Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 293 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.661.730
Forum:Talk Leser heute:697
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 790  >  

20767 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativYarmolinko schon wieder eingenetzt

30.09.17 15:40
Man kann dem BVB zu seiner herausragenden Transferpolitik nur ehrfürchtig gratulieren.  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleder dreckige Sieg!

01.10.17 08:35
hui, da noch mit 3 Punkten nach hause gehen ist schon geschmeichelt. Andererseits auch kein Wunder, es gibt ja kaum Mannschaften in der BL, die in der Lage sind mehr 1 Tore in 90 Minuten zustande zu bringen. Die Liga wird anscheinend wirklich immer schwächer.

Und Auba schießt mittig halbhoch, wenn er nicht gut rauf ist. Das weiß jeder, nur Auba selbst nicht. Sollte ihm mal jemand verklickern, das hätte den Nachmittag zum Ende hin deutlich entspannt..  

549 Postings, 3050 Tage Sonnenkind793 Punkte

01.10.17 08:40
sind 3 Punkte, die sind safe. Letzte Saison hätten wir uns den Ausgleich gefangen......  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232cool

01.10.17 15:25
Hoffenheim patzt , also ich weiß wirklich nicht wer auser BVB und Bayern dieses Jahr sich für die Cl qualifizieren will , die Doppelbelastung von Hoffenheim müssen sie erst mal verkraften
würde ja richtig jubeln wenn Bayern auch patzt aber das glaube ich nicht die wollen nun jeder zeigen das sie es noch können , die schlechten Spiele waren hauptsächlich wegen Ancelotti welcher nun weg ist  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtledenkste NBA!

01.10.17 19:23
habe ich auch vermutet, aber das ist ein Fehler, den man doch gerne macht.
5 Punkte mehr und ein deutlich besseres Torverhältnis ist schon mal ein Polsterchen. Schon ärgerlich, dass der Schiri die  in Freiburg verbockt hat, sonst wäre der BLStart wirklich perfekt.
Schön vor allem, dass die Liga merkt, dass man bei Bayern was holen kann, dieser Nimbus hat denen immer die nötigen Punkte zur Meisterschaft gebracht. Jetzt müssen sie nur noch realisieren, dass ggen den BVB nichts zu holen ist und dort abschenken, dann steht sogar der Serienmeisterschaft nicht mehr viel im Wege. Wäre ein Traum, aber noch ist es etwas früh dafür.  

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaIch war heute im Olympiastadion

2
01.10.17 21:58
und hab mir das Spektakel angeschaut.

Ich leg mich fest. Die Bayern werden dieses Jahr nicht Meister.

Unfassbar wie viele Räume Hertha das ganze Spiel lang hatten. Insbesondere die 15 Minuten vor und 30 Minuten nach der Halbzeit waren die Bayern desolat in der Rückwärtsbewegung. Richtig viele Chancen für die Hertha. Und ohne Lewandowski sind sie auch vorne mittlerweile limitiert.

Wenn der BVB das Selbstbewusstsein erhält, Meister werden zu können und jedes Spiel gewinnen zu wollen, werden sie Meister.

4756 Postings, 3160 Tage nba1232glücksfall Ribry Verletzung

02.10.17 08:27
und das FÜr die Bayern !
Mal im Ernst wie um alles soll den ein Trainer bei Bayern Fuss fassen wenn einfach niemand der Alten Stars einsieht das man auch mal auf der Bank sitzen muss um die Jungen an das Team heran zu bringen ?
letztes Jahr hat Ancelotti die alten spielen lassen , die jungen waren weitgehedn ruhig , doch dann kamm in der Sommerpause unruhe auf weil Kimmich zu wenig gespielt hat und Coman und und und ... dann sagte Hoeneß und Rummenige das der Trainer die Jugend mehr spielen lassen muss. nun ist es so das Ancelotti das getan hat und die alten sind völlig unzufrieden , darauf hin wird ER gefeuert ! wie soll den da ein neuer Trainer Ruhe rein bringen ?
Daher gut für die Bayern das ein Vulkan erstmal ausfällt ! , dennoch wenn Tuchel Trainer werden sollte wäre das für mich eine absolute Lachnummer ! er hatte nicht mal die Dortmunder im Griff ! und dann will er sich anmaßen ein Team aus lauter Stars zu trainieren ?! die sind doch alle verwöhnt von Ancelotti .... , bei den Bayern muss ein krasser Schnitt her , Robben , Ribery , Raffinia , Vidal alle zu alt    daher kann ich mir echt gut vorstellen das wir bald eine neue Ära sehen werden und zwar die des BVB !!!! sie haben jetzt die Chance Bayern zu überholen da sich Bayern auch nicht einfach mal super Spieler einkaufen kann da das zu teuer werden würde :)
Daher HEYA BVB  

6208 Postings, 2999 Tage dome89wird gut gekauft

02.10.17 08:36
bald sind wir einigermaßen fair bewertet :) 1 Milliarde market cap mein ziel  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232oh man jedes mal wenn

02.10.17 09:24
ich denke der Kurs geht nochmals nach unten um nachzukaufen zieht der DAX auch noch an und das wars mit günstigeren Kursen hier :(
ich würde um 8,15 wieder nachkaufen aber das soll gerade einfach nicht sein  

1509 Postings, 3139 Tage MisterTurtleund schon sind wir wieder am Thema vorbei!

1
02.10.17 09:40
NBA, machen die paar Cent jetzt echt so einen Unterschied für dich aus?
Du verzichtest auf den Euro, weil du noch 10 Cent mehr haben wolltest...

Zum Thema: Die Liga muss sehen, dass bei Bayern was zu holen ist. Die letzten Jahre haben sie die Punkte leider ständig geschenkt bekommen, dadurch war die Mesiterschaft ja auch ein Selbstläufer. Bei Bayern wurde sich geschont und gegen den BVB das beste Spiel der Saison gemacht. Sobald das dreht steht auch dem BVB einer Serie nichts im Wege. Da war nach den Kantersiegen vor allem der dreckige Sieg jetzt Gold wert, weil er genau diese Botschaft bringt: es gibt gegen den BVB nichts zu holen! Nichtmal nach CL-Spielen gegen den Titelverteidiger. Augsburg ist gut in die Saison gekommen und hatte Heimrecht, der BVB das krasse CL-Spiel in den Knochen. Augsburg hat auch gut mitgespielt. Und trotzdem war nichst zu holen, egal wie sehr der Schiri sie hat foulen lassen. Alles gute Vorzeichen für Augsburg, aber trotzdem war nichts drin.

Vielleicht will Hummels dann ja 2019 wieder zurück zum BVB, weil ihm die Verwandtschaft auf den Sack geht, oder so ähnlich, höhö!  

480 Postings, 3134 Tage Meister2012Hummels/Hoeneß/Tuchel

02.10.17 09:52
Das kann man genüsslich abwarten.
Hat nicht Hoeneß mitten in der Transferabwicklung dazwischen gequatscht
und den Wechsel zu Bayern gefährdet....
Verhältnis Hummels - Tuchel war schon beim BVB  nicht spannungsfrei.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232sorry

02.10.17 10:05
stimmt ist bischen am Thema vorbei
also ich sehe einen Bosz der zwar wirklich schwere Aufgaben hat ! man denke nur mal dran das Schürrle auch noch da ist !
ich hoffe das es da schon Gespräche mit anderen Vereinen gibt , ersten bringt er ja eh nichts weil er ständig Verletzt ist . Er ist ja noch recht Jung ( 26 ) daher könnte man schon jemadn finden der ihn gebrauchen kann.

Was Bosz alles richtig macht sieht man an der Stimmung in der Manschaft , die ist gut und das liegt nicht nur daran das man in der Bundesliga ganz oben ist ! Er redet viel mit den Spielern und erklärt ihnen warum sie spielen und warum nicht.

Dennoch wird das ganze noch deutlich schwerer wenn Reus wieder fitt ist und ein schürrle auch irgendwann für schlechte Stimmung sorgt. Es sind einfach zu viele gute Spieler im Kader , ich weis das das ein Luxus Problem ist dennoch sollte man das nicht unterschätzen . Bei den Bayern liegt es genau daran das sie gerade so eine Tief Phase haben , es fehlt einfach eine klare Ordnung ! Jeder denkt der ander ist ja der bevorzugte und dann soll er doch auch die Arbeit machen , Stimmung wirklich mieß , kann sein das jetzt durch den Ribery ausfall das besser wird. Bin gespannt , aber so lange alle spieler einen zu hohen Anspruch haben auf Spielzeit wird es echt schwer .

Um wieder den Bogen zum BvB zu schlagen , Bosz hat das Glück das viele noch nicht 100% fitt sind. Watzke sollte nun aber nicht zu lange warten um versuchen Schürrle und andere welche man wenig braucht loszuwerden.  Einfach um auch in Zukunft ein gute Aufstellung aufstellen zu können ohne im Hintergrund immer wieder Leute gegen sich zu haben.

Falls Tuchel übrigens Bayern Trainer wird , wird das ein Debakel für die Bayern und ich bin mir sehr sicher das die Bayern Tuchel nicht holen werden. und wenn dann nur mit einem 1 Jahres Vertrag um dann nächstes Jahr zur Not Nagelsmann holen zu können. Aber Sanjol wird nicht trainer bleiben ! das sehe ich einfach nicht :)

Ps. Ich fände eine Aufstellung in der Auba auch mal geschohnt wird und Isak ein wenig Einsatzzeit bekommt gar nicht schlecht , hoffe Bosz wird das im DFB Pokal so machen,  

183 Postings, 2887 Tage FreggaeAugsburg

02.10.17 10:14
Sensationell was der FC Augsburg mit einem Teametat vom 35 Millionen (!!!) gerade in der zweiten Halbzeit gezeigt hat! Schade, dass sie sich nicht mit Punkten belohnen konnten. Mit Teamgeist und unbedingtem Willen haben sie dem BVB den Schneid abgekauft.
Sinnbildlich fuer die Einstellung beider Mannschaften war wohl wie Opare, trotz Gelbverwarnung, mit vollem Einsatz schulbuchmaessig beim Konnter Aubameyang abgraetscht und dann natuerlich der laecherliche Elfer durch Auba.

Leider war der Schiedsrichter der schlechteste Mann auf dem Platz.
Die gelben Karten gegen die Augsburger kamen sehr spaet. Caiuby haette Gelb-Rot sehen muessen.
Sokratis stoppt Finnbo mit dem Arm im Strafraum (3. Min) => nichts passiert
Sokratis zieht Caiuby im 16er am Trikot (77. Min) => nichts passiert (ein anderer Schiri stellt Sokratis nach 2 Elfern vom Platz)
Cordoba geht in der 72. Minute kurz vor dem Strafraum zu Boden => nichts passiert
Koo zieht Pisczceck am Trikot => Elfmeter nach Videobeweis und Gelb fuer Koo.

Erkenntnisse des Spieltags:
- Augsburg hat gezeigt wie man auch ohne Weltstars gegen den BVB spielen muss und dass gegen den BVB definitiv was zu holen ist.
- Gegen Bayern ist definitiv was zu holen.
- Schade, dass es keine FCA Aktien gibt.

Fuer alle Statistikfans:
Der durchschnittliche Rueckstand vom BVB auf die Bayern in den letzten Jahren betrug 20 Punkte. Nach dem bisherigen Saisonverlauf haben die Bayern also “statistisch” noch etwa ein Polster von 10-12 Punkten. Sie sollten demnach bald in Form kommen, wenn sie mal wieder Meister werden wollen.
Mein Wunschtrainer fuer Bayern bis Saisonende: Markus Weinzierl (ehemaliger Bayernspieler und hat mit einem Etat von unter 30 Millionen fast Liverpool aus der EL geworfen).

480 Postings, 3134 Tage Meister2012Kadergröße

02.10.17 10:46
Augsburg übrigens mit 33 Mann Spielerkader......
BVB Kader wäre dann angesichts der Saisonziele nicht überdimensioniert.  

480 Postings, 3134 Tage Meister2012Nikosia

02.10.17 10:54
Bei aller Euphorie sollte man harte Aufpralle vermeiden.
Den Sieg in Nikosia sehen alle schon in der Tasche.
Das ist ne unangenehme Mannschaft, die zuhause gegen Tottenham
vor dem 0:1 fünf hochkarätige Chancen hatte. (u.a. Lattenschuss).
Dann klassisch ausgekontert.

Mit ner nachlässigen Einstellung könnte man dort auch auf die Schnauze fallen....  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232naja

02.10.17 11:10
es ist auch immer die Frage was für eine Mischung man in der Manschaft / Kader hat
beim BvB sind mir derzeit zu viele Leute welche eigenbtlich mal teuer eingekauft wurden um auch dementsprechend Spielzeit zu erhalten .
Klar hat der BvB den Vorteil das er auch viele junge Talente hat welche ohne Frage auch noch ein zwei Jahre warten können um Stamm zu spielen aber dennoch sind es mir gerade zu viele sehr gute  spieler welche nicht einmal in der 2 ten Elf einen Platz finden

Daher wäre eine gezielte ausdünnung wirklich von Vorteil

Übrigens zu Pulisic ! das wäre der größte Fehler in der Geschichte wenn man den gehen lassen würde !! der US Markt fängt gerade an ihn als den Superstar zu feiern ! Es wird eine Euphorie in den USA auslösen wenn Pulisic auch mal international für Erfolge sorgen würde daher wäre der BvB sehr gut darin beraten um ihn eine wirklich super CL Manschaft aufzu bauen .

Er , Zagadou , Isak , Sancho , Dahoud , Weigl  ... das ist das Team das es in Zukunft zusammen zu halten gilt , schön das man nun ein finanzielles Polster hat ! Schön das der BvB nicht wild mit Geld um sich schmeist und schön das junge Talente gerne zum BvB kommen um dort den Sprung nach ganz oben zu machen . Doch sollte man diese position welche man gerade im Fussball genießt nicht verspielen !
Wenn Isak , Sancho und co keine Spielzeiten bekommen dann wird es in Zukunft auch nichts mit neuen Talenten welche zum BvB wollen !
Aber bisher sieht das ganz gut aus und wird sich auch nicht so schnell ändern.  

4756 Postings, 3160 Tage nba1232ich sehe keine nachlässige

02.10.17 11:30
Einstellung !
Es war einfach ein drecks Spiel gegen augsburg , die waren nicht schlecht ! und der BvB durch das CL Spiel noch völlig aufgebraucht ! nun kann man wieder Kraft tanken da Länderspielpause . Danach geht es wieder mit neuer Kraft vorran und es werden wichtige Spiele bestritten , Leipzig ist auch ein Gegner welcher schnell umschalten kann und daher dem BvB nicht so liegt ! daran muss man nun arbeiten um auch gegen solche Manschaften bestehen zu können .
Ich sehe dieses Jahr die enorm große Chance den Titel zu holen , ich hoffe die Manschaft sieht das auch so und schreitet weiter vorran . ist einfach klasse das man jetzt schon 5 Punkte Vorsprung hat ! Hätte doch absolut niemand gedacht das das nach einem neuen Trainer und nach dem Dembele Abgang so eine tolle Manschaftsleistung zu Tage bringt .  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttDas Wochenende

