Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 362 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.670.754
Forum:Talk Leser heute:1.195
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 790  >  

58 Postings, 6348 Tage daxerich bezweile das

2
10.12.17 21:52
jetzt geht es den BVB um das erreichen der CL-Qualifizierung, das was Bosz versaut hat. Erreicht er das, wird er bleiben. Andererseits verstehe ich nicht, das bei jeder Trainersuche der Spitzenclubs immer wieder der Name, Nagelsmann auftaucht. Was hat er geschafft ? Hoffenheim hat die CL-Qualifizierung verloren, sind aus der Europa League raus und in der laufenden Saison sieht es nicht so aus, das Hoffenheim unter die sechs besten kommt. Hat Vertrag mit Hoffenheim! Warum ihn für viel Geld holen, nachdem man mit Bosz schon den Fehler gemacht hat. Der hatte noch nie mehr als eine Saison bei einen Verein. Vielleicht hat Watzke seine besten Jahre hinter sich??  

595 Postings, 3360 Tage trefrtfinde den Spiegelartikel

2
10.12.17 21:57
ausserordentlich gut.
Also da wird von ein System aufs andere gewechselt hin und her voller Panik..auch jetzt von hohem Pressing auf murksabwehr..( Watzke hat sich wohl wieder mal eingemischt und dem Trainer gesagt wie er auf zu stellen hat..so zumindest sagte der Spiegel-Artikel..
Und nun geht's richtig ab nach hinten...10  0  1
Stögers Spezialität..alle hinten auf die Linie...und vorne Auba...
ist sicherlich aich klasse für die talententwicklung....lol
Wie auch immer..erwartet nicht zu viel von Stöger...
Köln mit 35 Mio etat aufgestiegen...der zweite hatte wohl so 10 Mio etat...was eine Leistung....tsts
was hat er noch auf der Vita?? ach ja..2. oder 3. in Österreich( wird man automatisch da es dort nur 3 Mannschaften gibt und das Gefälle noch heftiger als in Holland ist wo die ersten drei 2töiga Niveau haben und der Rest dann nir regionalliga Niveau...
was gibt noch auf der Vita?? ach ja3 Pkt in 16 Spielen.nicht schlecht...
und der soll jetzt was genau machen???  den Zweifel weiterentwickeln?? Das erste mal in seinem Leben offensiv Fussball spielen lassen?
Die gruppenbildungen auflösen??(wo doch jeder weiss er hat nur 6 mon Vertrag und mal gsr nichts zu sagen?)
Vielleicht haben wir Glück.. aber ich befürchte eher dass das der nächste Griff ins Klo von Watzke war....7. Trainer....einmal nur lag er richtig...Mit Watzke hat leider jemand sehr viel Macht in Dortmund der null Ahnung hat und dazu dickköpfig besserwisserisch eitel und völlig beratungsresistent ist...das ist leider ein Fakt  so jedenfalls meine Meinung  

6373 Postings, 4487 Tage derbestezockertrefrt

10.12.17 22:21
Wer sollte Watzke ersetzen?  

595 Postings, 3360 Tage trefrtein intelligenter

1
10.12.17 22:26
Mensch mit Visionen..ohne Zockermentalität....allerdings mit der nötigen Weitsicht auch auf neue Themen ein zu lassen  Selbstbewusst genug um diese scheiss Eitelkeiten hinten an zu stellen...Jemand der anderen auch sein Resort überlassen kann und nicht immer und überall die Richtung des Rührlöffels bestimmen will ohne dass er Ahnung vom Kochen hat...Das würde mir erst mal genügen....da dürfte es  so 2000 -10.000 Menschen von geben in Deutschland..  

2439 Postings, 4391 Tage franz22Olli

10.12.17 23:18

42014 Postings, 8980 Tage Robindas Problem

1
11.12.17 07:40
sind mittlerweile Zorc und Watzke.  Die müssten raus . Was ein Chaos bei BVB . Jetzt wird schon über NAgelsmann  für Sommer diskutiert , wie soll Stöger da große Motivation finden . Wundert mich , dass der Kurs noch über EUro 6 steht  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24@Robin...

1
11.12.17 07:53
... Wieso sollen Zorc und Watzke das Problem sein? Ein Fehlgriff ist denen auch gegönnt. Bvb ist nach Bayern die Beste Mannschaft der letzten 8 Jahre und das sind ihre Verdienste. Sag mir mal eine Mannschaft, die sich so lange da oben gehalten hat. Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.

Watzke soll gesagt haben, dass das nicht in Stein gemeißelt ist, dass der Trainer bei Erfolg gehen wird. Im Moment ist das noch ein Experiment, man will sehen, ob Stöger die Truppe wieder als eine Einheit hinbekommt und man sich für die CL qualifiziert. Sollte er scheitern, hat sich das dann erledigt. Aber Stöger weiss, dass das die einmalige Chance ist, eine europäische Top Mannschaft zu trainieren.

Ich persönlich glaube, dass er Erfolg haben wird. Ich rechne mit einem Sieg gegen Mainz. 2-1 für den Bvb!  

595 Postings, 3360 Tage trefrttyron

11.12.17 08:28
es waren von 7 Trainern 6 Fehlgriffe...bisher passte ja nur Klopp...da kann also nicht von e i n  Fehlgriff die Rede sein  

6373 Postings, 4487 Tage derbestezockerThy

11.12.17 08:28
also wenn schon dann tippe ich mal bvb 4 Mainz 0  

356 Postings, 2841 Tage Arni1981Alles Gute Peter Stöger!

11.12.17 08:49
Was wir BVB-Anhänger jetzt wieder haben, ist die Hoffnung auf Besserung, mehr aber auch nicht.
Zu heftig schlug die jüngste Vergangenheit auf den Magen. Ich war Samstag schockiert über den Auftritt der Mannschaft (wenn man die Truppe aktuell noch so bezeichnen darf).
Die 150-Millionen-Gehalt-Kassierer wurden vom Tabellen-17ten nach Strich und Faden eingeseift.

Was ist da seit dem Tuchel-Abgang nur passiert?

Watzke und Zorc stehen zurecht in der Kritik. Beides sind hochbezahlte Manager eines großen Unternehmens. Ihre Entscheidungen haben den BVB an einen kritischen Punkt gebracht.
Viele von uns stellen sich doch mit Sicherheit die Frage, was ist wirklich zwischen Tuchel und Mislintat vorgefallen? Nach nur 6 Monaten! Wie und Warum haben die Bosse hier nur wegsehen können? Haben Sie davon solange nichts mitbekommen?
Schwer vorstellbar, wenn der Chefscout das Trainingsgelände nicht mehr betreten darf, das man davon nix mitbekommt.
Wieso bzw. wurde gar nicht zwischen den beiden Parteien frühzeitig vermittelt ?
Wenn es zwischen entscheiden Mitarbeiter kracht und sie finden keinen Weg von selbst mehr zueinnander dann ist man als Chef eben gefordert um zu vermitteln und vorgefallenes auszuräumen. Der Erfolg des Klubs (des Unternehmens) steht über jeden !

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24@arni...

11.12.17 09:23
Für Tuchel war Bvb nur eine Zwischenstation. Er wäre spätestens nach dem 3. Jahr zu einem Topclub gewechselt bzw hat er sich schon da gesehen und so hat er sich höchstwahrscheinlich auch benommen. Ich denke, dass wenn er sich  zum Bvb bekannt hätte, dass man mit ihm weiter als Trainer planen würde.  Deswegen darf man Watzke und Co wegen Tuchel zu sehr kritisieren..  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24Sollte heißen...

11.12.17 09:26
Nicht zu sehr kritisieren!

Der Kurs zieht an. Nach einem überzeugenden Sieg in Mainz dürfte es mit einem ordentlichen Ruck weiter aufwärts gehen.  

7645 Postings, 2732 Tage CoshaBosz fällt, Kurs steigt

11.12.17 09:31

723 Postings, 3893 Tage Mr-DiamondThyron

11.12.17 09:56
ja, aber bei einer Niederlage geben Mainz dafür umso mehr nach unten :-)

Ich hoffe, dass man wenigstens irgendwie eins der beiden Spiele vor der Winterpause gewinnt.
Schon erstaunlich, dass man immer noch in Schlagweite zu den CL Plätzen ist.
Irgendwie beängstigend, wie schlecht außer Bayern die ganzen vermeintlichen Topteams sind.
50 Punkte würden evtl schon reichen für einen CL Platz. Andererseits rutscht man aber auch verdammt schnell in den Abstiegsbereich, wenn sich nicht bald was bessert.
Vielleicht liegen am Saisonende nur 15 Punkte zwischen CL und erstem Abstiegsplatz.

1320 Postings, 6385 Tage mmm.aaaarni,....was regst du dich über scoutabgang so auf

11.12.17 10:29
??........haben wir diesem kameraden nicht auch solche gurken.wie castro, dahoud, toprak, toljan usw. zu verdanken ??!!

....das ist nicht nur ein problem,  an dem unser team gerade knabbert !

begonnen hat für mich dieses desaster mit der taktischen umstellung von bosz--, dann viel everletzte, fehleinkäufe !!, eine nicht existierende kreativreihe hinter den stürmern ! ( gündogan und miky haben nicht nur enorm viele dinger aufgelegt, sondern auch selbst gemacht !! ).jetzt kommt da nichts mehr !- castro ist für mich ein ständiger totalausfall- auba. läuft seit wochen rum, als wollte er auf dembele spuren wandeln...abwehr in verbund mit bosz seiner wohl nicht passenden vorgabe....ein mix von enormen unzulänglichkeiten, der zu einer solchen verunsicherung der mannschaft geführt hat, dass nur das rauskommen kann was wir gesehen haben bzw. ertragen mußten !....das tuchel bei allem können wohl menschlich sehr schwierig sein kann, wußte man auch, deshalb verstehe ich die ganze dauerkritik an führung diesbezüglich absolut nicht !-  es werden wohl äusserst gravierende dinge vorgefallen sein, um damals tuchel gehen zu lassen !......also wir haben gerade ganz andere probleme, als uns als fans über mislintat aufzuregen !  

356 Postings, 2841 Tage Arni1981@Tyron

11.12.17 10:37
ich kritsiere, dass der große Krach Tuchel-Mislintat nicht schnell bzw. gar nicht von der Führungsriege aufgearbeitet wurde. Leider ist das Ergebnis das man Tuchel feuern musste und der sich im Stich gelassene Mislintat eine neue Braut suchte.

Aber das ist nun Geschichte. In Zukunft muss das Management auf der sportlichen Seite wieder glücklichere Entscheidungen treffen und bei internen Grabenkämpfen frühzeitig gegensteuern.

Hoffen wir das Peter Stöger nun den richtigen Impuls setzen kann und die mannschaftliche Geschlossenheit schnellstens wieder herzustellen vermag. Dann landet der BVB auch unter den ersten 4, da bin ich mir sicher.
Am Beispiel Werder sieht man was ein Trainerwechsel bewirken kann. Da übernimmt der unbekannte Kohlfeldt eine völlige verunsicherte Werder-Truppe und dann gewinnen die auf einmal 3 der letzten 4 Spiele ! Das der BVB trotz einigen verletzten mehr Qualität im Kader hat, wird wohl keiner hier abstreiten. Es braucht einfach auch diesen Fightingspirit.

598 Postings, 3108 Tage keysersozeThyron24: angeblich wollte man Tuchel´s

11.12.17 11:09
Vertrag doch verlängern ..... zumindest bis zum Anschlag auf den BVB Bus.

4756 Postings, 3164 Tage nba1232Zum Trainer Karussel

11.12.17 11:40
man hat doch nun alle Trümpfe in der Hand
Stöger macht den Job erst mal bis ende des Jahres ,
jeder in der Manschaft weiß jetzt muss ich mir den Arsch aufreisen weil danach eventuell ein Nagelsmann kommt und der auf jeden Fall auch eine Streich Liste mitbringen wird da der Kader viel zu groß ist.

Wenn man dann mit Stöger so gut Harmoniert und der Erfolg da ist , dann wird man an ihm festhalten

Falls eines von beiden Punkten nicht eintrifft wird man sich Nagelsmann krallen
Hoffenheim löst sich ja selbst auf , jetzt geht Wagner und wenn ich das richtig gelesen habe geht Uth nach Schalke kommede Saision , und weitere wichtige Spieler sind vor dem Absprung ...
da kann dann auch ein Nagelsmann nicht mehr helfen und wird sicher ein gutes Angebit aus Dortmund annehmen.

Aber wie schon erwähnt hat der BvB nun alle Trümpfe in der Hand , und wenn die Manschaft wieder geschlossener spielt gewinnt man auch Spiele wie gegen Schalke , oder jetzt gegeb Werde
Die Liga ist sehr sehr gnädig zum BvB
es sind nur 5 läppische Punkte auf Platz 2 !!!!! das muss man sich mal vorstellen ! und das nach so eine KATASTROPHALEN Krise beim BVB !
Daher alles wieder auf Null
Klar der BvB wird never ever Deutscher MEister 13 Punkte auf holen ist einfach zu viel :) da sind wir uns sicher alle einig
aber Platz 2 ist dennoch drin !
nun heißt es morgen schon Ärmel nach oben und KÄMPFEN !

Hoffe heute auf einen Gegner ala Atalanta Bergamo oder Viktoria Pilsen aber wenn es dan doch eine super Manschaft werden sollte ala AC Mailand , oder Arsenal ist es auch nicht wild
man muss sowiso gegen alle gewinnen wenn man ernsthaft eine Chance habe möchte
daher ! Egal was kommt der BvB muss sein INTERNES Problem beheben wenn das klappt dann werden wir auch international für Aufsehen sorgen  

3946 Postings, 5610 Tage Thyron24@keysersoze...

1
11.12.17 12:17
... Das ist richtig, Watzke sagte, man wollte mit Tuchel verlängern. Er sagte aber auch, dass Bvb für Tuchel nur eine Zwischenstation sei. Hat sich so  angehört, dass Tuchel gar nicht die Absicht hatte zu verlängern. In der Rückrunde, nach dem Real Madrid Spiel, haben die Medien den Tuchel schon mit Real Madrid und anderen Topclubs in Verbindung gebracht, ab dann hatte ich das Gefühl, dass Tuchel ein bisschen abgehoben ist, darauf folgten ein paar schlechtere Resultate...

Ich finde, man sollte Tuchel so langsam ruhen lassen. Aber was die meisten Bvb Fans nicht kapieren, dass der Tuchel ein Jahr später eh gegangen wäre. Bayern oder Real Madrid hätte er auf jeden Fall nicht abgesagt.  

1586 Postings, 3305 Tage David Yuan@nba1232: Zum Trainer Karussel

11.12.17 12:25
Dir ist aber schon bewusst, dass Nagelsmann einen Vertrag bei Hoffenheim bis zum 30.06.2021 hat? Manche Quellen schreiben zwar er hat eine Ausstiegsklausel für 2019, wobei dies (angeblich) von Seiten Hoffenheims dementiert wurde. Die Vorgehensweise müsste nun so verlaufen, dass der BVB bei Hoffenheim anfragen muss, ob sie überhaupt gewillt sind, ihren Trainer vor 2021 frei zu geben. Ohne Zustimmung von Hoffenheim geht dann erstmal gar nichts. Das heißt aber auch, der BVB kann nicht abwarten, ob Stöger einschlägt um dann auf Nagelsmann zu verzichten. Hoffenheim braucht ebenso Planungssicherheit, um rechtzeitig einen neuen Übungsleiter zu finden. Außerdem wird Hoffenheim mit Sicherheit eine Ablösesumme verlangen, wenn sie Nagelsmann vorzeitig aus dem Vertrag raus lassen sollen.  

4756 Postings, 3164 Tage nba1232naja das

11.12.17 13:04
Nagelsmann geht dürft sicher sein, Hoffenheim wird sich wohl nicht oder nur schwer für Europa qualifizieren und somit ist es sinnvoller ohne ihn zu planen  

1586 Postings, 3305 Tage David Yuan@nba1232

11.12.17 13:12
NBA, willst du oder kannst du es nicht verstehen? Nagelsmann wird ohne Zustimmung von Hoffenheim nirgend wo hingehen. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis 30.06.2021.  

56 Postings, 2922 Tage Tommi76Schwieriger Zeitpunkt

1
11.12.17 13:16
bzgl. Trainerwechsel. Ich weiß, dass ich seit einigen Tagen nach einem Trainerwechsel verlangt habe. Aber jetzt ( 1 Tag vor dem Mainz-Spiel und zum drüberstreuen noch abgesagtes Training ) tut mir Stöger Leid bevor er noch angefangen hat. In dieser kurzen Zeit kann er nichts bewirken und ich fürchte, dass er mit Negativergebnissen starten wird. Auch gegen die Bayern wird es nämlich nichts zu holen geben. Ich hoffe dann auf die Winterpause. Davor darf man von Stöger keine Wunder erwarten.  

3155 Postings, 4445 Tage WasserbüffelBergamo ist es

11.12.17 13:17
Das müsste zu schaffen sein für den BVB.
Wir holen den Europapokal!  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurch...Bergamo eine lösbare Aufgabe...

1
11.12.17 13:26
Leipzig hat da mit Neapel die kniffligere Aufgabe.....  

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben