Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 340 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.667.816
Forum:Talk Leser heute:585
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 790  >  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschaja, es stammt nicht von dir, sondern

25.11.17 19:05
von mir. Nur liest du halt selektiv aus dem Zusammenhang gerissen.

Du liest halt was du lesen willst.

Und ausgerechnet du sagst, du bist nicht rechthaberisch? Ich lach mich ja tot. Du fällst in Sport-Threads generell nur dadurch auf, andere User zu massregeln und Recht haben zu wollen.

56 Postings, 2921 Tage Tommi76Möchte Folgendes loswerden

1
25.11.17 19:06
Bin BVB-Fan! Bin mit einem beachtlichen Gewinn bei 6.7 Kurs raus und lauere auf den richtigen Zeitpunkt um wieder einzusteigen. Mir liegt der BVB als Verein und Unternehmen am Herzen!
Warum ich diese Punkte anführe? Weil ich mit meiner Kritik nicht als Basher gelten möchte.
Jetzt zum sportlichen : ich bin fassungslos!!! Seit Wochen schreibe ich, dass der BVB ein massives Abwehr-und Trainerproblem hat! Zum heutigen Spiel : man ( Bosz ) weiß, dass nur ein Sieg zählt! Daher meine Frage : was mag in diesem holländischen Kopf bei einer 4:0 Führung vorgehen? Scheinbar nicht viel! Jeder vernünftige Trainer stellt bei so einem Spielstand und in so einer Krisensituation auf Spielstand halten und kontrollierte Defensive/Offensive um!!! Nicht so Bosz! Ich weiß nicht was man will? Dieses Match hätten Trainer und Mannschaft schmutzig runterspielen sollen. In Schönheit sterben bringt nichts!!!
Zu Auba : untragbar!
Ich schreibe es leider zum 100sten Male. Der Trainer muss weg, da er offensichtlich keine Ahnung von Defensivtaktiken hat!!! Im Winter müssen mind. 1-2 internationale Defensivkaliber her. Erst dann wird man national um einen Titel und CL-Platz mitspielen können und erst dann wird man gegen die internationale Konkurrenz aus Spanien, England, Italien,.. reüssieren können.  

10241 Postings, 6131 Tage KlappmesserMit dem Verkauf von Ginter

1
25.11.17 19:11
hat man doch ein nettes Eigentor geschossen  Das ist neben Sokratis der fähigste Defensivkicker gewesen, einer der mal -nicht wie die Warmduscher Bartra oder Zagadou- gegenhält wenn es
brezelt. Es muss ja nicht immer der schnellste, schönste und härteste Filou sein, aber
der WILLEN zum Ärmelhochkrempeln muss stimmen. Das sehe ich dort weit und breit nicht.

823 Postings, 6913 Tage sudoKevin Großkreutz

25.11.17 19:20
war so einer.

10241 Postings, 6131 Tage Klappmesser#8476 man soll von sich nicht auf andere schliesse

25.11.17 19:22
n. Wo habe ich gemaßregelt wo Sie nicht gemaßregelt haben ?
Ich habe meine Meinung geäußert, Z Bsp ,daß SV Marx Engels Lenin Babelsberg einen guten Mittelfeldplatz belegen wird.
Erzählens keine Ostscheiße und bleibens mal locker.  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschadas mit Ginter find ich auch witzig

25.11.17 19:24
Daran sieht man mal, wie es so laufen kann. Manchmal passt es halt nicht.

@Klappmesser, lassen wirs darauf beruhen!

alles gut!

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaIch seh grad die Wechsel

1
25.11.17 19:29
Also nix für ungut, aber so langsam zweifel ich wirklich erheblich an Bosz.

Sonst spielt er immer total offensiv und lässt so hinten die Ordnung manchmal vermissen bzw. zumindest wird ihm vorggeworfen, dass er die Spieler falsch einsetzt. Mal dahin gestellt, ob zurecht oder nicht.

Aber was ich gar nicht verstehe ist, wenn man bei 4:2 Führung dann 2 Offensivspieler und mit Guerreiro einen defensiven Außen mit Offensidrang auswechselt und drei klassische Defensivspieler einwechselt. Sorry, aber das mag ja auf den ersten Blick Sinn machen, hinten dann Beton anzurühren, aber sowas es sehr selten gut gegangen, wenn man dann logischerweise so gar keine Ordnung mehr hat, sondern nur noch hinten die Bälle verteidigen will. Dann kommt man unweigerlich unter Druck.
Sorry, aber nach diesem Spiel muss man einfach auch die Mitschuld bei Bosz sehen. Natürlich nicht allein, denn es sind genug Spieler auf dem Platz gewesen, die die Erfahrung haben, solche Spiele locker nach Hause zu bringen.  

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerWas macht Herr Watzke

25.11.17 19:33
nichts, auch er ist ein Versager, da er nicht handelt.  

30 Postings, 4679 Tage Stern2012Reset-Knopf

25.11.17 19:48
Der Trainer muss weg, auch meine Meinung.
Bosz kann die Mannschaft nicht mehr motivieren, leider.  

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Ich hoffe, dass morgen

4
25.11.17 19:51
bei der Mitgliederversammlung und ein Tag drauf bei der Hauptversammlung mal Tacheles geredet wird. Die Zeiten, in denen sich Watzke bei solchen Veranstaltungen als Sonnenkönig aufführen kann, sollten vorbei sein.

Wie kann man einen Tuchel nur gegen einen Bosz eintauschen. Das werde ich nie verstehen. Dazu bin ich wahrscheinlich auch viel zu sehr Tuchel-Fan.

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24Das habe ich nach...

25.11.17 19:51
...dem Real Spiel gesagt, der Bosz hat es einfach nicht drauf. Auch gegen 10 Freiburger in der 2. Halbzeit kam taktisch nicht. Man war nicht in der Lage Chancen rauszuspielen. Da habe ich mich gewundert.  

3946 Postings, 5609 Tage Thyron24@halbprofi..

1
25.11.17 19:57
.. Tuchel war ein sehr guter Trainer. Allerdings nachdem dem Samba Spiel gegen Real Madrid 2-2 hatte ich das Gefühl, daß er abgehoben ist, weil die Medien ihn schon bei Real gesehen haben. Nicht vergessen, für Tuchel war Bvb nur eine Zwischenstation. Der wäre sowieso nach seinem 3. Jahr gegangen. Und einige Fehleinkäufe gehen auch auf seine Kappe.

Den Fussball, was er in ersten Jahr spielen lassen hat, über die Aussen und Ballbesitz, dass stelle ich mir unter perfekten Fussball vor. War ein Traum.  

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Thyron24

1
25.11.17 20:06
Sicher war unter Tuchel auch nicht alles perfekt. Ich glaube, das Abgehoben sein gehört bei solchen Charakteren leider mit dazu. Aber rein fachlich konnte ich mir keinen Besseren für den BvB vorstellen. Vermutlich hätte er den Vertrag eh nicht verlängert, weil er nach dem 3. Jahr BvB den nächsten Schritt gemacht hätte. Von demher hätte sich das Nachfolgeproblem nur um ein Jahr verzögert.

Wichtig ist jetzt, dass Watzke den Fehler einsieht u. schnellst möglich korrigiert, damit ein neuer Trainer zumindest noch den 4. Platz retten kann. EuroLeague u. DFB-Pokal sind erstmal nebensächlich.  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timeZumindest unterhaltsamer als ein 0:0

2
25.11.17 20:10
Hätte man beiden Teams vorher ein 4:4 angeboten wären vermutlich beide Seiten wohl nicht ganz abgeneigt gewesen es anzunehmen. Noch wichtiger als zu siegen ist bei dem Derby Dortmund gegen Schalke nicht zu verlieren. Bei einem Unentschieden verliert keiner sein Gesicht. Wobei natürlich immer derjenige am Ende glücklicher wirkt der noch den Ausgleichtreffer schafft.

Von 4:0 auf 4:4 hatte ich zuletzt gesehen als die Deutsche Nationalmannschaft 2013 gegen Schweden 4:0 führte und dann am Ende in der letzten haben Stunde noch 4 Tore reinbekam. Kann man mich aber nicht erinnern, daß Jogi Löw deswegen nach dem 4:4 entlassen wurde. Oder erinnerte es etwas mehr an das 3:4 gegen Liverpool in der EL, wo Tuchels Truppe zur Hz. wie der sichere Sieger aussah und von Klopps Truppe noch abgefangen wurde in Hz.2? Wurde Tuchel nach dem Spiel direkt deswegen entlassen? Auch nicht.  Also für den neutralen Zuschauer, der weder BVB noch Schalke-Fan ist, war das natürlich in der Summe sehr unterhaltsam, auch wenn es inzwischen etwas nervig ist in der BL, wenn es immer wieder überzogen lange Nachspielzeiten gibt. Wenn 2 Tabellennachbarn in einem sehr prestigeträchtigen Lokalderby gegeneinander spielen, dann ist klar hier wird niemandem etwas geschenkt und bis zur letzten Minute hart gekämpft und um gelbe Karten gebettelt. Von daher wenig verwunderlich, daß Schalke nicht zur Halbzeit das Spiel abgeschenkt hat. Die sind eben kein Fallobst, sondern Mitkonkurrent um CL Plätze.

Wenn man 4:0 führt, dann ist natürlich klar, daß man dann doch eher versucht etwas defensiver zu werden hintenraus in der 2.Hz. . Entsprechend nahm Bosz dann in der 2. Hälfte auch Yarmolenko runter und Batra kam rein. Nach der gelb-roten Karte für Auba war auch klar, daß man jetzt noch defensiver spielen würde mit einem Mann weniger. Wäre die Frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre Auba eher runterzunehmen und damit die Gefahr einer 2. gelben Karte zu nehmen. Damit war jedenfalls der gefährlichste BVB Stürmer raus. Danach wurde auch noch eine Offensivkraft des BVB in Form von Götze kaputtgetreten vom Schalker Caligiuri, womit vorne danach noch weniger möglich war beim BVB. Das der BVB (auch unter Mitwirklung von Mislintat) die letzten Jahre vermehrt Mittelmaß verpflichet hat bei den Verteidigern hat man auch heute wieder gesehen. Denke wenn Bosz selber Verteigiger sein Wahl verpflichten dürfte, dann wäre da manche Position auch anders besetzt. Man kann Bosz wg. seiner Taktik kritisieren. Aber kann man Bosz vorwerfen, daß man kadermäßig vor seiner Zeit suboptimal im Hinterbereich gescoutet hat? Man kann nicht sagen die Gegentreffer wären heute gefallen, weil  das Team zu hoch aufgerückt wäre zu der Zeit der 2.Hz. . Da war man ja schon nach hinten dichter orientiert. Das waren in erster Linie doch dann wiedermal persönliche Klöpse/Patzer bzw. individuelle  Fehler/Defizite die hier den Ausschlag gaben. Der BVB muß irgendwann einsehen, daß man mit zu vielen halbgaren Lösungen die Hintermannschaft nicht wieder auf ein Niveau bekommt wie man es bräuchte, um klar weiter in der BL zu spielen oder gar in der CL anzugreifen.

Caligiuri war auch schon mit Gelb vorbelastet und hätte eigentlich bei dem Foul an Götze eine zweite gelbe Karte bekommen müssen. Tat der nicht immer soverän wirkende Schiri aber nicht. Dann wäre der Auba-Abgang wieder kompensiert gewesen und Caligiuri hätte in der 86. Minute nicht das 4:3 gemacht und der BVB hätte 3 Punkte am Ende gehabt anstatt einen Punkt. Na ja, Schiris wären ein anderes Thema. Ärgerlich jedenfalls beim nächsten Spiel gegen Leverkusen, daß Auba fehlt, der scheinbar nun wieder das Tor regelmäßiger trifft seit der Supendierung gegen Stuttgart.  

595 Postings, 3359 Tage trefrtwenn's " gut" läuft..

25.11.17 20:32
ist man nach dem nächsten Spieltag nich 9. mit "nur" 6 Punkten Abstand auf einen cl Platz und auch schon ein paar Pünktchen Abstand auf die El Quali.....für einen 150 Mio etat ..naja...
Ich hoffe sehr das Watzke jetzt reagiert ..er muss...eigentlich..  

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerWeg mit dem Trainer !

25.11.17 20:37

4741 Postings, 4999 Tage Der TschecheAubas Agressionen hauen mich um

1
25.11.17 22:59
Noch vor ein paar Tagen habe ich hier von Auba geschwärmt, weil er für mich ein immer freundlicher, niemals foulender Fußballer war, der immer einfach nur spielen wollte.
Das war zum Zeitpunkt seiner letzten Suspendierung.
Seither ist er kaum wiederzuerkennen. Erst der Kopfwischer gegen Tottenham und heute dann das krasse 2. Foul...

Und dann wurde in der ARD auch noch erzählt, er sei nach seiner Suspendierung gleich mal zu spät zum nächsten Training gekommen.

Ich glaube, Auba fühlt sich beim BVB absolut nicht mehr wohl und zwar nicht nur, weil seine besten Kumpels Dembele und Reus praktisch weg sind...

Noch ein Wort zum nächsten Spiel. Ohne Trainerwechsel und das damit verbundene Neustart-Gefühl sehe ich gegen Leverkusen keine Chance, auch nur einen Punkt zu holen.  

598 Postings, 3107 Tage keysersozecrunch time: sorry, aber hast du ne rosarote

1
25.11.17 23:12
Brille auf?

Das war nun das dritte Spiel innerhalb einer Woche, wo man nach guter bis sehr guter 1.Hz. in der zweiten Halbzeit komplett eingebrochen ist.

Entweder mischt Bosz da etwas in den Pausentee oder einige in der Mannschaft sind körperlich nicht in der Lage die Leistung über 90 Minuten abzurufen.
In Hz. 2 fehlt einigen Spielern an Schnelligkeit/Spritzigkeit um noch rechtzeitig in die Zweikämpfe zu kommen.

Und noch ein kurzer Kommentar zu Bosz: Er hatte sicherlich wenig Einfluß auf den aktuellen Kader ..... aber 16 andere BL Trainer würden den BVB Kader mit Kusshand nehmen.

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaMan muss ja nur mal die Ergebnisse der

25.11.17 23:53
einzelnen Halbzeiten aus den letzten 10 Spielen anschauen.

Dann sieht man, dass die 2.Halbzeiten klar schlechter waren, abgesehen vielleicht vom Bayern-Spiel, aber auch das nur, weil das früh entscheiden war.

Kann natürlich alles auch Zufall sein, aber selbst im BVB-Forum bei transfermarkt.de wird der Hauptgrund für die Misere (neben ein paar taktischen Argumenten) in der konditionellen Schwäche gesehen.  

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaTscheche, was meinst du mit Reus?

25.11.17 23:56
Hab ich was nicht mitbekommen?

Wieso soll der praktisch weg sein?

Der hat doch mehrmals betont, dass er mit dem BVB noch jahrelang weitermachen will, weil er sich als Dortmunder Jung fühlt und mit dem gerne Titel gewinnen will. Klar könnte er irgendwann überlegen, ob Titel gewinnen noch klappt, aber aktuell wird er erstmal froh sein, wenn wieder gesund wird. Dann kann er 2019/20 immernoch überlegen, ob er nochmal wechselt.

Jedenfalls wird Auba sicherlich eher wechseln als Reus.  

10241 Postings, 6131 Tage KlappmesserMein Eindruck von Bosz. Evtl liege ich falsch

4
26.11.17 00:44
Der ist zu "weich", dem tanzen die Kicker auf der Nase herum.
Die Sprüche "es liegt nur an uns" hört man in jedem Verein alle Nase lang,
Das erklärt aber nicht die Disziplinlosigkeiten und fehlenden Willen vieler Kicker.
Die brauchen mal einen General , wo  nach dem 10 Km Lauf mit Medizinbällen die Kimme im Matsch kleben bleibt. Auba würde ich umgehend das Salär um 50 % kürzen.

356 Postings, 2840 Tage Arni1981Auba

26.11.17 08:00
Vom Helden der ersten Halbzeit zum größten Volldeppen  in Halbzeit 2.
Warum gönnt Er Götze nicht das 5:0 nicht?
Weil nur Er selbst zum großen Derbyhelden werden wollte.

Der Kolumnist von Sky beschreibt hier schön den schwarzgelben Frust
Ich hoffe, dass Scouts, Manager und Trainer aus der halben Welt gesehen haben, wie Pierre-Emerick Aubameyang (28) wirklich tickt.

3711 Postings, 2815 Tage HamBurchAuba kostet Dortmund...

1
26.11.17 10:16
nicht nur Nerven, sondern auch wichtige Punkte, die er beim Versemmeln einiger Groß-
chancen bzw. durch sein Verhalten (Sanktion / rote Karte) hat liegenlassen...

Auba tanzt nicht mehr auf dem Spielfeld sondern auf den Nasen der Verantwortlichen...

Aber unter Bosz wird sich sein Verhalten nicht mehr großartig ändern,
weil Aubameyang zu viel Zucker in den Hintern geblasen wurde...

Noch bis vor einigen Wochen konnte man diese "Narrenfreiheit", die er mit Toren zurückbezahlt
hat "durchgehen" lassen...obwohl es für das Mannschaftsgefüge und den Team-Spirit eher
kontraproduktiv ist...
Mal schaun wie Philipps, Isak und evtl. Sanchez gegen Leverkusen Auba ersetzen können.

Aber dann hoffentlich mit dem "Neuen" auf der Bank...

In der Not, könnte da auch ein Zorc den Interimstrainer zumindest bis zur Winterpause
spielen...

6373 Postings, 4486 Tage derbestezockerDer Trainer darf noch ein Spiel,

1
26.11.17 11:24

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Bosz bleibt Trainer

26.11.17 11:25
Wie es aussieht hat man wohl keine Alternative.  

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben