Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Motto
.........Ich habe es gewusst...........aber in ihrer Zeit auch nix .....
Das hat man in Dortmund ja wunderbar gesehen.
Wenn die sich hinten rein stellen und vielleicht vorne durch Standard ein Tor machen, brauch der BVB in jedem Fall drei Tore zum Weiterkommen. Da man selbst bei Standards eher schwach ist, müsste man gegen einen tief stehenden, sehr kompakten Gegner 3 Tore aus dem Spiel heraus erzielen.
Na ja, ich lass mich überraschen. Da ich eh kein Weiterkommen erwarte (Wahrscheinlichkeit 20-25%), kann ich so nur positiv überrascht werden.
ich bin eingentlich pessimistisch da man in Europa bis her nurr Müll püroduziert hat
gab nicht ein Spiel welches wirklich gut war
daher bin ich etwas skeptisch
Falls man weiterkommen sollte dann nur last Minute irgendwie aus einem 1:1 in lezter minute noch ein 2:1 machne und dann in der Verlängerung glückliches Tor oder halt elfmeter schießen
auf einen soveränen auftritt von Dortmund stelle ich mich nicht ein ! :)
Kurzfristig wird man dann wohl die 5,50 Euro Marke anvisieren. Nächste Woche, falls man gg Hannover gewinnen sollte, wird sich der Kurs aber dann wieder halbwegs stabilisieren.
Soweit zur Theorie.
In der österreichischen Liga haben sie 10 Spieltage vor Ende 8 Punkte Abstand auf den Zweiten.
Sie haben heute viele Vorteile (Heimspiel, kennen den Platz sehr gut, euphorische Fans im Rücken).
Ich befürchte, dass der BVB heute 2:2 spielt und dadurch nicht weiterkommt.
Ich gebe aber zu bedenken, daß der BVB nicht deswegen das Hinspiel verloren hat, weil Salzburg eine Übermannschaft ist, sondern weil der BVB da richtig schlecht gespielt hatte. Und natürlich könnte sich das auch ändern, denn der BVB Kader ist deutlich stärker als Salzburg. Schau Dir die Buchmacherquoten an. Kann sein, daß der BVB ausscheidet, sie werden aber kaum jemals einfach so ausscheiden und sie haben nicht gerade geringe Chancen, auch einfach zu gewinnen.
Und dann heißt es in der nächsten Runde: BVB gegen Lazio.
BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Zagadou, Schmelzer - Dahoud, Castro - Reus, Götze, Schürrle - Batshuayi
Favorit beim Weiterkommen Aufstiegswette ist Salzburg (1,48), BVB dort nur Quote von 2,60.
Quelle : https://www.bet-at-home.com/de/sport
Ich nehme an, dass Salzburg in etwa so gut wie im Hinspiel spielen wird und der BVB sich schon etwas steigern kann und wird.
mögliche Ergebnisse für den BVB, die fürs Weiterkommen ausreichen :
2:0
3:2
3:1
3:0
Leider erhält der BVB oft schon ein Gegentor aus Standards oder ähnlichem.
Somit muss der BVB dann schon mindestens 3 Tore selbst erzielen oder zumindest 2 damit es in die Verlängerung geht, wo ich den BVB auch nicht zwangsläufig automatisch als Gewinner ansehe, weil sie beispielsweise konditionell deutlich stärker als Salzburg sind/wären.
Eine Verlängerung wäre auch schlecht für das nächste Bundesligaspiel.
Das wird echt schwierig werden heute.
Echt traurig bei diesem exzellenten Kader, dass er taktisch von einem
mittelklassigen Trainer eingestellt wird.
Stöger kann sich heute bei Rose noch ein paar Tipps geben lassen.
Noch besser, Watzke sollte seine Nummer da lassen.
Salzburg spielt so, wie es jeder beim BVB sehen möchte.
Die Frage ist aber immer WIE?
Das ist beim BVB einfach nur noch grenzwertig bis hin zu peinlich.
Das Spiel ist geprägt von Unsicherheit, Unvermögen, Unlogik, Fehlpässen, Zweikampfschwäche,
Stellungsfehler und vor allem nach 37 min. nicht ein Torschuss...
Das trägt einen Namen und der ist Stöger.
Aber man merkt deutlich, dass die Spieler beim BVB nicht im Ansatz soviel wollen wie die Salzburger. Ob das am Trainer liegt bezweifle ich, denn da gibts schon den einen oder anderen der auch viel läuft, nur ein-zwei alleine machen das Kraut nicht fett.
Immerhin, die Schwester der Frau vom Schiedsrichter dürfte heute wohl auf den BVB gesetzt haben :-)
Im Gegensatz dazu sind die Ergebnisse was Stöger erzielt ja immerhin zweckführend und der CL Platz scheint erst einmal gesichert heuer.
Sicher wurden die für die 2. HZ aufgehoben.
Jetzt hoffentlich wieder eine dieser berühmten
motivierenden Halbzeit-Stöger-Reden, die die Mannschaft
pusht und in andere Sphären hebt.
Was wird kommen? Vermute weiteres Gestocher vom BVB,
blöder Fehlpass oder anderer Fehler und frühes geschenktes Tor für Salzburg in HZ 2.
Danach wirft Dortmund alles nach vorne, Bürki wird die Konter überragend halten.
Irgendein Dortmunder hält einen Fuss dazwischen und am Ende trennen sich beide
1:1. Schmelle wird seine Durchhalte Floskeln am Mikro raushauen. Stöger schiebts auf
den Platz und Schürrle redet von 2. Platz BL als neues Ziel.
Aber nicht mit DIESER Einstellung.
ich wünsches mir sehr, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der bvb hier weiterkommt
heribert weber sagt es gerade auf sky: schwer verunsichert
ich glaube, dass die mannschaft mit der erwartungshaltung vom präsidium und den fans nicht zurechtkommt
mit stöger hat das nichts zu tun
funkels düsseldorfer würden salzburg locker niederringen