Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 309 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.664.075
Forum:Talk Leser heute:815
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 790  >  

50117 Postings, 6888 Tage minicooperbvb muss aufpassen das die nicht durchgereicht

28.10.17 19:16
Werden. Das sieht gar nicht gut aus.....

5272 Postings, 5975 Tage TiefstaplerHeute

3
28.10.17 19:21
hat der Schiri früher gehandelt. Damit es nicht wieder so auffällt, dass die Bayern gegen vollzählige Leipziger nicht den Hauch einer Chance haben.  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232lol

28.10.17 19:23
und ich habe gedacht man kann sogar noch in der Cl weiterkommen wenn Guierro von anfang an spielt und man die drei spele jetzt noch gewinnt aber in der Form absolut keine Chance !  

20771 Postings, 2863 Tage SzeneAlternativNicht verzagen

28.10.17 19:24

3251 Postings, 8649 Tage aramed@ freggae

3
28.10.17 19:39
Ich habe am 16.9 geschrieben. # 7048
Kann es sein, dass Bosz das Forum hier gar nicht liest?
Das würde einiges erklären...  

471 Postings, 2923 Tage Happyzockerwie

4
28.10.17 19:43
immer, die pfeifen sind für bayern, das ist mittlerweise so offen sichtlich, frag mich langsam ob das dem dfb nicht peinlich ist  

1459 Postings, 5708 Tage ReiseLetztlich.....

28.10.17 19:45
kann man nicht ständig alles schön reden. Watzke und Zorc machen auch Fehler, was normal ist.
Wichtig ist, rechtzeitig die Konsequenzen zu ziehen.

4756 Postings, 3161 Tage nba1232ist halt die Frage was man nun macht

28.10.17 19:49
Bosz ist auf Tabellen Platz 2
Im DFB Pokal in der nächsten Runde
in der CL vor dem Aus aber noch nicht ausgeschieden und selbst wenn war das mit ABSTAND die schwerste Gruppe

Klar man verliert gerade den Mut weil man gegen leichte Gegner verliert und die leichtigkeit einfach nicht da ist .

Aber jetzt schon die Reißleine ziehen ?! das ist doch noch zu früh meiner Meinung nach , wird auch nicht so passieren

Man stelle sich mal vor das jetzt am Mittwoch suverän gewonnen wird und man gegen die Bayern auch gut spielt und zumindest ein unendschieden holt oder sogar gewinnt ! dann reden alle wieder vom Titel ..
ist eine bescheidene Phase und man muss einfach sehen das die Bayern einfach eine andere Klasse haben weil sie geilen Fussball spielen und das ohne hinten keine Abwehr zu haben :)

5272 Postings, 5975 Tage TiefstaplerBürki bleibt sich treu

1
28.10.17 19:50
und verursacht wieder einen Elfer. Ist er einfach nur ungeschickt oder hofft er, sich auf der Linie auszeichnen zu können?  

42940 Postings, 8692 Tage Dr.UdoBroemmeWarum lässt man die Gegner Bayerns nicht gleich

2
28.10.17 19:51
mit nur 10 Mann auflaufen, würde die Sache für die Schiris enorm vereinfachen.

4756 Postings, 3161 Tage nba1232jungs

2
28.10.17 19:55
die Rote war berechtigt da ist Leipzig einfach mal selber schuld und was die Bayern einfach haben was dem bvB fehlt ist KÖRPERSPANNUNG !!! im Ernst das war ein Lascher kick heute vom BvB !! da kann man noch so technisch besser sein wenn man sich nicht reinhängt und alles gibt das wird es nichts , das Umschaltspiel war quasi nicht vorhanden es hat viel zu lange gedauert , Konter wurden nur sehr langsam gespielt .

Wenn ich an das Pokal spiel Bayern Leipzig denke da hat man gesehn wie das sogar mit 10 man klappen kann , aber ich habe langsam das Gefühl das die Spieler nicht an das System glauben  

6209 Postings, 3000 Tage dome89Hab mir das Spiel auch gerade angeschaut

28.10.17 20:00
Bei der Abwehr ist Hopfen und Malz verloren.es wird nur nebenhergelaufen null aggressiv. Zudem steht man extrem hoch das kann man mit so langsamen Spieler nicht machen. Jedes 1 gegen 1 verliert man. Gescheite 4 er Kette und 2 6er damit es stabil wird. Dann von hinten aufbauen. Ein Doppelpass und man ist vor dem Tor beim BVB. Vorne hat man genug gute Spieler um Tore zu machen.

50117 Postings, 6888 Tage minicooper10 kleine negerlein....jetzt sinds nur noch 9

28.10.17 20:17

183 Postings, 2888 Tage FreggaeTuchel steht noch unter Vertrag - lol

3
28.10.17 20:41
Damit könnte man den Bayern immerhin in Punkto medienwirksame Rückholaktionen Konkurrenz machen ;-)  

3251 Postings, 8649 Tage aramedRegelfrage

2
28.10.17 20:43
Wie ist das eigentlich, wenn der videoschiedsrichter beim Foul als letzter Mann sehen kann, dass der Ball nicht mehr vom Angreifer hätte erreicht werden können, da z.B. der Torwart schon rausläuft und den Ball aufnimmt. Ist das relevant oder egal?  

111284 Postings, 9092 Tage KatjuschaIch muss Bosz recht geben, was er heute nach dem

1
28.10.17 20:44
Spiel sagte.

Das war nun wirklich kein Systemproblem. Man hatte meist noch genug Spieler hinterm Ball oder in Ballnähe, als Hannover konterte. Und Räume gibt es immer.
Das Problem ist, dass der BVB nicht aggressiv genug im Zweikampf und nicht schnell genug im Kopf und den Beinen war. In dem System müssen die Räume halt im Mittelfeld geschlossen werden, um gar nicht erst die Pässe in die Räume zuzulassen. Und selbst dann hätte man heute noch Möglichkeiten gehabt, die Gegentore zu verhindern. Aber wenn man nur nebenher trabt und nicht die Passroute zustellt, dann fängt man halt solche Tore. Es fängt aber weiter vorne an. Es fehlte an Laufbereitschaft auch in den kleinen Situationen bzw. engen Räumen im Mittelfeld und Zweikampfhärte.

Aber wie gesagt, vielleicht gibt es Spieler beim BVB, die das nicht können oder wollen. Dann muss Bosz am Ende trotzdem reagieren, selbst wenn sein System als solches vernünftig ist. Vielleicht muss er in dem Punkt dann halt dazu lernen.  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232der ist Stur

28.10.17 20:59
und das wird uns bald Kurse unter 7 € bringen und dem BVB HOFFENTLICH einen neuen Trainer der es besser versteht auch variabel zu spielen !
kann doch nicht wahr sein das man ein System auf Teufel komm raus spielt !
bin echt enttäuscht gerade da ich mit einer Wende gerechnet habe , Auba auch ein schatten der ohne Kampfgeist übers Feld wandelt .
Also gerade kann er gerne für 70 mio in der Winterpause gehen ! und das meine ich nicht weil er gerade keine Tore schießt sondern weil er einfach keinen Einsatz gezeigt hat .

Aber gerade bin ich wie schon erwähnt einfach enttäuscht eventuell wird das auch alles wieder besser und meine Stimmung auch aber wenn ich eines nicht leiden kann ist es MULTI MILLIONÄREN !!!!! zu zu schauen wie sie lustlos und ohne Leidenschaft gegen den Ball treten !
So was hätte es unter KLOPP nicht gegeben ! das waren abgesehen von den Titel einfach geile Zeiten weil es spass gemacht hat zu sehen wie sich jeder Spieler den ARSCH aufreist und alle gibt , das konnte ich heute absolut nicht sehen !

Und ein Bosz ist mir jetzt gerade einfach zu ruhig ! da hätte ich lieber wieder einen Vulkan der die Spieler antreibt und nicht jemand der nach dem Spiel alles genaustens Analysiert und dann jedem in einem ruhigen Einzelgespräch bei Bitterballs und Tee erklärt was er nächstes mal doch bitte anders machen sollte......

WAAAA , sorry ich rege mich gerade auf
zum Glück sind die nächsten Spiele zu Hause ,  da übernimmt dann den Anpeitschjob die Gelbe WAND und treibt die Borussen gut vorran , auswärts muss es der Trainer machen !  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchEin Trainer, der dazulernen kann

28.10.17 21:00
ist im Regelfall immer der bessere Trainer...letztendlich auch für die Mannschaft.
Sonst gibt´s früher oder später den Aufstand der Spieler.

4756 Postings, 3161 Tage nba1232mitlerweile

28.10.17 21:05
denke ich das ist schon ein kleiner Aufstand

aber Zorc grätscht auch rein

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...chlos-id212380015.html

und er hat zu 100% recht

einfach lasch und ohne EIER gespielt  

598 Postings, 3105 Tage keysersozeKatjuscha: bei wem soll man denn

1
28.10.17 21:14
die Schuld suchen, wenn nicht bei Bosz.
Letztes Jahr gab es unter Tuchel auch schlechte Spiele ..... aber man sah im nächsten Spiel immer eine Reaktion der Mannschaft bzw. eine geänderte Taktik.
Da hat der Trainer versucht die Mängel abzustellen .... diese Saison kann ich das leider nicht erkennen. Es geht nach dem Motto weiter so wie bisher bzw. die Mannschaft ist Schuld.

Bosz hat fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und wenn er so weiterspielen lässt wird es für Platz 4 leider nicht reichen.
Real Madrid war die erste Mannschaft, die gezeigt hat, wie man die Bosz Taktik aushebeln kann.
Inzwischen haben es auch die Bundesligatrainer geschnallt und ihre Taktik auf die Schwachstellen beim BVB ausgelegt.

Wenn Bosz Erfolg haben will, muss er das Abwehrproblem lösen.
Lieber mal ein 0:0, als jedes Spiel mindestens 4 Tore schießen zu müssen.

Schau dir Bayern an, die haben in Hamburg auch schlecht gespielt, aber die 0 steht.
Und vorne ist man immer für ein Tor gut .... ist zwar nicht spekakulär aber erfolgreich.
Der BVB hat auch so einen Sturm, der immer für ein Tor gut ist .... also die Abwehrprobleme lösen und dann klappt es wieder.  

14 Postings, 2655 Tage Fussballermannhab das Spiel auch heute

28.10.17 21:20
gesehen,tvgerecht mittels Fachexpertise analysiert und musste dabei feststellen,dass das hier in vielen Belangen auf jeglicher Ebene spielerisch sowie auch rein taktisch nicht ansatzweise zum tragen kommt,nicht in die richtige Richtung führt und sich das Ganze auf dem Platz ja doch abgezeichnet hat.Das ist ja schon seit längerem so und nicht erst seit heute.Das konnte ja einfach nicht gutgehen.Nach einem gewonnen Spiel im Pokal redet man gleich wieder von Aufwärtstrend ,obwohl das doch kein entspr. Gegner war des letztens.Schätze vom Bauchgefühl hier es so ein:
Der Aktien-Kurs und auch der Tabellenplatz wird hier nicht mehr auf dem derzeitigen Niveau Bestand haben können und vor allem, dass das jetzt eine Etage parallel tiefer gehen wird.
Bosz selbst ist mit dem Job total überfordert,ich würde ihn sofort entlassen.Der Heynkes hat sein Versprechen wahr gemacht und hat die Bayern auf den 1.Platz hochgejazzt.Auch das war abzusehen.Gratulation.Dumm gelaufen für den BVB.Watzke sollte jetzt handeln,ein Hoeness hat es doch vorgemacht,ansonsten wird das hier noch ins Mittelfeld der BL enden.Will man das ? So wird man nie Meister werden.CL ist auch jetzt gelaufen.Der Aktienkurs wohl auch,hoffentlich sehen wir hier nicht noch 6er-Euro- Kurse.

Ballermann  

3946 Postings, 5607 Tage Thyron24Ich war im Stadion...

3
28.10.17 21:47
... und muss sagen, dass der Trainer die Spieler schlechter gemacht hat. Natürlich muss man die Spieler auch scharf kritisieren, die Einstellung, Zweikampfführung und Aggressivität  in der 1 Halbzeit waren unterirdisch. Aber dennoch ist das das Problem des Trainers. Die Abwehr kann einem leidtun wie schnell sie mit hohen Bällen und Steilpässen ausgehebelt wird. Zudem hat man ein Mittelfeld mit Sahin, Götze und Castro, die wirklich nicht zubeissen bzw pressen. Die verlieren sehr viele Zweikämpfe. Das Spiel war in der ersten Halbzeit vorne nichts und hinten nichts.

In der 2. Halbzeit dann richtiges, aggressives Pressing und eine ganz andere Körpersprache. Da habe ich gedacht, wir schießen Hannover 4-2 aus dem Stadion. Dann die rote Karte... Ich mache Zagadou keine Vorwürfe. Wäre besser ihn laufen zu lassen aber die Erfahrung muss er machen. Bis dato hatte er ein gutes Spiel gemacht.

Es ist unglaublich, dass der Trainer die Mannschaft und die Defensive nicht stabilisieren kann, selbst gegen eine Amateurmannschaft ist es schwieriger Chancen rauszuspielen. Anscheinend kann er die Truppe auch nicht motivieren. Dieses promadige Zweikampfführung und das hin und her Geschiebe geht mir mächtig auf den Senkel.

Man kann nicht sagen, wenn Yarmelenko das 1-2 gemacht hätte, dass man das Spiel gewonnen hätte. Man gewinnt ein Spiel nicht mit einer guten Offensive, die Defensive macht den Unterschied. Man lässt zu viele einfache Grosschancen zu. Wird nicht die letzte Notbremse, rote Karte oder Elfmeter gewesen sein.

Mit Bosz wird das nicht mehr. Die Spieler haben das spätestens nach dem Real Madrid Spiel gemerkt. Man wird mit dieser Einstellung und Taktik 3 von 5 Spielen nicht gewinnen können. Das wird nichts.

Hitzfeld würde mir gefallen.  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232sorry wenn ich mich so oft hier melden

28.10.17 21:48
aber das ist wirklich unerträglich wenn Bosz meint es gab nie eine Kriese und das sei keine !
oh man wenn man aus einem 5 Punkte vorsprung einen 6 Punkte rückstand macht ist das eine KRIESE !!! und das in kürzester zeit ! ( gehe davon aus das der BvB nächstes Wochende verliert )

es fehlt ein Anführer , ganz klar ! Götze ist das leider nicht !
Wir bräuchten jemanden wie Oliver Kahn ! Im Ernst , nicht jetzt auf Torwart position sondern egal wo
einen Absoluten Führungsspieler
ich erkenne gerade KEINEN einzigen !
die leute die die Top Stars der Manschaft sind liebäugeln eher mit eine Transfer anstelle die Manschaft zu führen ( Auba , und sorry auch Reus )

eventuell wird Yarmolenko so ein Spieler , aber wir brauchen einen , und Sokratis ist das auch nicht !  

598 Postings, 3105 Tage keysersozeThyron24: sehe ich auch so ....

2
28.10.17 22:05
das Problem waren die drei Mittelfeldspieler Götze,Sahin und Castro .... zumindest in der 1. HZ allesamt Totalausfälle bzgl. Zweikampfverhalten in den entscheidenden Aktionen.
Dann sind die Abwehr und Torwart auf sich gestellt.
Die können einem nur leid tun .... da Bürki und auch die Abwehr immer schlecht aussehen.

6209 Postings, 3000 Tage dome89heynckes hat es bei Bayern gemacht

1
28.10.17 23:14
Martínez und Rudy Doppel 6, der spielt genau wie damals defensiv und dann aufbauen. Wen die alle gut drauf sind hat eh kaum einer mehr eine Chance... Hummels Boateng kimich und alaba. Bei denen ist auch der Vorteils das jeder von denen top Gefühl im beim hat und aggressiv ist (bis auf alaba) und das fehlt Dortmund leider  

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben