Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 378 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.672.963
Forum:Talk Leser heute:1.051
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 790  >  

1899 Postings, 2831 Tage xy0889gut war nach meiner Einschätzung

1
15.01.18 10:15
das man zu 0 gespielt hat.

Erstmal in der Defensive gut stehen und keine Tore mehr fangen. Das gibt erstmal Sicherheit. Der Rest kommt dann schon .. Egal ob mit oder ohne Auba  

429 Postings, 8711 Tage Samba4Auch wenn ich wegen des Ergebnisses gestern

2
15.01.18 11:24
frustriert bin, sollte man das Spiel ganz objektiv betrachten. Bei den 100%-igen Chancen hatte der BVB mit 5:2 die Nase vorn. Und auch von der Spielanlage war der BVB gestern klar besser als der VFL. Man darf auch nicht vergessen, dass man vorne mit 2 Teenagern gespielt hat, die kaum Bundesligaerfahrung haben. Wie sie das aber gemacht haben, war schon beeindruckend. Es gibt leider Spiele, da kann man so oft aufs Tor schießen wie man will und trifft trotzdem nicht. Das passiert auch den großen Mannschaften so wie Real am Samstag.

Grundsätzlich bin ich weiter optimistisch, was die mittelfristigen Aussichten des BVBs betrifft. Man hat einen hochtalentierten Spielerkader. Einzig Auba bereitet mir aktuell Sorgen. Ich bin aber klar für einen Verkauf, da das Mannschaftsklima deutlich über den Interessen eines einzelnen Spieler stehen sollte. Ob der BVB nun 60, 70 oder 80 Mio. € bekommt, ist für mich zweitrangig. Die große Frage ist, wer Auba ersetzen könnte. Ohne Auba geht man das Risiko ein, sich nicht für die CL zu qualifizieren. Bei Aubas Verhalten kann dies aber auch mit ihm passieren.  

3711 Postings, 2817 Tage HamBurchund täglich grüßt das Murmeltier...

1
15.01.18 12:01
Der Gewinner des 18ten Spieltags ist eindeutig Leipzig...Bayern ist kein Thema mehr...

Dortmund hat es selber versemmelt sich auf den zweiten Platz zu setzen...und damit meine ich
jetzt nicht das Auslassen der Großchancen sondern das ständige pampern von Aubameyang
durch Watzke...erinnert mich ein bißchen an die Misslintat-Geschichte...

Watzke hat das Wohl von Aubameyang über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und den
so notwendigen Team-Spirit gestellt...und damit dazu beigetragen, daß  überhaupt erst
diese Grüppchenbildungen möglich waren...

Wenn jetzt Aubameyang auf der "Winterresterampe" verscherbel wird,
geht das auch auf Watzkes Konto...und die Aktionäre dürfen´s am bitteren Ende
auslöffeln...

13234 Postings, 4364 Tage Canis Aureus"Affenzirkus"-Zoff beim BVB

1
15.01.18 12:05

...Er verwies dabei auf einen Screenshot einer Google-Suche des Wortes "Affenzirkus", welches einen Schimpansen zeigt, der den rechten Arm zum Hitlergruß ausgestreckt hat.

Außerdem sorgte zuletzt bereits der Mode-Konzern "H&M" für große Empörung, nachdem er für einen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "Coolster Affe im Dschungel" einen dunkelhäutigen Jungen posieren ließ.

Pierre-Emerick Aubameyang vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich mit einem emotionalen Post auf Instagram gegen Vorwürfe aus der deutschen Medienlandschaft zur Wehr gesetzt.

7896 Postings, 5162 Tage D2ChrisIch finde der BVB hat sich das Theater mit Auba

15.01.18 12:38
selbst zuzuschreiben.
Ich weiß nicht warum, aber der BVB bekommt es einfach nicht fertig einigen Spielern entsprechende Schranken zu setzen. Bei keinen anderen Verein hört man das in dieser verschärften Form wie beim BVB.
Bei Ousmane Dembélé hat man sich bereits von dem Spieler gängeln und quasi erpressen lassen.
Für Auba der sich offensichtlich beim BVB nicht mehr wohl fühlt, demnach ein super Vorbild wie er einen schnellen Wechsel vorantreiben kann.

4756 Postings, 3165 Tage nba1232Auba wird aber sicherlich

15.01.18 12:52
auch zu Arsenal oder wohin auch immer Kontakt haben , ganz so blöd ist er auch wieder nicht das er ohne echte Perspektive den BvB so prvoziert !
im schlimmsten fall wird er nämlihc für längere Zeit suspendiert und bekommt kein Gehalt , kann sich keinem weitren CLub präsentieren und schadet somit sich selbst auch enorm
so dumm wird er nicht sein .
Es wird ein Angebot von Arsenal oder China vorliegen und er will nun halt weg !
ich finde das nicht toll aber ich denke man muss sich damit abfinden
Isak hat das gestern echt gut gemacht und nur so kann er es lernen und immer besser werden !
Sancho auch super ! beide dürfen nun nur nicht verheizt werden das ist wichtig
aber es kommen ja immer mehr verlezte zurück
und wenn ich gestern auch stark fand war Toljan ! von dem wird bald keiner mehr sagen das er ein fehlkauf war ! der brauch nur eine normale ABWEHR und keine welche direkt an der Mittellinie steht :)
und so wird es mit Stöger hoffentlich weitergehen , stabiles spiel mit guter Defensivarbveit von allen zusammen ! und vorne werden die Tore auch wieder fallen da bin ich mir sicher !

111322 Postings, 9096 Tage Katjuschadie Diskussion hier und anderswo zu Auba ist

15.01.18 13:24
echt heuchlerisch oder zumindest sehr undifferenziert.

Ich bin diesbezüglich ganz bei M.Zorc.

Auba hat sich jahrelang nichts zu schulden kommen lassen. Er war laut Zorc ein vorbildlicher Profi, der beim Training nie fehlte und seine 1-2 Eskapaden hinsichtlich Werbung für seinen Sponsor konnte man ihm durchaus verzeihen bzw. da reichte dann eben auch eine Strafzahlung. Nichts was es in anderen Mannschaften/Vereinen nicht auch gäbe.
Zorc sagt aber eben auch, dass er Auba in dieser Saison nicht wiedererkennt, was Trainingseinheiten schwänzen etc. angeht. Und daher ist die Maßnahme von Stöger und zuvor Bosz auch richtig gewesen.

Fazit: Man muss jetzt nicht so tun als hätte es da jahrelange Probleme mit Auba gegeben. Er war bis auf diese Saison immer professionell, und seine kleinen Eskapaden außerhalb des Spielfelds sind nicht zu beanstanden, schon gar nicht von Forenusern, die ihn gar nicht kennen. Was diese Saison abläuft, insbeswondere jetzt wo Stöger die Mannschaft klar vorher eingeschworen hatte, geht halt nicht. Da muss es Konsequenzen geben, und die gab es ja auch. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Jetzt muss man halt mal abwarten, ob, wohin und zu welchem Preis er wann geht.

111322 Postings, 9096 Tage KatjuschaMrTurtle, nix für ungut, aber dein letztes Posting

2
15.01.18 13:25
ist unter aller Kanone.

Nur weil du es versuchst witzig, sarkastisch zu halten, macht es die Intention dahinter nicht besser.

4756 Postings, 3165 Tage nba1232hoffe auba

15.01.18 13:33

1194 Postings, 2592 Tage Lepenseuseich hatte

1
15.01.18 13:41
es ja schon wieder kommen und gehen sehen,siehe mein Posting gestern ,dass der Kurs hier sicherlich nicht gerade darüber erfreut ist.Jetzt bewahrheitet es sich mal wieder, dass einzelne  fragmentierende Störfaktoren hier auch nicht nur das Spiel als solches ,sondern auch den Kurs beeinflussen,um diesen weiter unter die "6" zu befördern.Ein solches spielerisches Konstrukt kann da nur kontraproduktiv sein und eigentlich nur noch zu weiteren negativen Einflüssen auf allen Ebenen führen und das dann dauerhaft.Diese Zerrissenheit hält kein Team der Welt aus ,es wird sich hier weiter spaltend auswirken bzw. hat es schon.Man sieht es heute ja auch am Kursgeschehen.Ob der Herr Aubameyang in der Vergangenheit ein gutes Standing hatte ist jetzt total irrelevant.Entscheidend ist das Jetzt.Sein Getue und Gehabe geht "jetzt" zu Lasten aller.Aber wahrscheinlich muss noch mehr passieren bevor man überhaupt handelt.Da tun sich doch wieder Parallelen auf zu der damaligen Trainernarretei.Watzke muss mal das ganze fehlerhafte Teamkonstrukt auf den Prüfstand stellen und nicht da weiter machen wo man aufgehört hat.Was hilft ein neuer Trainer ,wenn der noch nicht einmal den Handlungsspielraum voll ausschöpft bzw.nicht ausschöpfen darf ,weil er nur dazu da ist, dieses angeschlagene BVB- Team nur bis Ende der Saison halbwegs mit Ach und Krach durchzubringen.
Denkt mal drüber nach,und das ernsthaft.  

1509 Postings, 3144 Tage MisterTurtleach Gottchen

1
15.01.18 14:17
da hat sich die Sittenpolizei aber schön ausgetobt. Nicht, dass hier noch einer "Jude" sagt, Zusammenhang ist ja egal. Somuncu lässt grüßen.

Dass es die Probleme nicht gäbe, wenn Auba nicht so viel anderweitig beschäftigt wäre und ein wenig die Sprache gelernt hätte, bleibt deshalb aber genauso wahr.

Ich verlange von jedem, der im Ausland arbeitet, dass er sich an die Sitten anpasst und die Sprache lernt. Egal woher, egal wohin. Das ist nunmal notwendig, um nicht negativ aufzufallen. Beweisstück A: Auba!

Und auch vorher war das nicht alles sauber. Mit Konkurenzlogo auf den Sponsortermin gehen geht garnicht. Auch die Party-Extratouren zeigten, dass dem Kerlchen da etwas zu Kopfe steigt. Das muss man jetzt nicht wegdiskutieren wollen, dadurch wird es nicht richtiger.  

1194 Postings, 2592 Tage Lepenseuse@Katjuscha

15.01.18 14:29
seine Leistung in der Vergangenheit ist unbenommen der jetzigen Situation nicht ansatzweise anzuzweifeln.
Seine Leistung im Jetzt und im Heute besteht darin,seine Befindlichkeiten mit aller Macht mit seinem EGO durchzusetzen,koste es was es wolle und das alles auch noch auf Kosten der Mannschaft.Dieses Leiden und diese affektive Störung wirkt sich jetzt an der Leistung aus,die sich jetzt auch wiederum tabellarisch negativ auswirkt und wie ein Virus sich unter den weniger psychisch Standhaften um sich greift.Ein Dominoeffekt.Und hier sollte man aufhorchen,ob so ein sich selbst bezogener Exot überhaupt noch derzeit tragbar ist.Dann doch lieber im Januar weg mit ihm,koste es was es wolle.Meinetwegen nur "50 Mille" für ihn und dann ist aber erst mal momentan Ruhe.
Wer will so was dauerhaft?  

1194 Postings, 2592 Tage LepenseuseMister

1
15.01.18 14:35
eines muss man aber auch hier sagen dürfen ,er ist kein Vorbild für afrikanische Migranten die hier bei uns derzeit migrieren.Er dürfte da sicherlich auch noch ein ebensolches Ebenbild abgeben,was derzeit bei uns hier in D auf den Strassen geschieht ,gerade auch im Dortmunder No-Go-Viertel im  Norden..Grenzenlosigkeit in seiner Handlungsweise gepaart mit überaus krankhaften Männlichkeitsattitüden ist wohl sein Credo.
Wer will so was ?  

419 Postings, 3972 Tage wusch31Akanji Wechsel laut Kicker fix

15.01.18 14:36
Wechsel perfekt! BVB bekommt akanji sofort.
Vertrag geht bis 2022, er bekommt die Rückennummer 16.
Ablösesumme steht leider nicht im Bericht...
Jetzt muss ich mir hoffentlich bald das Rummmgestolllppppere vom Toprak nicht mehr ansehen...  

4751 Postings, 3224 Tage BaerenstarkLeute was`n hier los?

1
15.01.18 14:37
Einfach mal nüchtern die Sache betrachten.

Wie Katjuscha schon sagte lief sehr sehr lange mit AUBA alles glatt. Seit dieser Saison sieht das etwas anders aus und der BVB reagierte dementsprechend richtig meiner Meinung nach.
Genauso wie man das Thema Dembele richtig gehandhabt hat wird man das bei AUBA auch machen. Obwohl sich diese beiden Situationen völlig unterscheiden glaube ich das es auch jetzt zu einer Trennung kommt. Entweder noch in diesem Winter sofern man guten Ersatz bekommt ansonsten halt im kommenden Sommer.

Und wer glaubt das ohne Auba nichts läuft der irrt meiner Meinung nach. Rückblickend ist AUBA natürlich ein wichtiger Spieler aber das war damals Lewa auch und der wurde auch nicht direkt 1 zu 1 durch AUBA ersetzt.
Fällt ein wichtiger Spieler weg in der Mannschaft wird es in den Köpfen der übrigen Spieler auch etwas Verändern. Die Verantwortung wird wieder anders angenommen und nicht "nur" auf AUBA geschoben was das Tore schießen angeht.
Also ich sehe das nicht so kritisch wenn AUBA verkauft würde wie es die Medien gerade versuchen aufzubauschen.

Einfach mal gelassen abwarten was da nun kommt und den Verantwortlichen mal vertrauen das Sie schon das Richtige machen.

54906 Postings, 6939 Tage RadelfanNur EIN Experte weiß es ganz genau :-)))

1
15.01.18 14:44

1194 Postings, 2592 Tage Lepenseuseist da was dran ?

15.01.18 14:44

111322 Postings, 9096 Tage Katjuschakomplett albern, erst recht wenn es von Rubens

2
15.01.18 14:56
kommt.

Ausgerechnet Rubens. Da lach ich mich doch tot.

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24@bärenstark...

15.01.18 15:08
... sehe ich genauso. Nach Barrios, kam chancentod Lewandowski und dann Auba. Der Isak ist einer, der braucht aber  noch etwas Zeit und mehr Einsatzzeiten. Der bringt mehr mit als Auba. Ich habe Auba immer sehr kritisch betrachtet, weil er Alibi Zweikämpfe geführt hat, oder sehr oft keine Zweikämpfe. Und 60 % seiner Tore hat er nach  guter Vorarbeit der Mitspieler geschossen. Verkaufen, aber sich nicht erpressen lassen Mindestens  70 Mio. . Gestern war Isak sehr gut. War sein erstes Spiel, war klasse, wie  er den Ball angenommen und direkt geschossen hat.  

3711 Postings, 2817 Tage HamBurchAubameyang kam heute pünktlich zum Training...

15.01.18 15:56
...Arsenal will ihn wohl doch nicht...  

111322 Postings, 9096 Tage KatjuschaMisterTurtle, gerade der Zusammenhang ist es ja

15.01.18 16:34
Und Somuncu würde dir das gleiche sagen.

Immer schön wenn sowas runtergespielt wird, in dem man meint, die Anderen hätten es nur falsch verstanden. Im übrigen hat sicher niemand was gegen deine Meinung, man sollte die Sprache lernen, wobei das für einen Fussballer eine etwas lächerliche Begründung ist. Das mit der Sprache mag zutreffen, wenn man als Migrant hier einen Job bekommen möchte, aber für einen Fussballer mit Millionengehalt ist das völlig schnuppe, Beweisstück A Auba, wie du so schön sagst. Zumal Auba sehr gut deutsch versteht und auch genug spricht, um sich in der Mannschaft zurecht zu finden. Wieso hat Auba eigentlich so viele Freunde, u.a. Reus? Kommunikation scheint nicht das Problem zu sein.
Woran er arbeiten muss, ist seine Einstellung hinsichtlich Pünktlichkeit bzw. überhaupt zum Training zu kommen, aber ist ja jetzt nicht so als wäre das ständig vorgekommen. Meines Wissens jetzt das 2. oder 3.Mal in all den BVB-Jahren. Was er privat macht, geht niemanden was an.  

1194 Postings, 2592 Tage Lepenseusees kann

15.01.18 16:48
aber auch sein, dass viele Vereine von AUBA jetzt Abstand nehmen aufgrund seines Gebarens und seines Verhaltens.Diese von ihm ausgehende Unruhe kann keiner nun wirklich nicht gebrauchen.

Wer will denn so einen Aufwiegler in den Reihen haben?

Bleibt der BVB auf ihm sitzen ?
Hat sich Watzke verzockt ?
Wird er unter Preis verschenkt?  

4756 Postings, 3165 Tage nba1232also der neue IV

15.01.18 17:34
ich weis nicht so ganz ganu ob man ihn nun unbendingt gebraucht hat aber naja so soll es sein
ich finde auch Toprak nicht ansatzweise so schlecht wie er hier geredet wird !

Aber wenn man in die Zukunft des BvB schauen will sieht die schon toll aus wenn man die Leute auch halten kann

Toljan ,  Akanji Zagadou Guierro

Weigl

Dahoud

Sancho , Götze , Pulisic ,

Isak

das und irgend ein Torwart
die Aufstellung sollte reichen um sich zumindest schon nächstes jahr damit für die EL zu qualifizieren.

Schon krass was für ein talentierter junger haufen beim BvB vorhanden ist , leider muss man sagen muss man nun aber dringend ausmisten !
Reus mag ich voll und er kann sicher noch ein paar jahre auf gutem Nivau verletzt sein ähh spielen
aber Auba , trauer ich nicht hinterher
Sokratis auch nicht !
das sind 2 spieler für die es zumindest einen Markt geben sollte  

111322 Postings, 9096 Tage Katjuschaalso ob die Elf, die du da nennst, so toll ist

1
15.01.18 17:54
ist schwer zu sagen. Ich würd mich damit eher unwohl fühlen.

Selbst ein Guerreiro hat ja bisher nur unter Tuchel funktioniert, in einem eingespielten System. Ob er nach der Verletzung nun wieder in Topform kommt und die hohen Erwartungen an ihn erfüllt, muss man mal abwarten. Wobei er es halt wenigstens schon gezeigt hat.

Bei Isak, Zagadou Dahoud oder Toljan ist auch vieles erstmal nur Talent. Ob das zu einer großen Karriere bei einem Spitzenklub wie dem BVB reicht, ist auch spekulativ.

Und so Leute wie Weigl müssen sich auch weiterentwickeln. So viel Talent er auch hat, wenn er nur in einer defensiveren Rolle im balldominanten Fussball ala Tuchel/Guardiola funktioniert, ist das vielleicht etwas eindimensional, so sehr ich den Tuchel/Pep-Fussball auch mag. Nur hat halt nicht jeder Verein und jeder Trainer die Spieler, die dazu passen.

"Krass" find ich den Haufen der jungen Spieler jedenfalls jetzt erstmal nicht. Mehr als Talent und Vorschusslorbeeren sind es noch nicht. Von diesem Niveau, dass Reus, Auba oder früher Gündogan, Lewa und Hummels ausstrahlten, sind sie noch weit entfernt. Wobei Auba und Ilkay sicherlich bei ihrem Wechsel zum BVB auch nur Talente waren. Nur trafen sie auch auf funktionierende Mannschaften mit einem Trainer, der wusste, wie er sie fördern konnte. Bin gespannt, ob der BVB diese Problematik in den nächsten Jahren gelöst bekommt. Dann kann man aus so einer jungen, talentierten Truppe sicherlich ein sehr, sehr starkes Team schmieden.  

3908 Postings, 5635 Tage velmacrotrein vom bisher gezeigten

15.01.18 18:25
zu urteilen, würde ich bei der Aufstellung oben sogar sagen, dass Toljan ganz besonders und auch Dahoud eher nicht das Zeug haben um es bei einem Top-Verein zu schaffen. Toljan in jedem seiner eingesetzten Spiele unterirdisch und mit schülerhaften Fehlern. Da frage ich mich zum Teil, wie die es verdient haben so viel Geld in einer Saison zu verdienen, wie manch normaler, ehrlicher Arbeiter in ihrem ganzen Arbeitsleben insgesamt nicht zusammenbekommen.
Dahoud ist auch eher um seine Ästhetik als die Effizienz des Spiels besorgt. Zum wiederholten Mal hat er gestern einfache, kurze Pässe nicht an den Mann gebracht, weil er den Pass entweder zu stark oder zu schwaz spielt.
Sancho, Zagadou und Isak müssen auch noch viele viele Minuten spielen um überhaupt irgendwas zu zeigen. Nur weil Sancho den Übersteiger gut kann, bedeutet das nicht, dass er vielleicht wie ein David Odonkor oder Marko Marin endet.

Nur weil die Spieler jung sind und beim BVB spielen, macht sie das nicht zur Creme de la Creme des Weltfussballs.

Und der Yarmolenko hat sich gestern bei mir auch unter die Negativspieler der Saison gespielt. Das Toreschiessen hat der nicht erfunden, obwohl er in der Ukraine eine Top-Quote hatte. Geht Auba, dann muss unbedingt ein erahrener Stürmer kommen - gleich den Giroud im Wechsel von Arsenal holen und mit ihm den Leandowski-Typ wieder einbauen. Was ich ja gestern zu grossen Teilen schon gesehen habe mit den vielen langen Bällen nach vorne. Nur ohne echten Zielspieler wirkte das zum Teil nur hilflos.

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben