainer auf ihn gestanden hatte. Heute hatte er in einem sehr wichtigen Spiel einen extrem schwachen Auftritt und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Begründung von Stöger: Wir waren mit ihm überhaupt nicht zufrieden.
Sancho hatte mir extrem gut gefallen. Technisch saustark und sehr schnell. Aber dann kamen diese wahnsinnig wichtigen deutschen Nationalspieler, wo es um die Marktwerte geht und wo es um die gute Politik geht, man darf es sich ja mit Watzke nicht verscherzen.
ich weis nicht was in den Spielern so vorgeht oder was im Trainer vorgeht !
Wie kann es sein das man in einer Habzeit keine Torchance hat ?
Es ist ja nicht so als würde man nicht vor dem Spiel wissen wie RB spielen wird , Stöger noch so oberschlau direkt nach der Auslosung , RB wird ihn nicht überraschen ! und nun ?! ich hatte das Gefühl der BvB war beide Spiele überrascht das die Pressen und das die viel laufen wobei ALLE die sich halbwegs mit Fussball beschäftigen das wissen sollten.
Kann mir doch keiner Sagen das der BvB technisch so schlecht ist das man nur noch lange Bälle schlagen muss , ich hätte gleich interveniert nach den erstn 5 langen bällen das man SPIELEN SOLL und nicht nur bälle nach vorne Schalgen !
Es war wirklich erbärmlich , und ich fände es ABWARTIG wenn Stöger über den Sommer weite verpflichtet werden sollte ! Absolut IDEENLOS ! und sorry aber ich bin gerade in Rage ! Nach so einem internationalen Auftreten denkt man an lezte Saision als der BvB nur nach einen Bomben Anschlg gegen As Monaco im Viertelfinale raus ist , und den DFB pokal gewonnen hat , tut mir echt leid und ich ich weis das Tuchel weg musste aber rein das was man auf dem Platz gesehen hatte war um LICHTJAHRE besser ! ich habe gerade null aber wirklich null Vertrauen in die Manschaft das die die CL Quali dieses Jahr sicher erreichen!
und was ist dann nächstes Jahr ? wir brauchen einen Trainer der Spieler besser macht , der ein offensives System hat .
Wenn wir uns für die Cl qualifizieren , sollten wir Stöger dankbar sein , aber ihn auf gar keinen Fall weiter beschäftigen ! wir brauche Trainer wie Nagelsmann , Kovac, Tuchel ! ( ja er nicht aber wie er ) , Guardiola , einfach Trainer wleche ein Konzept haben in der offensive !
Kann doch nicht sein das man mit so vielen edel Fussballern so schlecht spielt !
Wenn man dann aber noch liest, was die für eine Gage bekommen, dann wird es richtig übel. Wegen solcher Sachen hat man eventuell Schwierigkeiten einen guten Stürmer zu kaufen oder teuer mit Pulisic zu verlängern??? Eine unglaubliche Kaderbreite, mit Spielern die teilweise grotesk zu teuer sind und die hohen Erwartungen einfach nicht erfüllen konnten!
Man hat damals Götze, Schürrle, Dembele + Mor gekauft, auf die ersten beiden hätte man besser verzichten sollen. Warum? Zu teuer, sowohl im Einkauf, als auch bei der Gage. Oder man nimmt wenigstens nur einen von beiden.
hier werden klare Management Fehler gemacht, Aktionäre sollten die ersten sein, die den Finger in die Wunde legen und Druck machen.
Peter Bosz hat 3,5 Mio pro Jahr verdient. Dann hat das nicht hingehauen und Peter Stöger wurde der Feuerwehrmann.
Aber wie zum Geier kann es sein, daß Stöger fast das DOPPELTE verdient, nämlich 6 Mio pro Jahr???
und was ist dann nächstes Jahr ? wir brauchen einen Trainer der Spieler besser macht , der ein offensives System hat .
gut zusammen gefasst in deinen zwei Sätzen,
aber es sind auch im Management ganz grobe Fehler passiert,
mit Dembele hat man wohl auch ein Stück weit die Büxe der Pandora geöffnet,
siehe dann das Winter Theater mit Aubameyang,
ich selbst hatte den Dembele Deal ja auch noch beklatscht,
als Watzke dann vor ein paar Wochen im TV in einem Nebensatz erwähnte dass man von der Dembele Ablöse 20 Mio. an Rennes weiter leiten musste dachte ich mir ich spinne,
105 Mio. minus 20 Mio. für Rennes, minus 15-20 Mio. an Steuern usw.............
ganz ähnlich dann die Geschichte mit Auba,
der absolute Top Stürmer darf für 61 Mio. wechseln,
das war 15-20 Mio. zu wenig,
im Gegenzug wurde ein Ginter oder Bender die für Mentalität stehen abgegeben,
da sind wirklich viele Fehler passiert,
ob es aktuell übrigens Hilfreich ist einen Pisczek oder Reus mit Rentenverträgen auszustatten bleibt auch abzuwarten, mit Sahin und co. hat man schon genug 5 Mio. Verdiener im Kader die sportlich keine Rolle mehr spielen,
der BVB hat viele Jahre alles richtig gemacht und macht seit 1-2 Jahren gefühlt zu viel falsch fürchte ich,
Aber das ist auch nicht das wirkliche Problem
Das problem ist das man jetzt nur einen Feuerwehr mann hat der devensiv die Manschaft stabilisieren sollte . Das hat in Phasen geklappt !
Dennoch er ist kein Mann für die zukunft !
Finanziell mache ich mir null komma null sorgen um den BvB , im vergleich zu anderen Vereinen hat der BvB eine ENORM breite Fan Basis und ein ENorm volles Sastion bei fast allen Heimspielen .
Dazu ist der BvB immer noch ein Name in Europa auch wenn es diese Saision Echt KATASTROPHAL war !
Der BvB hat auch gute Spieler , doch sind diese nicht gut aufeinander abgestimmt und haben auch kein konzetp in der offensive !
Und ja halbgott ich gebe dir recht Götze und Schürrle sind zu teuer und bringen dafür echt wenig Leisung ! Doch auch DU ! fandest es damals nicht schlecht als man sie holte da man nicht den ganzen Druck auf die ganz jungen legen wollte .
Ich denke das das in Zukunft anders sein wird ! RB macht es vor , junge Talente , Power Fussball und die Fans sind happy , man hat weniger ausgaben und spieler können sich entwicklen !
BvB ist zu breit aufgestellt , ich bin nur gespannt welche Spieler man überhaupt losbekommen wird im Sommer ?!
bei Götze und Schürrle wird es echt schwer , eventuell fängt sich götze ja auch noch da habe ich noch ein wenig Hoffnung , wenn ein neuer Trainer kommt der ein geplflegtes Passspiel bevorzugut und viel Ballbesitzt !
Dieses ich schlage die Bälle wild nach vorne kann doch einfach nicht klappen !
wenn Sokke ein Angebot von Manu hat , soll er bitte gehen so schnell es geht !
und ich wüsste gerade fast keinen Spieler der über 27 Jahre ist den der Bvb unebdingt halten müsste !
bohhh und wenn ich die Vertragalufzeiten sehe dann freue ich mich echt auf ende 2020 !
wenn dann RODE edlih weg ist ! dazu ein Nuri Sahin weg ein castro weg
alles spieler die den BvB NULL weiter helfen !
Hoffe das die Spieler über die WM sich zeigen und dann von adneren Vereinen aufgenommen werden , kotzt mich das alles gerade an !
dennoch nicht falsch verstehen ich bin investiert und bleibe es auch , der BvB hat in DEutschland immer noch beste Vorraussetzung sich als nummer 2 zu etablieren ala Real Madird und Fc Barcelona ! Doch muss nach der Saision ein umbruch her , der Trainer Stöger muss Dfinitiv weg !
naja kann ich im Sommer wenn alles normallöuft meinen Schnitt nochmals verbilliogen
auch nicht schlecht
aber so ein Gegurke bekomme ich hoffentlich auf internationaler ebende nicht mehr zu sehen !
wobei sein Gehalt mit geschätzten 7-8 Mio. natürlich viel zu hoch ist
da er seine Karriere im Jahr 2013 versenkt hatte,
bei Schürrle waren sich in den Foren eigentlich alle völlig einig dass dieser Kauf für 35 Mio. viel viel zu teuer war,
war ein riesen BVB Fehler aus dem man sehr schnell lernen muss,
Götze, Kagawa, Schürrle, Rode, Sahin,
dafür gab man rund 100 Mio. aus, für Spieler die bei Ihren Vereinen den Stammplatz längt verloren hatten und sozusagen von der Tribüne zum BVB geholt wurden,
alle waren stand heute Flop Einkäufe,
da ich mir tatsächlich ein paar Aktien von Lazio Rom gekauft habe schaue ich auch einige Spiele in Italien,
bin da teilweise sogar positiv überrascht was da für Fußballer bei kleineren Mannschaften spielen oder auch sehr gute Trainer unterwegs sind,
der BVB muss sich da gänzlich neu orientieren,
kann doch nicht sein dass ich als einzigen Trainer Kandidaten in der Krise den 0 Punkte Mann Stöger aus Köln habe, (wobei auch ich Ihm für die Stabilisierung dankbar bin)
oder jetzt vom Absteiger Köln den Hector verpflichten will, kann gut gehen kann aber auch sein dass Köln auch wegen der Abwehr ganz unten steht,
Oh man Leute es ist immer wieder das selbe. Da lesen und schreiben hier die besten Fußball-Kenner und der BVB hat keine Ahnung oder was????
Es ist wie immer. Wie Fußball-Fans auch sind. Sie sind die besseren Trainer wenn ein Spiel verloren geht und wenn es mal längete Zeit nicht läuft sind Sie natürlich auch die besseren Manager.....
Man kann es sehr schön sehen wie emotional alles hier immer reagiert wenn man sich einfach mal die neutral betrachteten Postings von Katjuscha anschaut die die Situation gut und nüchtern zusammenfassen.....und dann sieht wie hier einige darauf reagieren.
Wie der Aktienkurs darauf reagiert, ist völlig egal. Das sieht man dann morgen und hat mit dem Forum NICHTS wirklich gar NICHTS zu tun. Denn sonst wäre der Aktienkurs beim Double Gewinn förmlich explodiert, es gab in der kompletten Rückrunde keine einzige schlechte Nachricht, noch nicht mal ansatzweise. Es wurde der beste Fussball aller Zeiten gezeigt, es war ein regelrechter Rausch, bei keiner einzigen Niederlage, 8 Punkten Vorsprung auf Bayern und ganz am Schluß die Galavorstellung im Pokalfinale gegen Bayern mit einem 5:2.
Das Forum war extrem begeistert und der Aktienkurs krachte unaufhaltsam runter, von 2,80 auf 2,10. Wie würdelos. Wäre aber nicht besser geworden, wenn wir die Postingfrequenz auf 1000 pro Minute erhöht hätten. Anzunehmen, die postings hätten Relevanz für den unmittelbaren Aktienkurs ist der reinste Kindergarten.
Wenn Du meinst, daß es schwer wäre, einen guten Trainer zu finden, wie kannst Du dann erklären, daß Stöger wahnsinnig viel Geld verdient? Wenn er nicht gut ist, reicht doch ein Verdienst in Höhe vom Schalke Trainer o.ä. oder etwa nicht? Da werden klare Mangement Fehler gemacht. Man kann auch Fünfter werden, wenn die Mannschaft nicht so gut ist oder der Trainer. Für alles und jedes gibt es einen fairen Wert. Der Punkt ist, es wird richtig viel Geld ausgegeben!!!
Als AC Mailand sportlich krass enttäuschte, kam ein neuer Trainer. Es war ein Feuerwehrmann. Nicht gut, nicht vielversprechend, keine besondere Trainer Vita, kein gar nichts. Gattuso verdient beim AC Mailand exakt 0,12 Mio jährlich und bei Stöger sind es 6 Mio jährlich (da er nur 6 Monate arbeiten wird, verdient er also 3 Mio)
So ein Spitzengehalt für Stöger ist durch nichts zu rechtfertigen. Ebenso einige Spielergagen. Ich hatte bei Bartra und Schürrle klar weniger angenommen. Das sind in meinen Augen klare Management Fehler.
Aber eins ist auch klar der Fisch stinkt immer zu erst am Kopf!!!
Gott sei dank können Sie nicht mehr absteigen.
5-10 Millionen im Jaht verdienen und dann so spielen man man man!
Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
Diese ist wichtiger als die EL.
Im Sommer dann Neujustierung.
Watzke wird einen Plan haben, der zumindest schon Reus frühzeitig überzeugt hat.