Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 451 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.672.858
Forum:Talk Leser heute:946
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 790  >  

10 Postings, 2525 Tage Leontk66Super Spiel!

12.03.18 15:57
Das war ein super Spiel gestern, könnte neue Kräfte freisetzen. Ich bin optimistisch, dass es in Salzburg klappt und wir wieder mehr Siege sehen werden.
Was den Druck angeht, den haben wie ihr schon geschrieben habt alle irgendwie. Je nach Verdienst macht sich jeder eine andere Art Druck. Topverdiener leiden genauso an Depressionen, das können Wenigverdiener kaum nachvollziehen. Geld ist eben nicht alles, am Ende sind alles nur Menschen.  

1509 Postings, 3144 Tage MisterTurtlewenn man aber mal merkt

12.03.18 17:14
dass man auf gaaanz hohem Niveau jammert, sollte man es sich vielleicht auch einfach mal verkneifen.
Klar darf man allgemein jammern, obwohl es sicher irgendwo noch jemanden gibt, dem es noch schlechter geht. Aber wenn sich kaum jemand finden lässt, dem es besser geht, sollte man es auch nur sehr leise tun.
Zumal der Aspekt dazu kommt, dass er sein Schicksal selbst genau so haben wollte und es auch jederzeit hätte ändern können. Ihn hat wirklich niemand gezwungen. Das macht es ja gerade zu so einer asozialen Aussage. Daran gibt es doch wirklich nichts zu verteidigen, sein Manager wird sich beim lesen dieses Interviews vermutlich mit dem notwendigen Facepalm selbst erschlagen haben. Merte taugt danach nicht mal mehr fürs Djungelcamp!  

4066 Postings, 3998 Tage warkla2wie immer war ist Gestern da

1
12.03.18 18:44
was ich Gestern gesehen habe gibt mir Hoffnung.
Es war ein Spiel was ich lange nicht mehr vom BVB gesehen hab.
Wenn das so weiter geht, ist der ein oder andere Spieler der noch vor kurzer Zeit,
von vielen schon abgeschrieben wurde Stützpfeiler des BVB

595 Postings, 3361 Tage trefrthoffentlich

12.03.18 20:38
und eigentlich glaube ich fest daran...dass der BVB nun mal bei den Transfers zeigt dass man sich ein beruhigendes Polster auf die Mannschaften hinter Bayern aufgebaut hat..nicht nur vom Standing..auch finanziell..  man wird hoffentlich clever einkaufen und mit diesen Käufen die härtesten  Gegner schwächen...
lassen wir uns überraschen...denke man hat Reis schon so ungefähr gesagt was man vorhat  

20784 Postings, 2867 Tage SzeneAlternativSchon wieder n Sack Reus in China umgefallen.-/

12.03.18 20:42

3908 Postings, 5635 Tage velmacrotich hab den Artikel nicht gelesen,

2
12.03.18 20:59
und irgendwie interessiert er mich auch nicht gross, wenn ich diese völlig unverständlichen Schlagzeilen lese. Da verdienen die Top-Spieler dieser Welt tausende € in der Minute oder in einem Monat mal so viel wie andere in ihrem ganzen Arbeitsleben von 45 Jahren nicht und dann soll man mit denen empathisch sein, weil die so grossen Druck haben? Geht's noch?
Der ist doch Weltmeister, und auch wenn er in Arsenal in seinen letzten Jahren ne Pfeife gewesen wäre, hat der doch eine Top-Karriere auf die ganz Fussball-Deutschland neidisch wäre. Merte ist ja sicher einer der intelligenteren Spieler im Business und gerade so einer müsste doch pragmatischer denken und nicht so eine emotionale Scheisse reden, auch wenn das natürlich seine Realität wiedergibt. Aber zig-Millionen ander wären nur so gerne an seiner Stelle, nicht jedem ist es vergönnt diesen Druck zu verspüren. Dafür gibt es hunderte Millionen von Familienvätern, die morgens aufstehen und sich fürchten ob sie die Familie auf Dauer ernähren. Der arme Merte ist wohl selber in diesem bösen Film gefangen und hat sich die Rolle des Opfers ausgesucht.
Ich will jetzt nicht unsesibel klingen, denn so bin ich eigentlich nicht, aber bei den Ausssagen muss der die Fussballschuhe schon lange an den Nagel hängen. Das Beispiel Enke kommt mir gerade in den Sinn.  

14542 Postings, 6781 Tage gogolalso ich habe kein Problem damit

12.03.18 21:22
den Druck der armen Spieler mit meinem Gehaltszettel zu tauschen !

Bitte melden

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelWas ich nicht ganz verstehe ist, warum Merte dann

12.03.18 22:39
noch 104 mal in der Nationalmannschaft spielt.
Wenn das Fußballspielen bzw. der Druck der auf den Spielern lastet eine so hohe Belastung ist, was ich ihm ja ohne weiteres glaube, dann reduziere ich doch die Belastung, wenn es irgendwie geht.
Es gibt ja genug andere Fußballer, die dann für ihn in der Nationalmannschaft gespielt hätten.
Eine Doppelbelastung Verein und Nationalmannschaft ist sicher deutlich anstrengender als "nur" Vereinsspieler zu sein.
Zudem hat man dann zumindest im Sommer deutlich mehr Ruhepausen.

3155 Postings, 4446 Tage WasserbüffelGenerell finde ich es aber gut, dass er seine

12.03.18 22:45
Meinung sagt.
Schade ist nur, dass seine Meinung über das Fußballerleben aus meiner Sicht mehr Echo in den Medien findet als die teilweise menschenunwürdige Situation vieler Beschäftigten in der Pflege, die einen Knochenjob machen und dafür ein Trinkgeld erhalten.
Die Politik bekommt es nicht hin, dass es einen Pflegeschlüssel gibt.
Wenn Mertesacker schlecht spielt, dann verliert Deutschland schlimmstenfalls ein Spiel.
Wenn eine Pflegekraft oder ein Arzt einen Fehler aus Arbeitsüberlastung macht, dann stirbt evtl. ein Mensch.
Die Folgen sind im zweiten Fall ungleich schlimmer.  

4066 Postings, 3998 Tage warkla2Druck

13.03.18 09:32
Na ja das kann man so oder so sehen.
Wer zwischen 3-10 Millionen im Jahr verdient, bekommt das sicherlich nicht geschenkt.
Vergleichbar mit dem verdienst eines Vorstandsvorsitzenden eines DAX Unternehmens.
Wer nun mehr Druck hat darüber kann man sicherlich streiten..

4756 Postings, 3165 Tage nba1232Wenn Batshuayi verpflichtet wird

13.03.18 09:55
kann ich mir durchaus vorstellen das man den Vertrag von Pulisic auch verlängert bekommt , dann sind die Perspektiven einfach Top das man jahr für jahr CL spielt und das er sich dort noch mehr zeigen kann . leider / oder auch nicht leider ist es halt so das er alleine schon wegen seinem enormen Marketing potential unbedingt von den PL Teams angelockt wird ! ein Englsiches Team mit dem US BOY , da klingeln die Kassen gleich nochmals lauter !
daher bin ich sehr skeptisch das er längere Zeit beim BvB bleiben wird ! Aber es wäre zumindest toll wenn er noch einen neuen Vertrag ( am besten bis 2023 ) verlängern würde !

Es ist nicht so das die Zukunft des BvB von ihm abhängt aber es wäre einfach ca 100-200 mio mehreinnahmen welche man kreieren kann wenn er noch eine Weile Vertrag hätte

Aber was ich da höhre bzw lese

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...lisic-id213373211.html

das man ab 100 mio verhandlungsbereit wäre .. würde ich so gar nicht sagen und auch gar nicht darauf eingehen ! Prio nummer 1 ist der Vertrag , wenn der bis 2023 verlängert werden sollte ist der BvB überhaupt nicht im Zugzwang , da man auch durch das Us Marketing eine ENORME Einnahmequelle hätte ! dazu einfach noch die Qualität von Pulisic ! der Junge kann ja auch was !

Daher wenn es mal eine Ad Hoc geben sollte das Pulisic verlängert werden bei mir die Korken knallen !  

479 Postings, 2843 Tage wassolldasdennPulisic

1
13.03.18 11:04
ist 19 Jahre alt und wirkt ziemlich klar in der Birne. Ein paar Jahre beim BVB würden ihm absolut gut tun, denn die letzten Wochen haben klar gezeigt, dass ihm zum Top-Spieler noch etwas die Konstanz fehlt. Beim BVB darf er dennoch regelmäßig spielen, ob es diese Möglichkeit in der Art bei anderen europäischen Spitzenvereinen gibt, wage ich zu bezweifeln. Kann er ja mal zum Beispiel bei Dembélé nachfragen. In drei Jahren wäre er 22, das ist doch früh genug, um in die Premier League, nach Spanien oder zu PSG zu wechseln. Allerdings hat er seinen Vertrag beim BVB ja erst letztes Jahr bis 2020 verlängert, von daher wird sich da dieses Jahr wohl leider nichts tun.  

111318 Postings, 9096 Tage KatjuschaIch geh davon aus dass Pulisic

13.03.18 11:08
verlängert.

Aber klar sollte man ab 100 Mio verhandlungsbereit sein. Alles andere wäre ja töricht.

2224 Postings, 3461 Tage tulminUSA

13.03.18 11:29
Pulisic ist in den USA der angesehenster Fußballer. Es ist nicht nur im Interesse des BVB mit ihm im Kader im Mai und im Juli dort zu spielen (also gleich zweimal). Es ist auch in seinem eigenen Interesse, sich dort zu zeigen und den Medienrummel um seine Person mitzunehmen und die Fans nicht zu enttäuschen. Mehr Fans steigern auch seinen Marktwert.

Klar, fahren auch andere Klubs in die USA – denke trotzdem, dass er aus diesen Gründen nicht in diesem Sommer wechseln wird.  

4756 Postings, 3165 Tage nba1232ich denke auch nicht

13.03.18 13:12
das er diesen Sommer wechseln wird !
eher das eine Vertragsverlänmgerung kommt und er 10 mio oder so verdient !
macht zwar die Personalkosten wieder höher ! aber was solls , ich denke das der Effekt au Marketing deutlich höher sein wird und daher ist es prio nummer eins ihn zu verlängern !
Das Dembele viele Mio in den Verein gebracht hat ist echt toll , man hat nun absolut keinen Verkaufszwang bei irgendjemand den man halten möchte !

bin schon voller Vorfreude wegen Donnerstag , i STILL BELIVE !  

479 Postings, 2843 Tage wassolldasdennWoher

2
14.03.18 10:05
euer Optimismus bezüglich Pulisic? Er hätte theoretisch letztes Jahr bis 2022 verlängern können, hat aber nur bis 2020 verlängert. Damit einhergehend dürfte es auch eine kräftige Gehaltserhöhung gegeben haben. Ich würde mich ja auch tierisch über #Pulisic2023 freuen, aber Gründe für eine Verlängerung in diesem Sommer sehe ich ehrlich gesagt keine.
Bin gespannt, wie Stöger morgen das Spiel in Salzburg angehen wird. Mir würde die Startelf vom Sonntag supergut gefallen, mit Batshuayi für Schürrle und Zagadou für Akanji, der ja leider für die EL nicht spielberechtigt ist. Wahrscheinlich wird aber Sokratis für Akanji beginnen. Ich hoffe im MF bleibt es vorerst mal beim Duo Castro/Dahoud, das hat die erste halbe Stunde schon sehr gut ausgesehen. Ich glaube, man hätte in Halbzeit Zwo auch nicht die Spielkontrolle so dermaßen abgegeben, wenn Dahoud nicht akut gelb/rot gefährdet hätte ausgewechselt werden müssen. Aber gut, das weiß man nicht. Frühes Tor morgen Abend wäre wichtig, dann kommen die Salzburger unter Druck, drei Tore werden wir brauchen, dann dürfte es für das Viertelfinale reichen. Einen Wunsch hätte ich noch: hoffentlich verletzt sich auf dem Salzburger Acker niemand, das ist letzten Endes eigentlich das Wichtigste. Priorität Nr. 1 bleibt nämlich die CL-Quali und da sollte man die nächsten Wochen mit der kompletten Kapelle antreten können.  

4066 Postings, 3998 Tage warkla2Gerücht

1
14.03.18 11:17
Favre kommt im Sommer für Stöger ob da was dran ist???  

3711 Postings, 2817 Tage HamBurchDie üblichen Nebelkerzen...

14.03.18 11:43
Favre ist ja bekanntlich auch eher ein schwieriger Charakter...und wenn´s für ihn kompliziert wird
macht er auch schnell den Abgang...
Nein, mein persönlicher Favorit, auch von seiner Spielphilosophie wäre Nico Kovac...wäre wohl auch
billiger als Favre aus seinem Vertrag rauszukaufewn.  

111318 Postings, 9096 Tage Katjuscha#11266 Pulisic

1
14.03.18 12:41
Es geht ja nicht darum, ob er diesen Sommer verlängert, sondern dass er erstmal diesen Sommer (also für die nächste Saison) bleibt. Das ist einfach logisch, weil man in den USA ja auf Werbetour geht. Und ihn dann direkt danach zu verkaufen, macht keinen unternehmerischen Sinn, es sei denn es kommt ein deutlich dreistelliges Angebot.

Ob er dann verlängert, ist Ansichtssache, aber der BVB hat es in den letzten Jahren (nach dem Lewa-Deal, aus dem man lernte) immer geschafft, die Verträge zu verlängern, um zumindest bei einem Weggang des Spielers noch eine gute Ablöse zu bekommen.
Und Pulisic selbst schätze ich so ein, dass er dem BVB enorm dankbar für das ist, was man ihm als jungen US Spieler ermöglicht hat. Daher gehe ich zumindest davon aus, dass der den Vertrag bis 2022 verlängert, egal ob er dann 2019 oder 2020 geht.
Und rein sportlich ist er nun wirklich beim BVB am besten aufgehoben. Hier sind ihm viele Einsatzzeiten sicher, auch wenn er keinen Anspruch auf einen Stammplatz hat. Bei einem Team wie Real oder den besten englischen Vereinen ist ihm das nicht sicher,

14191 Postings, 5121 Tage halbgotttsehe ich auch so

1
14.03.18 12:58
theoretisch könnte er auch einfach nur um ein weiteres Jahr verlängern, auch das wäre ein Vorteil für beide Seiten. Falls er nicht verlängert wäre ein Abgang frühestens 2019 ein Thema, aber auch 2019 könnte er noch verlängern. Momentan ist gar kein Problem vorhanden, er wird die wichtige USA Reise mitmachen und er wird nächste Saison für den BVB spielen.  

10 Postings, 2525 Tage Leontk66...

14.03.18 15:56

Warum werden bei "Firmen" eigentlich keine Ablösen für Mitarbeiter bezahlt wenn sie zu einer anderen Firma wechseln? Das funktioniert nur im Sport. 
Beim Gejammere bin ich zwiegespalten. Einerseits kann ich es nachvollziehen, andererseits würde ich (wenn ich so viel verdienen würde) in der Öffentlichkeit so etwas nicht ansprechen.

4756 Postings, 3165 Tage nba1232Morgen zum Glück wieder ein Spiel

14.03.18 20:36
manchmal ist das gaze gelabere im Forum so wertlos und sinlos das man sich echt danach sehnt das wieder was passiert , bitte niemand angegrffen fühlen ( auser eventuell halbgott )

gute nacht  

3257 Postings, 8653 Tage aramedIch schaue grad barca gegen chelsea

1
14.03.18 22:18
Es steht drei zu null für barca.
Wenn messi bei Chelsea spielen würde, könnte es meiner Meinung nach 3 : 0 für Chelsea stehen. Chelsea spielt besser, aber kann man ohne megasuperstar überhaupt die Champions League gewinnen? Ich glaube nicht. Am ehesten noch der FCB. Ansonsten macht es barca oder real.
Der BVB braucht dann auch für nächste Saison mal wieder einen Superstar.  

4066 Postings, 3998 Tage warkla2Mein Tipp

15.03.18 06:20
Salzburg-BVB 0:2  

2743 Postings, 6972 Tage diabolo11Sicher nicht

15.03.18 06:40
Salzburg schiesst mindesten ein Tor bei der Dortmunder Verteidigung!  

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben