Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 310 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.664.205
Forum:Talk Leser heute:945
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 790  >  

50121 Postings, 6888 Tage minicooperhummels, boateng, alaba, kimich und neuer

1
28.10.17 23:22
wenn alle spielen und in top form sind, denke ich ist das das eine der weltbesten abwehrreihen ist...nmm
wenn dann auch noch müller und rib wieder gesund im sturm auflaufen wird es schwierig die bayern zu schlagen.

14 Postings, 2655 Tage Fussballermannich glaube

28.10.17 23:25
da muss mal einer so richtig wieder dazwischenhaun.Hier fehlt der absolute Leader ,so wie damals der Effe,der auch mal eine ganze Mannschaft mitreissen kann, auch wenn man mal hoffnungslos zurückliegt.Also ein (an)Treiber der sich nichts gefallen lässt und die Träumer da in der Mitte aus ihren Träumen mal verbal herausholt.Wird das nix,dann muss man sich von solchen Leuten als Minderleister trennen.Götze ist so einer,das wird nix mehr mit ihm.Hopfen und Malz verloren.Das ist kein Leader,sondern nur ein Schaulaufalphamännchen um des Schönspielenswillen....bloss nicht schwitzen und rackern.....,

Ballermannn  

598 Postings, 3105 Tage keysersozeminicooper: na immerhin hat der BVB

2
28.10.17 23:35
gegen die weltbeste Abwehrreihe letztes Jahr zwei von drei Spielen gewonnen .....
das sollte auch der Anspruch des BVB sein.  

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24Der Heynckes...

1
29.10.17 00:45
... hat sofort die richtigen Rückschlüsse gezogen, die Defensive stärken und weniger rotieren. Das heizt den Konkurrenzkampf an. Ich kann nur bei wenigen Spielern beim Bvb erkennen, dass sie sich zerreißen. Zumindest heute waren es Pulisic und Yarmelenko. Warum Weigl nicht gespielt hat, weiß ich nicht.

3908 Postings, 5631 Tage velmacrotGedanken

2
29.10.17 02:19
@nba123 - beim BVB spielt kein Spieler mit dem Namen Guierro. Wenn man hier schreibt, dann doch bitte mit einem Mindestmass an Korrektheit und geboteren Mühe, wenn man Ernst genommen werden soll

@Szene - das Ernst genommen werden, gilt auch für dich. Diese nichtssagenden, bemüht lustig wirkenden, ironischen Aussagen à la "Neururer zurückholen" kann man sich auch sparen. Du bist wohl einer derjenigen, der Bosz erst kritisieren wird, wenn Watzke das auch öffentlich machen würde. Und die jetzige Krise, die mittlerweile doch alle als solche sehen sollten, ist vermutlich nicht nur deswegen da, weil Yarmolenko einen 100%-er ins freie Tor nicht einschiesst. Dafür hat er später einen vermutlich wichtigen Ausgleich aus einer 1/4-Chance gemacht.

Zum heutigen Spiel ist Vieles schon gesagt. Gegen einen Aufsteiger (auch wenn der aktuell sehr gut dasteht), der bisher eher Mühe hatte viele Tore und Torchancen zu kreieren, kann man nicht so verdientermassen 4:2 verlieren. Und es hätten wieder 1 oder 2 Gegentreffer mehr sein können. Irgendwie hat das 5:0 gegen Magdeburg die Gemüter ein wenig zu sehr beruhigt.

Ich habe nur die erste Hälfte H96-BVB gesehen in der Allianz Arena heute, und da sah es grösstenteils wirklich nicht so aus, als ob der BVB die Tore wegen der tatkischen Ausrichtung bekommen hat. Muss aber nicht heissen, dass die Taktik darum besser war. Darum ist in dieser Phase für mich trotzdem definitv auch hier Bosz zu hinterfragen, wie es überhaupt dazu kommen kann. Und bevor die Fragen von Astra und Turtle kommen - nein ich weiss es nicht, wie es besser ginge. Ich muss es auch nicht wissen, aber verlangen kann ich es von einem würdigen Trainer, der sein Millionen-Gehalt verdienen möchte.

Schon diese Aussagen im Interview zeugen von einer sturen Unbelehrtheit:

"Trotz alledem wollte sich Bosz nicht auf eine Taktikdiskussion nach Spielende einlassen. Denn ihm war im Vorfeld sehr wohl bewusst gewesen, dass Hannover "den Ball hinter unsere Verteidigung" legen wollte. "Heute haben wir nicht hoch verteidigt. Wer heute hoch verteidigt hat, war Hannover", so der Niederländer, der zugleich einräumte: "Hannover war viel aggressiver als wir. Wenn man nicht aggressiv spielt, dann kann man in keinem System spielen.""

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-weich-gespielt.html

Wenn er es doch im Vorfeld gewusst hatte, wie Hannover spielen wird, wieso die Defensive nicht so einstellen, dass das so nicht passiert?

Man muss sich nur nochmal genau vor Augen führen, vor 3 Spieltagen hatte der BVB 5 Punkte Vorsprung vor den Bayern auf 2, nächsten Samstag können es 6 Punkte Vorsprung der Bayern werden. 1 Punkt in 4 Spielen wäre eher Köln-Niveau als Meisterschaftskandidat. Und dazu noch die  Vorstellungen vs. Real und kläglich in Nikosia. So sehen Krisen aus. Vom aktuellen Tabellenplatz (ob Platz 1, 2 oder 5) oder von einem Sieg vs. einen 3.-Ligisten sollte man sich da überhaupt nicht blenden lassen.

@Kat - letzte Saison hätte ich dir total recht gegeben mit Hummels, Gündogan und Micky. Es stimmt auch, dass alle 3 immer noch nicht wirklich ersetzt sind. Aber, wie ging es letzte Saison mehrheitlich doch so gut und am Ende auch erfolgreich zu spielen ohne die 3 mit praktisch dem selben Team bis auf den Wechsel Dembélé/Yarmolenko?  

56 Postings, 2919 Tage Tommi76Defensive

2
29.10.17 06:51
Wie schon mehrmals von mir ausgeführt : mit dieser Defensive bzw. mit dieser Defensivarbeit hat man international keine Chance ( da wird es selbst in der EL kaum für einem Viertelfinaleinzug reichen ) und national hat man auf jeden Fall gegen Bayern und Leipzig das Nachsehen! Das ist einfach Faktum! Man lässt in jedem Spiel einfach Unmengen an Chancen des Gegners zu und das gehört abgestellt. Bosz trägt meines Erachtens nach sehr viel Mitschuld, da er taktisch nicht sehr flexibel scheint. Er lässt viel zu offensiv beginnen ( völlig gleich wie der Gegner heisst ) und wenn man in Rückstand gerät, stellt er auf totale-blinde Offensive um.  Im Augenblick fehlt mir kontrollierte Offensive und Defensivverhalten der Mannschaft am Notizblock von Bosz. Na ja, und wie ich schon in der Sommerpause ausführte : die Kaderzusammenstellung bzgl. Defensive passt einfach nicht. Ich hoffe, dass man dieses Problem noch behebt sonst wird es wieder bis zur letzten Runde ein Zittern um die direkte CL-Qualifikation. Es ist auf Grund des guten Starts noch möglich Änderungen vorzunehmen um auch in der Defensive wieder stabiler zu werden. Bin schon gespannt wie man gegen die Bayern auflauft.
ad Rotation ) ich bin ein totaler Gegner von Rotationen. Diese reissen höchstens das Mannschaftsgefüge auseinander oder bringen dich aus der Form. Ein Stürmer, der trifft, braucht keine Pause. Der Bvb hatte zu Saisonbeginn einen Lauf. Dann kamen Verletzungen und Rotationen und schon läufts unrund.
ad Verletzungen ) eine Doppelbelastung muss ein Spieler zu Beginn der Saison und bei gutem Training aushalten. Ich spreche absichtlich nur von Doppelbelastung weil in den Erstrunden des Dfb-Pokals noch leichtere Gegner auf den Bvb trafen.  

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24Was ich echt...

1
29.10.17 10:34
... lustig finde, der Videoschiedsrichter, der gestern den Elfer gegeben hat war Wolfgang Stark. Der Bayern Fan. Der hat doch Bvb in den letzten Jahren sehr oft verpfiffen. Da wundert es mich nicht, daß er auch nach der Zeitlupe auf Elfer entschieden hat.

Also im Stadion habe ich gleich gedacht "klarer Elfer". Aber die Medien schreiben, dass man anhand der Zeitlupe ganz klar sehen kann, dass der Hannoveraner einfädelt. Kein Elfer!  

3252 Postings, 8649 Tage aramedHab mal nachgelesen

2
29.10.17 13:11
Die rote Karte beim Foul als letzter Mann wird gegeben, weil man davon ausgeht, dass der angreifende Spieler mit der hohen Geschwindigkeit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für den Torerfolg besitzt.
Ergo müsste doch ein videoschiedsrichter entscheiden können, dass der Angreifer den vorgelegten Ball nicht mehr erreichen hätte können und somit die rote Karte nicht gerechtfertigt wäre. Ich habe mir die Szene von Robben nochmal angeschaut und behaupte jetzt mal, dass der Torwart in jedem Fall vorher am Ball gewesen wäre.

Würde sich ein videoschiedsrichter sowas auch trauen dürfen, oder wäre das Mutmaßung?  

3252 Postings, 8649 Tage aramedEffenberg kanns ja doch

29.10.17 18:23
Coole Partien gelost.
FCB versus BVB
Hoffentlich ist bis dahin ein neuer Trainer an Bord.
Dem Aktienkurs tut die Auslosung vermutlich nicht gut, ist mir aber egal. Ich freu mich auf das Spiel.  

20771 Postings, 2863 Tage SzeneAlternativ"Neururer zurückholen"

29.10.17 18:48
habe ich nicht gesagt. Mir ist nicht bekannt, dass dieser schon mal den BVB trainiert hat.
Lasst Bosz in Ruhe arbeiten. Nach einem Drittel der Saison Trainerwechsel zu diskutieren, zudem man nur 3 Punkte Rückstand auf die Bayern hat, ist lächerlich in meinen Augen.
Aber ok, wenn Neururer kommen wollte, sollte Acki sich das vielleicht doch nochmal überlegen, Velma.  

2439 Postings, 4388 Tage franz22bei

1
29.10.17 19:27
bei Lang u Schwarz heute ist der Kurs unverändert!
rechne diese Woche mit steigenden Kursen, die Aktie hat schon genug korrigiert,  

2439 Postings, 4388 Tage franz22wichtig

29.10.17 19:43
wichtig nun natürlich ein Sieg am Mittwoch in der CL gegen Nikosia,
dann wäre man auch im Frühjahr in Europa mit dabei und sportlich im Soll,  

4741 Postings, 4997 Tage Der TschecheSportlich im Soll?

29.10.17 20:11
Überwintern in der CL gehörte zu den sportlichen Zielen meines Wissens.  

2439 Postings, 4388 Tage franz22

29.10.17 20:37
nö tscheche da irrst du wie so oft,
Überwintern in allen 3 Bewerben ist das Ideal Ziel,

1509 Postings, 3140 Tage MisterTurtleAu man

29.10.17 20:42
unter normalen Umständen überwintert man natürlich ind er CL. Aber in DER Hammergruppe, in der auch Bayern arge Probleme hätte, kann man schon mal in die EL abrutschen. Es liegt wieder am verstehen wollen Tscheche...

Bosz muss langsam dringend sein 4 3 3 in die Tonne kloppen. Das kann er ja machen, wenn man schon hoch führt oder dringed noch ein Tor braucht, aber das ist offensichtlich so keine Startaufstellung. Man hört es doch aus den Spielerinterviews raus, dass sie Bosz Plan nicht umsetzen können/wollen und dann muss ein anderer Plan her.

Neben dem eklatanten Schiriproblem, das die Mannschaft aber so nicht beheben kann, muss im Mittelfeld etwas passieren. Entweder indem man via 4 2 3 1 eine weitere Reihe installiert, damit man mehr Tiefe bekommt, oder indem man nicht nur Schönwetterfußballer wie Götze und Sahin aufstellt. Das Mittelfeldarschloch wie Vidal oder van Bommel fehlt dem Kader entscheidend. Vielleicht Sokratis da als freies Radikal installieren, der ist wohl am nähesten dran. Andererseits ist das Mittelfeldarschloch extrem vom Schiri abhängig, also für den BVB wohl nicht die richtige Lösung.

Gegen das hohe Pressing ist die Manndeckung nun mal das Mittel der Wahl. Gegen die Manndeckung gibt es aber auch Mittel. Man zieht sich zurück und den Gegner durch Stellungswechsel aus seinen Ketten. So enststehen Räume, in die andere Spieler vorstoßen können. Das sollten die Spieler hinbekommen, die machen das beruflich. Sollte soweit Standardvorgehensweise sein. Ich verstehe nicht, warum man das nicht macht. Dieses Monsterpressing muss zum einen funktionieren, damit es überhaupt sinnvoll ist und zum zweiten ist das kein Konzept für 900 (kein Tippfehler) Minuten. Das streut man mal ein, wenn der Gegner gerade nicht darauf eingestellt ist.
Mann kann auch beim Schnick Schnack Schnuck nicht immer nur Brunnen machen, obwohl der als solches der stärkste Zug ist. Dauert dann nämlich nicht lange und der Gegner spielt Papier...
Da ist echt eine große Aussprache fällig, inklusive Zorc. Hoffentlich hat man das nach dem Spiel endlich gemacht und kriegt sich mal wieder ein.

Pokal kann man jetzt abschenken, das braucht man im derzeitigen desolaten Zustand nicht mal versuchen. Das Los kommt wie üblich passend. Immerhin war Real nicht Topf...  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchDie erste Aussprache...

29.10.17 20:54
fand ja schon im Bus statt...Hoffe mal das Schmelzer seinen Kollegen ordentlich in den Hintern
getreten hat.  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232oh man

29.10.17 21:34
jetzt gerade erst mitbekommen da ich jetzt erst heimgekommen bin das der BVB nach München mus s :(

also beschissener hätte ich mir das Wochenende aus sportlicher BvB sicht kaum vorstellen können !
echt der Hammer was da alles zusammen gekommen ist :(
Naja kann ja nur besser werden  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232aber münchen

29.10.17 22:44
ist halt echt das Hammer los schlecht hin
und das auch noch in München
das wird wohl nichts mit der Titelverteidigung auser man bekommt jetzt einen schub aber ich sehe gar nicht woher der kommen sollte !

480 Postings, 3135 Tage Meister2012Gutes Pokal Los

29.10.17 23:24
Entweder man gewinnt
und hat damit den dicksten Brocken aus dem Weg geräumt,
oder
man scheidet mit der für diese Runde größten Geldeinnahme aus,
hat in der Rückrunde 2 Englische Wochen (VF+HF) weniger (6./7. Febr + 17./18.Apr.)
und kann die Woche zwischen 34. Spieltag und Pokalfinale schon
frühzeitig für andere Dinge verplanen.  

42014 Postings, 8977 Tage Robinsieht

30.10.17 07:30
alles nicht gut aus . Nächste Woche eine pleite und es sind 6 Punkte Abstand , AUS in der ChampionsLeague und im Pokal wahrscheinlich auch.
Charttechnisch könnze ich mir einen Test der großen Unterstützung bei € 7 vorstellen und bei EUro 6,97 = 100 Tage Linie  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232:) je nach dem

30.10.17 07:58
wie man es sieht das 6,xx einfach lächerlich sind wird euch herr Halbgott sicher bald erklären
aber wenn wirklich zu diesen Preisen heute wieder zuschlagen könnte wäre ich definitiv dabei
wäre eine Marktkapitalisitung von ca 650 mio !!!!! das ist ENORM wenig für den BvB
daher alles auf kaufen für mich heute und zur Not gehe ich all in  

6209 Postings, 3000 Tage dome89habe auch gerade

30.10.17 08:06
bei 7,30 mein Rest verkauft. Habe mir schon gedacht das wieder übertrieben wird. Wie der Robin schon sagte 7 Euro rum 100 TG danach gibts noch die 6,80 rum. Was aufjedenfall hält ist die 6,50 Aufwärtstrend + Kreuzunterstüzung werde da drüber jetzt mal ein Limit setzten für vor den Q 1 Zahlen. DIe dürften aufjedenfall gut sein. Hätte man das Hannoverspiel gewonnen und das am Mittwoch wären wir wieder bei 8... Naja so ist es halt... Aber steigen tut se schon wieder.  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232ist dennoch

30.10.17 08:22
lächerlich , wenn man bedenkt das es sowiso unwahrschinlich war das man Meister wird und wegen einem schlechten Spiel nun alles schlecht sein soll und nun aber millionen an Makrtkapitalisierung vernichtet werden ,das ist einfach nur lächerlich und völlig unreal.

Apropro Real die haben auch gegen einen Aufsteiger 2:1 verloren und sind 8 Punkte hinter Barcelona ! also da ist auch mega KRIESE angesagt

aber ist ja schön wenn die Aktie so hin und her schwingt , kann man gut Geld vernichten und generieren . auch wenn das der herr halbgott nicht so gerne höhrt aber traden lohnt sich offensichtlich schon wenn man jetzt den Strurtz auf die 7 € so sieht  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchMarktwert HSV : 420 Mio ...

30.10.17 08:40
Marktwert Dortmund : 653  Mio  ....

...no comment ....  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232woher stammen die 420 mio

30.10.17 08:53
beim hsv ?  

Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben