Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 418 von 8281
Neuester Beitrag: 11.02.25 14:43
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:208.006
Neuester Beitrag:11.02.25 14:43von: EdibleLeser gesamt:48.912.727
Forum:Börse Leser heute:40.241
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 8281  >  

52 Postings, 3932 Tage Bitcoin84Rakuten akzeptiert evtl. Bitcoin akzeptieren

2
23.02.15 16:54
Wow, wenn die einsteigen das wäre doch mal eine Hausnummer:

http://www.btc-echo.de/...eglich-bald-bitcoin-akzeptieren_2015022302/  

6556 Postings, 5681 Tage tagschlaefertonyford, versuchst du immer noch die leute nach

2
23.02.15 17:50
der BTC-Blase da reinzulocken?

Welchen Sinn macht ein Shop mit anynomisierung, wenn es um legale Waren geht?
Drogen?
Drogen werden nach dem Vorbild der USA peu-a-peu legalisiert.

Nochmal: BTC ist kein Geld und wird diese Funktion qua intrinsischer Deflationsspirale (oder dem Wunsch danach von der BTC-Mafia) nie erfüllen können.
BTC können sich höchstens als Geldwäsche-Karusell halten ähnlich den Immobilien, wo bei Aufwärtstrend der Preise besonders viel 'investiert' wird.

Wo solche manipulierten Preisspiralen enden, sieht man an der geplatzen Immo-Schuldenblase in den USA.

Sorry, aber echt traurig, dass die trotz deiner angeblichen Millionöchen im sicheren (bestimmt cash €/$) hier noch BTC schreist, das ist arm.

Grüße  

6556 Postings, 5681 Tage tagschlaeferWenn man nur etwas Sachverstand hätte, würde man

23.02.15 17:58
sein Geld eher diversifiziert in Aktien investieren die eine langfristige Rendite qua Quartals-Dividende oder Aussicht darauf bieten.
Wieso ist Warren Buffet Milliardär? q.e.d
Außerdem genießen Aktien besonderen Schutz for Enteignung, weil Banken sie nur verwahren und sind damit nicht Teil einer Liquidationsmasse wie bei Versicherungsverträgen, Zertifikaten, Bankschließfächern, Giralgeld/Cash.

MfG  

7967 Postings, 4110 Tage Zakatemus@tagschlaefer

2
23.02.15 20:12
Was hast Du gegen anonymes Einkaufen? Das war seit hunderten Jahren völlig normal. Erst seitdem es Computer und Internet gibt, sind gewisse Leute der Meinung, man müsse den "Pöbel" doch eigentlich auf Schritt und Tritt überwachen. Wenn ich heute in irgendeinem Laden dieser Welt was kaufe und mit Bargeld zahle, dann habe ich anonym eingekauft. Sind deiner Meinung nach alle Leute, die mit Bargeld zahlend im Einzelhandel einkaufen potentielle Verbrecher? Falls du so denkst, dann hast du die Propaganda der Überwachungsfetischisten voll geschluckt. Dijenigen, die eine lückenlose Überwachung wünschen, machen das nicht, weil sie was gegen Kriminelle haben. Das schieben die lediglich als Begründung vor. Ganz im Gegenteil: diese Organisationen oder Gruppen sind die eigentlichen Kriminellen im ganz grossen Stile, gegen die man sich schützen muss - falls man sich einen Rest Eigenhirn bewahrt hat.  

7967 Postings, 4110 Tage Zakatemus@tagschlaefer - Warren Buffet

2
23.02.15 20:15
Der Typ ist schwerreich geworden weil er a) die richtigen Leute kannte und b) Glück hatte. Mit Aktien werden nur Insider reich. Für alle anderen Aktienkäufer ist das in der Regel ein ganz normales Glücksspiel. Und so wird das auch bleiben.  

2 Postings, 4409 Tage P3rl3ntauch3r@tagschlaefer

23.02.15 20:23

Wieso ist Warren Buffett Milliardär?

Lassen wir ihn doch selbst mal ein wenig zum von 'Sachverständigen' vielzitierten Thema der Diversifikation sprechen. ;)

Nebenbei: Zum Schutz vor Enteignung können dem Bitcoin ja wohl nicht viele andere Assets was vormachen.

30405 Postings, 8682 Tage Tony FordAnonymes Einkaufen...

2
23.02.15 20:40
Diese Sache allein auf Drogen, Waffen, etc. herunterzubrechen ist relativ kurz gedacht.

Mal etwas weg von der Idealismusebene, bietet eine solche Sache für einen Händler den großen Vorteil, keine kundenspezifischen persönlichen Daten mehr speichern zu müssen. Dadurch entfallen diverse Hürden des Datenschutzes und kann die Benutzerverwaltung entfallen.
Diese Vereinfachung des Prozesses ermöglichst es sogar, dass man als Händler nichtmal zwingend eine eigene Webseite, eigenen Server oder Webshopsoftware besitzen muss, was vor allem für kleinere Händler und Webshops sehr attraktiv sein dürfte.

Darüber hinaus bietet durch die Entpersonalisierung an Daten diversen Hackern, Geheimdiensten sowie der Werbeindustrie deutlich weniger Brot.
Ebenfalls nicht zu verachten das Profiling von Menschen, welches dadurch ebenfalls erschwert wird.
Für Geheimdienste ist es bereits heute möglich ein umfassendes Profil eines Menschen erstellen zu können. Man stelle sich diese Informationen in Händen von Konzernen oder fragwürdigen Dienstleistern vor, welch Konsequenzen dies bereits heute schon hat. So gibt es Profilingdienste, welche bereits mit den vorhandenen Informationen im Netz, d.h. Foren, soziale Netzwerke, Gästebucheinträge, usw. von Menschen ein umfassendes Profil erstellen können, was u.a. einige Personalchefs bereits ausgiebig nutzen.
Man stelle sich vor, ein Mann ist linksorientiert, findet die Kirche mistig und hat einen Faible für Frauenkleider und Stöckelschuhe und bewirbt sich nun bei einem Unternehmen, bei dem der Chef traditioneller konservativer CDU-Wähler und überzeugter Christ ist und diverse Fetische abartig findet. Da braucht sich der gute Mann nicht wundern, dass er dann an vielen Stellen Ablehnungen erhält und nichtmal weiß, warum. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu erkennen, was mit Minderheiten passieren könnte, sie würden förmlich aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden.

Daher ist es wichtig, die persönliche Identität zu schützen und den Menschen nicht zu einem gläsernen Objekt zu machen.  

1041 Postings, 6028 Tage turbo-elchBuffet

23.02.15 21:10
... ist Milliadär...weil er nicht so dumm war, jedem Trend nachzulaufen (investieren)
keiner Dotcom-Blase und.... keiner Krypto"Währung".
Er steht wohl mehr auf Investments, die Rendite abwerfen.
Tun sie es nicht oder nicht genug - weg damit, siehe kürzlich EXXON.
Wann hätte er wohl Btc bei einem Verlust von 75% im letzten Jahr verkauft?
Aber so dumm, da erst zu investieren ist er nicht...  

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobodyAlso ich mag Buffet

23.02.15 21:57
Nach Ölpreis-Absturz: Buffett steigt bei Exxon aus - n-tv.de
Warren Buffett gilt in der Finanzwelt als Genie. Die meisten Investoren hängen an seinen Lippen um zu erfahren, welche Firmen er jetzt kauft - oder verkauft. Mit der US-Ölindustrie scheint er jedenfalls nichts mehr am Hut zu haben.
aber der hat soviel Geld und auch er liegt zumal falsch, das juckt Ihm wohl nicht. Er wird auch älter und naja...
Wenn man soviel Geld hat wie er, dann beeinflusst er allein den Markt somit ist es einfach den Markt zu machen! Du verstehst?

Ende September war Berkshire noch mit rund 41 Millionen Aktien im Wert von etwa 3,7 Milliarden Dollar (3,2 Mrd Euro) an Exxon beteiligt und hatte 471.994 Anteilsscheine von ConocoPhillips im Portfolio. Beide Unternehmen hatten wegen des Ölpreisverfalls - seit Sommer haben sich die Preise mehr als halbiert - zuletzt kräftige Abstriche beim Gewinn machen müssen.

