Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Auch wenn manch ein nicht investierter User jetzt von katastrophal, erbärmlich und unterirdisch redet.
Sowas kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Als ob letzte Saison alles viel besser gewesen wäre, nur weil Dembele das ein oder andere schlechte Spiel noch durch seine Einzelaktionen rausgerissen hat und Tuchel den Kader etwas besser einzustellen wusste.
Der deutsche Fussball an sich ist derzeit nicht so toll und der BVB hat in seinen Ursachen nachvollziehbare Probleme. Deshalb ist es noch lange nicht katastrophal oder unterirdisch.
Man hat jetzt in der laufenden Saison 6 Heimspiele verloren, unter Tuchel hat man zwei Jahre lang kein einziges Heimspiel verloren. Wenn Du ernsthaft erzählst, ich würde wegen der Aktie irgendwas erzählen, dann glaubst Du das doch wohl selber nicht. Man kann nichts erzählen, diese Forum ist diesbezüglich völlig wertlos. Bei solchen Leistungen, die auch noch direkt und unmittelbar finanzielle Auswirkungen haben, macht der Aktienkurs was er will und nicht was irgendwelche Foristen wollen.
In der Horrorsaison hatten inst. Anleger tonnenweise verkauft, die sind nicht vorher noch ins Forum gegangen und haben sich erst mal informiert. BlackRock wurde vermutlich damit beauftragt, diese vielen vielen Verkäufe durchzuführen, wenn das Forum jeden Tag 1000x irgendwas zur Bewertung schrieb, interessierte das keinen inst. Anleger.
Da schreiben Leute, denen die Aktie völlig wurscht ist. Wenn die Leistung monatelang unterm Strich unterirdisch ist, dann wird das halt auch so beschrieben. Ich schaue mir seit 8 Jahren BVB Fussball an, so eine unendlich schlechtes Gemurkse war selten bis gar nie zu sehen. Selbst in der Horrorsaison gab es etliche Galavorstellungen in der CL. Gleich das erste Spiel gegen Arsenal war eines der besten BVB Spiele aller Zeiten. Man wurde Gruppensieger.
Jetzt hast Du 9 internationale Spiele. Herausgekommen ist das mit weiten Abstand schlechteste CL Abschneiden aller Zeiten. Und 3 EL Spiele, gegen klar unterlegene Gegner, es war nicht Arsenal oder AC Mailand oder Atletico Madrid, sondern der Achte der italienischen Liga und RB Salzburg. Meine Güte
Wer da noch etwas positives finden will, dem geht es nur um die Aktie. Der will also pushen.
Gut. Dann mach es uns vor und kauf für Dein Wikifolio BVB Aktien. Du machst stattdessen das Gegenteil und hast für Dein Wikifolio von 5,6% Gewichtung bei Kursen klar unter 6 auf eine Gewichtung von 2,6% reduziert. Denkst Du etwa, Du müsstest positiv schreiben, damit Du gute Verkaufskurse bekommst? Wie erbärmlich. Das Forum hat keinen Einfluss auf den Aktienkurs. Punkt. Und genau deswegen kann man schreiben worum es geht und nicht richtig schlechte Spiele als ein einzelnes Ergebnis darstellen.
enttäuscht vom kompletten Spiel , zwar haben die sich echt bemüht am anfang aber da muss dann halt mehr druck kommen und mehr zug zum Tor ...
erleichterung weil nun Watzke sicher gsehen hat das Stöger nicht der Richtige ist und das man auch hier und da was an der Manschaft ändern muss.
:( schieß Abend
Und daher äußere ich mich hier rein sportlich.
Zu behaupten, der BVB würde erbärmlich und unterirdisch spielen, ist einfach nur krank.
Im übrigen ist es wieder typisch für dich, jetzt hier den Spieß umzudrehen. Früher hast du (auch hier im Spieltagsthread) bei solchen Gelegenheiten immer geschrieben, ein Spiel wäre nicht schlimm für die Aktie oder man könnte sich jetzt auf die Liga (CL Quali) konzentrieren. Jetzt machst du den BVB nur noch nieder.
Außerdem hast du offenbar nur Glück, dass im Lazio-Forum keine Unterteilung in Sportliches und Fundamentales gibt, deshalb konntest du dort erst vor wenigen Tagen auch noch schreiben, dass es für Lazio kein Problem wäre, wenn man einzelne Spiele verliert oder gar die CL verpasst, weil man dann sogar Topspieler teuer verkaufen würde. Also komme mir jetzt nicht mit solchem Unsinn, ausgerechnet ich würde das hier schreiben, weil ich investiert bin! Geht's noch dümmlicher?! Ich bin sowohl im wikifolio als auch privat gerade mal zu 2,5% gewichtet. Mir liegt es völlig fern, den BVB besser zu schreiben als er ist. Im Übrigen habe ich vorhin klar geschrieben, wie schlecht der deutsche Fussball inklusive dem BVB derzeit ist. Also erzähl hier keine Märchen über anderer User! ... Gegen was ich mich wende, ist deine völlig übertriebene Sichtweise, hier Vokabular wie erbärmlich und unterirdisch in die Diskussion zu bringen. Das hab ich rein aufs Sportliche bezogen. Es einfach krank, was du hier seit einigen Wochen abziehst. Ehrlich gesagt zum kotzen. Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
Zitat: "Nichts ist wichtiger als die Liga. Falls Lazio in der EL richtig weit kommt, könnte das ein Riesenproblem werden, sogar das EL Finale wäre noch vor dem Ligaschluss."
Klar, so kann man es natürlich auch machen. So kann man egal was sportlich passiert, das Positive raisziehen. Habe kürzlich übrigens mal bei DAZN aus Interesse zwei Lazio-Spiele gesehen. So gut war das auch nicht, auch wenn zugegeben ein Spiel davon gegen Juve war.
Die BVB leistung als erbärmlich und unterordisch zu bezeichnen, steht jedenfalls in keiner Relation dazu. Aber klar, wer erst mehr als 70% seines Depots in den BVB investiert hatte und nun 70% in Lazio investiert hat, muss wohl so denken.
RB ist seit Jahren ein Topteam und gerade defensiv extrem stark.
Dass der BVB die in der derzeitigen Lage nicht leicht bespielt, liegt wohl auf der Hand. Man hat es ja in der ersten Halbzeit noch ganz gut gespielt, aber keine Durchschlagskraft gehabt, eben auch weil Salzburg das sehr kompakt spielte. Aber dann von erbärmlich und unterirdisch zu reden, weil man den Abwehrriegel nicht knacken konnte, ist einfach unfair.
Falls der BVB gegen Salzburg ausscheiden würde, hätte das definitiv auch positive Aspekte, nämlich daß die Bundesliga dann leichter werden würde. Das habe ich hier im Thread auch längst geschrieben. Weiterhin habe ich extrem oft geschrieben, daß der Aktienkurs bei CL Qualifikation steigen würde und daß das wahrscheinlich wäre.
Nichts schreibe ich diesbezüglich bei Lazio anders. Hier geht es gar nicht um Lazio, aber da Du das Thema hier ansprichst, werde ich natürlich darauf antworten. Was Du zur Spielweise von Lazio schreibst, ist Unsinn. Beim Spiel gegen den 6-maligen Meister, 2-fachen CL Finalisten und jetzigen CL Viertelfinalisten war Lazio klar überlegen. Danach stellte Juventus auf Viererkette um und das Spiel neutralisierte sich komplett und wurde ein Langweiler. In der 93. Minute gab Juventus dann den allerersten Torschuss ab, weswegen Lazio unglücklich verlor.
Wenn eine krass schlechtere Mannschaft in der 93. Minute den ersten Torschuss abgeben würde, würde ich ja nichts sagen, dem war aber nicht so. Gegen schwächere Mannschaften kassiert der BVB 50% mehr Torschüsse als er selber schiesst. Und zwar im Schnitt. Es ist der schlimmste Schnitt seit Thomas Doll und Bundesliga Platz 11.
BVB hätte sogar höher verlieren können. Die komplette Spielweise war gegen einen Gegner, der weit entfernt war vom Niveau eines CL Finalisten ist, richtig schlecht.
Wenn Du meinst, daß man das Spiel nicht als unterirdisch bezeichnen dürfe, weil es auch um die Aktie geht, wenn Du meinst, so eine Ausdrucksweise wäre echt krank und zum kotzen wäre, dann geh doch bitte in irgendein halbwegs seriöses Forum wo es NICHT UM DIE AKTIE GEHT UND WO MAN EINFACH SAGEN KANN WORUM ES GEHT !!!!!
Überall gibt es eine riesengroße Enttäuschung über diese Leistungen, die nicht nur bei einem Spiel gezeigt wurden, sondern bei richtig vielen Spielen, KONKRET: BEI JEDEM INTERNATIONALEN SPIEL
Der BVB spielte bis ganz vor kurzem auf Augenhöhe mit Real Madrid, Bayern München, Manchester City undundund
jetzt ist man so dermaßen weit davon entfernt, daß es nur noch weh tut.
Das Spiel war so dermaßen frustrierend, daß ich mir das Spiel danach gegen Lazio gar nicht mehr angeschaut hatte. Einzelne Spiele sind nicht wichtig. Beim BVB wollte ich wissen, ob mit dem Spiel gegen RB Leipzig die Trendwende geschafft wurde, oder ob das eine einzelne Ausnahme war. Es war eine Ausnahme, alles Spiele unter Stöger waren schlecht, außer RB Leipzig.
Mit so einem einfachen Gedanken kam hier keiner klar.
Darauf wurde hier gleich wieder gepöbelt. Ich würde alles schlecht machen, es würde nerven usw., natürlich wäre es ein sehr leichtes Los, alles wäre total toll usw.
Ich wusste, daß es nicht leicht werden würde, daß der BVB dann aber so dermaßen schlecht spielt, dies in einem Heimspiel, wo man ewig lang überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekam, wo nichts gelang, wo der Gegner überlegen war, damit war nicht zu rechnen und zwar gar nicht!
Das Ergebnis ist mir völlig wurscht, es geht nicht um die Niederlage an sich. Es geht um das Spiel. Gegen Gladbach hatte man 1:0 gewonnen und das Spiel war völlig unterirdisch, gegen Freiburg spielt man 1:1 dito. Aber gegen RB spielte man 1:1 und das Spiel war ok. Folglich geht es NICHT um das Ergebnis
Ich frage mich woran es liegt und komme immer wieder zum Ergebniss
das die Manschft in sich nicht miteinander Arbeitet sondern jeder nur für sich .
Bei einer funktionierenden Team Gebilde ist es so das man die Stars hat und ersatzspieler welche klar auf der Bank sind und dann wenn die Stars Pause brauchen rein kommen oder ein hohes Ergebniss nur verwaltet werden muss oder wenn die Stars verletzt sind.
Dann ist es auch so das die Stars , da die ja wissen das wenn sie wider zurück kommen das sie dann spielen , die meist jungen unerfahrenen voranbirngen und ihnen gute Tipps geben .
Beim bvB ist es so das die Stars welche als Stars gekauft wurden ihre Rolle nicht gerecht wurden , dann die jungen rein kamen mit Sancho und Pulisic und diese ihr Arbeite eigentlich besser machten als die Stars , jetzt haben sie die jungen verletzt und die Stars spielen wieder ,
Das da kein zusammenhalt entstehen kann ist mir völlig logisch , vor allem wenn dann so enorm viele offensivspieler welche eigntlich gut sind auf der Bank sitzen müssen oder gar auf der Tribühne.
Daher wäre es gut das man klare Stammspieler hat und recht klare Ersatzspieler nicht so das man 20 spieler hat die recht gleichwertig sind .
Hoffe Stöger wird am Sonntag deutlich durchwechseln
Ironie Ende
es ist doch offensichtlich gut das jetzt wo das ganze Team auf dem Prüfstand steht kein neuer Spieler gekauft wurde sondern nur geliehen wurde.
Stöger ist sowieso kein guter Trainer. Niemals würde ich mit dem verlängern, auch nicht wenn die CL gepackt wird.
naja wird wohl nichts drauß
Glaube aber nicht, daß der will.
Der Tuchel ist noch frei...
Was Toprak und der komische Grieche da hinten in der IV spielen ist unabhängig vom Trainer
Müll. Das ist nix. Götze ist ja nicht erst seit gestern völlig neben der Spur
Warum ist Schürrle plötzlich besser geworden ? , kann ja nicht am Trainer liegen.
Der ist ja schlecht. Laut Halbgott.
Ich gönne dem BVB mal ne richtig gute Saison. So anspruchslose und genügsame Fans. und dabei
auch noch kompetent. tzzz
das geht jetzt seit Jahren so, man könnte eigentlich die Aktien verscherbeln und Sportwetten machen, das wäre deutlich ertragreicher.
Nach Kursanstiegen setzen die so deutlich ihre Spiele in den Sand, das ist eine helle Freude!
Wir haben eine Mannschaft, die in 90 Minuten keine 2 Tore schafft, aber in jedem Spiel dem Gegner 1 Tor schenkt. Was dabei maximal rauskommen kann darf sich jeder selbst überlegen.
Und die Natinalmannschaft dieser Gurkenliga will die WM verteidigen. Das schaffen die nicht mal mit 2 Leuten Überzahl und Knüppeln in der Hand!
Quote ist nun 1:13 für den BVB auf Gesamtsieger der EL.
Bei RB Salzburg ist es 1:25 und bei RB Leipzig 1:13.
Favorit ist Atletico Madrid mit Quote 1:2,8.
Abgeschlagen sind Pilsen und Lokomotive Moskau mit 1:500.
Das wäre es noch, wenn der BVB die Kurve in der EL noch bekommt und gewinnt oder zumindest ins Finale gelangt.
Dortmund enttäuscht – viermal Note 5
Mit 1:2 unterlag Borussia Dortmund dem FC Salzburg – und das hochverdient. Entsprechend schlecht fallen die Noten aus.
Ich habe es vor Wochen schon ausführlich erörtert.
Die Gründe sind und bleiben gleich:
- Entlassung Tuchel, der einen Plan hatte - aber zu unbequem war.
- Kader nicht ausgewogen. Daran ist der Holländer gescheitert.
- Hierarchie im Kader. Paradebeispiel Schmelzer...
- Stöger zu verpflichten, der in Köln schon nie einen Plan hatte, wenn das Spiel selbst gestaltet werden musste.
Alte Zöpfe abschneiden und mit Sammer statt Susi und einem frischen Trainer Neues wagen.
Glück Auf
Da gibt es doch kaum etwas hinzuzufügen oder? Wenn ich mir die Namen einzeln auf dem Papier anschaue, dann sollte man egal ob als Aktionär oder Fan doch sehen, dass hier etwas gehörig schief läuft.
Da gibt es einige Themen die hier aufzuzählen wären.
1) Umgang mit den Spielern nach dem Anschlag
2) IV und Stürmerproblem
3) Weggang des TOP-Scouts
4) öffentliche Eskapaden um einige Spieler
5) Trainerumgang in der Öffentlichkeit
etc.
Und um ehrlich zu sein, Watzke trägt eine große Mitschuld an all diesen Themen. Und jetzt kommt mir nicht schon wieder damit, dass es nicht so ist und er den Verein ja aufgebaut hat und und und. Kommt am besten noch mit dem Argument: Watzke tritt ja nicht gegen den Ball und bla.
Ich möchte nur an Uli Hoeneß erinnern. Par Excellence ist das eine Autoritätsperson. Wenn der auf den Tisch bei den Bayern haut, dann wackelt der Tisch auch und lacht sich nicht kaputt.
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...ng_id_7623790.html
Da bekommt der BVB schon die EL mit mickrigen 2 Punkten in der CL geschenkt und dann sowas. Wirklich mehr als erschreckend!
Ein Trauerspiel incl. der Leistung des Trainers Stöger. Beim Stand von 0:2 nimmt der Batshuayi vom Platz, den Stürmer der in den letzten Wochen zumindest ein paar Buden gemacht hat, und bringt mit Philipp einen Spieler der ewig verletzt war und leider noch nicht wieder bei 100% ist.
Da schaust du das Spiel und fragst dich ob du aus dem Alptraum gleich aufwachst!
bumm - 5%