Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Von Dortmund nach Bergamo,
kaum länger als der Flug nach München.
Malus, ungesetzter Lostopf, auf den ersten Blick gut überstanden.
Arsenal, Atletico Madrid und Napoli .... umschifft.
aber wenn man es macht muss man das hier im Auge behalten
https://f100-res.cloudinary.com/image/upload/...4glwmisln5s2vkv8e.jpg
Da kann der BvB Runde um Runde sein finanzielles Defizit gegenüber dem ereichen eines 4 tel Finales in der Cl abbauen
Wenn man die El gewinnt , wovon ich absolut nicht ausgehe ! dann hat man auch noch eine Runde mehr gespielt und die direkte CL qualifikation also man hat hier eine echte Chance vieles wieder gut zu machen
Man darf gespannt sein was Stöger und das Team mit der Chance machen werden
Aber gut, bei Stöger siehts ja noch katastrophaler aus.
Weiß gar nicht wieso hier so lange über das Thema diskutiert wird. Stöger wird es erstmal machen, und wenn er das super macht, wird er bleiben. Wenn es nur durchwachsen läuft, kommt halt vielleicht Nagelsmann oder jemand anderes. Kann man doch jetzt in aller Ruhe abwarten.
das man jetzt schon Verträge mit Nagelsmann hat ist absurd wi von manchen behauptet
ist es eigentlich so das der BvB finanziell davon pofitiert wenn Leipzig ausscheidet ? wegen pool
hab da nicht so recht was gefunden
Danke für eure infos
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/12/...eler-aussortieren
BVB will Spieler aussortieren
das finde ich hervorragend
klar ist das man an gewissen Spielern festhält aber insgesammt muss sich im Kader was tun , da muss man auch mal einen schlechteren Deal als gewünscht annehmen um wieder Luft zum atmen zu haben .
Auf meiner persönlichen streichliste stehen : Schürrle, Toprak, Sahin ( hab das Gefühl das er der jenige ist der die Manschaft entzweit ) , Rode , Sokratis, Durm , Aubameyang
höhrt sich krass an aber das sind die Spieler welche ich als Ausenstehender als entweder Störenfriede vermute oder sie aber weit hinter ihren Leistungen bleiben.
Fände es cool wenn z.B mit Köln ein Deal gemacht werden kann und Schürrle z.B dorthin ausgeliehen wird um mehr zu spielen und ihn dan asnchleißend zu verkaufen
Einer der Störenfriede und sportlich keine Schwächung!
Und das hab ich schon häufiger von ihm gesehen, wenn er nicht als Außenverteidiger auflauft habe wir da ein klares Defizit. Wenn man jemand bekommen kann der es besser macht, gerne Aber ich sehe da gerade nicht die größte Baustelle.
Mit dem aktuellen Spielermaterial wirds Stöger einfacher haben. Nagelsmann, wenns soweit kommt, ebenso.
Auch vom Typ her passen die beiden ideal zum BVB.
Ich bin zufrieden.
Bei Tuchel wurde er plötzlich ausgemustert. Teils sogar auf die Tribüne gesetzt.
Er hatte da wohl schon was gemerkt.
2-3 Kanten, die mal etwas ausstrahlen und dazwischen hauen würden dem Team
auch nicht schaden. Irgendwie kommen einige rüber wie weichgespülte Lappen.
Bartra, Toljan, Sahin, Schmelzer scheinen mir immer etwas mimosenhaftes zu haben.
Papadopolous vom HSV mit Sokratis in die IV wäre mal einen Versuch wert.
Oder SAM von Bayer. Bartra und Zagabuhhh passen überhaupt nicht zum BVB.
Denke auch die Sprachbarriere ist ein Grund für manche Fehler.
Thyron24 #9059... Schmelzer ist nicht dabei? Als Fussballer eine Niete und seine Interviews nach den Spielen, als wenn er gutes Spiel gemacht hat aber die anderen wieder katastrophal waren. Kein bisschen Selbstkritik... Einer der Störenfriede und sportlich keine Schwächung.
=======================
So, so, Fußball-Niete. Verstehe. Der ...hüstel.. "Fachmann" hat gesprochen. Deswegen wurde er auch U-21-Europameister; A-Nationalspieler und Kapitän des BVB. Und weil er so eine Niete ist, wurde mit seiner Hilfe der BVB Deutscher Meister 2011, 2012. Vizemeister: 2013, 2014, 2016. DFB-Pokal-Sieger: 2012, 2017. DFB-Pokal-Finalist: 2014, 2015, 2016. Champions-League-Finalist: 2013. Tja, welche "Niete" kann das schon von sich sagen. Aber da du ja der Tollste scheinbar bist, kannst du dir einen derartigen Hochmut sicherlich leisten, oder? Sorry, kann ich so nicht nachvollziehen deine Aussagen zu Schmelzers angeblich völlig fehlender Selbstkritik. Die Vergangenheit zeigt ja durchaus anderes. Mal zwei Beispiele:
BVB-Kapitän Schmelzer nimmt Schuld am Tor zum 1:2 auf sich -18.11.2017
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...-sich-id212579671.html
Ein selbstkritischer Marcel Schmelzer nach dem 1:1 in Köln - 10.12.2016
https://www.youtube.com/watch?v=llcVfTVkR58
Könnte es sein zu nimmst solche Dinge nicht mehr zur Kenntnis, weil deine persönliche Voreingenommenheit gegenüber Schmelzer so groß ist, daß du eh alles negierst was dies aufweichen könnte? Schmelzer ist einer der wenigen Spieler die wenigstens Klartext reden, dessen Herz zu 100% am BVB hängt (anders als manchem Druchreise-Legionär, der hier seit längerem ständig von anderen Vereinen träumt oder schon gefloppt war nach dem Abgang vom BVB und nur deswegen wieder zurückkam (Sahin, Götze, Kagawa)) und auch kein Problem hat sich selber kritisch zu sehen. Klar, der ist für dich "Störenfried", weil er den Finger genau in die Wunde legt. Schau dir dessen Interview am Wochenende an. Da redet der immer von "UNS Spieler" oder "WIR Spielern".
Nun, seine Erfolge als junger Spieler kann er haben, gibt viele Spieler die im jungen Alter Erfolge hatten aber später sieht man sie entweder nicht oder spielen keine große Rolle mehr. Schmelzer gehört wohl zu den Spielern, die ihr Zenit schnell überschritten haben. Wenn er doch so gut gewesen wäre, dann hätte er wohl mehr Spiele in der Nationalmannschaft gehabt. Der Jogi sagte ja in seiner Gegenwart, dass Schmelzer nur spielt, weil er keinen Besseren hat. Wenn er gut gewesen wäre, dann hätte ihn Bayern schon lange verpflichtet oder ein anderer Top Club. Das ist mit ein Problem des Bvb, man hat Spieler, wie Schmelzer, Sahin und Subotic, die den Club sportlich nicht weiter bringen. Achso, die Erfolge mit dem Bvb hätte jeder andere Spieler in der Bundesliga auch haben können, das lag mit Sicherheit nicht an Schmelzer. Er hat nicht den Unterschied gemacht.
Achso, ich kann von mir auf jeden Fall sagen, dass ich der bessere Fussballer war und damit meine ich nicht Fußball "rennen" oder Fussball "kämpfen" sondern Fußball spielen.
Zeitpunkt: 12.12.17 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 12.12.17 12:24
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 12.12.17 12:24
Kommentar: Unterstellung
Andererseits gibt es selbstverständlich bessere Spieler auf Gottes weiter Erde. Aber diese Spieler kann man an einer Hand abzählen. Die verdienen daher auch das doppelte ab dem ersten Tag und kosten eine Bazillion Dollar Ablöse. Und bekommen eben die Angebote von Real etc. und bocken dann rum. Das hilft dann ja auch nicht dauerhaft weiter.
Letztlich ist die Faktenlage so: Der BVB hat die letzten Jahre offensichtlich - ausser Guerreiro - niemanden gefunden, der Schmelzer potentiell den Rang ablaufen könnte. Zagadou hat das Anfang der Saison ja recht passabel gemacht, aber der ist unverkennbar ein IV. Und ist ja wie hier die Experten von den Dächern pfeifen auch viel zu schlecht für den BVB. Den will Barca andererseits auch schon im Winter verpflichten. Also ist es wohl eher so, dass hier die Pfeifen von den Dächern experten.
Es muss ja auch nicht jeder wirklich Ahnung von Fußball in allen Facetten haben. Ich gehe zum Beispiel davon aus, dass ein Michael Zorc oder selbst ein Hoeneß frei zugeben würden, dass sie von gewissen Aspekten keine Ahnung haben und daher Fachleute dafür eingestellt haben. Die wirklich kompletten Experten trifft man nunmal nur in Foren, die sind viel zu beschäftigt, um im echten Milliardengeschäft Fußball mitzumischen. Die haben nun mal größeres zu tun, zum Beispiel Bier kalt stellen.
Er hat seine Worte drastisch gewählt, welche ohne Mimik und Betonung in einem Forum natürlich schnell provozieren können.
Ich selbst sehe es so, dass Schmelzer in den Meisterjahren, in einem unglaublichen Flow war. Mitgerissen von einer Mannschaft die wie im Rausch aufspielte.
Erinnert Ihr euch noch wie Er zum Beispiel Robben in jeden Spiel abgekocht hat ?
Wohlweislich einer der 5 besten Flügelstürmer unserer Zeit. So eng am Mann, bissig und unnachgiebig in der Zweikampfführung.
In der Cl-Final-Saison konnte Er dieses Niveau schon nicht mehr so hoch halten welches sich über die Jahre nun weiter abgebaut hat. Seinen Zenit hat Schmelzer leider früh überschritten, eine spielerische Entwicklung hat nicht stattgefunden.
Löw hat Ihn schon lange gestrichen und das nicht weil Er Ihm nicht sympatisch wäre.
Im aktuellen Kader ist mit Guerreiro ein Spieler, der eigentlich als Linksverteidiger eingekauft wurde. Einer der alles mitbringt was Schmelzer fehlt. Eigene Verletzungen und dann oft als Notnagel im Mittelfeld verhinderten mehr Einsätze auf seiner Stammposition.
Das Er ein Störenfried und Spaltpilz wäre, mag ich allersdings nicht glauben. Der Schmelzer ist ein lieber Kerl mit guten Herz.
@Tscheche: Tyron24 = Andy Möller ? Interessante Vermutung :-)
Raubeine wie Christian Wörns, Martin Kree, Knut Reinhardt oder Michael Schulz dürften nicht dahinter stecken.
Dede wäre für solch harte Worte auch zu lieb.
Los Tyron! Kleiner Hinweis :-)
Das hat hier keine 48 Stunden gebraucht,um den Tatsachen(6,10 €) zu huldigen.Normalerweise ist das immer kein gutes Zeichen.Vor allem auch für die 6-monatige Zwangs(zusammen)arbeit als" heilsbringende Notlösung" deklariert, welches wohl, nur und ausschliesslich ,vom Money motiviert sein dürfte.Hinter mir die Sintflut am Saisonende.Das ist das eben das Peterprinzip.Schön geschmeidigst aufrecht gehen und Haltung bewahren.
Wlatzko
Siehe Bayern
wenn klar ist das danach ein anderer Trainer kommt und das Spieler aussortiert werden , wird es eine solche desolate Vorstellung wie zuletzt wohl nicht mehr geben !
ich bin sehr gespannt was für ein Gesicht vom BvB wir heute abend sehen werden