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobody@tagschlaefer

23.02.15 22:11
zu Buffet noch er hat natürlich niemanden gesagt das er aussteigt ;) bis zur Meldung so konnter er schön an die Lemminge verkaufen. Ist doch klasse wenn man einmal stink reich ist!
Würde mich nicht wundern wenn er jetzt sagt das ist nichts und nachher sagt ich hab eine Million und verkauft die häppchenweise. Alter wie naiv seit ihr denn??? Der will auch nur Geld machen!

zu Tagschlaefer, suchst du schon Lemminge für deine doch überteuerten Anteilsscheine??? Der DAX schafft es nicht am Tageshoch auszusteigen!? Es bildet sich sogar ein umgedrehts W also hochs werden verkauft!  Ist nur meine dumme Meinung

Der Euro schafft es nicht sein Minus auszugleichen im Tagesverlauf... meine Prognose ... naja kommen ja auch immer mehr Euros auf den Markt.

@Elchi geile Aussage, meinst du der BTC ist aktuell im Trend?? Haha keine gute Presse eher ist es Zeit jetzt zu kaufen, das ist dann antizyklisch!! man Elchi von dir hab ich mehr erwartet als diese Aussage ;) Im Trend ist der DAX und es weren händeringend die Lemming gesucht!

Die Blase im BTC war vielleich bei 1200 Dollar, oder ich würde sagen, es war zu früh!

Eins kannst du glauben Buffet sagt dir nicht wann er vor hat zu kaufen oder verkauft, "nur ob er es getan hat oder nicht!" Der Unterschied ist doch eindeutig oder?? Mehr wirst du nie von Ihm hören!  

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobodyübrigens ist negativ Presse

23.02.15 22:23
Bitcoin-Kurs im freien Fall: Wann schaltet der letzte Miner seinen Rechner ab? | t3n
Der Absturz kam ebenso plötzlich wie der Aufstieg zuvor gekommen war. Von Kursen um 30 Dollar pro Bitcoin stürzte die neue digitale Währung ...
leicht zu kaufen mit Geld... ist ganz simple, ist eine ganze Branche.
Soger Proffessoren aus harvard werden zu falsch aussaugen, wie soll man das sagen, genötigt.

schaut mal hier von 2011 und die gleichen aussagen, damlas ging es um  30 Dollar und wo steht er heute??? Man man man lest doch nur mal  

2 Postings, 4409 Tage P3rl3ntauch3rBuffett

23.02.15 22:31
investiert in Unternehmen, deren Geschäftsmodelle er versteht und deren Bewertungen er für günstig hält. Er respektiert seinen 'Circle of Competence'. Dass er nicht viel und oft in Technologiewerte investiert, liegt unter anderem daran, dass er mit Hightech nichts zu tun hat. Er hat nicht mal einen PC auf seinem Schreibtisch bei Berkshire stehen.

Der Circle of Competence vieler aktiver Investoren und Spekulanten im Bitcoin liegt dagegen im Bereich der IT, man kann ihnen also durchaus etwas mehr als nur Dummheit oder Gier unterstellen.

Es kann durchaus zu einer Dotcom-Blase bei Kryptowährungen kommen, davon sind wir aber noch ein paar Jahre entfernt.  

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobodyes ist echt lustig das gleich theater immer

23.02.15 22:33
Professors stake out territory for bitcoin - FT.com
The last thing Campbell Harvey wants is to find himself playing the role of Lawrence Summers in The Social Network, who had to adjudicate arguments between Mark Zuckerberg and the Winklevoss twins when he was president at Harvard University. “We do
und immer wieder ;)

Ob in Aktien oder im BTC.
difficulty weiter gestiegen. Also mehr Miner. Obwohl ein Prof, sagte, das Netzwerk bricht ein, ja wie konnte das denn passieren? Der Prof hat es doch gesagt!?

Feb 22 2015 46,684,376,317 5.01% 334,179,783 GH/s
Feb 09 2015 44,455,415,962 7.71% 318,224,263 GH/s
Jan 27 2015 41,272,873,895 -6.14% 295,442,739 GH/s
Jan 12 2015 43,971,662,056 8.20% 314,761,417 GH/s

da fag ich mich doch warum nicht so eine interessante Meldung an die große Glocke gehängt wird. Denn die Leute sidn die Zukunft! Lesen!!!  

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobodyich vergass

23.02.15 22:46
Estimated Next Difficulty: 49,376,715,601 (+5.77%)
Adjust time: After 1894 Blocks, About 13.0 days

für mich mit meinem bescheidenen Wissen sind das ganz normal Tradingpositionen, bei 240 gab es ein Aufwärtsgab das wurde/ wird sauber abgearbeitet... nur meine meinung

Africa hier einsteigt sind die Chancen der Verteilung und Wertsteigerung riesig siehe letzte Meldungen. Wenn die Amis den BTC schon in Betracht ziehen, haben Sie wohl Ihre Gründe! Was mich etwas stutzig macht, ist das sie offen damit umgehen! Aber die Wertentwicklung des Dollar's gegenüber anderer Währungen, CAD und CHF lassen sich wohl nicht mehr verheimlichen!  
Angehängte Grafik:
btc.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
btc.png

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobody@tony

23.02.15 23:02
wir müssen über dein tool reden du weißt warum. Schreib mir, wir werden uns sicher einig!  

30405 Postings, 8682 Tage Tony FordBuffet...

24.02.15 07:26
da werden auch viel Mythen erzählt, die so nicht stimmen. Auch Buffet hat spekulativ investiert, wie sonst hätte er auch aus wenigen hunderten Dollar solch großes Vermögen aufbauen können. Den Unterschied den Buffet ausgemacht hat, dass er nur in das investiert, was er selbst versteht und einschätzen kann und was er sich nach Möglichkeit auch noch persönlich näher angeschaut hat.
Seine Recherche geht eben wesentlich tiefer wie die Recherche anderer Investoren und dies machte den Unterschied.

Und genau eine solch tiefgründige Recherche hab auch ich hinter mir und die Performance hat bereits schon für meine Recherche gesprochen und wird es auch zukünftig weiter tun.

6556 Postings, 5681 Tage tagschlaeferlol meine Fresse, wie ihr über den Buffet reitet

2
24.02.15 08:20
HAHA.

Es ist erschreckend, wie wenig ihr Informiert und for allem wie Naiv die Leute hier über anonymes bzw Bargeld denken.

Nicht die angebliche Deanonymisierung ist die große Gefahr des allgemeinen Wohlstands durch die logische Zunahme der Handelsaktivitäten qua Internet, sondern die Akkumulierung von Anonymen Geld, welches Märkte destabilisiert mit gezielten Pump-Drop Aktionen vor allem an den Börsen.
Warum wohl drucken die Notenbanken Geld? Damit das saubere Geld bzw das bis dato zumindest gewaschene die Börsen Stütz, weil viele Geldinstitute mit Derivaten auf langfristig steigende Notierungen wetten.
Diese Wetten sind legitim, denn warum sollte eine Börse nicht langfristig steigen (Dax, Dow seit 50 Jahren etc), wenn der technologische Fortschritt unaufhaltbar ist?
Es ist echt traurig, wenn es hier so ewig gestrige gibt, die versuchen ein Vehikel hochzuziehen aka anonyme Pseudo-Währung, um im Grunde dem Hardliner-Gesocks der gegen den Wohlstand und gegen redsellige Geschäftssüchtige Menschen agitieren.
Last but not Least schafft man sich ein bequemes Geldwäsche-Karussel, welches Terror jeglicher Art finanieren kann.

Die Argumente für anonyme Bezahlung bei der breiten Masse sind schwachsinn.
Warum sollten Firmen jemanden wegen Seiner Fetische diskriminieren? Willkommen im 21 Jhd, Firmen die erfolgreich sein wollen und sind wählen ihre Mitarbeiter nicht nach dem Privatleben aus, sondern den beruflichen Qualis.

Meine Güte echt gestrige Leute hier unterwegs *seufz
Jegliche anonyme Zahlungsweiseist auf das nötigste zu Unterbinden und Reglementieren zum Wohle Aller!

MfG

PS: Woher wisst ihr, dass die Bitcions in der Zahl beschränkt sind?
Das 21 Mio BTC-Limit ist nur in Software beschränkt *augenroll.
Sofern BTC wirklich eine globale redundante/Fallback-Währung zum US$ werden sollte, weil damit globale Transfers transparenter werden (weil man damit Geldstörme besser kontrollieren könnte und die Leute an den 'exit-nodes' dingfest macht ähnlich Tor), dann wird dieses 21 Mio BTC Limit natürlich dynamisch angepasst vergleichbar heutigen Notenbanken.
Aber träumt mal weiter von Deflationsspirale, der bisherige Boom war nur dazu da, das typische Geldwäscher-Gesocks anzulocken, damit sie besser sichtbar werden ;)  

28046 Postings, 4089 Tage GalearisBuffy ist zwar reich, aber a oida Mo.....

24.02.15 08:33

6556 Postings, 5681 Tage tagschlaeferzu den USA und ihren BTC-Bestreben (?)

24.02.15 08:47
Weil die ganze Hardware für so ein virtuelles Gebilde größtenteils US-Knowhow ist (Speicher, Semiconductors) und BTC sich besser verfolgen lässt.
Primär gehts den USA um den eignen Haushalt, also Exportmöglichkeiten, die man bsw dank Snowden bekommen hat für IT-Ausrüstung von RZs ;)
Im Prinzip ist das Gro der US-Wirtschaft dankbar bzgl Snowdens 'Leaks', so hat man im Ausland eine Rechenzentrums-Blasenbildung hervorgerufen, die letztendlich Schwachsinnig ist, wenn der Traffic eh wieder an den üblichen Knotenpunkten gesnoopt wird auf BGP-Level.
Nach dem Bauboom von RZs in vor allem der EU wird man zusehen müssen, wie man diese Ressourcen wieder gewinnbringend nutzt - bsw Housing von Spieleservern für Streaming, wenn damit fotorealistische Spiele möglich werden, die eine Grafik jenseits der eigenen HighEnd-Graka bieten.
Aber dafür müssen sog. APUs wie AMD erstmal den leistungstechnischen Durchbruch schaffen in form von Microservern und Rechenleistung > Exaflop.

Und die US-Regierung hätte nat. am ehesten die finanziellen Mittel für 50+ % Rechenleistung in einem ihrer LosAlamos/NSA Rechencluster für solche sperenzien wie Double-Spending und Fälschung von Transaktionen.
Das könnte das ganze BTC-Netzwerk schön durcheinanderwürfeln ähnlich den Verwerfungen die derzeit Schwarzgeld anrichtet ^^

MfG  

30405 Postings, 8682 Tage Tony Ford#10442...

24.02.15 08:57
der Beitrag geprägt von einer etwas fragwürdigen Vorstellung von Freiheit. Ja im Grunde entspricht es der Vorstellung von Freiheit, wie man sie u.a. in der DDR vorfand. Auch die DDR begründete die Stasi damals damit, dass man die guten Bürger vor den bösen Bürgern und Betrügern schützt. In der Tat muss man attestieren, hatte man dieses Ziel erreicht, doch was nützt mir eine geringe Kriminalitätsrate, wenn ich dafür die Freiheiten der Menschen derartig beschneiden muss, dass sie unglücklich werden und sich nicht mehr entfalten können.

Lieber lebe ich mit der Gefahr, dass mir Jemand mein Auto klauen könnte, als dass ich mir gar kein Auto erst leisten könnte.

Aber eine solche Dieskussion ist viel zu idealistisch geführt, am Ende wird der Pragmatismus entscheiden, d.h. man eine Kosten-/Nutzen-Rechnung aufmachen und entsprechend entscheiden.
Und wenn sich ein Händler durch Bitcoin einen Rattenschwanz von Arbeit und Kosten sparen sowie den Bestellprozess wesentlich vereinfachen kann, so wird er es nutzen und sich mit diesen Vorteilen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.  

6556 Postings, 5681 Tage tagschlaeferDu sagst es: Wo erstpart BTC-Zahlung die Arbeit

24.02.15 09:01
auf Händlerseite?
Wo bitteschön ist der Vorteil, wo sparen die handelnden Personen dabei an Zeit.

Der heutige liquide Handel ist ein fire-and-forget, und damit ziemlich effizient.
Warum sollte ein Händler noch zum Broker werden der sein BTC Risiko Leveraged? LOL.

MfG  

19504 Postings, 4768 Tage berliner-nobodydie Zahlung / Transaktionen

24.02.15 09:10
erfolgen im Minuten Takt, Zeit ist Geld! Bei Banken im 24 Stunden wenn du pech hast 48 Stunden und am Wochenende 72 Stunden

Viel niedrigere Transaktiongebühren als bei Banken!

Und viel weniger Zeit mit dem warten auf Zahlungseingäng als bei Banken!!!!

Bitcoin MINUTEN!!!!!!!

30405 Postings, 8682 Tage Tony Ford#10444 ...

24.02.15 09:14

7967 Postings, 4110 Tage Zakatemus@tagschlaefer - Naivität

24.02.15 09:20
....ist immer wieder mal ein Thema. Frag mal einen Personalleiter einer grösseren Firma was der macht, falls er sich halbwegs für die Bewerbung einer Person für eine spezielle Stelle entschieden hat. Er wird dir dann erklären, dass er sich im Internet nach Spuren dieses Bewerbers umschaut um das Gesamtbild zu vervollständigen. Und da kannst du absolut sicher sein: falls du dich für den Posten eines beliebigen popeligen Beamten bewirbst und die finden dann raus, dass du dich bei ae911truth.org als einer der Architekten und Ingenieure verewigt hast, die die offizielle 9/11-Darstellung anzweifeln, dann bekommst Du den Posten niemals im Leben. Dann bist du abgestempelt bis ans Lebensende oder min. solange, wie die gegenwärtigen Machtverhältnisse noch bestehen, wo die USA bestimmen, was die Leute in Nordamerika und in Europa zu denken haben. Und das war nur mal ein Beispiel von sehr vielen möglichen Szenarien. Und nochwas: der Personalleiter wird dir in obigem Falle dann lediglich mitteilen, dass man "leider" einen geeigneteren Bewerber gefunden hat. Warum sie dich nicht anstellen, werden sie dir gar nicht mitteilen. Merke: Falls aus den Spuren, die du im Netz hinterlässt, hervorgeht, dass du nicht "auf Linie" liegst, dann kannst du - zumindest - Staatsjobs schon mal vergessen. Auch das von Tony gebrachte Beispiel mit dem "linken Fetsichisten" halte ich für einen Teil der traurigen Realität. Genauso funktionieren heute Berufsverbote.  

7967 Postings, 4110 Tage Zakatemus@Tagschlaefer - wo erspart BTC-Zahlung die Arbeit

24.02.15 09:30
Schade, dass du in dieses Forum einsteigst und nicht die früheren Diskussionen hier kennst. Könntest Du ganz einfach nachlesen. Ich war vor kurzem in einem Autohaus, die mit EU-Gebrauchtwagen handeln. Als Bezahlung kommt dort nur "BAR" in Frage. Begründung: die hohen prozentualen Onlinegebühren würden einen nicht geringen Teil des Gewinnes wieder auffressen. Und das stimmt! Aber das Bar-Zahlen hat auch so seine Tücken: das Geld muss auf Echtheit geprüft und gezählt und dann aufwändig sicher verstaut und regelmässig zur Bank gebracht werden (Diebstahlgefahr). Und da kommt der BTC ins Spiel. Mit dem gäbe es in diesem Autohaus all diese Probleme plötzlich gar nicht mehr: keine Bargeldzählungen, keine Tresore mehr nötig, keine ständigen risikobehafteten Gänge mit Bargeld zur Bank. Nur wer selbst ein Geschäft hat kann ermessen, wieviel Arbeit und nerven und Bürokratie - und letztlich auch Geld - dadurch gespart werden. Der Handel braucht ganz einfach ein günstiges und superschnelles Bezahlsystem wie BTC das schon bietet.  

Seite: < 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... 8281  >  
   Antwort einfügen - nach oben