Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 312 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.664.376
Forum:Talk Leser heute:1.116
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 790  >  

598 Postings, 3105 Tage keysersozeder Trainer ist für folgendes zuständig:

30.10.17 17:52
1. nicht mit einer laschen Einstellung ins Spiel gehen
2. nicht jedes Spiel mindestens 5 Eins gegen Eins Situationen (Elfmeter, Rote Karte, Freistösse ....) zulassen
3. nicht in Rückstand geraten ..... dann braucht man auch nicht in den Schlussminuten aufzumachen

Wenn Bosz das hinkriegt und von seiner sturen Taktik abgeht, dann sind wir auf einem guten Weg.

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24@keysersoze...

30.10.17 18:01
... Ich finde den Bosz als Trainer merkwürdig. Entweder er ist wirklich nur eine Blase oder er bekommt tatsächlich doch noch seine schwachsinnige Taktik geändert. Ich hätte gegen Hannover erste Halbzeit Kompakt in die eigene Hälfte zurück gezogen und mit Kontrolle versucht rauszuspielen um einfach mal den Gegner zu irritieren. Es ist wahrscheinlich, dass Bvb mit der guten Offensive in Führung geht. Danach würde ich tief in der eigenen Hälfte pressen und kontern. Jede Wette, daß man mit dieser Taktik Hannover aus dem Stadion geschossen hätte.

Ich rechne gegen Nikosia mit einem 4-0 Sieg und gegen Bayern, wenn Bosz wirklich taktisch nichts drauf hat, mit einem klaren Sieg für die Bayern. Dann hoffe ich, dass uns Watzke und Co von ihm erlösen. Man könnte meinen, dass Bosz wie seine Oma oder Frau Schalker ist und Bvb gegen die Wand fahren will. (bisschen Ironie).  

14372 Postings, 5058 Tage crunch time#7771

5
30.10.17 18:16

Oh, dann sind wir hier ja nach deiner Einschätzung bei Ariva nochmal 9% schlimmer als bei W.O. ?  Da sind es laut deiner Aussage "nur" 90% statt 99%. Kommen jetzt noch mehr dieser mantraartigen Vorwürfe an die anderen User (Fanboy-Postings)? Wer sieht sich dann wohl oben auf dem holden Schild des Unfehlbaren, der alles unirrbar und universal immer kennt (oder zu kennen meint)? Wie können es auch 99% wagen hier in einem Thread, der sich speziell auf rein sportliche Dinge beziehen soll ( und Kaderdiskussion hier bezogen ist auf die sportlichen Qualitäten), nicht ständig auch die fundamentale finanziellen Dinge gleichgewichtig noch reinzustellen? Mmm.... vielleicht weil es nicht der Sinn dieses besonderen Threads ist? Fehlt nurnoch sich auch im reinen BVB-Chartthread zu beschweren, daß Fundamentales dort nicht auch mit im Mittelpunkt stünde und daher wohl auch nur Fanboys posten. Oder bist du einfach sauer auf  Katjuscha und läßt deinen Wut jetzt immer stärker auch an anderen User darüber aus?.

halbgottt:#7771 - 30.10.17 Thread: Spieltaganalyse und Kaderdiskussion- "...Aber hier wird durchgehend nur Fanboymäßig diskutiert und eben nicht beides benannt, also fundamentale und sportliche Gesichtspunkte...".
halbgottt:  #9972 23.10.17 BorussiaDortmund: Talk Thread für alle  
http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=398#jumppos9972 "..Katjuscha - gib bitte Antwort...warum schreibst Du zu 99% nur Fanboypostings und nichts fundamentales?
halbgottt 30.10.17 10:02:18 Beitrag Nr. 102.022 https://www.wallstreet-online.de/community/...php?posting_id=56056655 - "... Schon erstaunlich, daß hier aber weiterhin zu 90% nur Fanboypostings kommen, ohne irgendeinen Bezug zu realen Zahlen, zur fairen Bewertung, zu den Quartalszahlen...
"

Mal ganz, ganz, ganz ehrlich. Wozu nur auf die anderen User jetzt so intensiv zeigen? Bist du nicht auch lange schon ein Fanboy der Aktie, des BVBs und des Analysten der gerade das höchste KZ ausruft? Wer gefühlt große Zeit seines Lebens nurnoch damit verbringt über Jahre täglich quasi im Stundentakt in diversen BVB-Foren auf verschiedenen Plattformen Postings in großer Länge rauszuhauen und zu jedem BVB-Pippikram noch dazu blogt, der ist objektiv gesehen doch wohl selber schon längst nicht nicht ganz fanboy-frei in seinem täglichen tun und somit auch nicht mehr ganz unbefangen. Das sei dir auch gegönnt und unbenommen. Nur sollte man dann eben im Glashaus nicht mit Steinen werfen und nur anderen Usern ständig ihre "Fanboyhaftigkeit" auf die Nase binden. Und nochmal zu diesem speziellen Thread hier, wo du schon wieder diese vom Zaun gebrochene Vorwurfswelle machst => Hier ist nunmal extra ein Thread geschaffen worden in dem es um das SPORTLICHE gehen soll und eben extra nicht um die finanzielle / fundamentale Dinge des Kaderwerts und der Aktie. Dafür gab / gibt es doch mehr als genug BVB-Threads und genau das sollte hier eben NICHT wieder Thema sein, sonst hätte man ihn nicht extra eröffnen müssen. Wenn man sich das Eröffnungsposting anschaut müßte jedem klar sein, daß es hier nur darum geht die sportliche Situation gemeinsam einzuschätzen vor/nach Spielen, um die sportliche Einschätzung des Kaders, Trainers, Gegners, Taktik etc. Also den Ball etwas flacher halten in diesem speziellen Sport-Thread, nur weil die anderen User hier einfach das machen wofür dieser Thread geschaffen wurde.

Zur Erinnerung das Eröffnungsposting des Threads => cyrus_own: Spieltaganalyse und Kaderdiskussion #1 So ihr Lieben, um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen. Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt. Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen. Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)

3908 Postings, 5631 Tage velmacrotder Einwand

2
30.10.17 18:33

des zitierten Fans in #7773 und die dazu "Einsicht" von Bosz im Interview nach dem Spiel:

"Mit langen Bällen in die Spitze sollte das Borussen-Mittelfeld ganz einfach überspielt werden. "Wir wussten, dass wir in der Offensive schneller sind", erklärte 96-Manager Horst Heldt. Und genau über solche Aktionen hat sich Hannover nicht nur in der ersten Hälfte den Elfmeter zum 1:0 sowie das 2:1 herausgespielt, sondern auch im zweiten Durchgang den Platzverweis des Dortmunders Dan-Axel Zagadou provoziert und das entscheidende 4:2 durch Doppelpacker Ilhas Bebou erzielt.

Trotz alledem wollte sich Bosz nicht auf eine Taktikdiskussion nach Spielende einlassen. Denn ihm war im Vorfeld sehr wohl bewusst gewesen, dass Hannover "den Ball hinter unsere Verteidigung" legen wollte."

...passen so gar nicht zueinander. Wir Investoren und/oder Fans sind ja sicher nicht die Experten, aber irgendwie tönen doch die Dinge bei Bosz einfach nicht schlüssig. Kein sichtbarer Plan B, das ist offensichtlich im System Bosz. Dabei hatte Tuchel im Vergleich zu Klopp die Mannschaft schon um einiges vielseitiger gemacht. Das sind einfach Schritte zurück, die am Schluss auch die gute Kader-Arbeit der letzten Jahre von Zorc/Watzke in wenig Zeit mindern könnten. Wenn man diese und vielleicht auch nächste Saison schlimmstenfalls in der Europa League stattfinden sollte, ist Pulisic, Auba und Co. am Markt plötzlich 20-30% weniger Wert. Klar, mit den Preisen von tm.de kann man auch dann lockr mithalten, aber wieso nicht das ganze Potential dieses verrückten Markts ausnützen.

Das Argument kann man auch da anwenden, wenn es heisst, letzte Saison war man am 12. Spieltag gleich stark, wenn man in den nächsten 2 Spielen mindest einen Punkt holt. Dafür wäre man im Vergleich zu letzter Saison von Spieltag 8-12 eindeutig schlechter mit 2 Punkten aus 5 Spielen (vs. 8 Punkte in der Vorsaison). Ich muss doch die exzellente Ausgangsposition nach 7 Spieltagen ausnutzen und nicht die schwache Punkteausbeute der Phase 1-12 der letzten Saison anpeilen.

Und etwas für mich Fundamentales - eine Passmaschine wie Weigl muss einfach spielen. Der Junge hat aus fast allen Blickwinkeln aus (Perspektive, Auftreten, defensive Stärke, Alter, vergangene Spielzeiten etc.) den Vorrang vor Sahin verdient.

Aktuell habe ich und könnte ich zur Situation noch einiges mehr Negatives auflisten. Ausser das Finanzielle. Das würde im Verhältnis zur mässigen Bewertung auch die 2 angesprochenen EL-Saisons gut verkraften und hätte mit ein wenig Erfolg dort noch Luft nach oben. Aber wenn Tottenham, Liverpool, Leipzig, Atletico uvm. die Jahre CL spielen und im grösseren Rampenlicht stehen sollten, ist auch auf das lange Zeitfenster der Kratzer, der aktuell im kurzfristigen Fenster entsteht, sichtbar.

War das Verpassen der CL vor einigen Spieltagen noch bei unter 10%, ist die Möglichkeit bei mir persönlich auf ca. 15% gestiegen. Sprich in 7 solchen Saisons würde man 5. oder schlechter (subjektiv, nicht belegbare Annahme). Geht die Wahrscheinlichkeit noch höher mit weniger zu spielenden Spieltagen muss ich Einstigs- bzw. Ausstiegskurse neu überdenken.

3908 Postings, 5631 Tage velmacrot@crunchtime

30.10.17 18:38
Komplimente von mir, du hast Absätze in deinem Posting benutzt. Bitte weiter so... ;-).  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttcrunch time

30.10.17 19:36
sorry, Du schreibst hier ewig lang off-topic. Die Vorwürfe gegen mich sind immer die gleichen, bringt aber nichts, mir off-topic postings vorzuwerfen, wenn Du das selber machst. Das Threadthema ist nicht persönliche Auseinandersetzungen, furchtbar simpel.

Hier im reinen Spieler- und Kaderthread wird massenhaft von fast allen auch ein Bezug zur BVB Aktie hergestellt, auch von Leuten, die sich ganz eigentlich wirklich nur auf das sportliche konzentrieren wollen, keysersoze zum Beispiel. Ich finde das völlig in Ordnung, keine Einwände dagegen. Aber da wird man antworten dürfen.

Und mit Verlaub, ob nun 90% oder 99% so argumentieren, daß Niederlagen oder sportliche Misserfolge das eigentlich wesentliche und einzige für den Aktienkurs ist, ist völlig wumpe. Tatsache ist, daß sich nur sehr sehr wenige dagegen stellen. Ich bin nun mal in einer klaren Minderheit, ich sehe andere Dinge als mindestens genauso wichtig an, der Dembele Deal mit allen Auswirkungen zum Beispiel oder die Kaderwerte an sich, die Wertanpassungen und die Transferwahrscheinlichkeiten, die sich massgeblich verändern, wenn man z.B. die CL verpasst. Und genau das passt absolut in den Kaderthread.

480 Postings, 3135 Tage Meister2012Zagadou

1
30.10.17 19:42
für 1 Spiel gesperrt, fehlt gegen Bayern.

Hoffentlich rollen die Schiri´s am Samstag nicht wieder den roten Teppich für Bayern aus.
Deren letzte 3 Spiele gegen nur noch 10 Mann durch zweifelhafte Entscheidungen.....  

598 Postings, 3105 Tage keysersozehalbgott: gebe ich dir Recht, dass jeder mal

30.10.17 19:49
hier im Thread auch einmal auf die BVB Aktie zu sprechen kommt.

Nur bei dir ist es anders, Posts ohne Aktienbezug gibt es bei dir nicht.
Deine Posts erinnern mich an eine Endlosplatte .....  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttkeysersoze

30.10.17 21:32
geht mir bei Dir aber auch so, geht immer nur um den Trainer und die Taktik und sonst nix.

Man könnte ja auch zum Beispiel mal über Schürrle diskutieren, das wäre mal etwas neues. Der teuerste Einkauf aller Zeiten, ein Wunschspieler von Tuchel. Für mich eventuell ein Fehleinkauf. Passt hier aber nicht ins Fahrwasser, denn dann würde man Tuchel kritisieren?

Wenn der BVB am Ende genauso viele Punkte in der Bundesliga holen sollte, geht es eben um sehr viele andere Dinge, als nur die Taktik oder die Siege und Niederlagen und das warum. Ist für mich ein gewaltiger Unterschied, ob Tuchel tatsächlich seine Wunschspieler Schürrle, Toprak und Bellarabi alle bekommen hätte (Kostenpunkt: ca. 100 Mio) und man dann keinen einzigen anderen Spieler hätte kaufen hätte können. Toprak sollte ein Jahr vorher kommen, also vor der Ausstiegsklausel.

Auch über die jetzigen und künftigen Transferentscheidungen könnte man diskutieren, sollte man sogar. Geht natürlich nicht nur um teuer/billig und einen unmittelbaren Bezug zur BVB Aktie, sondern auch um die sportlichen Konsequenzen die damit einher gehen.

Wäre Schürrle zum Beispiel überhaupt nicht existent, hätte man am Samstag möglicherweise stattdessen Jaden Sancho im Kader gehabt und auch eingewechselt, was ich krass spannender gefunden hätte.

Letzte Saison war ich hochzufrieden, daß Schürrle/Götze/Reus verletzt waren, so daß sich andere Spieler in den Vordergrung spielen konnten, die ich viel interessanter finde, Dembele zum Beispiel.

Wir reden hier aber nie über den Kader oder die künftigen Transferentscheidungen, das halte ich für grundsätzlich falsch und dabei geht es eben nicht nur um die BVB Aktie, sondern themenbezogen um den Kader.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Schürrle bereits in der Winterpause loswerden könnte, in der Rückrunde kommt Reus dazu und die übrigen Spieler auf der Position finde ich alle klar interessanter und vielversprechender.

Bei Bosz nerven mich auch wahnsinnig viele Sachen, die Sache ist aber genau wie damals bei Tuchel oder Klopp nicht alles entscheidend. Wenn es mit Bosz nicht hinhaut, dann muss man ihn halt entlassen, danach wird das Leben weitergehen. Am Ende wird entscheidend sein, ob der Kader gut genug ist, genau das sieht man gerade bei den Bayern. Die Kosten für einen Trainerwechsel wären sehr bescheiden, einen Schürrle mit hoher Ablöse und fetten 7 Mio Gehalt zu kaufen, wäre aber eine Fehlentscheidung, die viel mehr ins Gewicht fällt und die nicht so leicht zu revidieren ist.

Sonst könnte man zu Schürrle einfach sagen, hier hast Du 2 Mio Abfindung, ich habe keine Lust mehr Dir 7 Mio Gehalt zu zahlen. Man hätte dann aber sofort eine krasse Sonderabschreibung, man kann Schürrle eben nicht entlassen. Spielertransfers sind generell sehr weitreichend in allen Konsequenzen, positiv wie negativ. Und die Unflexibilität führt eben auch beim sportlichen zu gewissen Unabwägbarkeiten.

Könnte natürlich auch sein, daß Schürrle jetzt richtig durchstartet, mein Punkt ist eigentlich nur, daß wir hier derartige Dinge nie diskutieren, weil es immer nur um die grundlegenden Dinge geht, Sieg oder Niederlage, falsche Taktik und das wars. Das reicht mir aber nicht...

3908 Postings, 5631 Tage velmacrotder "Fehleinkauf" Schürrle

30.10.17 22:09
wurde hier sicher auch schon erwähnt und vielleicht nicht wochenlang, aber doch genug diskutiert und die hauptsächliche Meinung war dann eben - Tuchels Fehleinkauf. Das war's dann aber auch, ich weiss nicht was da vor allem jetzt noch weiter in Richtung Tuchel geschossen werden soll. Schlussendlich fällt auch die Entscheidung mit auf Zorc/Watzke zurück, die dem Kauf eingewilligt haben und das Geld locker gemacht haben. Hätten auch sagen könne, Schürrle ist uns zu schlecht für 30 Mio. Ablöse und 7-9 Mio.€ Bruttogehalt, wir holen Yarmolenko für 25 Mio. € und 4 Mio. € Gehalt und fertig ist.

Zur Kaderarbeit wurde auch genug Positives gesagt mit praktisch nur 2 mittelschweren Fehlgriffen in den letzten Jahren bei Schürrle und Immobile (der aktuell sicher wieder das 3-fache wert wäre als der Verkaufspreis des BVB).  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttja richtig

30.10.17 22:18
bei der Niederlage am Samstag hätte ich aber eben nicht nur gerne eine andere Taktik gesehen, sondern Jaden Sancho statt Schürrle auf der Bank und über so etwas könnte man diskutieren. Zur grundsätzlichen Leistung der Spieler kann man durchaus etwas sagen, geht ja nicht nur um Schürrle, das war nur ein Beispiel. Geht auch nicht nur um Tuchel oder Bosz, auch das war nur ein Beispiel.

Beim Trainer Bosz fällt auf, daß er die Kaderentscheidungen eh mitträgt. Sollte man Bosz entlassen, wäre für mich ein wahnsinnig wichtiger Punkt, daß der dann neue Trainer die Kaderentscheidungen ebenso mitträgt und das ganze Konzept des Führungszirkels. Geht eben nicht nur um die richtige Taktik und sportliche Erfolge.

598 Postings, 3105 Tage keysersozeweil Halbgott halt Tuchel nicht leiden kann

30.10.17 22:39
deshalb wird alles Negative wieder aus der Schatzkiste gekramt.

Andererseits könnte man auch sehen, dass die Marktwerte von Mkhitaryan, Gündogan, Hummels, Dembele und Pulisic extrem gesteigert wurden, woran der Trainer zumindest einen größeren Einfluss hat.
Zumindest hat er seinen Fehler eingesehen und korrigiert - weshalb Schürrle form bzw. verletztungsbedingt kaum gespielt hat.

598 Postings, 3105 Tage keysersozebei einem Fussballverein geht es eigentlich

1
30.10.17 22:48
nur um sportliche Erfolge und die richtige Taktik .....sonst bräuchte man ja keine Spiele zu gewinnen.  

Aber welche große Kaderentscheidungen hat denn Bosz nun mitgetragen?
Die Wiedereingliederung von Sahin oder weil er mit Dembele Transfer einverstanden war?
Verstehe ich nicht, er hat doch den fast kompletten Kader der Vorsaison!?  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttkeysersoze

1
30.10.17 23:54
Die Wiedereingliederung von Sahin sehe ich mittlerweile eher gespalten, war anfangs genial, aber Weigl hätte schon längst wieder dichter rangeführt werden müssen.

Beim Dembele Transfer ging es natürlich nicht nur darum, daß Bosz bei dem ganzen monatelangen Theater die Füsse stillgehalten hatte und eben nicht so Dinge rausgehauen hat, wie "Ohne Spieler XY sind unsere Ziele nicht erreichbar", sondern um sehr sehr sehr viel mehr. Daß es eben kein Maulwurf gab, wo gerüchtemäßig schon über seinen möglichen Nachfolger spekuliert werden konnte. Die Yarmolenko Verpflichtung war in diesem Moment eine totale Überraschung, zwar waren die Dortmunder schon früher an ihm dran, aber daß er nun der Dembele Nachfolger werden sollte, wusste keiner.

Genau das ist aber wahnsinnig wichtig, eben weil man sich ansonsten die Preise kaputt macht, wenn es überall zu lesen steht.

Wieso zum Geier wurden in unzähligen Gerüchten das Interesse der Dortmunder an Toprak thematisiert? Noch und nöcher? Es wurden genaueste Preisvorstellungen der Leverkusener thematisiert, es wurde thematisiert, was Dortmund angeblich bereit wäre zu zahlen. Dann klappte der Deal nicht und im Winter ging das Theater wieder los. Dortmund will Toprak im Winter. Na klar, Bartra ist nicht sofort eingeschlagen, ist ja super für ihn wenn er das dann liest.

Bei Bosz gibt es plötzlich von heute auf morgen kaum noch Gerüchte, die von Dortmunder Seite herrühren, die Quelle ist völlig versiegt. Und das ist sehr gut, für die Dortmunder selbst, für die Preise, aber natürlich auch für die Spieler selbst.

Bei einem Fussballverein geht es natürlich nicht nur um die sportlichen Erfolge und die Taktik, sondern ebenso auch

- um die Aufstellung,
- die Kaderchemie, geht halt nicht Sancho auf die Bank und Schürrle auf die Tribüne,
- die Analyse der sportlichen Misserfolge anhand des Kaders, also die weitere Ausrichtung des Kaders,
- die Analyse der Kadermöglichkeiten bei der Taktik für die Winter- und Sommertransfers und sehr vieles mehr.

Wenn der Verein für eine Milliarde alles kauft, was bei drei nicht auf dem Baum ist, dann holt der Verein nicht das Triple, sondern ist insolvent und das interessiert dann nicht nur die Aktionäre, sondern ebenso die Fans. Wenn der Verein für extrem wenig vollkommen genial einkauft und ein riesengroßes Festgeldkonto für alle Fälle aufbaut, dann wäre das selbstverständlich auch aus sportlicher Sicht und Fansicht sehr wichtig.

Fans könnten bei Spielerverkäufen auch unzufrieden sein, die Stimmung könnte sehr schnell kippen. Bei den Dembele Zahlen war keiner wirklich unzufrieden, eben weil es so viel war.

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24Sieg gegen Nikosia

01.11.17 11:52
Ich rechne mit einem klaren Sieg gegen Nikosia und dann könnte der Kurs vielleicht Richtung 7,40€ -7,50€ steigen. Bei einer Verfehlung des Minimalziels EuroLeague Bosz feuern.

Gegen Bayern kann man verlieren, aber nicht ohne Konzept und Gegenwehr. Wenn man ohne Chance sein sollte, dann kann man ihm die letzte Chance gegen Stuttgart geben. Es müssen Siege her. Egal wie. Er müsste doch in der Lage sein, auf Ergebnis zu spielen. Hinten dicht und vorne wird man schon ein Treffer machen.

Was haltet ihr eigentlich von Nico Kowac?  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchKovac - guter Trainer...in Frankfurt

01.11.17 13:11

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchDie Luft bei 7,20€ wurde heute schon geschnuppert

01.11.17 13:19
Bei einem Sieg und Quali für EL sollten die 7,50 nur eine kurze Zwischenstation
zur 8 € Marke sein...Die Übertreibung nach unten könnte dann relativ schnell wieder korrigiert werden...  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232ich sehe es so

01.11.17 14:30
das heute ein ENORM wichtiges Spiel für den DEutschen Fussball stadtfindet !
wenn der BVB es nicht schafft sich für die EL zu qualifizieren ist Land unter , im Deutschen Fussball !
Der Kurs der Aktie wird sicher auch ein wenig nachgeben aber mal im ernst in der EL gewinnt man sowiso nicht so viel Geld und die Spiele und strapatzen sind auch groß , da könnte man sich die Puste für die Meisterschaft aufheben
Aber dennoch wäre es fatal wenn der BvB heute verliert oder ein unendschieden mit Toren erzeihelen würde  !
Heute muss ein Sieg her !
und am besten noch eine Niederlage von Tottenham :) dann kann man wieder ein wenig träumen :)  

4741 Postings, 4997 Tage Der TschecheWenn der BVB heute verliert, was ich mir definitiv

01.11.17 15:47
nicht vorstellen kann, dass ist Bosz auf jeden Fall spätestens morgen weg.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaglaub ich nicht

1
01.11.17 15:57
Er wird noch ne Frist bis zum Stuttgart-Spiel haben.

Dass er jetzt schon entlassen wird, würde ja heißen, Zorc und Watzke würden viel zu früh eingestehen, dass sie bei der Trainerwahl falsch lagen. Und das ist ja jetzt noch gar nicht absehbar, selbst wenn sie gegen Nikosia verlieren.
Problemtisch würde es aber wohl werden, wenn sie dann auch noch gegen Bayern eher chancenlos verlieren und in Stuttgart auch noch. Ich glaub dann wäre Bosz wirklich kaum noch zu halten, weil man dann aus CL/EL raus wäre, im DFB Pokal auswärts gegen Bayern ran muss und in der Liga Platz 3-4 gefährdet wäre. Dann müsste die Vereinsführung wohl reagieren.

Aber nur das heutige Spiel allein ... nee, es würde dann zwar die ersten richtigen Journalistenfragen an Zorc/Watzke zur Trainerfrage geben (bisher war es ja eigentlich allgemeines Mediengeheule zum Trainer), aber dass sie ihn sofort feuern, ist schwer zu glauben.  

111286 Postings, 9092 Tage KatjuschaGlaube eh, es wird heute ein sicherer Sieg

1
01.11.17 15:59
Nikosia könnte zwar Hoffnug geschöpft haben und daher frisch und selbstbewusst aufspielen, aber die BVB Spieler wissen auch sehr genau, dass sie heute 100% vor eigenem Publikum raushauen müssen, gerade nach der Kritik der letzten Tage. Daher tippe ich

4:1

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24Mein Tipp...

01.11.17 16:11

20771 Postings, 2863 Tage SzeneAlternativKommen sie früh zum ersten Treffer

01.11.17 16:38
wirds ein Spektakel.
Da leg ich mich fest.

56 Postings, 2919 Tage Tommi76CL

01.11.17 20:16
Heute muss einfach ein Sieg her, ohne wenn und aber! Dennoch darf man nicht den Fehler machen überheblich in das Spiel zu gehen! Des weiteren darf man nicht auf Teufel komm raus stürmen! Hier liegen meine größten Befürchtungen; die Konteranfälligkeit unter dem System Bosz ist einfach riesengroß. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg ein weiterer schwerer Rückschlag.
Ansonsten muss man die Kirche im Dorf lassen! In der CL hat man mit dem Defensivverhalten des BVB einfach keine Chance. Ich finde es auch äußerst merkwürdig, dass ständig über Schürrle und die Offensive diskutiert wird. Wie wärs mal wenn man über die Verteidigung spricht? Sokratis, Schmelzer, Toprak, Zagadou,.. konnten mich zuletzt rein gar nicht überzeugen. Verletzungen hin, Verletzungen her! Die Gegner des Bvb kommen einfach zu viel zu vielen Chancen. Hier muss sich endlich etwas ändern. Solange man diese Baustelle nicht ändert, solange braucht man von keinen Titeln usw. zu träumen.    

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaoh Mann, mittlerweile muss man echt lachen

01.11.17 21:58
na ja, mein 4:1 ist ja noch machbar

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben