Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
wär es vielleicht besser gewesen den ein oder anderen nicht ab zu geben,
Geld ist am Ende nicht alles.
Wenn ich mal so nachrechne was bei Demb. auba. am ende Netto noch
bleibt na ja.
Beine machen kann...Bei Stöger scheint die HZ-Pause nur zum Pinkeln und Massieren
genutzt zu werden...
Bei Lazio gibt es Listen, wo haarklein das Gehalt von jedem einzelnen Spieler aufgelistet wird. Wenn man das mit dem jeweiligen Geschäftsbericht vergleicht, gibt es keine Differenzen. Zudem wird jede Ablösesumme im Geschäftsbericht genau aufgeschrieben, auch wie hoch der jeweilige Spieler dann bilanziert ist, was man sich im Prinzip ja selber ausrechnen könnte.
Beim BVB tappt man bei vielen Dingen total im Dunkeln und muss sich auf Medienberichte stützen, die sich oftmals aber auch widersprechen. Und natürlich auf eigene Mutmaßungen und da liege ich manchmal halt auch falsch. Das Gehalt von Stöger ist eine Vollkatastrophe, kann man nicht anders sagen.
Was wäre angemessen gewesen? 1,5 Mio Euro maximal?
Hätte die gesparte Differenz den Braten fett gemacht?
Hätte man für Dembele statt maximal 150 Mio Euro noch 1,5 Mio Euro mehr rausschlagen müssen?
Mann, Mann...
Alle wollen den Verein verlassen oder sind verletzt,
wer will sich den Heute noch Quälen für 5-10 Millionen im Jahr.
2. Zagabuhhh
3. Toljan
4. Rode
5. Schürrle
6. Durm
7. Sahin
8. Batshuayi (ohne Kaufoption)
Schmelzer nur noch als Backup für Guerreiro als LV .
2. Stürmer?? Braucht es nicht, wenn Phillipp und Reus fit sind.
Philipp passt perfekt ins BVB Spiel. Wenn es denn wieder so umgesetzt wird wie früher.
M.M.n. wird er maßlos unterschätzt. Er ist ein Top Stürmer mit toller Technik und Ballkontrolle.
3. RV Backup für Piszcek, der langsam "eingelernt" wird. Piszcek mit 32 nicht mehr spritzig genug
Dann mit/um Pisczek, Sokratis, Toprak o. Akanji, Gueirrero, Weigl, Dahoud, Reus, Götze, Kagawa, Pulisic, Philipp wieder ein Team mit Offensivdrang und Siegeswillen formen.
Sancho und Gomez dazu Isak öfter einbauen respektive langsam aufbauen.
Aber offenkundig war man beim BVB anderer Meinung, das haben sie zwischendurch ja auch ganz offiziell gesagt. Stöger hatte ein paar Spiele gewonnen und wenn er weiter gewinnen würde, könne er natürlich bleiben.
Diese Aussage steht stellvertretend für die Inkompetenz der Führung. Denn man beurteilt ein Spiel natürlich nicht nur nach irgendwelchen Zufallsergebnissen, die mit viel Glück zustande kamen, sondern nach der Leistung. Daraus kann man dann folgern, was das zukünftig bedeuten könne. Wenn der BVB im Pokal gegen Bayern 2:1 verloren hätte, dabei aber mehr Torschüsse gehabt hätte und zeitweise klar überlegen gewesen wäre, dann hätte ich nicht die Niederlage gesehen, sondern die Leistung.
Unter Stöger war das Spiel gegen RB Leipzig ok, der Rest war richtig schlecht, ohne Ausnahme. Guten Fussball sieht man seit Monaten nicht, dazu Pressekonferenzen, wo er nichts ausstrahlt, was auf Großes hindeuten könne und eine taktische Ausrichtung, die überhaupt nicht den BVB Genen entspricht.
Wobei ich mir sicher bin das Reus zur WM mitfährt wenn er fit bleibt. Aber das hat er sich auch verdient nach seinen Leistungen in der Vergangenheit und seinen Verletzungspech vor großen Turnieren.
Castro
Weigl
alle drei Lahmärsche. Laufvermögen und Tempo gleich null. Dazu keine Torgefahr und erhebliche taktische Mängel.....
Hälfte des Kaders dauerverletzt, der gesunde Rest mit Tuchel verkracht.
Gut, dass Watzke gehandelt hat.
Wenn wir morgen auch so gewinnen will ich nichts hören oder lesen wie schlecht man ist.. Man muss sich jetzt lediglich auf Ergebnisse konzentrieren. Mehr nicht.
Der bvb wird morgen keinen guten Fußball zeigen, hoffe aber das der Kampf da ist. Da man dringend die Punkte benötigt um dran zu bleiben.
Vor allem weil der FC Bayern morgen nicht Meister wird und somit ein Spieltag später es werden kann, wenn es gegen Dortmund geht.
Dieser Spieltag gewinnen auch alle direkten Konkurrenten, eventuell verliert Rb noch gegen Bayern, wobei ich selbst da skeptisch bin.
Es müssen für den bvb auf jeden Fall Punkte her gegen Hannover.
Beim bvb geht es jetzt darum eine gute Ausgangsposition für nächste Saison zu erhalten. Es wird ein neuer Trainer kommen und es werden viele Spieler wechseln, so kann es nicht bleiben. Daher Augen zu und durch. Wer jetzt schönen fussball erwartet oder klare siege hat den ernst der Lage nicht verstanden.
Kann das sein das sich Götze zuviel mit dem Modell beschäftigt und deshalb die schwache Leistung bringt, wäre für den Verein echt traurig, aber er kommt einfach nicht in Form.
Statt Götze müsste man dann endlich Messi loseisen, Schü durch Ronaldo ersetzen, Sokratis durch Varane und Kroos legen die uns dann sicher mit dazu, kein Problem! Dann kommt auch Pep von alleine als Trainer, wahrscheinlich bringt er sogar Geld mit, um die Stars bezahlen zu können. Transfers sind wirklich so einfach, warum schnallen Aki und Susi das nur nicht?
Wenn es nicht läuft werden die Foren immer seltsamer...