Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Der BVB spielerisch wirklich dürftig. Aber mit den Punkten kommt sicher auch das Vertrauen nach und nach zurück. Und wenn auch nächste Saison hin 6-7 Spieler gewechselt werden und 3-4 Positionen verstärkt werden, dann gibt's wieder Potenzial. Zwischen Bayern und den Rest der Liga ist sehr viel Platz frei.
Wie gesagt kein System unter diesem Trainer einfach hinten reinstellen und hoffen das vor e nen Tor fällt...keine Weiterentwicklung von Spielern nichts..
Das Schlimme: man hat bisher nur Gegner aus der unteren Hälfte gehabt... auch heute...aber selbst Gladbach die aus dem oberen Teil der unteren Hälfte kommen hatte 26!!!! Chancen...wieviel soll es gegen die guten Mannschaften geben?? Ich sehe das sehr skeptisch...auch wenn ich es dem BVB gönne wenn er sich irgendwie einen cl platzt zusammenmurkst...
hoffe aber das selbst dann Stöger gehen muss...denn das ist wirklich schlimm mit an zu sehen..welches Top Talent aus Europa soll denn wenn es sich die Stöger Spiele anguckt sagen: wow...da kann ich richtig was lernen..der bringt mir alles bei??
Wohl ziemlich genau keiner...das sollte man als Fakt nicht unterschätzen
und 3 Punkte
und das mit Viel Glück und viel Bürki !
Rasen eine Frechheit
der BvB noch mit schweren Beinen vom Bergamo Spiel
Was ich aber nicht kapiere ist das so viele Trainer nach einem 1:0 am ende dann einen Flügelspielr rausnehmen und einen IV bringen ?! was soll das bringen ?
Absprache nwerden schwiriger mit 3 IV und auf den Flügel fehlt jemand der man die Bahn nach unten läuft und entlastung bringt ....
naja
wer gewinnt hat recht ..
Wenn man Zweiter der Bundesliga ist kann man nicht so schlecht sein.
16 Mannschaften haben aktuell weniger Punkte als der BVB.
stögers auftrag lautet: punkte
meinst du allen Ernstes dass man mit den gezeigten Leistungen gegenBayern Frankfurt.. Leipzig.. Leverkusen Schalke.. nicht mind. 5: 0 oder wie hichvauch immer verloren hätte??
in einem Spiel das normalerweise zu den schwersten BVB-Auswärtsspielen
einer Saison gehört.
Von Platz 2 bis 18 kann doch immer alles passieren. Leverkusen hat zum Beispiel zu Hause auch 0:2 gegen Berlin verloren und die haben dann wieder 0:2 zu Hause gegen den 16. Mainz verloren.
Es ist eben ein Schneckenrennen um die CL Plätze. Und wenn man aus den letzten 11 Spielen 6 Siege holt, dann ist man sicher dabei. Vermutlich reichen auch 15 Punkte. Also zum Beispiel 4 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Sollte machbar sein.
Bin sehr zuversichtlich das die el dem bvb eher gut tut da sich da dann noch weitere Spieler zeigen können.
PS Reuß mit Weltklasse Tor,sollte er mal gesund bleiben traue ich dem bvb sogar zu in der el sehr weit zu kommen.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...eiben-id213482057.html
Denke vorerst sind das nur Gerüchte da weder Chelsee noch der bvB jetzt in Verhandlungne treten dürfen und sicher auch nicht wollen.
Pulisic könnte für den BvB noch viel mehr wert sein wenn er sich wieder fängt
Daher müsste wenn dann auch noch ein wenig Geld dazu fließen
aber ich denke nicht das es dazu kommen wird. Der BvB ist nicht in Nöten hat den ganzen Sommer zur Not zeit um sich nach einer Stürmer Lösung zu kümmern.
Um nochmals auf die Spieltagsdikussion zurück zu kommen
also ich sehe Leverkusen Schake und RB als die größten und gefährlichsten Konkurenten um die Cl Plätze ! Die müssen aber auch erst mal gegen den BvB bestehen ! ich sehe im Bvb die nummer 2 der Liga. und Stöger den Trainer für die kommenden Jahre auch wenn das spiel ein wneig darunter leidet die Ergebnisse stimmen und das ist viel wichtiger !
Antrittsrede gesagt, daß es ihm nicht gelingen wird den BVB schlechter zu machen...war
zwar ironisch gemeint, allerdings trifft es auch zu, daß er nicht der große Motivator ist um die
Spieler besser zu machen...
So wie es in Frankfurt läuft wird Kovac nicht im Sommer wechseln...
Auch weil er anscheinend nicht der Typ ist, was wiederum für seinen Charakter spricht,
der vorzeitig seinen laufenden Vertrag beendet...
Nagelsmann steckt in seiner ersten Krise und scheint sowohl bei Bayern und in Dortmund
vorerst kein Thema mehr zu sein...
Stöger wird entweder in den kommenden Wochen entweder wieder zum Wackel
Kandidat oder zu Watzkes Liebling.
geschuldet.
Nächstes Jahr wechseln dann noch Uth und wahrscheinlich Demirbay.
Ist doch logisch, dass die Mannschaft dadurch nicht besser wird.
Hoffenheim hätte wenn sie niemanden abgegebe hätten bzw verloren hätten eine SUPEr Truppe dieses Jahr
Süle und Rudi das markt man einfach das die fehlen , Süle für mich sowiso ein TOP IV !
ich mag die ganz großen IV , Kopfballstärke ist das A und O , hoffe da im übrigen auf Zagadou :)
Deswegen denke ich, der Vertrag mit Stöger wird um ein Jahr verlängert.
Dann kommt es noch drauf an, was die Bayern machen. Hört Heynckes nach der Saison auf, wird Tuchel der Nachfolger. Macht er noch ein Jahr, geht Tuchel zur neuen Saison nach England und Kovac wird in 2 Jahren Bayern Trainer und Nagelsmann BVB Trainer.
Wird Tuchel nächste Saison Bayern Trainer, kann sich Dortmund in 2 Jahren zwischen Kovac und Nagelsmann entscheiden.
So meine Prognose :-)
Hoffenheim hätte zwar eine super Truppe, wenn sie nix verkauft hätten,
aber Hopp hat sich zur Sache ganz eindeutig geäußert. Es wird kein Geld zusätzlich reingebuttert und es geht darum, daß Hoffenheim ohne äußere Hilfe überleben kann. Das ist ohne Spielerverkäufe undenkbar. Folglich ist man mit Platz 8-12 zufrieden.
wenn der BvB ihn wirklich haben will sind sie auch bereit was dafür auszugeben , aber momentan denke ich das man mit Stöger verlängern wird , was ich absolut präferiere , weil das auch gleichzietig heißen würde das man sich für die CL qualifiziert hat und in der EL sich nicht blamiert hat , andernfalls wird mit ihm ja auch nicht verlängert
Ähnlich wie Tuchel ....
Allerdings würde der BVB nur ein Trainer auf Abruf verpflichten, da Nagelsmann sich ja schon öffentlich zu Bayern als Traumverein bekannt hat.
Im Erfolgsfall würde beim BVB dann der nächste Bayern Trainer heranreifen, ohne die Möglichkeit ihn selbst über längere Zeit zu binden.
Nagelsmann ist für Bayern auch zu unerfahren und Tuchel zu... Tuchel.
Wenn der Ulli und Kalle einmal erklärt, wie man den Laden richtig führt sprengen die den aus dem Universum raus.
Da bleibt doch an erfolgreichen deutschsprachigen Trainern langsam nur noch Kovac übrig. Klopp werden sie ja nicht aus Pool rauskriegen. Ausserdem ist doch jedem Batzifan völlig klar, dass Klopp überhaupt gar nichts kann.
besser als Stöger aber wohl auf jeden Fall
Stöger hat jetzt gegen 6 der letzten 9 gespielt und dort gepunktet...mit Glück ohne Ende und nicht ein Spiel überzeugend....wie man sich das jetzt so rosarot malen kann dass man gegen die Ober Hälfte nun 5 oder 6 Siege holt...ist für mich unverständlich...unmöglich ist natürlich gsr nichts und hoffen tu ich auch auf die cl Quali aber hier wird ja teilweise schon wieder so getan als wäre alles Save..
anderen ,nicht spielerischen Mitteln gekämpft wird!