Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Denke zwar nicht das die Aktie aufgrund eines enttäuschenden 4:4 am Montag weiter nachgeben wird sondern eher steigen wird weil der Boden erreicht ist denke ich ABER sportlich bleibt es vorerst noch enttäuschen obwohl die ersten 30 Minuten MEGA waren.
Auch keinerlei taktisches Konzept in der 2 Halbzeit erkennbar. Der Coach kann einfach keine Defensive.
Und der Eindruck, dass die Mannschaft keine Luft für 90 Minuten hat, wurde nochmals bestätigt.
Ich bin kein Freund von Trainerwechseln, aber eigentlich bleibt dem Club nichts anderes mehr übrig.
Eigentlich muss Schalke kurz vor der Halbzeit eine gelb-rote Karte bekommen. Na ja, aber 4:0 sollte normal auch bei 11 gegen 11 reichen.
Nach denkbar ungünstigem Start durch Auba's Handtor und dem Eigentor, gerade in der zweiten Halbzeig so eine Leistung abzurufen, verdient allerhöchsten Respekt!!! Wahnsinn!
Hat Bosz das Spiel mit der Hereinnahme von Zagadou vercoacht? Zagadou sah beim zweiten und dritten Tor der Schalker gar nicht gut aus.
Warum wechselt er nicht zumindest Schürrle statt Castro ein? Ohne Auba, Yarmolenko und Götze ging nach vorne dann gar nichts mehr.
Glaube trotzdem, dass er bis zur Winterpause bleibt.
Was war das bitte für eine Assi-Aktion der gelben Wand!? Den verletzten Harit mit "auf Wiedersehn" Sprechchören zu verhöhnen. Immerhin hat Nobby Dickel gleich dazwischen gefunkt. Sensationell wie Harit - möglicherweise deswegen - auf die Zähne beißt und weiterspielt.
Meine Prognose mit mind. 20 Toren aus 5 Spielen scheint sich zu bewahrheiten: Bisher 14 Tore nach 3 Spielen.
Offenbarungseid.
Was wird da in der Kabine kommuniziert?
4:0 war eher ein 2:0 , da ET und Handtor.
Also auch dies sollte man nicht überbewerten. Dennoch war es eine der besten Halbzeiten in dieser Saison.
Dann kam ein Zagabuuuh, völliger Fehleinkauf und ein Auba mit völliger Übermotivation. Sonst half er doch auch nicht hinten mit. Ausgerechnet heute und gleich rot.
Wenn das Spiel noch 10 Minuten gelaufen wäre, hätte es noch das 4:5 gegeben.
Absolute Seuchensaison bisher.
Im Winter müssen Köpfe rollen, sonst ist der Ofen aus.
Das kann und darf Watzke nicht mehr tatenlos mit ansehen.
Am Montag schaue ich den Aktienkurs erst gar nicht an.
Die Abwehr muss dicht werden.
Zweitbeste Abwehr hat Frankfurt nach Bayern.
Zweitschlechteste der BVB gleich mit dem HSV. Das sagt schon alles.
DAS liegt auch am System.
Aber Bosz hält daran fest, bis er entlassen wird.
Bosz hat versagt. Im Winter muss gehandelt werden.
Dann guck ich kurz danch über kicker.de auf das 4:0 des BVB und dacht ich guck nicht richtet. Freu mich schon auf den stark steigenden Aktienkurs am Montag. Und dann guck ne Stunde später ob es nu 6:0 oder 5:1 ausging, und dann sowas. Das ist ja nur noch zum totlachen.
Jetzt guck ich mir bei DAZN erstmal die Highlights an. Bin gespannt.
Ist Bosz schon entlassen worden?
Er wird morgen handeln müssen.
Neben den taktischen Mängel sind vor allem konditionelle Defizite unübersehbar.
Auba gelb rot ist witzig, der geht doch sonst nicht in die Zweikämpfe. Danke Auba!
Vielleicht gäbs ja noch die Alternative einen 2ten Trainer zu holen, der dann Iimmer die
zweite Halbzeit coachen darf...oder war der Schalker Trainer bei seiner Kabinenansprache
so laut, dass die Dortmunder Bosz Motivationshalbzeitansprache einfach nicht verstehen
konnten...
Und das Torwart/Abwehrproblem hätte man durch bessere Transfers auch lösen können.
Wen hat denn der BVB im Mittelfeld ? Türkenschnecke Schahin, einen lange verletzten Weigl
, Castro und sonst ? Mir fällt da adhoc nix ein. Götze, Schürrle ? Da müssen sich Fatzke und sein Kumpel susi mal an die eigene Nase fassen, meine ich
Schlacke ist auch nicht besser haben halt einen Glückslauf, kann in einer
schwachen Bundesliga schon mal vorkommen.
Insgesamt bis auf Bayern und rote Brause maximal sportliches Mittelmaß
Wie Dortmund wirkt, weiss ich nicht und will bzw kann ich nicht eruieren.
De facto wäre es mal lustig , wenn die durchgereicht werden. Watzke und der ach so seriöse
Zorc hätte es verdient
Mal zu Auba : wann hat der mal in einem wirklich wichtigen Spiel Leistung gebracht ?
Ich hätte gejubelt ,wenn die egomane Pfeife 60 Mios gebracht hätte. So bekommen se wahrscheinlich noch Krumen nachgereicht.
Das ist ne Frage des Kadermixes und beim BVb läuft auch viel Ausschuß herum
(castro,Sahin !,Zagadou Durm,Schmelzer,Schürrle, Götze ) Ich finde es mal gut,
daß die von der Palme kommen, wird bei Schlacke spätestens zur nächsten Saison
ähnlich laufen. Wie erwähnt Bayern und rote Brause sind Management und Kader betreffend
in einer anderen liga...
Ich hab nicht gesagt, dass es am Anfeuern von der Bank lag. Ich meinte es als ein Sympton für eine mentale Einstellung, eben auch (wie schon gesagt) NICHT NUR AUF DER BANK.
Fakt ist, dass eine Mannschaft mental und körperlich stark genug sein muss, ein 4:0 aus nach Hause zu bringen. Wenn man sich schon ein solches Erfolgserlebnis bis zur Halbzeit verschafft, müsste man mit stolzer Brust die zweite Halbzeit weiter spielen. Wenn das nicht gelingt, muss entweder was im körperlichen Bereich falsch trainert worden sein, oder die Spieler haben eben mental nicht diesen Siegeswillen gezeigt, denn es braucht, um so ein Spiel dann mit 5:0 oder von mir aus auch 5:1 nach Hause zu bringen. Und so war mein Hinweis auf den Schalker Trainer gemeint. Mit so einem Willen, den er dort an den Tag gelegt hat, hätten die 11 BVB-Spieler das niemals hergeschenkt. Deshalb ist dieser Siegeswillen für mich ein klares Signal dafür, was dem BVB fehlt.
Generell sollten sich die Bundesliga Clubs mal fragen , warum die aktuellen Bl- Ergebnisse in Europa beschissener als die von österreichischen !!! und italienischen Clubs sind
Spielerkauf ist auch eine Quali- UND Charakterfrage und nur immer teuer von der Resterampe kann nicht gutgehen. Bayern M. hat reagiert und macht das imo genau richtig mit dem NLZ.