Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Das ist krass (wenn belegbar)!
Trotzdem tut Er mir nach dem gestrigen Auftritt direkt leid.
Für Stöger war es das. Eine Ablösung wird zur neuen Saison sicher kommen. Die Spekulationen WER DENN, werden bald wieder heftiger aufkommen und zusätzlich für Unruhe sorgen.
Die Mannschaft ist keine Mannschaft. Es scheint intern einfach nicht zu stimmen.
Eine schwere Aufgabe egal WER kommt. Der Kader muss gründlich ausgemistet werden.
Mit der 150-Mio Truppe muss jetzt trotzdem einfach irgendwie die CL-Quali erreicht werden.
denn damit ist doch eines klar, sein Anteil am derzeitigen Zustand liegt bei fast 90% ! Er hatte doch die Entscheidungsgewalt, egal bei welchem Thema, einfach ´mal seine Aussagen bei Tuchel und div Spielerentscheidungen nachlesen.
bekommen doch so oder so bis zur Rente Millionen über Millionen.
Reus ist wieder verletzt!!!!!!!!!!!!!!
Wenn da nicht schnellstens was passiert(oder soll es so weiter gehen)
haben wir wohl möglich bald Hamburger Verhältnisse!!!!
zagadou in der ersten HZ wirklich drittklassig, in der zweiten eigentlich der beste mann auf dem platz. was geht da ab?
die spieler wirken teilweise so unbeholfen, dass es einem angst macht.
meiner meinung nach ist die bundsliga momentan am arsch. außer dem FCB, wobei der eine Mitschuld trägt.
wer mit fußballaktien geld verdienen will, sollte vielleicht wirklich eher lazio kaufen als BVB. ich hab beim BVB auch wenig phantasie, was die nahe zukunft bringen soll. aber ums geld geht es mir hier eh nicht.
der mannschaft fehlt mittlerweile extrem die Ausstrahlung und eine breite Brust. Die Spieler wirken wie jammernde Kinder.
Vor der Saison dachte ich, dass man mit den Neuverpflichtugen diese Saison eine qualitativ bessere Mannschaft ins Rennen schickt.
Watzke hat das Trainerkarussell selbst angeschmissen und muss nun aufpassen, dass es ihm nicht um die Ohren fliegt ..... der nächste Trainer sollte/muss wieder ein "Treffer" sein.
daß Stöger die Mannschaft nicht voranbringt...
Er war der Retter in der Not...aber jetzt muß unbedingt ein Trainer her, der die Mannschaft
nach vorne pushen kann...
Das wird schwierig genug, aber bevor alles den Bach runtergeht sollte man auch bereit sein
hohe Ablösen zu zahlen...für einen Kovac oder Nagelsmann
Wenn sie beides haben sieht das ganze ganz passabel aus, aber gegen so einen Gegner fehlt es genau daran ..... deshalb läuft bei beiden in solchen Spielen fast immer gar nichts zusammen.
Bei Schürrle scheint aber zumindest die kämpferische Einstellung zu stimmen.
Aber noch mehr ist der Trainer der Leader für die Mannschaft, der der Mannschaft den richtigen Weg weist um die Probleme abzustellen.
Halt jemand der die "Zahnräder" der Mannschaft auf ihre richtigen Plätze schiebt, damit das ganze wieder rund läuft.
des BVB eine Erleichterung für das Erreichen von Platz 2-4
Hat man in der Liga einen riesen Vorsprung, wie Salzburg,
dann ist die EL-KO Runde die reinste Wonne...
Ist man in der Liga schon "weg vom Fenster", wie Arsenal,
dann ist die EL-KO Runde vielleicht der Rettungsanker...
Zu sehen auch am Lazio-Kurs wo in ähnlicher Liga Konstellation wie beim BVB,
die Aktie nur 3, 4 Cent hoch geht.....
Vorteil BVB ist auch, dass der direkte Ligakonkurrent RB Leipzig
weiter die Doppelbelastung hat....
Bei dem Pokalfinale letztes Jahr wurde alles gegeben, Reus hat sich eine schlimme Verletzung zu gezogen. Wäre ein Sieg mit Verletzungen es wert gewesen, um dann am Wochenende geschwächt in die BuLi zu gehen und in der nächsten EL-Runde vielleicht eh gegen Athletico oder Arsenal zu scheitern?
Spieler wegen "echter Liebe" weiter gepempert werden...war´s das mit dem zweiten
Leuchtturm und der internationalen Reputation...
Letzte Englische Woche in dieser Saison geht Sonntag zu Ende.
Dann folgt eine zweiwöchige Länderspielpause.
Im letzten Saisonabschnitt begegnet man dann
Mannschaften wie Stuttgart, Bremen und Mainz
was Physis und Belastung anbelangt, diesmal auf Augenhöhe......
das liegt tiefer.
schmelle beispielsweise hatte in der ersten hz schon ein gesicht zum fürchten und hängende schultern, rannte aber bis in die 93. minute. es liegt nicht am einsatz. leider nicht.
batshuai (?) hatte noch eine ansprechende körpersprache, sokratis noch ein wenig. sonst war nix zu sehen. bürki sah ich nur von hinten....
Linie auch verlängert haben, weil er einen hoch dotierten Vertrag mit langer Laufzeit bekommen hat. Evtl auch noch Handgeld. Mit echter Liebe hat das wenig zu tun.
Außerdem haben wir einen zu großen, teuren Kader. Wurde hier ja schon oft gesagt.
Das Problem ist, die Pfeiffen, die weg müssen verdienen alle sehr gut und haben noch lange Vertrag. Da wird keiner freiwillig gehen. Der einzige der weg fällt ist Weidenfeller. Aber wir haben noch Sahin, Schmelzer, Rode und Schürrle, die viel zu viel verdienen. Deswegen werden die auch alle noch nächstes Jahr da sein. Wer soll die auch nehmen?
Vor allem Schmelzer und Sahin machen das geschickt. Die wissen genau, dass Watzke bei
Spielern die er mag seine schützende Hand drüber hält. Da kann man auch mal eine Intrige gegen den Trainer starten.
Der BVB Kader scheint nicht besser zu sein! Stöger jetzt als Sündenbock hinzustellen ist das einfachste. Mit diesen Kader nächste Saison vielleicht dann CL spielen kann dann noch schlechter werden als diese Saison mit 2 Punkten.
BVB spielt knapp gegen Freiburg, Wolfsburg, Hertha, Bergamo. Gegen Salzburg reicht es nicht. BVB Spieler verdienen aber nicht ein bißchen mehr, sondern ein Vielfaches.
Spieler, die es an Spieltagen nicht auf die Ersatzbank schaffen, sondern auf der Tribüne sitzen, verdienen 20x so viel wie bei den oben genannten anderen Vereinen!! Das wird niemals auf Dauer gut gehen können!!!!!!
In den Meisterjahren 2010/11 und 2011/12 saßen auf der Tribüne Spieler der U23 Mannschaft, teilweise saßen sie auch auf der Bank oder spielten sogar. Diese Spieler verdienten unter 0,3 Mio jährlich.
Ist ja klar, daß das Gehaltsniveau steigen musste, die Einnahmen sind ja auch gestiegen. Aber die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Ruder geraten. Das sieht man vor allen Dingen dann, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Die Gesamteinnahmen durch UEFA und Marktpool waren beim BVB in 2015/16 niedriger als bei Lazio, obwohl Lazio damals eine Runde früher ausgeschieden ist. Das liegt natürlich am ital, Marktpool. In allen bisherigen Situationen und auch in allen künftigen ging es immer darum, daß der BVB derartige Dinge durch sportlichen Erfolg ausgleichen konnte, wenn aber der sportliche Erfolg ausbleibt, dann wird man es bei den hohen Kaderkosten nicht mehr kompensieren können.
Ersatzspieler wird man bei der sportl. Misere schlecht verkaufen können, eben weil die Gehälter viel zu hoch sind. Bartra und Subotic wurden von transfermarkt.de mit 20 Mio bewertet, man konnte sie zu diesem Preis natürlich nicht verkaufen, weil die beiden insgesamt 10 Mio im Jahr verdienten, macht ein Schnitt von 5 Mio für Spieler, die noch nicht mal auf der Bank gesessen hatte, sondern zuletzt nur noch auf der Tribüne.
Inzwischen sind es die Abfindung für das Tuchel Team, Ablöse und Abfindung für das Bosz Team, das Gehalt für Stöger und natürlich die Ablöse für den kommenden Trainer ..... um vielleicht das Niveau wieder zu erreichen ..... da kommt schon einiges zusammen.
Die Spieler brauchen gar keinen schnellen Schritt zu tätigen, da aus Sicht der meisten Fans ohnehin der Trainer verantwortlich ist. Anstatt die Mentalität der derzeitigen Spieler in Frage zu stellen, wird darüber diskutiert, dass der Trainer kein Konzept hat bzw. die Spieler nicht motivieren kann. Ist das wirklich euer ernst?
Nein, ich finde es völlig richtig, dass sich Stöger mal einen Sündenbock rausnimmt! Die Salzburger gingen energischer in die Zweikämpfe, waren schneller und hungriger. Götze lief im Dauergalopp über den Platz, übernahm keine Verantwortung und macht trotzdem auf Star. Ich schreibe es schon seit langer Zeit. Der derzeitige BVB hat keine Stars! Mit dieser Defensive kann der beste Trainer nichts anfangen. Zu langsam, zu zweikampfschwach. Die schnellen, jungen Salzburger spielten sehenswertes Pressing ( welches unsere Offensive inkl.Götze vollständig vermissen ließ ) und zeigten die Schwächen von Sokratis und Co. Schon beim CL-Ausscheiden habe ich geschrieben, dass es in der EL auch nichts zu holen gibt.
Nein, für mich ist nicht Stöger der Schuldige sondern
a) das schwache Team
b) Watzke
Warum Watzke? Er feuerte den erfolgreichen Tuchel und gab der Mannschaft Narrenfreiheit. Dann war wieder Bosz der Schuldige und nicht Schmelzer, Sokratis und Co. Na ja, und Stöger mit der Ansage "Schaun wir mal" zu engagieren war der nächste Fehler. Die Spieler werden völlig verschont. Jetzt auch noch die Vertragsverlängerung mit dem Dauerverletzten Reus. Reus hat somit ausgesorgt; wozu noch ackern?Weder Reus noch Götze sind im Teamkader der Dfb-Auswahl. Das sagt auch so Einiges.
Sry, dass ich hier so meinen Frust abgelade, aber wie gesagt : ich finde, dass die ganze Diskussion völlig aus dem Ruder läuft.
Eins ist Fakt mit Tuchel und der gleichen Truppe wäre der BVB ganz
wo anders.
Quertreiber in einer Mannschaft wird es immer geben,dass hat den Tuchel
aber nicht interessiert.
Aber was ist passiert Sie gehen zum Chef und heulen sich aus und schon muss
der Trainer gehen, wie wir Heute sehen war es wohl der falsche Weg.
Für Hummels, Auba, Dembele hat er das Maximale, bei Dembele sogar noch mehr als das Maximale herausgeholt. Nur ein Beispiel für seine Qualitäten.
Nennt doch mal Namen, die einen Verein ähnlich erfolgreich über viele Jahre geführt haben.
Am besten von einer Fast-Insolvenz bis hin zurm wirtschaftlich hochgesunden, internationalen Klasse-Club.
Stammtisch-Parolen helfen nicht weiter.