Bilfinger-Berger
Hauptsache keine verleiht meine schönen Bilfis.
ich würde mindestens bis 2017 halten.. die bad news haben wir hinter uns..
Bin drin mit DW 42,90 .
Musste sogar die Kritik kassieren: Aus Sicht von Risikomanagement genau die falsche Entscheidung.
Habe in alle von mir bekannten Sprachen gesagt:
**
33 ist der Wert dieses Unternehmen
31/30 Eur... das ist die Basis für jede mögliche Investition in Bilfinger bis Jahresende.
**
Habe die 30 Eur angekündigt, als die Aktie von 60 runter gekommen ist.
Am Ende (ist das das Ende!?!?) habe mich um 1,56 Eur geirrt, besser, um 6 cents.
Hier gibt/gab es Leute die von Kapitalerhöhung gesprochen haben oder von Übernahme oder von einer Pleite.
Ich freue mich dass Du bei 32 oder so kaufen bzw. einsteigen konntest und somit hast Dir vermutlich die ganze Scheiße davor ersparen können, aber musst nicht dich bei Mir bedanken, sondern bei Bodner und seine Leute, sie sind schuld. :-)
Ich finde es beeindruckend, dass die Aktie schon jetzt den Weg aus dem Keller findet.
Klar sind da viel 'Vorschusslorbeeren' dabei, weil mit dem diesjährigen bereinigten EBIT (ich habe sogar vergessen, wie hoch es ist), ist in der Tat kein Kurs um die 40 zu begründen.
Da die Börse aber (Vorsicht Plattheit) die Zukunft handelt, wird halt nun bereits eine positive Weiterentwicklung unter der Regie von Utnegaard eingepreist.
Meine Anlage in Bilfinger dürfte nun heute in den positiven Bereich wechseln, die stolze Dividende von 2,50 habe ich auch kassiert. Ich bin froh drüber, auch wenn unsere eigentlich lebenslustigen südlichen Nachbarn noch Trübsal blasen.
also ja irgendwie danke Bodner für den Fall und danke Utnegard für den Aufschwung..
Wenn man bedenkt, dass die Sanierung immer noch am Anfang steht und es noch riesige Abschreibungen geben wird, dann ist der derzeitige Kurs schon zu hoch gelaufen!
Ja, es ist denkbar, aber keineswegs gewiss.
Ich habe das Gefühl, du quatschst die aktie runter.
wir waren bei 90 und sind auf 30 gefallen.. Was jetzt passiert ist ein Rücksetzer auf 40-60.. für den Anfang
Eine Sache ist ein Short zu schließen, eine andere Sache ist eine Long Position zu eröffnen.
Alle beteiligte hier, denke mal, sind entweder schon seit lange drin und machen seit lange mit, wie ich, oder haben vor kurzem schön tiefer gekauft.
Im Ernst, wer würde ab jetzt Long gehen?
Daher wird das passieren: wer tiefer gekauft hat wird sich auf einen schnellen Gewinn freuen und wird ausstiegen (davon habe schon gelesen in der letzten Woche), die Langzeit Anleger werden nach wie vor die Positionen behalten (ODER werden sogar überlegen, mit Null oder geringen Schäden auszusteigen), alle andere werden auf bessere Unternehmenszahlen warten oder auf Price-Sensitive Informationen warten um dann eine Long Position zu bauen.
Und dann haben wir ein GAP @ 38,8 ca.
Für die gute Gesundheit des Recovers sollten wir besser, am besten, nicht unter 35 fallen.
Sollte es morgen keine positiven neuen Meldungen geben, wird es nach unten geben.
Das Ergebnis und der Ausblick für 2015 werden schlecht sein.
Deswegen ist ein positives Signal irgendeiner Art notwendig, um ein Absinken zu verhindern.
Ob das Management dieses Signal geben kann (und will), ist ungewiss.
Ich rechne deswegen eher mit einem schwächeren Verlauf in den nächsten Wochen.
Ich hätte aber auch niemals geglaubt, dass der Kurs so schnell auf deutlich über 40 steigt.
--> Wir wissen es alle nicht und es ist reine SPEKULATION.
ich glaube eher an schlechte Nachrichten, noch ein paar Abschreibungen im ohnehin verkackten 2015 macht es 2016 ungemein leichter "positiver als 2015" dazustehen... von daher=>warum sollten die jetzt positive Nachrichten aus der Trickkiste holen?
meine Meinung..
"Und dann haben wir ein GAP @ 38,8 ca."
Bei 53 ist ein ebensolches. Weshalb müssen Gaps geschlossen werden? Steht das in der Börsenverkehrsordnung? :-)
Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig es Cevian ist, dass der Aktienkurs nicht noch einmal absackt.
Sie könnten es sicherlich über die Kommunikation beeinflussen.
Wichtiger ist mir auf jedem Fall, wo die Aktie in einem Jahr steht als wo sie morgen abend steht.
"Mind the Gap" ist eine alte Weisheit.
Wenn für Dich nur heiße Luft ist, habe nix dagegen. =)
Ich meine nur, dass heute 38,8 möglicher als 58 ist... und es gibt noch ein Gap @ 73... welches heute nicht weniger realistisch ist.
Ob dann die Kurse zum Gap-Close tendieren werden (und zum welchem überhaupt), kann ich nicht sagen. Aber ehi! Mind the Gap heißt nur "denk daran", doch nicht "lass deine Entscheidungen davon abhängig sein".
Meiner Meinung wechselt mit dem Time-Frame.
Im Monatschart habe nur ein Wort: STRONG BUY oben 40,50
Also wenn Du dein Geld für "Monate" anlegen willst... dann bist ein wenig spät dran aber oberhalb 40,50 ist STRONG BUY und jetzt wieder über 44,25 ... Ziel eine Zone zwischen 46 und 50 ... ich denke 48.
Im Tageschart sehe ich die Dinge etwas anders: Wir haben ein Leg 31,5-39,80 (1) gefolgt von einem haargr-genauen 50% Retracement (2) , und ein zweites Leg 35,70-44,25 (3) gefolgt mit dem gestrigen tag von einem 23,6% Retracement.
Wir sind heute am Start einer 5. Welle welche MÖGLCHERWEISE mein Ziel @48 treffen dürfte...
Dann werden wir eine abc Korrektur sehen, die bis zum 61,8% der Bewegung 31,5-48 gehen könnte... daher von den vermuteten 48 sollte zurück zu 37,80 bzw. zum Gap-Close @ 38,8 und von dort sollte ein neuer Impuls anfangen, welcher zu 58 uns bringen wird.
Diese ganze Bewegungen nenne ich "Konsolidierung" weil der Kurs für eine gewissene Zeit VORWIEGEND in einem Bereich zwischen 44 und 39 stehen wird ( mit Spikes oberhalb und unterhalb) und ERST DANN werden wir von höheren Zielen sprechen können.
Das ist meine Theorie... und meine eigene "Landkarte". Ob das TATSÄCHLICH so gehen wird, kann ich nicht sagen... oder besser.. ich würde DIR nicht KOSTENLOS sagen... ;-)
Deinen Rat, ob kostenlos/sinnlos oder gegen Cash benötige ich nicht. Danke für das Angebot.
Mal schauen was heute passiert. Vorbörslich nicht viel.