1
02.10.17 13:06
brachte optimale Resultate, der BVB hat letztlich hochverdient gewonnen, auch wenn die zweite Halbzeit über weite Strecken grottig war. Aber unterm Strich hatte der BVB für das ganze Spiel nicht nur mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe und mehr angekommene Pässe, sondern vor allen Dingen auch viel hochkarätigere Torchancen, so Aubameyang einmal allein vor dem Tor und in der zweiten Halbzeit der Elfmeter. Wenn ein weiteres Tor gefallen wäre, dann wohl eher ein 3:1

Aber egal, solche Diskussionen sind wahnsinnig schnell sehr müßig. Fakt ist, daß der BVB wegen der Dreifachbelastung nach CL Spielen JAHRELANG extrem suboptimal gepunktet hat, dies gegen eigentlich klar unterlegene Gegner, Abstiegskandidaten, Tabellenletzte etc.  Das war auch bei Tuchel so, hier mal die Punktebilanz nach CL Spielen in der Gruppenphase:

16/17 Ø 1,33 Pkt
14/15 Ø 0,5 Pkt
13/14 Ø 1,33 Pkt
12/13 Ø 1,66 Pkt
11/12 Ø 2,16 Pkt

Der BVB hat seit 2010/11 in der Rückrunde mehr gepunktet als in der Hinrunde. Das hat seinen vorrangigen Grund in der deutlich geringeren Belastung, also im Normalfall. In der Hinrunde hat man 6 CL Spiele, in der Rückrunde ist das nur der Fall, wenn man das Halbfinale erreicht.

Meister 2010/11 und Double 2011/12 vor allen Dingen deswegen, weil man in der Rückrunde überhaupt nicht international spielte, zweitmeiste Punkte aller Zeiten in 2015/16 weil man da EL spielte.

Jetzt kommen die Spiele gegen Nikosia. Natürlich muss man diese Spiele ernst nehmen, es ist dennoch eine komplett andere Situation, als wenn man gegen Real Madrid oder Tottenham spielen würde.

Daß man sämtliche Spiele nach diesen sehr wichtigen und schweren CL Spielen gewinnen konnte, ist vollkommen neu! Es wurde bei fast allen Spielern richtig viel rotiert, außer bei Aubameyang, Pische und Bürki. Daß Aubameyang nach 7 Spielen in 22 Tagen dann auch mal schwächelt, kann ich nachvollziehen. Umso besser, daß man gewonnen hat!

183 Postings, 2887 Tage FreggaeHochverdient gewonnen?

2
02.10.17 14:00
Ernsthaft!?

Der BVB Trainer war da schon mal anderer Meinung: "Das war das schlechteste Spiel, seit ich Trainer beim BVB bin".

Die SZ schreibt von einem gluecklichen Sieg:
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ch-trainer-beim-bvb-bin-1.3690389

Das 1:0 war ein Billard-Tor, dem 2:1 ging ein eklatanter Abwehrfehler voraus. Augsburg haette mind. einen Elfmeter bekommen muessen.

Zu Auba: Harry Kane liefert konstant, Auba nimmt sich ab und zu mal eine Pause. Ist das vielleicht der Unterschied zwischen einem Weltklassestuermer und einem von internationaler Klasse?
Laut Transfermarkt hat der 4 Jahre aeltere Auba (noch) einen hoeheren Marktwert.

Die Frage welchen von beiden Pep, Jose, Vincenzo, Zinedine oder Ernesto aktuell lieber im Team haetten, laesst sich aber wohl leicht beantworten.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttFreggae

02.10.17 14:07
worüber redest Du eigentlich? Kane ist besser, na und? Ronaldo und Messi sind auch besser, na und? Was bedeutet das?

Wenn ich schreibe, daß die zweite Halbzeit grottig war, dann bedeutet daß doch zwangsläufig, daß der Sieg auch glücklich war, selbst wenn er hochverdient war, oder etwa nicht? und falls nicht, falls der BVB nur 2:2 gespielt hätte, was wäre dann?

Wir könnten uns ja einfach auf das rein faktische einigen: BVB hat gewonnen.

Die Aussichten für eine Meisterschaft haben sich klar gebessert, es war nicht umsonst, mehr muss man eigentlich gar nicht wissen.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttDie Kaderwerte

1
02.10.17 14:20
@Freggae

was transfermarkt.de bei den Kaderwerten macht, ist sowieso Unsinn. Und zwar totaler Unsinn. Die Kaderwerte von transfermarkt.de haben NICHTS mit der Realität zu tun, wirklich nichts.

Natürlich ist Harry Kane wertvoller als Aubameyang!!!

Das hat ganz unterschiedliche Gründe, der wichtigste Grund ist nicht, daß er besser wäre, darüber könnte man nämlich endlos diskutieren und ist völliger Müßiggang, denn dann müsste man auch benennen können, um wie viel er eigentlich besser wäre, sondern der wichtigste Grund ist, daß er deutlich jünger ist.

CIES bewertet Harry Kane mit 172,3 Millionen, das ist ein völlig realistischer Wert:
http://www.football-observatory.com/...s-eng-?code=61468#autocomplete

Aubameyang wird von CIES mit 80,2 Mio bewertet, auch das ist völlig realistisch.

Das Einzige, was von vorn bis hinten nicht hinhaut, sind die Kaderwerte von transfermarkt.de. Diese sind alle ganz grundsätzlich falsch, sehr junge Spieler werden KRASS zu niedrig bewertet, ältere teilweise viel zu hoch. Insgesamt liegt die Fehlschätzung im dreistelligen Millionen Bereich.

transfermarkt.de hat angekündigt ganz grundsätzlich über eine Neubewertung nachzudenken. Bei den derzeitigen sportlichen Erfolgen sollte klar sein, daß die Kaderwerte von Borussia Dortmund sowieso steigen werden und zwar sehr deutlich.

Pulisic 18 Mio
Zagadou 0,125 Mio
Weigl 25 Mio

es ist ein kompletter Witz, vollkommen unabhängig davon, ob der BVB auf Platz 1 oder auf Platz 11 steht.

Freiburg war bereit für Pascal Stenzel das Doppelte zu zahlen, wie transfermarkt.de angegeben hatte, ein spanischer Abstiegskandidat hat 140% mehr gezahlt für Emre Mor als transfermarkt.de meinte, und Bender ist zum mehr als doppelten Preis gewechselt, obwohl Leverkusen nicht CL spielt. Die Spieler waren NICHT Stammspieler.

Wenn transfermarkt.de meint, Harry Kane wäre weniger wertvoll als Aubameyang, dann ist das sowieso totaler Unsinn, wie alles andere auch.

3249 Postings, 8648 Tage aramedIst es off topic,

03.10.17 10:33
wenn ich vermute, dass sich UH und TT gut verstehen werden, da sie beide Aki nicht leiden können.  

480 Postings, 3134 Tage Meister2012Bayern/Tuchel

03.10.17 11:06
Eigentlich müsste in der Personalie langsam Vollzug gemeldet werden.
Je länger es dauert, glaube ich jeden Tag weniger ans Zustandekommen.  

487 Postings, 3357 Tage EdWisePulisic

4
03.10.17 11:54
wurde von CBS 60 Minutes porträtiert. In dem Bericht kann man unter anderem schön sehen, wie er Hunderten wartenden Fans in Pennsylvania BVB-Trikots signiert. Und der Hype in den USA bricht erst gerade richtig aus. Der BVB muss unbedingt bald mir ihm verlängern.  Nicht Reus, nicht Auba - CP22 ist das wichtigste Asset des BVB-Kaders.

https://www.cbsnews.com/news/...lisic-be-the-next-big-name-in-soccer/  

59 Postings, 4707 Tage FlorianG_Pulisic

2
03.10.17 12:23
Aktuell finde ich, wirkt er ziemlich überspielt. Hatte gegen Augsburg viele Ballverluste.
Aber grundsätzlich völlig richtig. Spieler mit dem höchsten tatsächlichen Martktwert(potential). Freue mich, wenn Guerreiro wieder spielt. Topmann  

Seite: < 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben