Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Grundsätzlich macht das Sinn, denn beim BVB hat er zu viel Qualität vor der Nase
und außerdem will er mit zur WM.
Wohin könnte er wechseln? Hoffenheim, Leipzig, Gladbach, Leverkusen will der BVB sicherlich nicht stärken, zumal er gar nicht unbedingt eine Verstärkung wäre und daher auch dort keine Einsatzgarantie hätte. Das sind aber die Klubs, die das Geld für eine Leihe berappen könnten.
Dahinter kommen ein paar andere Klubs in Frage, aber die würden wohl keine Leihgebühr zahlen, sondern nur das halbjährige Gehalt übernehmen. Wäre ja für den BVB vielleicht auch schon okay. Ist aber die Frage, ob Schürrle selbst zu Klubs wie Frankfurt oder Hertha wechseln würde. Wolfsburg schließ ich mal aus.
Der BVB spart Schürrles Gehalt, bekommt ne minimale Leihgebühr und Schürrle steht wenigstens im Schaufenster in Köln, so dass sich sein Marktwert nicht zu sehr verringert, im Vergleich dazu wenn er beim BVB nur auf der Tribüne sitzt.
Mannschaft: keine....
Dortmund müßte allerdings bei der Höhe der Leihgebühr massive abstriche machen...
Und bei den fortlaufenden Bezügen müßte Dortmund auch ordentlich zuschießen...
Trotzdem: Für alle Beteiligten wäre es eine win win Situation...dank der anstehenden WM
bin mal wieder auf die Aufstellung gespannt
aber ich gehe davon aus das
es so aussieht
Auba
Götze, Yaroloenko , Kagawa
Sahin, Weigl
Guierro, Bartra ,Sokratis , Schmelzer
Bürki
Das angesprochene stellungsspiel von Sokrates bezog sich bei mir auf die Rückwärtsbewegung. Ich finde, er geht da die richtigen Wege, steht dann oft dort, wo es wirklich brenzlig wird.
Zu Zagadou: Bosz stellt in gerade auf die IV auf und das neben Sokratis. Ist doch witzig oder. Mal schauen wie er es macht.
Bis dann
und hinten wie immer offen wie ein scheunentor
ich zweifle auch langsam an der Taktik !
da muss guierro kommen und das Spiel besser machen sonst geht der BVB baden
Auch wenn es manch einer hier nicht gerne hört, aber mit Hummels, Gündogan und auch Micki sind Spieler gegangen, die sowas wie offensives Aufbauspiel beherrschten. Die ersetzt man nicht so einfach mit einem jungen Dahoud oder offensiven Außen wie Philipp und Yarmolenko, so gut sie auch auf ihren Positionen sein mögen. Aber in der Zentrale auf den 6er und 8er Positionen sowie in der IV ist das alles nur gut, aber nicht sehr gut. Und wenn man dann noch hoch steht und Castro und Co den Ball im Aufbau verlieren, dann gehts halt schief und man fängt sich ständig Kontertore.
das Team ist heute überhaput nicht in der Lage ein gescheites Passspiel hin zu bekommen
klar wenn Yarmolenko den reichmacht ist das ein ganz anderes Spiel aber die Körpersprche von Yarmo ist gerade auch nicht gut , den würde ich in der 65-70 minute auch raus nehmen
oh man leider kann man nicht mehr Spieler wechseln !
Kotzt mich echt an , das man hier so leidenschaftslos agiert ! einzige Lichtgestalten sind Pulisic und Zagadou
Jetzt mal im Ernst: Jetzt ist auch Bosz gefordert "sein" System zu überdenken und nicht immer
seine Spieler in die Verantwortung zu stellen...
Sowas wollten die Bundesligafans doch immer, eine spannende Ligaspitze. Wären dann 3 Punkte von Platz 1 bis 6.
Eher sind Schalke, Hoffenheim usw die Konkurrenten. Mit Platz 4 wär ich am Ende zufrieden.
aber das ist einfach nichts wie da gespielt wird
da ist jetzt nichts mehr zu holen
Nun listig auf Platz 6 rutschen und dann das Feld von hinten aufrollen.
Ich finde das clever.