Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Alle Daten laut
https://blockchain.info/de/charts/...pan=all&scale=1&address=
Was auffällt sind die Parallelen von damals mit der heutigen Situation. Am 26.05.2013 lag der Preis noch bei 134 USD, am 23.06. waren es nur noch 107 um dann innerhalb weniger Tage mehr als ein weiteres Drittel an Wert zu verlieren. Ab diesem Zeitpunkt ging es praktisch nur noch Bergauf bis zum bisherigen AZH.
Die Entwicklung und Integration des Bitcoins in den Wirtschaftskreislauf hat dieses Jahr stark zugenommen, so dass sich dies auch bald wieder im Preis bemerkbar machen wird. Es ist m. E. auch kein Problem, dass Händler Bitcoins direkt in Fiat konvertieren, denn diese müssen zuvor auch erst erworben werden. Außerdem ist dies ein wichtiger Zwischenschritt auf den Weg einer vollen Integration des Bitcoins in den Wirtschaftskreislauf. Ich erinnere außerdem nur gerne an Paypal bzw. Braintree, Dell und Overstock, aber auch an aufregende Neu-Entwicklungen wie OpenBazaar. Sehr viel Hoffnung hege ich auf Alibaba, die schon einmal die Bezahlung mit Bitcoin ermöglicht haben. Und auch die aktuellen Krisen in der Welt werden nicht zum Nachteil für die weitere Bitcoin-Entwicklung sein.
Meine persönliche Meinung: Dieser Kurssturz ist ganz offensichtlich ausgelöst durch Spekulanten und nicht durch fundamentale Daten getrieben. Ich würde aber nicht darauf wetten, dass es noch sehr viel billiger wird und der Kurs unter 300 USD geht. Kaufkräftige Investoren warten auf den günstigsten Zeitpunkt um dann mit aller Macht einzusteigen. Letztes Jahr hatten wir China, die die Ralley auslösten, davor war es die Zypern-Krise, dieses und nächstes Jahr werden es GABI, Winklevoss ETF, SecondMarket etc. sein und statt Panikverkäufen werden wir Panikkäufe erleben.
Ich bin ein unerschütterlicher Optimist. Daher lautet meine Prognose: die Geschichte wird sich wiederholen. Bis zum Ende des Jahres haben wir ein neues Allzeithoch.
Ein Shortsqueeze ist mittlerweile möglich, weil mittlerweile auch auf fallende Kurse spekuliert werden kann, u.a. bei bitfinex.
http://www.shortingbitcoins.com/bitfinex-leveraged-trading-exchange/
bei Bitcoin.de einer 61 BTC zu 329,95 gekauft -
das ist schon ne ordentliche Nummer.
Bin auf den weiteren Verlauf gespannt - ob dies nun das endgültige Tief war,
oder nochmal bis zur genannten 280-300$-Linie runter kracht.
Ich hab gestern auch schon ein bißchen nachgekauft.
Hab die Verhältnisse mal zur Verdeutlichung in den Chart übertragen.
Bis sich der Kurs stabilisiert hat und von da aus erst langsam und dann schneller in neue Höhen aufschwingt, könnte auch locker noch ein weiteres Jahr vergehen.
Von 2009 bis zum ersten kräftigen Anstieg und danach wieder war auch viel Geduld und Durchhaltevermögen angesagt. Bis der BTC - falls sich die Technologie gegen alle Widerstände wirklich durchsetzt - bei Ottonormalverbraucher angekommen ist, werden sicher noch etliche Jahre vergehen. Die E-Mail war schließlich auch nicht von heutaufmorgen jedem selbstverständlich. Anfangs noch mit Modem (bloß keine Fotos verschicken - oweiowei ;-) und seit 10 Jahren ist DSL-Flatrate selbstverständlich, das Internet und der Umgang damit haben sich in der Zeit rasend entwickelt. Also - immer die Ruhe und bei 222 € nochmals nachlegen ^^
Andererseits kann es auch fix gehen.
Bei 400 USD halten auch viele Miner lieber, statt Bitcoins auf den Markt zu werfen, denn bei diesem Preis wird es langsam schwierig, die Kosten des Minings wieder einzuspielen.
Ich habe jedenfalls zu diesem Preis weiter aufgestockt!
Ziel des Spiels war es, ein virtuelles Imperium neben den Notenbanken aufzubauen.
Verschlüsselte Datenpakete aus Zahlen und Buchstaben, die durchs Netz geistern und als unsichtbare Währung fungieren.
Ich kann einfach nicht an sowas glauben...
Könnte ich mit Bitcoin all meine Rechnungen bezahlen, würde ich dies tun und mein Bankkonto kündigen und meine Geldbörse endlich wegrationalisieren.
Man muss vorher nachsehen welche Firmen bei Lieferservice.de btc akzeptieren. Den Auslieferungsfahrer angesprochen, warum sein Boss nicht btcs nimmt? Hääh was ist das denn, war seine Antwort. Will damit sagen, Bitcoin ist noch Meilen entfernt und soooo unbekannt in der breiten Masse. Seit 1 Jahr ist in Braunschweig nicht 1 Geschäft dazu gekommen, jedenfalls gemäß coinmap. Glaubt bitte ja nicht, dass ich mit Anfragen überhäuft werde nach btc Zahlungen. Vielleicht wird ja alles besser! Ich bleibe jedenfalls ein Fan von Bitcoin
Ein Mann aus Texas wurde zu einer Geldstrafe von 40 Millionen USD verurteilt, weil er eine illegale Investitionsform für Bitcoins betrieb....In diesem Fall sollen mehr als 700.000 Bitcoins eingezahlt worden sein. Zum Zeitpunkt der Verhaftung hatten diese einen Wert von 64 Millionen USD.
http://www.btc-echo.de/...s-zu-40-millionen-usd-geldstrafe-veruteilt/
Die Verhaftung muss aber schon eine Weile zurückliegen, denn bei 64 Mio. $ und 700k BTC ergibt dies einen Preis von ca. 90$ / BTC.
Heutiger Wert: 280 Mio. $!
Da dem nicht so ist, sind eben Kurse fernab des heutigen Standes durchaus realistisch, ausgehend davon, dass der Trend weiter läuft, wovon man anhand des Zahlenwerks ausgehen kann.
http://www.business-on.de/muenster/...-automaten-abheben-_id5347.html