Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 416 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.681.930
Forum:Talk Leser heute:936
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... 790  >  

4066 Postings, 4002 Tage warkla2die letzten 10-12 Spielen

16.02.18 07:23
in allen Spielen hatte der Torwart 1-2 Fehler das ist doch nicht normal.
Ein neuer Torwart muss her aber schnellstens.  

4741 Postings, 5005 Tage Der TschecheDie Bender-Story von Watzke...

2
16.02.18 08:41
...passt sehr schön zu seinem Dauer-Bashing in Richtung Tuchel.
Tuchel ist schlau genug, sich an dem Spiel nicht zu beteiligen, Watzke setzt sich damit über die Vereinbarung hinweg, dass man keine schmutzige Wäsche waschen wird nach der Trennung.

Ich würde da übrigens zu gern die Variante von Bender hören.
Aber der ist halt Manni-Bender-Fußballgott und nicht Watzke-Fatzke und wird sich da vermutlich nie öffentlich äußern.  

480 Postings, 3143 Tage Meister2012Schürrle

1
16.02.18 08:49
wollten in der Winterpause viele User persönlich nach England fahren.
Gefühlte Wertsteigerung bei Schürrle seit Rückrundenstart 20 Mio.

Götze scheint jetzt auch endgültig bei Publikum angekommen zu sein.
Derbytor gegen Schalke.
Beim Stand von 4:2 verletzt ausgeschieden,
mit dem ballsicheren Götze hätte man den Derbysieg eher nicht mehr hergeschenkt....
Gegen Hamburg und Bergamo mit tollem Spiel.
22 Mio an München werden im nachhinein zu Schnäppchenpreis...  

604 Postings, 3365 Tage trefrttrainer

3
16.02.18 10:00
Glaube wir sind alle froh dass der bvb nun noch eine reelle Chance auf das Weiterkommen hat...
2 Erkenntnisse für mich: Reus ist ein 1 a Spieler..der wenn es gut läuft alles überragen kann...wie gesagt wenn es eh gut läuft...d.h. auch beim Stand von 0 zu 0...
Wenn es aber in der Mannschaft am Spieltag nicht läuft..man unter Druck ..vielleicht sogsr im Rückstand ist...ist er nichts wert...leider...
2. Stöger ist mir zwar als Mensch sympathisch.. und scheint auch eine herausragende sozialkompetenz zu haben...aber er hat einfach kein Konzept...( hatte er nirgendwo..) einfach hinten massiv stehen und irgendwie nach vorne spielen..keine Laufwege..keine einstudierten..offensiven Spielzüge nichts....das reicht auf Dauer nicht.   gerade für das bvb Konzept ist er schlecht.. da entwickelt sich niemand weiter.  und es wird zumindest wegen Stöger kein Supertalent  zum bvb kommen...
Nun bringt ja Kritik ohne eigenen Vorschlag nicht sonderlich viel..daher mein vorschlag:
Streich verpflichten...
1a Trainer....er macht alle!!!!! besser  und würde dadurch auch 1a ins bvb Konzept passen..der könnte auch 15 Jahre bleiben..er kennt die Bundesliga und es gibt sicher 1000e Spieler die unter ihm gerne arbeiten würden weil sie wissen sie werden besser...

4756 Postings, 3169 Tage nba1232mein Vorschlag

4
16.02.18 11:00
den Ball mal ganz flach halten
Er macht keinen Spieler besser ? Das ist auch nicht seine Aufgabe !
Seine Aufgabe ist es den Spielern welche verunsichert sind wieder Sicherheit zu geben und das macht er super.
Götze wirklich Weltklasse in dem Spiel , eine absolute bereicherung und sicher nicht dauerhaft von der Bank :)
Schürrle ! WoW hätte echt nicht gedacht das ich mal froh bin ihn da zu haben er er ackert gerade richtig hart und spielt sehr schnell , gefällt mir super !
Batshiay , eine Schande das er nicht bleiben wird aber dennoch wird es einen guten Ersatz geben bin ich mir ganz sicher.

Hab das Spiel gesehen und muss sagen das es doch endlich wieder so ist das man auch gegen Teif stehende Manschaften sich viele Chancen herausgespielt hat !
Wenn ich dran denke was alleine Pulisic vergeigt hat ! da hätte es auch locker 5:2 für den BvB ausgehen können !

und noch was zu halbgott

Zitat :  "Man verkauft natürlich nicht mitten im Winter, ohne daß man einen Ersatz hätte. Bats ist extrem super, er gehört aber nicht dem BVB und das ist einfach ein Nachteil aus Sicht der Aktie. "

Da frage ich mich ob du in dieser Welt lebst ?! Ein Nachteil für die Aktie ? ! Why ? Weil man einen Top Motivierten Stürmer bekommen hat , bei dem man nicht mal das Verletzungsrisiko trägt da man ihn nur geliehen hat ! Man hat einen geholt der sofort hilft und man hat dann im Sommer die Zeit und Ruhe sich nach Ersatz umzuschauen. Es ist ja nicht mal ausgeschlossen das er bleibt !

Und unter Marktwert ? für einen Auba über 60 mio zu bekommen ist einfach gut da er dieses Jahr 29 ! wird und es bisher keine Angebote gegben hat und das im Sommer vermutlich auch nicht besser geworden wäre nun hat man auf sagenhafte 2 mio verzichtet hat dafür aber die Geissheit das er weg ist und kann sich in ruhe umschauen nach einen neuen Stürmer ! Wenn er auf die Tribühne geschickt worden wäre oder zwangahft dabehalten worden wäre kann ich mir nicht vorstellen das sich sein Marktwert gesteigert hätte und eventuell hätte es dann einfach gar kein Angebite für ihn gegeben im Sommer ?! Also jetzt den Auba Deal als schlecht darzustellen ist einfach nur grotesk ! Auch wenn ich weis das man von den 60 mio viel versteuern muss , aber das wäre so oder so passiert weil man sich niemals einen ersatz für 60 mio geholt hätte , lieber wieder einen Jungen Spieler welcher sich verbesser kann.

und Bashuayi sellt gerade wieder ein mal unter beweis das man beim BvB zu einen Top Star werden kann ! Das ist doch das Geschäftsmodell ( auch wenn Watzke und co das nicht öffentlich zugeben )  

Bathsuayi lockt mit seinen Auftritten den potentiellen neuen Stürmer doch an ! Es wird ein Stürmer sein welcher sich entwickeln möchte welcher ins große rampenlicht möchte ! und dann weis mit dem Team um mich herum in Dortmund kann ich das schaffen.

Dazu kann man nun also Stöger etwas experiemtieren , zuvor war ein schneller Stürmer da der hauptsähclich durch Speed überzuegt hat , nun ein bulligerer Stürmer welcher auch gut kombinieren kann ,  man kann das nun einfach so für 1,5 mio Leihgebüjhr testen

Es will einfach nicht in mein Hirn wie man den Auba - Bashuayi Deal nun schlecht finden konnte !

Aber halbgott würde auch ein Verkauf von Durm für 50 mio gerade schlecht reden können :)  

111339 Postings, 9100 Tage Katjuscha@sash1909, hab ich nirgendwo geschrieben dass

2
16.02.18 11:12
Auba gegangen ist, weil Watzke ihn überall angeboten hätte.

@Sonnenkind

Es war sogar richtig klares Abseits 3-4 Pässe vor dem Tor.

4066 Postings, 4002 Tage warkla2Auba

16.02.18 11:19
na das war ja wohl ein Glücksgriff ihn zu verkaufen.
Der bringt ja zur Zeit nichts(oder wird er von den Mitspielern geschnitten).
Was auch immer aber die beiden letzten Spiele war nicht auf dem Platz zu sehen.  

480 Postings, 3143 Tage Meister2012Isak, Sancho, Gomez

1
16.02.18 11:40
für zusammen 22 Mio zum BVB zu holen
ist doch perspektivisch ein genau so gutes Geschäft,
wie Dembele für 105+42 Mio an Barca abzugeben.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232der bvb

16.02.18 11:59
hat eine Menge gute Geschäfte gemacht in lezter zeit und das wird sich wohl auch für die Zukunft anbahnen , ich denke das Pulisic nächstes Jahr seinen großen Durchbruch haben wird , er ist einfach noch sehr jung und muss gerade viel spielen , wenn es mal wieder besser läft und er in einen Lauf kommt wird es ein ganz großer  

3712 Postings, 2821 Tage HamBurch...Freunde der kleinen Nachtmusik...

16.02.18 12:06
...es tummeln sich in der U19 einige Hochkaräter, von denen es bestimmt der ein oder andere
in die erste Mannschaft schaffen wird...und das dauernde rumgejammere, daß sich in Dortmund
nix entwickeln kann weil Hummels & Co nicht adequat ersetzt werden können ist mir einfach
zu eindimensional...

Komischerweise spielt Schalke vorne mit obwohl die in den letzten Jahren richtig  Qualität an
die europäischen Spitzen-Clubs verkaufen mußten...

Also in der Sommerpause einen neuen 1ten Torwart holen und den Krieger...aber evtl. kann man
Batsmann auch noch für ein weiteres Jahr ausleihen ?

4756 Postings, 3169 Tage nba1232? Schalke spielt vorne mit dabei

16.02.18 12:40
und beim BvB wird rungeheult ?
man schaue sich die jetzige Tabelle an und am besten auch noch gleich die der lezten Jahre ....
Der bvB meistens vor den Blauen

823 Postings, 6919 Tage sudoBatsmann

1
16.02.18 12:42
scheint mir im Vergleich mit Auba auch charakterlich stabiler zu sein !?
Vielleicht hat auch er ein Interesse den BVB nicht gleich wieder verlassen zu müssen.
Ob da das letzte Wort schon gesprochen ist bezweifle ich.
Sollte er trotzdem gehen, glaube ich auch dass man beim BVB wieder einen sehr guten Ersatz finden wird.  

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaAbseits: nur weil ich überall gefragt werde, was

16.02.18 12:46
ich mit dem Abseits meine, hier mal der Beweis.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232Batsman

1
16.02.18 13:05
nein da ist überhaupt noch nicht das letzte Wort gesprochen !
Doch wird es natürlich schwer ihn zu bekommen , wenn ein Top Verein einen neuen Stürmer im Sommer brauchen sollte und Batsman dort auch die Aussicht hat auf einen Startplatz wird er wohl von Chelsee dorthin transferiert weil die deutlich mehr bieten können.

Doch es ist doch schon mal toll das es anscheinend so ist das man da vorne bei einer so spielstarken Manschaft jeden reinstellen kann der zumindest ein besserer Stürmer ist und es wird vermutlich funktionieren.

Ich finde die Leistungen von Batsman absolut Hammer ! Er gibt den Verein auch ein gutes Image , so nach dem Motto hier kann man sich präsentieren !

Fände es aber für den Sommer klasse wenn man sich einen noch jüngeren so um die 22 holt , am besten auch einen bulligen Spieler welcher sich noch verbessern möchte.

Falss es aber dazu kommen sollte das man Batsman für ca 50 mio bekommen sollte wäre das auch ok , auch wenn man dann wegen den Steuern ca 10 mio drauf gezahlt hat dafür hat man aber auch einen 4,3 jahre jüngeren Stürmer der offensichtlich besser in das Spielstarke system passt.

Daher alle Trümpfe beim BvB auch wenn man das nicht so sehen möchte da ja Chelsee ihn noch unter Vertrag hat.  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232Ps ja

16.02.18 13:17
es war mega klar Abseits !  

480 Postings, 3143 Tage Meister201214 Uhr PK

16.02.18 13:45
Zum Auswärtsspiel in Mönchengladbach (So 18 Uhr)
findet gleich um 14 Uhr die SpieltagsPK mit Peter Stöger statt.  

2728 Postings, 2784 Tage H. BoschAbseits

1
16.02.18 17:13
hin oder her. Es war nicht direkt vor dem Tor.
Den Pass hätte er auch regulär so gespielt.

Viel erwähnenswerter ist der stümperhafte Klärungsversuch eines Toljan.
Ein ausgebildeter Verteidiger der unter den Ball springt, während hinter ihm
der Gegner wartet. Im Sechzehner noch dazu.

Wie immer zu spät und wie immer leider nicht gut genug.
Er ist eigentlich ein top Talent, was er in Hoffenheim auch zeigte.
Aber irgendwie kommt er beim BVB nicht weiter.
Zudem ist meist über seine Seite die Gefahr für Tore spürbar nahe.
Manche passen einfach nicht zum BVB.
Besser man trennt sich. Gueirrero ist der bessere.  

111339 Postings, 9100 Tage Katjuschana ja,

2
16.02.18 21:56
zum Abseits ... Abseits ist nunmal Abseits. Den Pass hätte er dann regulär gar nicht mehr spielen dürfen.

was Toljan angeht ... man sollte auch mal sehen, dass er sich klar zum Gegenspieler in der Mitte orientierte, da die Innenverteidiger falsch positioniert waren. Es ist klar, dass Toljan dann erstmal zum gefährlicheren Gegenspieler geht, der direkt vorm Tor postiert war. Da lag schon ein klarer Fehler auch anderer Spieler vor, die nicht richtig positioniert waren. Klar kann Toljan dann trotzdem noch seinen Außenspieler erreichen und nicht unterm Ball durchspringen, aber es war halt nur ein Folgefehler. Toljan hätte allemal diesen Querpass erreicht, wenn er nicht vorher die 2-3 Schritte in die Mitte hätte machen müssen.  

480 Postings, 3143 Tage Meister20121 Punkt am Sonntag bei BMG

1
16.02.18 21:57
wäre gut.
Damit wäre man auf jeden Fall bis Montagabend Zweiter.
In den dann folgenden 4 Bundesligaspielen kann man 3 x zuhause antreten
und die Spitzenplatzierung festigen.

26.02. Augsburg (H)
03.03. Leipzig (A)
11.03. Frankfurt (H)
18.03. Hannover (H)  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232ich weis

1
16.02.18 22:43
es ist noch zu früh aber es ist schon gut das Giroud gerade recht gut bei Chelsee spielt , wenn nun auch noch Morata überzuegt dann haben die Blues eigentlich keinen Bedarf an Batshuaiy , klar gibt es dann immer noch die Option das er wo anders hin soll für mehr Geld , wenn er sich dann aber klar ausspricht das er entweder zu Dortmund geht oder halt sonst wieder auf der Bank in Chelsee platz nimmt , dann kann ich mir schon vorstellen das man ihn gehen lässt .

Aber erstmal muss das alles passieren , kann auch sein Batshuayi verletz sich im vorletzten Spiel der Saision und fällt für längere Zeit aus .. dann werden alle erkennen das es taktisch super war das man ihn erstmal nur ausgeliehen hatte !  

1509 Postings, 3148 Tage MisterTurtleSituation

1
17.02.18 08:13
es ist doch so, dass Chelsea Batsman jetzt Angebote anschleppen muss, wenn sie in anderweitig verkaufen wollen. Und die sind entweder richtig gut, oder er lehnt ab.
Dann kann Chelsea ihn entweder zurück auf die Bank holen, oder für einen moderaten Preis an den BVB verhökern. Mit letzterem sind alle Seiten besser dran. Zahlt man für Batsman halt das, was beim Auba Deal hängen geblieben ist, sind ja angeblich immerhin 40 Mio. Ob Chelsea ihm jetzt einen besseren Verein als den BVB anbieten kann ist dei spannende Frage. Bis zum Sommer ist es ja noch eine Weile hin, aber letztes Jaher gab es ja zum Beispiel kein gewaltiges Stürmerkarsussel. Jetzt im Winter haben sich mit dem Dreieckwechsel auch wieder 2,5 Vereine verbessert.
So schlecht stehend ie Chancen des BVB jedenfalls nicht, Michy zu verpflichten. Das wird der neue Rekordtransfer, aber wieso nicht?  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232Klar

1
17.02.18 11:03
Kann man jetzt im Nachhinein sagen das es besser gewesen wäre wenn man die Millionen gleich an chelsee bezahlt hätte so um die 45 damit hätten die sich eventuell zufrieden gegeben. Doch das Risiko wäre hoch gewesen das es nicht gepasst hätte. So hat man ihn getestet und es passt. Jetzt muss man halt ein wenig mehr Geld ausgeben. Aber dafür ist man sich sicher das es klappt.  

3712 Postings, 2821 Tage HamBurchChelseaEigentümer Abramowitch...

17.02.18 11:49
ist in der entspannten Situation sich die weitere Entwicklung von Batshuayi in Ruhe anzuschauen...
Die Nachfrage von Dortmund wegen einer Kaufoption wurde von Chelsea damals mit einem
klaren Nein beantwortet...
36 Mio hat Chelsea für ihren Stürmer auf den Tisch gelegt...sollte er weiterhin so regelmäßig
für den BVB Tore schießen könnte sich Dortmund Batsmann nur noch leisten wenn sie Chelsea ein
verlockendes Angebot unterbreiten würden...
Das Angebot würde dann evtl. Pulisic heißen...

299 Postings, 2898 Tage bruthokaufoption

1
17.02.18 13:37
abzulehnen wegen der rückkaufklausel macht für mich irgendwie keinen sinn. mit der ko hätte der bvb sämtliche möglichkeiten gehabt. funktioniert er nicht, kauft man ihn nicht, läuft es super, hatte man die möglichkeit ihn zu verpflichten und man hat mindestens ein zusätzliches jahr einen stürmer der funktioniert aber schon integriert ist und falls chelsea ihn wieder haben will macht man ein paar schöne millionen gewinn weil der preis mit sicherheit höher liegt.
mir fällt kein szenario ein bei dem der bvb einen nachteil hat (außer dass sie bei einem wechsel nicht das heft des handelns in der hand haben aber das haben sie bei den letzten transfers auch nicht)  

Seite: < 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben