Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 296 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.662.219
Forum:Talk Leser heute:1.186
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 790  >  

487 Postings, 3357 Tage EdWiseTransfermarkt.de

12.10.17 19:06
Transfermarkt hat heute die französische Ligue 1 geupdatet. Mbappe wird nun mit 90 Mio bewertet, Neymar mit 150 Mio. Das lässt hoffen, dass man bei Pulisic doch einen größeren Sprung macht.

Dembele ist immer noch mit 33 Mio bewertet, der Abstand zu Mbappe macht natürlich überhaupt keinen Sinn, er müsste bei gleichen Maßstäben bei 80-85 Mio stehen. Pulisic könnte meiner Meinung nach dann vielleicht doch die 50 Mio anknabbern...was für TM ein erster Schritt in Richtung Realismus wäre. Was das für die Bewertung durch Bankhaus Lampe bedeutet, erklärt euch Halbgott dann weiter unten...;)

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleSanchos 7 fidne ich merkwürdig

12.10.17 20:40
Also bei Sancho ist es klar wie bei wenigen, dass es sich um gegenseitiges ausnutzen handelt und nicht um eine langfristige Bindung. Er bekommt den Grundstein zu einer Topkarriere gelegt, der BVB bekommt einen Haufen Asche dafür. Sehe ich bei ihm wirklich als gegeben an. Wird bei Pulisic wohl auch so laufen, aber der ist schon länger da und wirkt auch sehr geerdet. Trotzdem wird es da Angebote geben, die weder er noch der BVB ausschlagen können oder sollten und dann ist das Kapitel auch erledigt.

Bei Yarmolenko ist doch deutlich eher davon auszugehen, dass er beim BVB langfristig bleibt, solche Spieler würde ich doch entsprechend bevorzugt behandeln, was solche Identifikationsdinge angeht. "Du (angehender Stammspieler)kannst deine Nummer bei uns nicht haben, die verwenden wir immer für die Talente, die wir nach zwei Jahren verkaufen!" - Das klingt irgendwie nicht richtig...  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttEdWise

12.10.17 21:08
habe ich auch schon gesehen.

Dembele spielt in der spanischen Liga, da gab es noch kein Update.

Bei den deutschen Marktwerten kommt demnächst die Aufwertung, Pulisic ist sicherlich am interessantesten, ich finde aber auch

Zagadou 0,125 Mio
Bruun Larsen 0,25 Mio
Yarmolenko 18 Mio
Toljan 3,5 Mio
Weigl 25 Mio

sehr interessant.

Angehängte Grafik:
jpg_kaderwert.jpg
jpg_kaderwert.jpg

480 Postings, 3134 Tage Meister2012Pulisic, Dembele, Sancho

12.10.17 21:53
Es gibt Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede...
PULISIC wollte Ausbildung und Weiterbildung bei einem guten Verein in einer guten Liga
mit guter Nachwuchsakademie, der ihn weiterbringt...
DEMBELE hatte erste Schritte im Erwachsenenfussball hinter sich, sah bei Barca
keine Startelfchance, wollte beim BVB als Liga-Stammspieler auch noch CL spielen.
Nützliche Umstände, - Puma und "Menschenfänger" Aubameyang -, machten den Wechsel zum BVB möglich...
SANCHO kommt aus der Jugendabteilung eines Promi-Clubs mit Startrainer.
Anschauungsbeispiele Pulisic und Dembele helfen dem BVB,
Sancho von ManCity loszueisen.
Stammplatzaussicht und  jahrelange CL-Perspektive sind weitere BVB Pluspunkte bei der Anwerbung...  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleSamstag

13.10.17 09:08
Werner wird Samstag wohl nicht spielen. Zum einen wird er noch in der CL und den darauffolgenden Spielen gebraucht, zum zweiten hat man wohl Bammel, dass es im Westfalenstadion wie bei Besiktas so laut werden könnte, dass er wieder umklappt.

Das ist für den BVB gerade sicherlich praktisch, aber wenn er dauerhaft Nationalmannschaft spielen will, muss er dieses Problem in den Griff kriegen, laut wird es immer mal.

Und noch die Wettquoten:

BVB 1,5
Unentschieden 4,5
Leipzig 6,25

Wird trotzdem ein spannendes Spiel, ich hoffe auf ein 3:1  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232Werner ist auch

13.10.17 10:10
noch angeschlagen
er wird sicher wieder fitt und dann kann man auch mit ihm in lauten Stadien arbeiten

Aber soll uns ja recht sein wenn er nicht aufläuft
dennoch darf man die Lipziger absolut nicht unterschätzen
Die haben eine sehr gutes Konterspiel und das ist es was dem BvB bisher enorm zu schaffen gemacht hat ! immer wieder harte schnelle konter das ist einfach ein Problem wenn die Abwehrreihem schon an der Mittellinie stehen.
Dennoch glaube ich an einen Sieg und somit absolute Festigung der Nummer 1 !!!

Leider glaube ich nun das die Bayern wieder konstant gut spielen werden und nur wenig weitere Punkte liegen lassen werden so das er für den BvB immer schwerer werden wird die nummer 1 zu bleiben , am besten wäre es wenn es auf die direkten Duelle gar nicht ankommen würde weil der BvB schon 9 Punkte oder so vorne liegen würde , ist aber wunschdenken

Hoffe auf ein geiles Spiel am Samstag , leider kann ich es nicht anschauen da ich da arbeite aber ich kann zumindest beide Daumen drücken :)  

2439 Postings, 4387 Tage franz22Merino

13.10.17 10:24
Die nächsten 10 Mio. an Einnahmen sind seit heute Fix!

das sind ja coole BVB Verträge wenn die Kaufoptionen schon im Oktober greifen.......

ganz ehrlich, 10 Mio. für Merino ist ein Hammer - der Marktwert liegt bei 3,5 Mio.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...ino-nun-fest-zu-Newcastle-United

Dortmund erhält zunächst drei Millionen Euro Leihgebühr. Beim Kauf Merinos werden dann weitere sieben Millionen zum BVB fließen. (schrieb der Kicker im Sommer )

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-sommer-zum-bvb.html

was kostete Merino damals nochmal? 3-4 Mio glaube ich,
er konnte sich nie durchsetzen und spielte kaum , trotzdem wurde er nun für knapp das dreifache verkauft.........

4756 Postings, 3160 Tage nba1232der bvb

13.10.17 10:34
weiß einfach wie er aus nichts geld macht bzw wie man in dem Business überlebt man darf das ganze aber auch nicht zu schön rechnen
wenn es immer so einfach wäre das der BvB 3 Mio zahle und 10 mio bekommen würde dann wäre das klasse
aber man muss auch sehen das es nicht unwesentliche Summen gibt welche in Handgelder usw fleißen
dennoch natürlich super aus 3 10 mio zu machen und sooo viel Handgeld floss sicher nicht :)
Dazu kommt das der BvB gerade als Sprungbrett gesehen wird um bei den GANNNZ großen Teams an die Tür zu klopfen ! das ist klasse ! und wird dem BvB auch in Zukunft noch so ein oder andere Talente einfahren
Leider heist das aber auch das man eine Pulisic verkaufen muss , er wird vermutlich bis in 2-3 Jahren einfach mal 200 ++ Mio einbringen und in der PL zu einen Top Club wechseln
Wenn nun auch noch Messi für 400 mio den Verein wechseln sollte wäre das eine völlig andere Dimension
Wäre natülrich super für die BvB aktie :)  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttMerino Transfer ist fix

13.10.17 10:44

Merino wurde für 3,75 Mio gekauft und stand zuletzt bei 3,00 in der Bilanz. Die Leihgebühr für ihn betrug 3,00 Mio und nach 7 Pflichtspielen kam eine Kaufpflicht in Höhe von 7,00 Mio zum tragen. Die Gesamteinnahmen liegen also bei 10,00 Mio, es entsteht also ein schöner Gewinn für einen Ersatzspieler.

Transfermarkt.de hatte Merino lediglich mit 2,5 Mio bewertet.

Bankhaus Lampe hat beim neuen Bewertungsmodell die Kaderwerte berücksichtigt und dabei die ausgeliehenen Merino, Passlack und Burnic vergessen.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttein Überblick über sämtliche Transfers

13.10.17 11:26

Hier ein Überblick über sämtliche Transfers der jetzigen Periode im Vergleich mit den von Transfermarkt.de genannten Werten:

Stenzel +100%
Ramos +140%
Bender +114% (inkl. Bonus)
Merino +300% (inkl. Leihgebühr + Kaufpflicht)
Mor +160%
Dembele +349% (inkl. Bonus)

Am 18.10.2017 kommen die neuen Marktwerte von transfermarkt.de Sollten dann insbesondere die sehr jungen Spieler nicht deutlich angehoben und auf realistische Werte gebracht werden, wird sich über kurz oder lang kaum vermeiden lassen, daß Bankhaus Lampe erneut das Bewertungsmodell überarbeitet und zumindest den Konsens aus CIES und transfermarkt.de nennt

4756 Postings, 3160 Tage nba1232ist schon cool

13.10.17 13:34
was da gerade beim BvB geht
was ich übrigens beim BvB absolut toll finde was bei anderen Akrien teilweise echt schlecht ist ist die hohe Eigenkapitalquote beim BVB !!!
die ist beim Bvb bei 65 %
wenn man da im gegensatz z.B Eon nimmt hat eine Quote von -1,66 % :) lol und ist absolut begehrt an der Börse
oder Allianz 7 %
oder BMW mit 25 %

absolut viele Werte im Dax mit unter 25 % !
ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll aber da sehe ich einfach das der BVB sehr sehr  gut dasteht !

ich denke drüber nach nochmals nach zu kaufen ist wirklich schon krass wenn man solche werte anschaut

was im übrigen auch gerade völlig vernachlässigt wird ist das Juve also die Aktie auch bei ca 750 mio  bvb bei 740 mio ! steht und da sehe ich beim BVB einfach das bessere Ende ! einfach ein besseres Zukunfstkonzeot in eine besseren Liga

Was aber wichtig wäre ist das sich die deutschen Clubs international auch mal weiter durchsetzen können ! da muss man als BvB Fan auch mal den Bayern welche ich sowiso nicht so unsympatisch finde die daumen drücken ! Die Bayern haben viel dazu beiegtragen das der BvB nun da steht wo er nun steht als Rivale nummer 1 von den Bayern

Ich hoffe so das das Spiel morgen abend zugunsten des BvB ausgeht und dann werden wir hier sicherlich ein wenig feiern können da dann ein ganz großer Schritt in Richtung direkte Cl Qualifikation gemacht wurde.

Ps : Gerade Pressekonferenz von Bosz angeschaut und der Typ ist einfach der richtige für den BVB bin froh das es kein anderer Trainer geworden ist.

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleWerner jetzt wohl doch

13.10.17 19:49
bei Leipzig weiß ancheinend auch die rechte Hand nicht, was die Linke gerade rusgegeben hat...
Werner kommt anscheinend doch mit, aber der gelben Wand haben sie ja gleich das Mittel genannt, wie man ihn vom spielen abbringen kann. Lärm machen gehört im Wesfalenstadion ja zur Tradition, das schaffen die schon.  

480 Postings, 3134 Tage Meister2012Leipzig darf nicht verlieren

13.10.17 20:21
Leipzig könnte morgen 9 Punkte hinter den BVB zurückfallen.
Das wäre schon eine Vorentscheidung für die Hinrunde bis Weihnachten.
Dass sie neben der eigenen Stärke,
alle Tricks und Finten unter Einbeziehung der Medien versuchen,
sollte nicht verwundern.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232fand Bosz hat klar gezeigt

14.10.17 10:52
wer der Boss ist !
Einfach mal bei der Pressekonfernz gesagt er geht davon aus das Werner spielt
und nach den Nachfragen ob er nicht mitbekommen hat das er nicht spielen soll hat er sich live erkundigt ob er im Kader ist , dann kam ein Ja .... und für Bosz war dann auch klar das er spielt punkt .
Wenn er nicht im Kader wäre könnte man sich vorbereiten als wäre er nicht dabei aber wenn er im Kader ist wäre das höchst nachlässig

Bin auf die Aufstellung mehr als nur gespannt

Hoffe ja auf

Auba , Puli, Yarmelenko, Götze
Sahin, Dahoud
Toljan, Sokratis, Toprak ( der mir immer besser gefällt ! ) , Zagadou
Bürki

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttLeipzig

1
14.10.17 13:04
darf verlieren, es wäre völlig fatal, wenn die jetzt tatsächlich denken, es hinge von diesem einen Spiel ab. Die haben ein brutal schweres Programm in der unmittelbaren Zukunft. Wenn sie die Kräfte in den englischen Wochen nicht genauestens einteilen, dann könnten sie ein Problem bekommen.

Gegen Augsburg wurde wegen der Dreifachbelstung 9x rotiert und man hatte verloren. Sollte RB gegen BVB gewinnen, sie aber hinterher 2x gegen Porto und 2x gegen Bayern auf dem Zahnfleisch kriechen, dann verliert RB völlig banal gegen Stuttgart o.ä. und der Sieg gegen BVB wäre ein Pyrrhussieg.

Wenn hingegen BVB gegen RB verlieren sollte und auch noch gegen Bayern, dann könnten sie Tabellenführer sein unter der Bedingung, daß RB gegen Bayern Unentschieden spielt und Hoffenheim nicht 4x hintereinander gewinnt. Eben weil die BVB Spiele gegen Hannover und Frankfurt nicht von wahnsinnig schweren Spielen in der CL und im Pokal flankiert werden.

RB Leipzig 2x gegen Porto in der CL und gegen Bayern im Pokal
BVB 2x gegen Nikosia in der CL und gegen Magdeburg im Pokal

Am ganz langen Ende könnte viel entscheidender sein, wie man gegen die scheinbar eher einfacheren Gegner abschneidet, also Augsburg, Frankfurt, Freiburg, Wolfsburg usw.
Das war nämlich jahrelang das Kernproblem vom BVB in der Bundesliga.

Klingt völlig bescheuert, aber man könnte Meister werden, wenn man in den wichtigen Topspielen underperformt. Bayern wurde des öfteren Meister, obwohl die Topspiele gar nicht so gut gelaufen sind, dafür hatten sie aber gegen die eher leichteren Gegner immer zuverlässig gepunktet.

Gegen keine Mannschaft hat Klopp weniger Punkte geholt als gegen den HSV, der wäre zweimal abgestiegen, wenn der BVB einfach gewonnen hätte. Genau solche Spiele könnten aber entscheidend sein und das gilt genau in diesem Moment auch für RB Leipzig.

3711 Postings, 2812 Tage HamBurchLeipzig wird das Spiel heute...

14.10.17 13:37
nicht leichtfertig herschenken...Jetzt hatten sie eine Woche Zeit sich bestens auf den BVB ein-
zustellen...Sollten sie heute verlieren ist der 4te Platz in Gefahr...Deshalb erwarte ich ein sehr bissiges und intensiv geführtes Match...Und der mögliche Sieger wird dann mit breiter Brust und selbstbewußt in die nachfolgenden Spiele gehen können...  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschadas 5:0 der Bayern täuscht

14.10.17 18:38
1.Halbzeit war ähnlich wie gegen Berlin schwach. Da hätte es auch genauso gut 2:2 stehen können. Danach hat sich Freiburg leider spätestens nach dem 0:3 aufgegeben.

Mal sehn wie das jetzt gegen Leipzig läuft. Wenn man gewinnt, sieht das mächtig gut aus, denn Hoffenheim ist für mich diese Saison kein Konkurrent. Leipzig wäre dann schon deutlich zurück. Es blieben nur die Bayern als Meisterschaftskonkkurent,

und schon gehts los ... 1:0 Auba

4751 Postings, 3219 Tage BaerenstarkMhm naja 1:3

14.10.17 19:43
Wenn starke Gegner kommen wie auch in der CL wird es schwierig für den BVB Ihr Spiel durchzuziehen. Da ist man irgendwie zu anfällig ab dem Mittelfeld nach hinten....

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschayepp, zumindest Gegner, die resistent gegen

14.10.17 19:49
das Pressing sind und selbst schnell in die Schnittstellen spielen, hat der BVB so seine Probleme.

Bin mal gespannt, wie das gegen Nikosia läuft. Da ist man zwar Favorit, aber sooo schlecht sind die auch nicht.

Sokratis jetzt erstmal mindestens zwei Spiele gesperrt. Vielleicht garnicht so schlecht. Der hat mir zuletzt öfter nicht gefallen. Bartra und Toprak machen einen besseren Eindruck, wenn Batra gesund ist.

598 Postings, 3104 Tage keysersozewie bereits mehrfach gesagt

14.10.17 20:49
gegen solche Gegner muss man bei der Taktik mindestens 4 Tore schießen um zu gewinnen.
Klappt das nicht dann verlierst du.
Die Abwehr ist leider noch anfälliger als letzte Saison und wenn es dann vorne nicht klappt ....
Wie bereits Zindane sagte: "Wir wussten wie sie spielen werden ....."
Solche Spiele kann man verlieren, wenn man in Rückstand gerät, aber mit der Führung im Rücken sollte es auch mal möglich sein, taktisch etwas umzustellen.
Bin mal gespannt, ob Bosz wieder sein Team kritisiert ...... als Tuchel das letztes Jahr in einem Spiel gewagt hat, gab es einen riesigen Aufschrei.

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Bvb erste Halbzeit sehr schwach...

14.10.17 21:24
... Seh ich auch so. Bvb hat heute verloren, weil der Hasenhüttl seine Mannschaft taktisch gut eingestellt hat. Ein guter Trainer muss sein System umstellen können und seine Mannschaft auf den Gegner besser einstellen können. Anscheinend geht's bei Bosz nicht. Gut wenn wir mit den Stamm- Aussenverteidigern gespielt hätten, wäre das Spiel auch nicht verloren. Die Abwehrspieler hatten keine Ideen und haben sehr oft zurück gespielt, lag auch daran, dass das Mittelfeld nicht funktioniert hat. Gut, dass  Sokratis jetzt paar Spiele gesperrt ist. Dass der Schiedsrichter früher oder später einen Elfmeter wegen seiner Halterei oder am Trikotziehen pfeift war wohl allen klar nur ihm nicht. Ging mir schon lange auf den Zeiger. Auba muss kaltblütiger werden, der versiebt zu viele gute Chancen. Sahin hatte kein Zugriff auf das Spiel, lief wieder an ihm vorbei. Trotzdem sehe ich Platz 1-4 nicht gefährdet.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozePlatz 1-4 sehe ich momentan auch nicht gefährdet,

14.10.17 21:43
aber gegen gleichwertige oder bessere Mannschaften sieht man momentan zumindest vom Ergebnis her sehr schlecht aus.
Bin mal gespannt wie es gegen Bayern ausgeht ..... aber ich befürchte, dass man nach der Serie von 41 Heimspielen ohne Niederlage, zwei Heimniederlagen hintereinander hinlegt.

3946 Postings, 5606 Tage Thyron24Man kann aber...

2
14.10.17 22:06
... aufgrund der vielen vergebenen guten Chancen sagen, dass die Niederlage sehr unglücklich war aber nicht unverdient für Redbull. Bosz muss Stabilität in die Defensive bringen. Das hat Heynckes auch vor seinem 1. Spiel über die Bayern gesagt hat. Stabilität in der Defensive heisst es auch für den Bvb und wenn er defensiver spielen lassen sollte.  Tore wird man vorne sowieso immer schießen. Falls es Bosz nicht schaffen sollte, kann ich sagen, daß er scheitern wird.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozeyepp .... man muss halt 4 Tore schießen ....

14.10.17 22:18
aber man könnte ja auch mal ein Spiel zu Null gewinnen, wenn man schon in Führung geht.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232ist jetzt

1
15.10.17 06:04
viel hätte wen und aber
insgesammt muss man einfach einsehen das der BvB noch nicht reif ist gegen sehr starke Gegner zu bestehen !
leider , aber das wird auch noch kommen
habt ihr mitbekommen das das Alter von Mukkaku bestätigt worden ist !!!! krasse sache !
Der Junge könnte ein Jahrhundertalent sein ! Er ist jetzt schon so gut wie seine 17 jähringen Kollegen !  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben