Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 361 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.670.428
Forum:Talk Leser heute:869
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 790  >  

49 Postings, 2615 Tage Wlatzkonba

10.12.17 14:24
ich kann doch keinen neuen Trainer holen ,der bereits vorher schon eine Mannschaft in den Abgrund führte.Und nun wieder ein zwote Chance bekommen soll,weil er zwangsläufig frei ist ,soll eine völlig verunsicherte Mannschaft ausgerechnet jetzt spielerisch und mental stabilisieren .Er hatte doch schon auch nachweislich grosse Defizite beim 1.FCK und das in allen Belangen, die sich hier schnell wieder verselbständigen und potenzieren können und dann die gleichen Probleme wieder a la Köln sich daraus erwachsen werden.Und dann bin ich wieder am Anfang der "never ending story" und ein paar Etagen noch tiefer als derzeitig auf Platz 7.Wie kann man nur so verblendet sein.

Das sind m.M.n auch keine weisen Entscheidungen,sondern basiert auf einer völligen Hilfslosigkeit heraus.Das ist aber auch ein Produkt des Abwartens des Noch_GF Watzke.Merkel handelt da ähnlich.Es mal zuguggn wie sich das alles entwickelt und dann entscheiden ,wenn es bereits zu spät ist.Das sind eben unsere heutigen weichgespülten Manager von morgen.One class.

alle n.mM.

@hamburch, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...  

595 Postings, 3360 Tage trefrtojeee

1
10.12.17 15:32
Also...was Watzke da wieder macht...hat ja 5 von 6 mal ins Klo gegriffen und jetzt schon wieder...
Ich stelle folgende Fragen:
Was hat Dröger bisher geleistet? Tja mit 10 Mann hinten in den eigenen 16 er gestellt und vorne Modeste...hat paar Jahre geklappt..davor: nicht
danach: nichts.
angriffsfussball? nichts..
Tabellenletzten mit 3 Pkt....was soll das? Der Typ ist nach ein Jahr ohne buli Sieg dermassen verunsichert...

Selbst wenn es jetzt aus welchen unerfindlichen Gründen mit ihm klappen sollte.. der entwickelt 0 weiter 0, 0  direkt der nöchste Fehlgriff..
Sollen die Spieler jetzt zu einem Trainer aufschauen der total abgekackt ist??  
Wie soll der denn jetzt die interne Macht tiefe mit Dahin und Schmelzer..neue nur 2. Buli Niveau aufbrechen??
sowas kommt davon wenn soein eitler fatzke zu viel macht hat....zorcs idee  war das sicher nicht..
Ich kann nur hoffen dass die Gerüchte um Nagelsmann fürs nächste Jahr stimmen..aber der wird unserem Herrn fatzke auch nicht nach dem Mund labern . mal gucken wie er den Nagelsmann dann absägen will...
Es bleibt echt zu hoffen dass stöger  aus welchen Gründe  auch immer einigermassen durch die Saison kommt.  logische Gründe warum das so passieren sollte sehe ich nicht..
wie ein 10   1   0 Formationstrainer unsere Talente weiter entwickeln soll kann ich auch beim besten Willen nicht ersehen..  

823 Postings, 6914 Tage sudower ist Dröger ?

3
10.12.17 15:37
Mit wenig Ahnung so viel Text.
ojeee, ojeee !

56 Postings, 2922 Tage Tommi76trefrt

6
10.12.17 15:56
Dein Kommentar bzgl. Stöger zeugt nicht gerade von fußballerischen Fachwissen. Lass mich etwas Licht in deine Dunkelheit bringen !
Stöger formte aus einer mittelmäßigen Wiener Austria eine Cl-Mannschaft. Köln führte er aus der 2ten Liga in die Bundesliga und dies gelang ihm ebenfalls mit einer mittelmäßigen Mannschaft. Sein Pech bei Köln in diesem Jahr : selbst die mittelmäßigen Spieler waren durch die Bank verletzt und Modeste ging weg. Da war nicht viel möglich - das wird auch die Zukunft zeigen.
Beim BVB bietet sich jetzt eine super Gelegenheit für Stöger um all seine taktischen Raffinessen mit besserem Spielermaterial umzusetzen.
By the way : bei der Wiener Austria ließ er attraktiven Angriffsfußball spielen aus einer gesicherten Abwehr heraus!  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Ich finde

3
10.12.17 16:06
auch Stöger vorzuwerfen er hätte noch nichts geleistet ist ja nun wirklich das lezte der Ahnungslosigkeit !  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232was ich krass finde

10.12.17 16:15
ist das Nagelsmann als Lösung für die nächste saision immer wieder von bild.de genannt wird
ich frage mich echt ob es da schon Kontakt gab ?
Warum sollte Nagelsmann jetzt schon mit dem BvB über die nächste saision verhandeln
und vorallem hat er ja auch noch Vertrag ?

Wäre doch nun schön wenn man Stöger erst mal machen lassen würde
und dann mal schauen  

4741 Postings, 5000 Tage Der TschecheBis zur Winterpause werden wir wissen, ob es mehr

10.12.17 16:20
BOSZ war, woran es hakte, oder aber ob es vor allem INNERHALB DER MANNSCHAFT nicht stimmt (Gruppenbildung / Konflikte).
An Stöger wird es jedenfalls nicht liegen, wenn es weiter nicht laufen sollte.

1586 Postings, 3305 Tage David Yuan@nba1232 #9006

1
10.12.17 16:32

Nagelsmann hat ja noch einen Vertrag bis 30.06.2021 bei Hoffenheim. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dietmar Hopp seinen Trainer, so ohne weiteres, zu dem Verein freigeben wird, dessen "Fans" Ihn aufs Übelste beleidigt haben. Nachdem man nun schon für Bosz eine hohe Ablöse bezahlen musste, die SportBild schrieb am 06.06.2017 u.a. dazu: "Dem Vernehmen nach fünf Millionen Euro kostete es die Dortmunder, Bosz aus dem bis 2019 laufenden Vertrag herauszukaufen", müsste der BVB schon wieder für einen Trainer tief in die Taschen greifen.

595 Postings, 3360 Tage trefrttommi76

1
10.12.17 16:53
Nunja, wer hier wieviel Fachwissen hat..lassen wir mal dahin gestellt sein...laut deiner Aussage "führte" er den 1.eh Köln aus der 2. in die erste Liga...wow....mit 3 mal so hohem etat wie 90 % der anderen Mannschaften....wow..was eine Leistung..das ist ja der Helle Wahnsinn...
Und dann dein 2. Punkt... würde 2. in österreich...
Ja ne..nicht schlecht...ist ja fast so gut wie bosz mit Amsterdam in Holland...da gibt es ja auch nur 3 Mannschaften die 2. Bundesliga Format haben.ich Frage dich mal: Wie bitte soll es denn irgendwer auf diesem Globus nicht!!! schaffen  mit Austria Wien mal  2. oder 3. zu werden??? Das nennst du also Leistung? Und besitzt nach solchen Aussagen auch noch die Frechheit jemanden irgendwelche Kenntnisse ab zu sprechen???
Naja...das sollen mal andere beurteilen...
Und wieviel mit einem Trainer der nicht nur drittliga Niveau hat möglich ist kann man ja heute gut sehen..der neue holt an einem Spieltag gleich viel Punkte wie stöger in 16!!!! Spielen...
Wie genau war das mit den angesprochenen Fachkenntnissen?  

6373 Postings, 4487 Tage derbestezockerHat man

10.12.17 16:54
doch gehört was Watzke sagte, dass in der Mannschaft Unstimmigkeiten gibt und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass der Stöger die Spieler wieder zusammen bringt und es mit dem bvb wieder aufwärts geht, dann steigt der Kurs auch wieder.  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchBild-fake news

10.12.17 16:57
...außerdem hätte Dortmund eine AdHoc-Meldung rausgeben müssen wenn der
BVB mit Nagelsmann schon handelseinig wäre.....
Und vielleicht schlägt der Stöger ja ein wie eine Granate...dann wäre es ja geradezu bescheuert
wenn man ihn wieder vor die Türe setzen müßte,  weil man ja schon mit Nagelsmann eine
Abmachung getroffen hätte...
Aber wiegesagt das ist halt mal wieder typisch Bild...

595 Postings, 3360 Tage trefrtkorrektur

1
10.12.17 16:58
Freiburg hat noch gewonnen..die Bestätigung dieser Aussage dauert dann halt noch ein paar Tage    

4756 Postings, 3164 Tage nba1232ich denke

10.12.17 18:09
stöger ist genau der richtige

Er muss im Endefekt die Manschaft wieder zusammen bekommen
Bosz sein Konzept ist nicht schlecht doch leider braucht man dafür eine Manschaft welche zusammen hält und für einander spielt
das war absolut nicht der Fall und ich kann da nur Schmelzers Worte benutzen
EINE FRECHHEIT !
richtig Kake

Stöger muss nun viel reden , viel zwischenmenschliches wieder herstellen

und bitte auch den ein oder anderen aussortieren , da ist es mir egal wen ! hauptsache die Stimmung wird wieder besser und es wird gekämpft !

Arme Südtribühne , was da gboten wurde gegen Werder war wirklich traurig !

Hoffe Stöger geht auch mal in die Kurve und lässt sich feiern wenn es klappt :)  

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativJetzt wird sich zeigen,

10.12.17 18:15
ob Stöger nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch ein guter Psychologe.  

49 Postings, 2615 Tage WlatzkoSzene

10.12.17 18:46
hattest du hier nicht grosssspurige Annahmen getätigt,die man hier nur noch als Belustigung werten sollte ?
Mann ,Mann ,Mann  

598 Postings, 3108 Tage keysersozeStöger war ja einer der Wunschkandidaten

1
10.12.17 18:59
des BVB, vielleicht noch vor Bosz ....bleibt abzuwarten wie es weitergeht.
Negativ finde ich, dass bereits jetzt nach einem Nachfolger für nächste Saison gesucht wird, ohne abzuwarten wie sich die Mannschaft unter Stöger schlägt.

Bzgl. Trainerfrage ist, ob die Vereinsführung damals mit Klopp nur einen Zufallstreffer gemacht hat.
Tuchel als Nachfolger von Klopp war ja kein Geniestreich ..... eine Verpflichtung von Tuchel hatte sich damals regelrecht aufgedrängt.

Mit Ruhm hat sich die Vereinsführung auf jeden Fall nicht beklecktert.
Hier ein guter Kommentar aus dem Spiegel:
Borussia Dortmund und sein Trainerwechsel: Im Blindflug - SPIEGEL ONLINE
Auf Peter Bosz folgt Peter Stöger: Borussia Dortmund hat den Trainer gewechselt. Kurzfristig mag das Sinn ergeben. Die Probleme beim BVB aber bleiben - der Vereinsführung scheint der Plan zu fehlen.

4756 Postings, 3164 Tage nba1232nagelsmann

10.12.17 19:07
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/...chte-kein-kontakt

dementiert alles

oh man ich finde es krass was die Bild Zeitung alles schreiben darf ohne dafür zur rechenschaft gezogen zu werden

auch das mit Aubameyang

Bild hat da geschrieben sie WISSEN von einem Winter wechsel

Zeimlich krass finde ich  

280 Postings, 3786 Tage rockafellaStöger

1
10.12.17 19:07
ist dröge. Deshalb wird er von echten Experten auch "Dröger" genannt. Wer aber "Dahin" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchAnscheinend wollte Watzke schon immer

1
10.12.17 19:13
den Stöger...aber Zorc hatte sich dann mit Bosz durchgesetzt...

Diese Fehlentscheidung kostet jetzt richtig viel Kohle...und es ist  davon auszugehen
das sich Stöger fürs halbe Jahr auch ordentlich was auf sein Konto überweisen läßt...

Sollte aber am Ende der Saison Platz 4 rausspringen, sind diese Aufwendungen zu verschmerzen.

3254 Postings, 8652 Tage aramedHeute war ein guter Tag für den BVB.

1
10.12.17 19:53
Bin gespannt wie es weiter geht.
Die Stimmung sollte sich nun ändern, in der Mannschaft, bei den Fans und in den Foren. Ja, Stimmung wird auch in den Foren gemacht. Das lesen auch die Spieler. Die Spieler haben seit Wochen gelesen, dass ihr Trainer scheiße baut. So war es ja auch.
Sie sollten jetzt nicht lesen, wie schlecht ihr neuer Trainer gewesen sein soll. Das schadet nur. Es ist auch völlig sinnlos über stögers Vergangenheit zu sprechen. Seine zukünftige Arbeit zählt. Also erstmal schauen, dann urteilen, dann schreiben.

Ich bin ein optimistischer Mensch und heute positiv gestimmt.
Schönen Abend  

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschana ja, Stöger gute Wahl, aber

10.12.17 20:29
er wird bis Dienstag noch nichts ausrichten können. Das müssen die Spieler schon allein hinkriegen. Heute auch noch Rasentraining ausgefallen.

Sehe den Trainerwechsel eher mit Hinblick auf die Rückrunde. Mal sehen, ob man 4 Punkte holt bis zur Winterpause. Das wäre schon mal wichtig. Nur 1-2 Punkte und man hätte wohl richtig Krise.

2439 Postings, 4391 Tage franz22Nagelsmann

1
10.12.17 20:47
also Nagelsmann dementiert heute rein gar nichts,
er sagte nur dass er aktuell keinen Kontakt mit dem BVB hat,
sprich im Sommer-Herbst kann es sehr wohl Kontakt gegeben haben.........

http://bilder.bild.de/fotos/...65-1512928055-54146878/Bild/1.bild.jpg

aber ja,
wirklich erstaunlich wie sich die Bild da festlegt, so ganz kann ich das dann nicht verstehen.............

welchen Impuls kann man von einem Trainer erwarten der nur 6 Monate beim Verein sein wird, wobei Watzke schon durchblicken lies heute dass das ganze wirklich nur bis Juni 2018 angelegt ist,

aber wann wurde dann der BVB mit Nagelsmann einig?? vor 2 Monaten spielte der BVB unter Bosz ja noch grandios, wenn man im Sommer schon mit Nagelsmann klar war hätte man Ihn doch direkt holen können, ist jetzt jedenfalls sicher nicht die einfachste Situation wenn man davon ausgeht dass Stöger so oder so im Sommer wieder Geschichte ist,

tu mir da echt schwer das aktuell zu bewerten,

Watzkes Aussagen heute dass zwar nichts in Stein gemeißelt sei deutet echt darauf hin dass Stöger nur bis Sommer bleibt,

2439 Postings, 4391 Tage franz22um

10.12.17 20:57
um es auf den Punkt zu bringen,
mir und wahrscheinlich auch vielen anderen hat eine Aussage heute gefehlt,

nämlich dass bei einer guten sportlichen Entwicklung einer Verlängerung im Sommer nicht im Wege stehe,

auch Stöger sprach immer nur von diesen 6. Monaten die Ihm genügen würden,

da wird man dann wirklich das Gefühl nicht los dass da für Sommer 2018 schon was anders im Busch ist, (und ich hoffe das wirkt sich dann nicht negativ aus)  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchDie Nagelsmannthematik

1
10.12.17 21:07
sollte jetzt überhaupt keine Rolle spielen...Stöger ist jetzt BVB-Trainer...wer später oder
überhaupt mal kommen könnte steht in den Sternen oder in der vertrauenswürdigen Bildzeitung...

Und ein Spieler mit einem Hauch von Profrssionalität sollte seine Leistungen nicht von der
Vertragslaufzeit des Trainers abhängig machen...
Alles andere wäre großer Kindergarten

2439 Postings, 4391 Tage franz22naja

10.12.17 21:35
die seriöse Welt schreibt das gleiche...........

Es ist unwahrscheinlich, dass Stöger darüber hinaus in Dortmund arbeiten wird. Denn für den kommenden Sommer haben Watzke und Zorc nach Information der WELT eine andere Trainerlösung ins Auge gefasst: Julian Nagelsmann.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...elsmann-im-Sinn.html  

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben