Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
ich kann mir echt gut vorstellen das aus ihm ein toller Auba Ersatz wird
nur wenn Auba zu früh geht also jetzt im Winter oder nächsten Sommer dann wird es echt schwer für Isak da er das dann noch nicht so gewohnt ist
Muskeln muss er drauf packen aber der Junge ist erst zarte 18 !!!
Was da gerade beim BvB heranwächst ist schon der Hammer
ein ISAK ! , ein Snacho , Ein Pulisic , ein zagadou ein Dahoud
echt stark , ich denke wir müssen uns um die Zukunft des Vereines keine großen Sorgen machen
eher darüber das vermutlich alle diese Spieler ihre Blütephase ( zwischen 25 und 30 ) vermutlichj bei einem TOP Club abhalten werden um dort noch mehr zu verdienen , aber dafür wird es große Ablösen hegelen :)
Muss man mal abwarten, was er bei möglichen Einsatzzeiten in der Bundesliga spielt. Falls nach dem Tottenham-Spiel Platz 3 in der CL nicht mehr verbessert oder verschlechtert werden kann, würde ich ihm das Spiel in Madrid geben. Das hilft ihm persönlich sicher weiter bei der Entwicklung.
dann zuhause gegen Tottenham gewinnt mit 2 tore unterschied
und dann es zu einem Finale für den BvB kommt :)
also entweder Gewinnen und weiter oder verlieren und raus , wobei dann Madir sogar schon sicher gruppenerster ist und eventuell jemand schohnen kann :)
das ist meine etwas krasse Phantasie aber wenn man jeden Spieltag mal so durchgeht könnte das schon klappen :) ist halt schwer aber machbar
Aber normal muss der BvB auch einfach so in Hanover gewinnen aber schaden würde es nicht :)
die Bayern abschießen..." fand ich ganz interessant...
Das zeigt doch deutlich, daß die Mannschaft und das Dortmunder Umfeld die momentane
Situation nicht als "Krise" betrachtet...sondern von außen mit aller Macht versucht wird den BVB
in diese Ecke zu schreiben...
Auch komisch, daß den weniger guten Spieltagen jetzt mehr Bedeutung beigemessen
werden, wie die mehrheitlich guten Spieltage...d i e doch ausschlaggebend dafür sind, daß
Dortmund T a b e l l e n f ü h r e r ist...oder werden Dortmund nachträglich noch
vom DFB wegen der "Krise" Punkte abgezogen.....
Völlig daneben find ich allerding den DFB, der sogar gegen Schalke ermittelt, weil dort Fans eine tolle Aktion für einen 20jährigen verstorbenen Fan mit einer einzigen Pyrofackel machten, die mit Feuerwehr und dem Verein abgesprochen war. Da ist der DFB wohl mal wieder päpstlicher als der Papst.
PS: es ist ein wenig eine Schwäche dieses Forums, dass nicht allzu oft auf Ansichten anderer eingegangen wird (mal abgesehen von den kleinen Feindschaften hier). Meinungserweiternde Diskussionen sind aber nur fruchtbar, wenn Aussagen aufeinander aufbauen.
Beste Grüße
Guerrero Zagadou Toprak Bartra
Guerrero kann dabei weiter nach vorne gehen, so dass man eine verkapptes 3 4 3 spielt und dabei 3 Hinterleute hat, die mit dem Ball umgehen und ihn vernünftig weiterleiten können. Macht dem Gegner das Gegenpressing deutlich schwerer bis unmöglich.
Alternativ mit Schmelle bleibt der hinten stehen und Bartra schiebt als Anspielstation mit nach vorne. Je nachdem, über welche Seite man angreifen will.
Zagadou macht sich jedenfalls wirklich so gut, das man ihm langsam auch mal Chancen in der IV geben sollte. Zumal wenn seine jetzige Position nicht mehr vom Stammpersonal vakant ist.
Hannover hat leider nur 90 Minutne gebraucht, um 1 0 rauszufliegen, Breitenreiter hat zum Beginn auch auf 6 Positionen rotiert. Dass die am Wochenende gegen den BVB groß platt sind wird wohl leider nichts, die Säcke haben lieber den Pokal halb abgeschenkt, wie es scheint.
Ehrlich gesagt,
Auch ohne werner
Flotter, virtuoser angriffsfussball
Seitens der sachsen,
Der da präsentiert wird.
Schnelles umschalten und wenig fehlpässe.
Dass muss man sportlich anerkennen.
Naja, erst knapp 30 min gespielt.
Zum Leipzigspiel: hat eigentlich jemand mitgezählt, wie viele gelbe Karten es bei Fouls gegen keita gegeben hätte müssen? Ich glaube, das war mit spielentscheidend.
Spieler Y bekommt für 2 Fouls Gelbrot.
oder anderes Beispiel
Mannschaft A wird von vornherein bevorteilt,
Mannschaft B gibt er dann in der Nachspielzeit Gelbrot,
woraus der Gegner dann keinen Vorteil mehr hat...
@ Aramed: gerade das Stellungsspiel wird eigentlich als Schwäche von Sokratis angesehen. Er hat halt die Fähigkeit, sich wild in Zweikämpfe zu stürzen und dafür die Ordnung aufzugeben. Das ist jetzt nicht direkt gutes Stellungsspiel. Die Zweikämpfe führt er gut, aber in letzter Zeit auch etwas grenzwertig, was dann ja prompt nach hinten los ging. Und in Sachen Ballbesitz ist er der Spieler, der nicht gepresst wird, das sagt ja nun alles.
Bosz will ein System mit hohen Verteidigern, will heißen, sie sollten anspielbar sein. Ausserdem soll der Ball sicher zirkuliert werden und schnell nach vorne kommen. Das alles sind Dinge, die genau nicht zu Sokratis passen.
In einem defensiven System ist Sokratis super, er ist ein idealer Libero oder auch zerstörender Sechser/Bodyguard. Wenn er sich frei auf den Gegner stürzen kann, ohne auf die Gruppe zu achten ist er in seinem Element. Typ Kampfhund eben, der geht auch stur und auf kürzestem Wege drauf. Sokratis hat schon auf Ronaldo und auch Lewa aufgepasst und die waren schlicht abgemeldet, das ist schon bockstark.
Aber er ist eben wirklich nicht das gelbe vom Ei in Sachen eigener Spielaufbau, das ist aber bei Bosz (und auch schon bei Tuchel, daher kam ja Toprak dazu) wichtig, weil man eine Ballbesitzmannschaft ist. Und im eigenen Balbesitz ist Sokratis klar das schwächste Glied.
Der stärkste BVB-Verteidiger ist für mich Bartra, der bringt neben einer Top-Einstellung eben diese Sachen mit: Laufwege/Anspielbarkeit, gute Ballzirkulation, gutes Positionsspiel. Hohe Bälle sind nicht seine Stärke, wie auch mit 1,70? Daher ist ein Zagadou neben ihm, der auch aufbauen kann, aber ruhiger ist - und sich sicher auch von Bartra erzählen läßt, was er tun soll - eine ziemlich ideale Paarung in meinen Augen. Zum Anfang braucht Zagadou dann vielleicht noch etwas Absicherung von der Seite, das wäre Schmelles Part. Wenn er wirklich sattelfest geworden ist kommt der offensivere Guerrero zum Zug. Dann muss nur noch Toljan wieder an die Leistungen der EM anschließen anstatt die Flatter zu kriegen und man hat eine ziemlich gute Kette stehen. Leider wird das dieses Jahr nicht mehr klappen, befürchte ich.
die Bayern verlieren sollten, dann wird Hasenhüttel nicht mehr haltbar sein..."
Komisch, das der obige Text nicht in der Presselandschaft aufgetaucht ist....
Achso, wahrscheinlich deswegen weil das nix mit dem BVB zu tun hat....
aber ich fand es auch ganz gut das die beiden Ausgeschieden sind , somit läuft alles auf ein Duell mit den Bayern hin :) das finde ich super da man es sich unbedingt bewahren muss das das Duell BVB vs Bayern das große Duell in Deutschland ist und nicht das Bayern vs Leipzig !
Bin da aber sehr optimistisch das das auch so bleibt , wenn in den kommenden Jahren die Probleme von Leipzig ihre TOP Spieler zu hahlten auch immer größer werden , wird man sehen wie gut das Konzept wirklich ist , ein Kaita ist ja schon sicher weg. Werner wird sicher auch nicht lange bleiben ...
bin echt gespannt drauf.
Aber zu unserem Spiel am Samstag , denke das der BvB einen klaren Sieg einfahren wird
Spieler kannst du nicht halten wenn Barcelona & Co mit dem 6fachen Gehalt winken...Leipzig
könnte sich zu Dortmund 2.0 entwickeln...als Abschreckung dümpelt Köln durch die Liga...