Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
"
Für diejenigen die das Spiel nicht sehen konnten gibt's hier ne recht ausführliche Zusammenfassung vom Englandspiel.
https://www.youtube.com/watch?v=94Qg0HuGtB8
Hab das Spiel gestern gesehen und muss sagen, dass Sancho mich schon beeindruckt hat. Hab ihn auch schon bei der U17 EM im Sommer und in ein paar Youth-Leaguespielen gesehen. Klar muss man nicht übertreiben, aber für mich ist der in der gleichen Talentkategorie wie ein Dembele oder Pulisic unterwegs. Natürlich hier und da noch zu verspielt, aber die Anlagen sind einfach mega und Vergleiche mit Mor verbieten sich meiner Meinung nach. Sancho ist in der Entscheidungsfindung und im spielen des letzten Passes schon erheblich weiter als es Mor je war.
Bin echt gespannt, wie er sich bei uns entwickelt."
Das wenige was ich gesehen habe, hat mich auf jeden Fall beeindruckt.
verpasst.
Damit kann der BVB pünktlich zum Saisonauftakt mit Sahin, Toprak und Yarmolenko
in die Vorbereitung 2018/19 starten.
Wie der Kicker berichtet, muss der BVB wohl bis Ende des Jahres auf Lukasz Piszczek verzichten.
Der Außenverteidiger hat sich eine Verletzung des Außenbandes im rechten Knie zugezogen.
Quelle: kicker ONLINE
Danach spielt man gegen
Nikosia, Frankfurt, Magdeburg, Hannover, Nikosia
wenn diese Spiele vorbei sind, ist sowohl Guerreiro als auch Schmelzer längst wieder dabei.
Falls gegen RB Leipzig verloren wird, hätte das für die nächsten Wochen kaum Auswirkungen, Leipzig spielt gegen Bayern, dabei ist fast völlig egal wie es ausgeht, weil es immer auch Vorteile für den BVB hätte.
Für die nächsten 3 Spiele reichen eigentlich 5 Punkte, das ist bei den Gegnern trotz Pische Ausfall völlig realistisch. Letztes Jahr hatte man im Oktober kein einziges Spiel gewonnen, dieses Jahr hat man aber einen größeren Vorsprung als letztes Jahr.
Also zum schwarz sehen gibt es nicht wirklich einen Anlass. Solche Verletzungen gab es beim BVB jahrelang immer wieder. Pische ist wichtig, aber nicht der wichtigste.
Ich versteh garnicht wieso BSLehmann diese Spieler da ins Spiel bringt, wenn es um die rechte AV Position geht.
Da wo Pische spielt, hat man nicht ohne Grund Toljan geholt. Natürlich wird der dort nun auflaufen. Als Alternative kann man auch mit Dreierkette spielen (Sokratis rechts, Batra oder Toprak Mitte, Zagadou links). Sokratis hat zudem früher unter Klopp häufiger mal Außenverteidiger gespielt.
Man hat also mit Toljan und Sokratis zwei Leute, die rechts spielen können. Das sollte bis zur Winterpause ausreichen. Übrigens hat auch Castro schon mal auf der Position gespielt, allerdings sah das damals nach meiner Erinnerung nicht ganz so glücklich aus.
Ich finde es aber wegen des Programms, also die nächsten 6 Spiele, verkraftbar. Würde man jetzt gegen RB, Bayern, Tottenham + Real Madrid spielen, würde ich das anders sehen. Aber Spiele gegen Frankfurt, 96, Magdeburg und Nikosia sollten so oder so machbar sein.
Es ging um die Auswirkungen der Verletzung von Pische auf Rechtsaußen.
Raphael Guerreiro wird also im November nicht in der potugisischen N11 benötigt und
kann sich voll und ganz auf den BVB konzentrieren.
Und die USA vergeigen es noch trotz Pulisic-Tor. Muss man jetzt mal abwarten, was das für die Entwcklung von Soccer in den USA bedeutet. Kleines Trostpflaster: Pulisic beiben die Quali-Spiele im November erspart und er hat nächstes Jahr eine längere Pause und kann früh in die Vorbereitung einsteigen.
Auch Toprak, Sahin und Yarmolenko nicht mit ihren Teams qualifiziert. Hoffentlich gibt das Zusatzmotivation für die Leistungen im Verein.
kann mich nicht erinnern. ist irgendwie schon ganz normale selbstverständlichkeit. ist das bei anderen top klubs auch so ? jedenfalls krieg ich da nix mit.
gesetzt wurde...und auch eine Wertsteigerung über das Schaufenster "WM"
ist damit vertan...
Aber dafür kann er seine ganze Energie in den BVB stecken
Ist aber bei anderen Vereinen genau das gleiche. Die Bayern haben auch öfter Verletzte nach Länderspielpausen. Aktuell Tolisso leicht angeschlagen. Robben lief am Ende auch etwas unrund gestern. Könnte aber auch einfach nur Überlastung gewesen sein.
Und die englischen Topklubs klagen auch oft genug über Verletzungspech nach den Länderspielen.
Ist einfach ne normale Geschichte. Verltzte gibts ja auch im Traininsgalltag immer wieder. Man muss halt nur breit genug aufgestellt sein, und das ist der BVB ja mittlerweile. Vor 2-3 Jahren wäre so eine Verletzungsserie noch bedenklicher gewesen.
www.sport1.de/fussball/wm/2017/10/...hantom-tor-und-faengt-usa-ab.amp
Sancho macht da weiter, U17 WM, Torvorlage und ein Elfmetertor, England führt 3:1 gegen Mexiko
Bei transfermarkt.de sind sich jetzt schon alle einig, daß er auf jeden Fall jetzt schon klar stärker wäre als Emre Mor.
Nun gut, dann soll es so sein, habe selbst das Spiel nicht gesehen...
durch die BVB Führung ist die Rückennummer 7
Sehr ungewöhnlich für einen 17- jährigen Neuzugang.
Vielsagend auch dass Yarmolenko seine 7 aus Kiew nicht behalten durfte
und zugunsten Sancho eine andere Nummer beim BVB bekam.
Selbst Aubameyang durfte bei seinem Zugang 2013 die gewünschte "7" aus St. Etienne
nicht bekommen.
Als unmittelbarer Nachfolger von Ousmane Dembele auf der "7",
wird Jadon Sancho ein riesen Vertrauensvorschuss entgegengebracht.
kann was werden mit ihm
aber man darf ihn jetzt noch nicht überfordern
Dembele war wirklich ein ausnahme Talent bzw ist es immer noch , halt wo anders und verletzt :)
Aber Sancho muss erst mal langsam an den Kader heran geführt werden
Aber sehr ist das nicht auch so das auf längere Sicht einfach keinen Platz für Schürrle ist ?