Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 371 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.672.171
Forum:Talk Leser heute:259
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 790  >  

549 Postings, 3055 Tage Sonnenkind79Bitte

20.12.17 22:32
nie mehr diesen Schmelzer!!!!!!  

92 Postings, 2625 Tage Neontalerdie hätten Thomas Tuchel

20.12.17 22:37
doch behalten sollen trotz aller Meinungsverschiedenheiten,auch ein Stöger kann eben den nicht ersetzen.Hoffentlich kommt die nächste Saison eine Kapazität.Der Watzke sollte mal vernünftig investieren ,aber vorher ausmisten.Auch diesen Exot Aubameyang raus und dann von Grund auf neu aufbauen mit neuem Trainer und dann hat man hier ein vernünftige Basis für die Zukunft.So ist alles nur Kraut und Rüben.Das mache ich bei mir in der Firma auch so,erst mal einige ausprobieren,testen in der Probezeit und dann wieder entweder raus oder behalten und vollständig integrieren ,anders gehts eben nicht.Auch selbst selbsternannte Wortführer taugen oft wenig und verderben nur den Betriebsfrieden,auch die dann raus, selbst wenn sie Leistungsträger sein wollen oder sind.Da muss auch ein Watzke auch mal Farbe bekennen.Er muss jetzt für eine neue Saison eine Basis schaffen.Diese ist vollständig gelaufen.  

4756 Postings, 3165 Tage nba1232Gute zweite Halbzeit

3
20.12.17 22:43
Von Dortmund, unter stöger waren die zweite Halbzeiten immer besser, spricht für ihn.

Bvb wirklich gut auch gegen top Verteidiger. Isaak noch mit einer großchance.

Also ich bin mit dem Auftritt zufrieden, denke das gibt dem bvb wieder Selbstvertrauen für die ruckrunde.  

42940 Postings, 8696 Tage Dr.UdoBroemmeJa, mach in meinen Firmen auch so ähnlich

20.12.17 22:43

232 Postings, 2923 Tage Dau7hyAuswaertsspiel,

3
20.12.17 22:45
nur eine 1:2 Niederlage gegen eine Übermannschaft und man ist hier enttäuscht wie schlecht doch der BVB ist... . Ohje, bedenkt doch bitte das Stöger gerade hier im Amt ist und im kurzen Winter die Mannschaft noch mehr formen kann. Heute hat man keine Klatsche bekommen! Nein man hätte es sogar fast in die Verlängerung geschaft.  

4756 Postings, 3165 Tage nba1232Ja nicht

20.12.17 22:47
Aufregen sind spinner.
PS zu Isaak habe ich echt Hoffnung das er ein ganz guter wird.  

280 Postings, 3787 Tage rockafellaDer 1. FC BVB 08

1
20.12.17 22:49
hat sich heute für das alles entscheidende Duell am 24.12. gegen den 1. FC Weihnachtsmann geschont.  

92 Postings, 2625 Tage Neontalermist, da wird der Kurs

1
20.12.17 22:49
morgen wohl in die Knie gehen.Unter die 6 ?Mein Stoploss wird dann wieder auslösen.Alles für die Katz.Ärgerlich.  

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschakam mein Tipp ja ganz gut hin

1
20.12.17 22:50
Hätte nur noch ein Tor von Coman gefehlt.

Na ja, dass der BVB da nicht mehr bringen kann, war zu erwarten. Bißchen mehr Mut, den man dann erst am Ende zeigte, hätte ich mir gewünscht. Aber die Bayern haben ja abgesehen von Robben und Hummels (dafür ein starker Süle) mit Bestbesetzung gespielt.

Also alles halb so wild.

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschaach Neontaler, komm schon! :)

20.12.17 22:50

92 Postings, 2625 Tage NeontalerKatjuscha

20.12.17 22:55
ist doch wahr,ich hatte hier auf 7 € spekuliert,rechtzeitig investiert ,weil der Stöger auch kam und nun das wieder ,ach man.Ich erwische fast immer den falschen Zeitpunkt.Dachte mit Stöger wird das jetzt was,aber nein.Gut,ist zwar ein neuer Besen,aber ob der gut kehrt ?  

3256 Postings, 8653 Tage aramedMal realistisch bleiben

2
20.12.17 22:59
Bayern war in der ersten HZ bockstark. Vor allem körperlich total überlegen. Da muss der BVB einfach raus aus den Zweikämpfen und schneller kombinieren. Nicht unbedingt nach vorne, aber eben schneller. Dafür war die Startaufstellung nicht geeignet. Stöger hat das bemerkt und zweimal früh und gut gewechselt.
Kagawa war gut, dahoud hätte ich gerne in der Startformation gesehen. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel vom BVB, trotz fehlendem auba.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Ein zweiter guter Innenverteidiger neben sokratis fehlt weiterhin. So ein Naldo- Typ.
Schöne Weihnachten wünsche ich und einen guten Rutsch.  

92 Postings, 2625 Tage NeontalerKatjuscha

20.12.17 23:00
deine weiblichen Bilder sind total geile Schnitten :-),zeugt von Geschmack  

4756 Postings, 3165 Tage nba1232neontaler

20.12.17 23:14
ich will ein Kind von dir  

595 Postings, 3361 Tage trefrtoweia...

20.12.17 23:33
gutes Spiel???( Bayern hötte 10 Tore machen können) gutes Spiel??
Gutes Spiel?? Über Mannschaft Bayern?? Haben mit Bestbesetzung gerade mal so gegen Köln gewonnen...
Die waren platt...
Gutes Spiel?? 10 Mann hinten rein und den Ball nach vorne püllen??
Solange ihr euch sobeine Mist schön redet werdet ihr immer wieder böse aufwachen..  

183 Postings, 2892 Tage Freggaetrfrt

4
21.12.17 00:19
Reden sich die anderen den Mist schön oder redest du dir einen (un)schönen Mist zusammen!?

Klar, in den ersten 30 Min. war Bayern deutlich überlegen und es hätte auch 4:0 stehen können. Nach der Auswechslung von Bartra und vor allem der taktischen Umstellung kam der BVB deutlich besser ins Spiel.

In den letzten 30 Min. war der BVB meiner Meinung nach die bessere Mannschaft und hätte den Ausgleich durchaus verdient gehabt. Die Bayernspieler wirkten müde und waren froh das Spiel irgendwie über die Zeit gebraucht zu haben.

Ich finde es geht Schritt für Schritt aufwärts unter dem neuen Trainer und auf der Leistung speziell in den letzten 30 min kann man aufbauen. Jetzt noch 1-2 Verstärkungen für die Defensive (z.B. Philipp Max und Stefan de Vrij ;-)) und dann bleibt lediglich die Frage offen, ob der BVB am Ende 2. oder 3. wird.

480 Postings, 3139 Tage Meister2012Schöne Einnahme / Keine Verletzten.

3
21.12.17 00:21
Knappes Aus in München, ohne Aubameyang, Reus und Dembele verschmerzbar.

Jetzt hat die direkte CL-Qualifikation über BL-Platz 2-4 höchste Priorität.
Dabei hilft auch der durch das Pokal-Aus um 2 Englische Wochen
verschlankte BVB-Rückrundenterminkalender....

4788 Postings, 5807 Tage DiskussionskulturWer hier stänkert,

4
21.12.17 04:19
sollte sich mal überlegen, wie man mit Bosz hier wahrscheinlich ein-/untergegangen wäre, während man nach nur zehn Tagen Stöger am Ende dem Ausgleich wesentlich näher war als die Bayern dem dritten Tor. Klare Stabilisierungstendenz.  

1509 Postings, 3144 Tage MisterTurtledie kannste vergessen

3
21.12.17 09:05
wen der BVB die Partie 8:1 gewonnen hätte, dann würden sie auch nur über das Gegentor lallen und dass es eigentlich mindestens 14 Buden hätten sein müssen, aber die Graupenstürmer bringen ja die einfachsten Bälle nicht unter.

Stöger hat gelern, dass für den BVB eine 5erkette Quatsch ist. Diese Information wird bleiben. Und danach war ein personalgeschwächter BVB, der eine Katastrophensaison hingelegt hat gegen Bayern in Bestbesetzung (Ausser Hummels) auswärts ein ernstzunehmender Gegner.
Und genau das ist gerade wichtig für die Spieler, sie haben gestern gesehen, dass sie auch gegen eine Topmannschaft die den Sieg will dagegenhalten und auch das Spiel machen können.
Das Thema gesenkte Köpfe sollte nach der Winterpause erledigt sein und dann kann sich der Rest der Liga um Platz 3 streiten, Platz 1 und 2 ist nämlich besetzt.

Trotzdem muss mit der Abwehr was passieren. Schmelle und noch mehrToljan sind keine ernstzunehmenden Gegner und der spielerische Anteil hält sich auch in Grenzen.
Wenn man Pulisic umgeschult bekommt, kann der einer der besten beidfüßigen AV der Welt werden, was mehr Stammplatzpotenial als "echt guter Ausssenbahner" auch bei Topclubs mit sich bringt. Dann muss nur noch für Toljan ein deutliches Upgrade her. Wobei ich hoffe, dass der Jung eifnach noch verunsichert ist und es eigentlich besser kann. Die EM hat er ja gut gespielt, da muss mehr drin stecken als er zur Zeit zeigt.

Und zu Schürrle habe ich auch noch einen: wo soll lder Vogel denn merh verdienen können als die 7 Mio, die der BVB ihm Tuchel-sei-Dank in den Rachen wirft? Die Verine, die ihm das zahlen könnten, geben diese Summe auch nur für Backups aus. Statt sich umzugucken, sollte er mal was reißen, dann kommt auch die Spielzeit wieder. Oder man schult ihn auch noch zum (L)AV um :D  

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheDa hat ja Ballack ganze Arbeit geleistet...

21.12.17 09:10
...jetzt meint auch schon Turtle, Stöger hätte gelernt, dass "für den BVB eine 5er Kette Quatsch ist". Lustig.  

2728 Postings, 2780 Tage H. BoschAlles gut

1
21.12.17 09:50
Die Erwartungen an ein Weiterkommen waren nicht sonderlich hoch nach
diesem Bosz-Einbruch.
Jetzt die Mannschaft für Rückrunde und EL fit machen und dann hoffe
ich wieder gute Spiele vom BVB zu sehen.
Jede Runde weiter in der EL und Sieg in der BL führt den Kurs auch wieder sukzessive höher.

3711 Postings, 2817 Tage HamBurchDie Zukunft von Schürrle...

21.12.17 11:22
wird auch 2018 beim BVB stattfinden...
Mit seinen Leistungen hat er sich selbst den Wechsel zu einem anderen Verein verbaut...und  
wahrscheinlich ist er für Löw schon lange keine Option mehr...
Deshalb wird er, gepudert mit einem Spitzengehalt, weiterhin in Dortmund seine Minuten-
Einsätze runterspielen...  

480 Postings, 3139 Tage Meister2012Rückrunde

21.12.17 11:57
Stöger sollte bald seinen angestammten Co-Trainer Manfred Schmid wieder zur Verfügung haben.
Anfang Januar Start mit Trainingslager in Spanien.
Einige verletzte Spieler kehren ins Training zurück.
Sonntag 14.Januar RR Auftakt gegen Wolfsburg.

Bis 15. Februar (EL/Bergamo) hat man nur 1 Spiel pro Woche,
also viel Zeit sich einzuspielen und auch Neues zu probieren.....  

56 Postings, 2923 Tage Tommi76Stöger

9
21.12.17 16:43
hat gestern die perfekten Antworten im Ard-Interview geliefert. Bei Ballack hat man gemerkt, dass er noch weit davon entfernt ist ein passender Analyst/Trainer zu sein/ zu werden. Was labert der da von 5er Kette und zu defensiv eingestellt??? Hätte man nach dem Ausfall von Auba ein System Bosz spielen sollen? Auswärts gegen die Bayern ins offene Messer laufen? Wo man in einer 1gegen1 Situation keine Chance hat? Ribery hat ja Toljan förmlich schwindelig gespielt. Auch Schmelzer wusste nicht wo hinten und vorne ist. Hätte man hier eine offensive Spielweise gewählt dann wäre das Ding ganz übel ausgegangen. Meiner Meinung lag es weniger an der Taktik als an der Einstellung. Es fehlte die erste Halbzeit einfach die Aggresivität. Das lag nicht an der 5er Kette sondern an der Laufbereitschaft, dem Zweikampfverhalten und Pressing der Bayern. Auch als Stöger auf die 4er Abwehr umstellte brannte es noch lichterloh. Die Bvb-Spieler wirkten in der ersten Halbzeit müde und waren zu weit vom Gegner entfernt. Für mich absolut unverständlich die schlechte Zuordnung bei den Standards! Obwohl die gesamte Mannschaft sehr tief stand taten sich den Bayern gewaltige Räume auf. Schmelzer war durchwegs einen Meter von seinem Gegenspieler entfernt. Bei den restlichen Spielern des Bvb sah es in der ersten Halbzeit nicht anders aus. Bayern war spritziger und giftiger. Ribery und Alaba kombinierten auf der linken Seite nach Belieben und waren immer den Schritt schneller. Stöger dürfte ( Bürki hat es ja im Interview bestätigt ) in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben. Der Bvb bzw. die Spieler waren in der zweiten Halbzeit viel engagierter und viel näher am Mann. Hatte aber auch damit zu tun, dass Bayern dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zahlen musste. Die Auswechslung von Ribery kam uns auch sehr gelegen. Ribery war für mich der Mann des Spieles. Mit 34 noch so antrittsstark; das sucht seinesgleichen. Egal, Ribery raus und schon war weitere Luft beim FcB draussen. Der Bvb spielte dann in der zweiten Halbzeit sehr gefällig und das gibt sicher Selbstvertrauen für die Zukunft.
Überrascht bin ich nach wie vor von Analysten ( Ballack und Co ), diversen Medien und so manchem Basher hier! Dachte man ernsthaft, dass man nach einem Negativlauf IN München gewinnt bzw. das Spiel dominiert???
Diese doofen Vergleiche mit "der 1.FcKöln hat vor einer Woche nur 1:0 verloren und gut mitgespielt" zeugen ein weiteres Male von Ahnungslosigkeit im Spitzenfußball. Die Bayern haben sich
1) schon geschont
2) sind gegen den Letzten viel überheblicher ins Spiel gegangen.
Im Gegensatz zu Köln  ( normales BL-Spiel ) ist der Bvb der Erzrivale und das Cupspiel hatte nochmals mehr Bedeutung.
Mit dieser Haltung sind die Bayern ganz anders ins Spiel gegangen. Unglaubliches Pressing auf unsere verunsicherte Abwehr. Das die Bayern dieses Tempo aber nicht durchhalten war mir auch klar.
Alles in Allem : Heynckes und Stöger haben alles richtig gemacht. Das Spiel bzw. das Ergebnis gibt einfach die Rollenverteilung im dt.Fußball wieder. Bayern ist unangefochten die Nummer 1! Der Bvb wird die ganz klare Nummer 2! Und wie es Stöger schon den ahnungslosen Experten Ballack sagte. Man braucht sich in Zukunft ganz sicher keine Sorgen über eine offensive Spielweise des Bvb zu sorgen. Wohin die kopflose Offensive a la Bosz ( und scheinbar hat Ballack die letzten Monate verschlafen ) führte haben wir ja gesehen. Ich bin voll auf Schiene Stöger! Weiterhin Abwehr stabilisieren ( ev. 1-2 Verstärkungen ) und dann kommt mit unseren Offensivspielern ohnehin wieder alles von selbst.
In dem Sinne : Frohe Weihnachten an Alle und gute Kurs uns allen!
All jene, welche nicht investiert sind und nur bashen! Sucht euch ein andetes Forum für eure gescheiterten Analysen.  

4788 Postings, 5807 Tage Diskussionskultursehr gutes posting,

4
21.12.17 20:00
tommi, wobei ich nicht wissen möchte, was sich heynckes anhören hätte müssen, wenn es in der verlängerung schief gegangen wäre für bayern, denn die letzten 15-20 minuten war es genau umgekehrt. bayern ohne chancen, meistens viel zu weit weg vom mann und zwar durchgängig, alle platt nach der harten saison (konditionsrückstand durch ancelottis truppe, viele verletzte inkl. rückführung ins team, dauerbelastung durch englische wochen bei gleichzeitig härterem training), der bvb hatte immer ein, zwei anspieloptionen und selbst bei ganz vorhersehbaren sachen gingen die bayern nicht ran (nicht nur beim tor), sondern verliessen sich aufs glück, dass die bälle nicht reingehen.
ich glaube, dass der bvb am anfang schon auch fast etwas wie schiss hatte, bzw. keinerlei selbstzutrauen, es ist ja auch wahnsinn, was für ein spielermaterial die bayern haben,  das denke ich mir jedes mal im stadion und wenn man dann erstmal die masse an gegentoren unter bosz verkraften muss, das ist ja gerade mal 14 tage her, und augenhöhespieler wie auba und reus fehlen, dann ist absolut nachvollziehbar, was sich stöger gedacht hat. wie gesagt: es ist super, dass man in den ersten 50 min keine klatsche bekommen hat, denn das wäre eine schwere hypothek für die winterpause gewesen. glück? mag sein, aber das hatten die bayern am ende auchd.
nach den in meinen augen absoluten unverschämtheiten von veh, für die es keinerlei entschuldigung gibt (vor allem, wenn man mal bedenkt, in was für einem zustand er selber vor 1 1/2 jahren frankfurt an kovac übergeben hat, oder davor stuttgart), hat sich stöger achtbarst geschlagen. die bvb-gegner waren ja auch keine gurkenmannschaften (nagelsmann) und für die bayern war es ein absolutes prestigeduell, für das sie am wochenende spieler GESCHONT hatten. und zu stöger in dieser saison als kölntrainer: fehlte es da letztlich, wenn man die hinserie ansieht, nicht auch ganz erheblich am glück und besseren schiedsrichtern??? und wo stünden sie, wenn schmadtke sandro wagner geholt hätte mit einem teil der modeste-millionen? es ist schon wahnsinn, welche "macht des faktischen" es im fußball gibt (schlechtester start der bundesligageschichte , also schrotttrainer). so sehr ich watzke/zorc für die tuchelsache kritisiert habe, aber bei stöger haben sie erstens mut gegen den tv-und-printmedienexpertenmainstream bewiesen und ein interessantes vertragsmodell vorgelegt.

p.s. witzig finde ich, dass viele hier bayern außer hummels in bestbesetzung sahen und niemand mehr an neuer denkt, der in bestform das tor wahrscheinlich verhindert hätte. auch einen thiago möchte ich gerne mal sehen, wenn ihn ein fähiger trainer instruiert

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben