Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 385 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.673.690
Forum:Talk Leser heute:1.778
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 790  >  

480 Postings, 3139 Tage Meister2012#9600

1
22.01.18 10:55
Umarmen war eher ein Niederreissen.....

Passiert sowas den Bayern,
dann wird der Schiri von 6 Spielern "eingekesselt".
Und der fordert dann auf jeden Fall den Videoassistent an....

Beim BVB wird halt mal ein Arm zum Protest angehoben.....

Traurig, aber gang und gebe in der BL,
dass nur diejenigen, die laut Trommeln, ihr Recht bekommen....
andere die Fehlentscheidungen klaglos hinnehmen, die gelackmeierten sind.....  

7896 Postings, 5162 Tage D2Chris@9601

1
22.01.18 11:38
Das hat aber was mit der Einstellung auf dem Platz zu tun.

Wenn ich voll bei der Sache bin werde ich als Spieler emotional reagieren, wenn ein in meinen Augen gerechtfertigter Elfmeter nicht gegeben wird. Und meine Teamkollegen werden mir wahrscheinlich zur Seite stehen und schon hat man die von dir angesprochenen 6 Spieler die den Schiri bequatschen.
Wenn ich aber kein Feuer auf dem Platz habe, weil ich interne Querelen im Kopf habe und evtl. noch mit der Einstellung ins Spiel gehe "Die Saison ist eh gelaufen und in die CL kommen wir schon irgendwie" dann fällt die Reaktion so aus wie am Freitag beim BVB.

Da passt es einfach nicht im Moment. Keine Überzeugung, keine Körpersprache auf dem Platz.

4756 Postings, 3165 Tage nba1232also wenn heute Auba geht

22.01.18 12:57
und Olivier Giroud  kommt dann mach ich nen kleinen Sekt auf
1. weil wir dann wieder einen super Stürmer haben , nicht für ungut aber Olivier Giroud  ist echt nicht schlecht und wenn er nur geliehen kommt bis ende des Jahres würde das super passen dann kann man sich bis dahin nach einem neuen umschauen

2. Isak wird weiterhin spielanteile bekommen da man ihn bewusst aufbauen möchte

3. AUBA ist endlich weg , der nervt echt enorm gerade , und dann kann ich endlich GEGEN Arsenal die Daumen drücken ! hoffe die kommen nicht in die CL ! ich gönne Auba absolut nur schlechtes gerade , auch wenn ich es verstehen kann das man sein Gehalt verdoppeln möchte wenn man das kann aber man muss sich an normale Regeln halten ! Der Typ ist einfach nur GAGA !
War ne gute Zeit aber irgendwann ist mal schluss !
und das ist heute hoffentlich der Fall !  

823 Postings, 6915 Tage sudoCharakter

22.01.18 13:08
heißt das Zauberwort.
Immer mehr müssen die Bedeutung dieses Wortes googeln
und die viel zu hohen Spielergehälter sind daran zumindest mit schuld

598 Postings, 3109 Tage keysersozeEgal wie man das Wechseltheater um Auba

22.01.18 13:12
beurteilt, aber der BVB wird wieder einen seiner Leistungsträger verlieren.

Das geht jetzt schon seit Jahren so, dass die Leistungsträger den Verein verlassen und die "Mitläufer" dem Verein erhalten bleiben.

Will man sich in den Top10 von Europa etablieren, muss hier ein Umdenken erfolgen.
Die Vereinsführung muss eine Möglichkeit finden, die Leistungsträger langfristig an den Verein zu binden ..... ich weiß die Vereine in England und Spanien zahlen wesentlich mehr.
Allerdings zahlen die Engländer auch höhere Gehälter als die Bayern und trotzdem gelingt es denen ihre Leistungsträger zu halten.

Hier ein guter Beitrag zu dem Thema:

Am Scheitelpunkt - schwatzgelb.de
Jahrelang konnte der Umbruch im Kader aufgeschoben werden - nun ist vielleicht die Zeit für einen Neuanfang gekommen.

3711 Postings, 2817 Tage HamBurch...vielleicht wird der Aubatransfer sogar

22.01.18 13:14
zum Glücksfall für den BVB...Sollte zudem noch Giroud ausgeliehen werden, könnten sich Isak und Sancho in seinem Windschatten weiterentwickeln ohne dem ganz großen Druck
ausgeliefert zu sein...
Das Signal nach außen wäre wieder deutlich sichtbar, daß Talente in Dortmund nicht
auf der Bank ihre Zeit absitzen müssen...  

598 Postings, 3109 Tage keysersozemit Giroud hat man dann wieder einen Bankdrücker

1
22.01.18 13:15
eines anderen Vereins .....mit wahrscheinlich hohem Gehalt .... ist das ein Grund für einen Sekt?

111333 Postings, 9096 Tage KatjuschaUmbruch schon, Komplettumbruch nein

1
22.01.18 13:47
Einen Komplettumbruch kann sich der BVB meines Erachtens nicht leisten, zumal man damit riskiert, den Status des "2.Leuchtturms im deutschen Fußball" zu verlieren.

Wobei ich die Intention des Schreibers auf schwatzgelb gut nachvollziehen kann. Ja, man muss alte Spieler trotz ihrer Erfolge beim BVB jetzt aussortieren, genau wie einige Mitläufer. Aber ein Komplettumbruch ist doch gar nicht nötig.

Man hat Pulisic, Sancho, Philipp, Zagadou, Akanji, Weigl, Dahoud, Isak, Guerreiro, alles junge Leute, auch wenn ich bei Dahoud langsam sehr skeptisch bin, ob das charakterlich und spielerisch ein guter Mann für die Zukunft ist. Vielleicht hat er bei Gladbach wirklich 1-2 Jahre am oberen Level gespielt.
Jedenfalls neben den genannten Leuten noch Reus, Götze, Bürki, Kagawa, Yarmolenko halten. Dazu noch Castro, weil der für mich zwar kein Spieler ist, der den BVB weiterbringt, aber der auch nicht muckt, wenn er von der Bank kommt, und dann solide und flexibel einsetzbar ist.
Alle anderen Spieler könnte man im Grunde abgeben, also auch die altverdienten Schmelle, Sahin, Pische, Subotic. Durm und Larsen könnte man verliehen. Batra will weg. Toprak hat keine Perspektive. Bei Sokratis muss man sich überlegen, ob es noch was bringt. Ich würde ihn halten, weil eines der wenigen Mentalitätsmonster, selbst wenn er nur von der Bank kommt.
Und dann hat man halt ein Gerüst von 5-6 jungen Talenten und 3-4 gestandenen Spielern. Die ergänzt man mit 3-4 weiteren neuen Spielern, möglichst 1-2 Topleute dabei. Und den Rest im aktuellen Kader mistet man wie angesprochen endlich die nächsten 1-2 Jahre aus und geht dann mit kleinerem aber perspektivisch besserem Kader in die Zukunft. Ich glaub aber nicht, dass man dafür einen richtigen Neuanfang braucht. Man muss nur ein paar alte Zöpfe abschneiden. Und sich auf 1-2 Positionen mal was körperlich und mental wirklich Starkes holen. Gerade in der Sturmspitze reicht im Grunde schon jemand, der zumindest immer Bock hat und körperlich (Schnelligkeit, Robustheit) gut ist. Es muss bei dem sonstigen Top-Potenzial im offensivem Mittelfeld gar kein Überspieler sein, sondern nur jemand, der weiß wo das Tor steht und immer vollen Einsatz zeigt. Genug Torchancen wird er bei dem starken Mittelfeld eh bekommen.  

2439 Postings, 4392 Tage franz22sehe

22.01.18 13:58
sehe ich ähnlich,
Auba wollte bereits im Sommer weg, nur fehlte da das konkrete Angebot,
nun gibt es ein Interesse von Arsenal und Auba wird für einen großen Batzen Geld dorthin wechseln,
alles gut,

und Giroud würde ich auf Leihbasis auch sofort nehmen, der kann sofort weiterhelfen
ist ein echter Knipser mit großer Erfahrung, Leihbasis (ev. mit Kaufoption) wäre fast schon genial,
man kann Ihn sich ansehen und dann im Sommer entscheiden ob was längeres draus wird,

sportlich ist das aktuell sowieso schon eine Übergangs Saison,
den Kader insgesamt sehe ich auch nicht schlecht, im Gegenteil auf Sicht von 2-3 Jahren hat der enormes Potential,

der BVB könnte aktuell wohl locker einen 23. Jahre Schnitt an einem Spieltag aufstellen,
gut möglich dass wir sportlich nun einfach 1-2 Übergangsjahre sehen bevor da wieder richtig was zusammen gewachsen ist und wieder um Titel gespielt wird,

aus Aktionärs Sicht ist das aber zweitrangig, da sind die wirtschaftlichen Zahlen viel entscheidender und die werden so gut wie noch nie ausfallen beim BVB,

598 Postings, 3109 Tage keysersozewas soll denn da zusammenwachsen?

2
22.01.18 14:24
man kann sich schon ausrechnen, wer der nächste Abgang sein wird.
Ich tippe mal auf Pulisic ......  

3711 Postings, 2817 Tage HamBurch...das Zusammenwachsen muß im Zeitraffer

1
22.01.18 14:35
über die Bühne gehen...Aber das Problem haben doch alle Bundesligisten...sobald sich ein
Spieler aus der Masse spielt wird die PL anklopfen...
Schätze mal, daß Baileys Tage in Leverkusen auch schon angezählt sind...Selbst Bayern wird
früher oder später Probleme bekommen wenn das Füllhorn noch kräftiger über den englischen
Teams ausgeschüttet werden wird...  

598 Postings, 3109 Tage keysersozewann hat denn Bayern mal einen Leistungsträger

22.01.18 14:40
abgegeben?  
Selbst Kroos wäre geblieben, wenn es die Bayern wirklich gewollt hätten.

723 Postings, 3894 Tage Mr-DiamondPulisic

2
22.01.18 15:21
das ist leider auch meine größte Sorge. Und da bin ich leider der gleichen Meinung.
Pulisic wird der nächste sein, der weg will. Vielleicht schon nach der Saison.
Und bei Reus haben wir meiner Meinung nach auch eine schlechte Ausgangsbasis.
Kommt er stark zurück nach seiner Verletzung, wird er bald wechseln, weil es dann seine
letzte Chance ist zu einem großen Verein zu gehen.
Verletzt er sich wieder, wird er bleiben, immer noch viel Kohle kosten und uns sportlich nicht weiter bringen....  

2439 Postings, 4392 Tage franz22und?

22.01.18 15:27
dann werden für Pulisic eben die nächsten 90 Mio. an Ablöse fällig..............  

598 Postings, 3109 Tage keysersozeoder?

1
22.01.18 15:45
er verlängert seinen Vertrag nicht  und wechselt dann 2020 ablösefrei.
Goretzka hat es ja gerade vorgemacht.
Warum soll der Verein eine Ablöse bekommen, wenn man sich selber die Taschen vollmachen kann.  

20784 Postings, 2867 Tage SzeneAlternativTsts

22.01.18 20:38
Völlig haltlose Spekulationen, was in 2,5 Jahren passieren könnte.
By the way. Vielleicht verlängert er nächstes Jahr auch klammheimlich. Genau wie Auba es getan hat.
Vielleicht wird er nächstes Jahr für 100 Mio Euro wechseln. Dann dürft ihr gern mal zusammenrechnen, was allein Auba, Dembele und Pulisic dem Verein an Umsatz gebracht haben.
Selbst wenn er ablösefrei in ein paar Jahren wechseln sollte, also worst-case, wird er sich bis dahin längst amortisiert haben. So meine Prognose.
Aber mal schön alles maximal schwarz malen.

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheApropos worst case, meine 4 Punkte aus den nächste

1
22.01.18 21:15
n 3 Spielen sind na natürlich viel zu optimistisch (weil durchaus realistisch gemeint).

Könnte im worst case auch so kommen, dass man gegen Freiburg (die es nach Leipzig endlich auch mal dem BVB zeigen wollen werden) und anschließend im widererstarkten Köln und dann völlig verunsichert auch noch gegen den Angstgegner HSV (mit neuem Trainer im Aufwind) verliert.

0 Punkte aus den nächsten 3 Spielen - sehr unwahrscheinlich, aber möglich.  

3711 Postings, 2817 Tage HamBurchund best case wären dann 9 Pünktchen...

2
22.01.18 21:19

20784 Postings, 2867 Tage SzeneAlternativAlles möglich, Tscheche

22.01.18 21:25
Bleibt man allerdings realistisch und zieht mal die Wettquoten hervor , sind drei Siege wahrscheinlicher als 4 Punkte oder gar 0.
Zudem wenn ein Reus wieder spielt.  

4741 Postings, 5001 Tage Der Tscheche9 Punkte realistischer als 4 - das bezweifele ich

22.01.18 22:13
Wir werden ja bald sehen, was davon realistischer gewesen sein wird.  

2439 Postings, 4392 Tage franz22wenn

2
22.01.18 22:38
wenn ich mich recht erinnere hat Pulisic dem BVB keinen Cent gekostet,
einen worst case gibt es da also gar nicht,

3908 Postings, 5635 Tage velmacrot@Tscheche

1
22.01.18 22:48
ich denke, ich müsste sehr weit zurück blättern im BVB-Spielkalender, um einen Sieg-Tipp von dir zu finden. Deine Tipps sind doch immer negativ und daher nicht realistisch oder objektiv, ergo uninteressant.
Zumindest zuhause muss man doch ganz realistisch gegen den zugegebenermassen nicht ganz so einfach zu spielenden SCF und gegen absolut verunsicherte HSV-ler von wahrscheinlicheren Siegen ausgehen. Und die Kölner sind trotz des guten Rückrundenstarts erstmal Underdog, also halte ich da auch mit, dass eher 9 Punke als 4 realistischer sind.  

20784 Postings, 2867 Tage SzeneAlternativDas würde mich auch interessieren

23.01.18 07:55
wann du das letzte Mal auf Sieg getippt hast, Tscheche. Ginge es nach deinen Tipps, wäre der BVB vermutlich längst abgestiegen.

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheMeine Tipps waren in den letzten Monaten sehr gut

23.01.18 08:22
aber Du kannst gerne weiter mit alternativen Fakten arbeiten SzeneAlternat.

4756 Postings, 3165 Tage nba1232oh man jungs

23.01.18 08:28
scheis druff wer was tippt ,
der BvB wird seinen Weg gehen und wenn man nur 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt ist das einfach Grotten schlecht ! und ich denke nicht das es dazu kommt wenn aber muss man wirklich nochmals alles überdenken  

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben