Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 292 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.661.674
Forum:Talk Leser heute:641
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 790  >  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaschade, ich hatte gehofft, der darf noch ein

1
28.09.17 16:05
paar Wochen weiterwurschteln, bis man in der BuLi 6-7 Punkte Rückstand auf den BVB hat.

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaalso Boateng würd ich auch holen, vorausgesetzt

1
28.09.17 16:12
er ist gesund.

wobei ... der ist nächstes Jahr auch schon 30 Jahre alt.

krass ... hatte ich so garnicht auf der Rechnung.

das scheint ohnehin das große Bayernproblem zu sein. Im Grunde ist das immernoch ein Topkader, aber sie müssen nach und nach ausmisten. Die ganzen Leistungsträger der letzten Jahre, egal ob Boateng, Müller, Lewandowski, Hummels, Vidal etc. sind ächstes Jahr alle 29-31 Jahre alt. Ribery und Robben dann 35 Jahre alt. Selbst James und Thiago sind dann mit 26 nicht mehr die Allerjüngsten.
Das heißt den Kader der Zukunft muss man langsam um Süle, Kimmich, Tolisso, Coman herum bauen. Na ja, das ist viel Arbeit.

138 Postings, 3209 Tage Nikolas_Unsere Diskussionen, @halbgott

3
28.09.17 16:15

Ich habe in den vergangen Tagen gut aufgepasst, deswegen ja mein Beitrag.

Übrigens noch ein Hinweis hierzu:
"Deine postings sind seit Jahren total destruktiv. Habe ich von Dir jemals etwas erfahren, was ich noch nicht wusste? Nein, (...)"

Wie schon mal geschrieben, schreib ich ja bei tm.de unter "Pizarrovic" und da haben wir u.a. ja mal über die TV-Gelder diskutiert und da hatte ich an einigen Stellen durchaus den Eindruck, dass Du dort ein paar Dinge von mir erfahren hast. Jedenfalls ordnetest Du unsere Diskussion damals so ein:

"Die Diskussion mit Dir empfinde ich als sehr anregend und konstruktiv, vielen Dank dafür."

Wie das mit der zuvor zitierten Aussage sowie Deinem ständigen Versuch hier etwas auf die persönliche Ebene ("wie alt", "Sandkiste" usw.) zu ziehen, in Einklang zu bringen ist, musst Du selber wissen.

598 Postings, 3104 Tage keysersozedann muss sich Hoffenheim wohl einen

1
28.09.17 16:22
neuen Trainer suchen .... zumindest ab nächstem Jahr.  

3249 Postings, 8648 Tage aramedEher ab der Winterpause

28.09.17 16:30

3249 Postings, 8648 Tage aramedAber das ist ja nächstes Jahr, sorry

28.09.17 16:31

598 Postings, 3104 Tage keysersozedas Hoffenheim seinen Trainer in der Winterpause

28.09.17 16:38
abgibt glaube ich nicht ..... auf jeden Fall wird eine hohe Ablöse fällig, da Nagelsmann noch bis 2021 Vertrag hat.

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttNikolas_

28.09.17 16:39
daß Du unter anderem Pseudonym schreibst, wusste ich nicht oder habe ich vergessen.

Hier bei ariva fällst Du mir nur, wirklich nur, als ein total destruktiver Forist auf. Und noch ein posting und noch eins und noch eins. Keine neuen Infos, keine Recherche, kein gar nichts. Kann ja sein, daß halbgott doof ist, kann auch sein, daß man das Bedürfnis hat, das einmal aufzuschreiben, Du machst hier aber nichts anderes. Ist richtig daneben, fertig aus.

Ich stelle hier Quellen zur Verfügung, jetzt gerade Pulisic z.B. oder sonst auch, von Dir lese ich hier monatelang NICHTS interessantes. Wirklich nichts. Nur Sticheleien und das wars.

Übrigens wende Du mich so uninteressant findest und daneben, dann blende mich doch einfach aus. So mache ich das jetzt mit Dir, ich verpasse bei Dir nix, wenn ich nix von Dir lese. Furchtbar simpel.  

3249 Postings, 8648 Tage aramedBayern kann nicht bis zum Sommer warten

28.09.17 18:20
Ablöse müssen sie zahlen, ist klar. Steht vermutlich schon fest. Ancelotti kostet auch ne satte Abfindung. Spielt beim FCB aber keine Rolle.

20767 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativKimmich wäre ne Alternative

28.09.17 19:25
der möchte bestimmt zum kommenden Meister.
Hummels wäre auch interessant.
Bayern wird Tuchel nicht holen. Querdenker sind dort nicht erwünscht.  

598 Postings, 3104 Tage keysersozeals Tuchel Fan würde ich mich schwer tun

28.09.17 19:57
wenn er der neue Bayern Trainer würde ..... aber so unwahrscheinlich ist eine Verpflichtung nicht.
Hängt wahrscheinlich davon ab, ob unter Sagnol die Ergebnisse stimmen.

1583 Postings, 3301 Tage David YuanJetzt kann Tuchel beweisen, dass

28.09.17 20:13
es ein Fehler von Watzke war, ihn zu entlassen. Laut Auskunft eines Radiosenders wurde Tuchel gesehen, wie er heute am Flughafen München angekommen ist. Zufall? Möglich, da ja Tuchel ein Haus in München besitzt.  

461 Postings, 2685 Tage gototrumblSzene

28.09.17 20:21
bitte abwarten und kein vorgefertigtes Meinungsdiktat.
Der Tuchel könnte erst mal wieder neuen Wind hereinbringen und das System nach seiner Vorstellung und seiner Fasson so umbauen,dass die Führungsspieler wieder an Selbstvertrauen gewinnen und sie ihm selbst dieses Vertrauen dann in der Euphorie zurückgeben ,so dass hier neue Impulse innerhalb der Mannschaft geschaffen werden und zumindest erst einmal hier ein Neuanfang vonstatten geht,der das Mannschaftskonstrukt als solches befähigt an die alten Erfolge anzuknüpfen.Das dürfte dann sehr schnell gehen.Die Fehler die er hier machte wird er dort sicherlich nicht wieder machen.Daraus hat er gelernt auch insbesondere mit der Teppichetage.Ob das Früchte dauerhaft nachhaltig trägt wird sich in naher Zukunft erweisen die man in Bayern nur mit Trophäen misst.Sicherlich wird es mit Hoeness und Rummelfliege nicht einfach,aber war es mit Watzke & Co. einfach?Zumindest könnte dann der FCB wieder ganz oben mitmischen und da sollte der BVB Obacht geben.Schnell ist man wieder vorne dran an der Melkmaschine.

gototrumbl  

13 Postings, 2705 Tage Savicevic_94BVB vs Bayern

28.09.17 20:40
...nach dem 6-1 gg BMG hatte ich nochmals BVB-Papiere nachgekauft, da ich mir relativ sicher bin, dass DIESES  Konstrukt, was wir momentan in Dortmund erleben, sehr zukunftsträchtig ist. Die CL-Niederlagen gg die Spurs (unerwartet, unnötig) und gg Real (da konnte man eine knappe Niederlage einplanen) waren defensiver Naivität (Schnelligkeitsprobleme, Zweikampfschwäche, fehlende Cleverness) geschuldet, während man in der BuLI zumeist eine Klasse besser als der jeweilige Gegner agiert. Wenn sich der BVB in dieser Form mitsamt Peter Bosz weiterentwickelt, die Defensivschwächen in den Griff bekommt und man die Neuzugänge weiter qualitativ hochzieht, dann wird das was werden mit dem nächsten Titel zum Saisonende 2018.

Die Bayern halte ich seit längerem, seit der Guardiola-Zeit für einen hierarchischen Haufen an Stars, wo es schnell zu verletzten Egos kommen kann. Viele Spieler ausser Form, verletzt (auch in ihrer Eitelkeit), stagnierend in ihrer Entwicklung (Sanches!!! Thiago!!! Coman.... usw....bei Süle bin ich gespannt), nur durch ihre individuelle Klasse halten sie sich in der BuLi die Gegner vom Hals. International brechen sie jetzt erneut auseinander gg einen Gegner, welcher total abgebrüht hätte eigentlich noch viel höher gewinnen müssen.

Wenn die Bayern es nicht schaffen, jetzt ihre jungen Leute als Tafelsilber endlich mal zu pushen, dann wird der kommende Umbruch leistungsmässig sehr spannend werden. Trainertechnisch sehe ich Nagelsmann nicht bei München. Eher dann TT oder eine längerdauernde Interimslösung a la Sagnol. Von Kontinuität (wie in Dortmund) kann bei Bayern keine Rede sein, dass sieht man jetzt auch immer wieder seit längerem an der jeweiligen Stimmungslage. Der Liga kann es nur gut tun. International lässt die Bundesliga momentan zu viele Federn für mein Gefühl. Hoffentlich kann das irgendwie aufgefangen werden.

20767 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativIch bleib dabei

28.09.17 21:40
Hoeneß und Rummenigge würden sich innerhalb kürzester Zeit mit Tuchel verkrachen. Das wären 3 Alphatierchen auf einmal. Dass Tuchel eine schwierige Persönlichkeit ist, weiß man nicht erst seit seiner Zeit beim BVB. Darauf werden die beiden Erstgenannten sicherlich keinen Bock haben. Zumal bei einer erneuten relativ schnellen Trainerentlassung beim FCB sicherlich der Baum brennen würde.
Das kann sich der Verein nicht leisten.

598 Postings, 3104 Tage keysersozeSzeneAlternat.: wenn es mit Sagnol in den ersten

28.09.17 22:01
Spielen nicht funktioniert, wird Bayern alles daran setzen um Tuchel zu verpflichten.
Ein anderer geeigneter Trainer ist momentan nirgendwo zu haben .....
Klappt es mit Sagnol könnte man wahrscheinlich bis Ende der Saison so weitermachen und dann könnte Nagelsmann übernehmen.  

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttBayern

2
28.09.17 22:27
Präsident Uli Hoeneß (65) denkt nach BILD-Informationen über eine Doppel-Lösung mit Scholl (trainierte bereits Bayerns Amateure) und Hermann Gerland (63/Leiter des Nachwuchszentrums) bis Saisonende nach.

LOL  

20767 Postings, 2862 Tage SzeneAlternativIch gratuliere dem BVB in diesem Fall

28.09.17 22:34
schon mal vorzeitig zum Meistertitel.
Aktien doch länger halten als bis zur HV?  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschawahrscheinlich werden sie Hitzfeld oder Heynckes

28.09.17 23:09
nochmal ausgraben.

183 Postings, 2887 Tage FreggaeBayern

28.09.17 23:25
Ich denke nicht, dass man sich den Tuchel in Muenchen antut.

Sagnol wird wohl bis zur Winterpause Zeit bekommen, falls die Ergebnisse passen auch laenger.

Notfalls muss Jupp Heynckes mal eben seinen wohlverdienten Ruhestand unterbrechen um zusammen mit dem Tiger nochmal locker flockig das Tripple zu gewinnen :-))

Ein CL Finale Bayern unter Jupp gegen City unter Pep waere auch zu geil... !!!  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschalol

3
28.09.17 23:37

823 Postings, 6910 Tage sudoReal baggert an Pulisic

29.09.17 09:05
kommt jetzt nicht völlig überraschend.
Bringt aber wieder Unruhe in die Mannschaft

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...tian-pulisic.html

14189 Postings, 5116 Tage halbgotttPulisic

29.09.17 09:45
wurde hier schon thematisiert: http://www.ariva.de/forum/...erdiskussion-487051?page=290#jumppos7271

Als mögliche Ablösesumme wird von der BILD 148 Millionen genannt.

transfermarkt.de wird vermutlich Mitte Oktober eine Neubewertung von Pulisic vornehmen, momentan bewerten sie ihn mit 18 Mio, CIES kommt auf 75 Mio.  

461 Postings, 2685 Tage gototrumbl#7290

1
29.09.17 11:22
das ist doch auch schon wieder reinste Polemik.Habe mir deine Postings aus der Vergangenheit mal zu genüge getan und da hattest du den Tuchel aber sowas in den Himmel geschrieben,mehr geht nicht.So dreht sich hier halt der Wind,so wie es einem selbst gerade schön in den Kram passt.Das sind alles Schleudersitze,ob beim BVB oder beim FCB,und schwierig sind da oben alle bei dem finanziellem Druck der dort herrscht.Auch hier wurden seitens dem Trainer Bosz Fehler gemacht,denn international ist das hier wohl schon gelaufen,nur hält sich das noch ziemlich im humanitären Bereich bei den Entscheidern,Unruhe kann man eben derzeit nicht gebrauchen.Aber da wird wohl das erste Ziel nicht erreicht und verfehlt worden sein.Die deutschen Mannschaften sind derzeit international auf dieser Ebene zweitrangig,die Musik spielen hier andere.Ausserdem kann es dem Bosz genauso ergehen wie damals Tuchel.
Tuchel kann jetzt ernsthaft zur Konkurrenz werden und den FCB wieder nach oben schieben,wenn er kommt,dann muss man mit ihm rechnen und dann wird es einen Schub geben,da bin ich fest von überzeugt,auch wenn das ein Schleudersitz ist.Mehr als max.drei Jahre dann ist da wieder vinito

gototrumbl  

138 Postings, 3209 Tage Nikolas_@halbgott

1
29.09.17 11:51
Wie kommst Du darauf, dass ich Dich uninteressant finde? Das Gegenteil ist der Fall. Ich finde es zum Teil hochinteressant, welche Positionen zu vertrittst, wann Du sie vertrittst und welche Begründung Du wann bringst. Es gibt hier in der Tat andere User, die ich völlig uninteressant finde. Etwa solche, die - oft in unmittelbarer Nähe zu Dir - mir gegenüber auf rein persönlicher Ebene sticheln wollen. Das ist mir von Inhalt und Art der Beiträge schlicht zu einfältig u. eindimensional, als dass ich meine Zeit damit verbringen möchte.

Möglicherweise kommt daher bei Dir ein Eindruck auf, ich würde mich primär mit Dir und das auf persönlicher Ebene beschäftigen. Das ist aber mitnichten so. Ich schreibe hier, wie bei tm.de zum Inhalt der Beiträge oder Einschätzung; um das Persönliche bei mir persönlich völlig unbekannten Menschen geht es mir nicht. Fairerweise muss man außerdem sagen, dass es wohl nahezu unmöglich sein dürfte, hier ein Thema zu finden, zu dem Du nicht unmittelbar schon Deine Meinungen gepostet hast. Schon daher kommt es zwangsläufig zu Überschneidungen, wenn ich zu den Themen von Dir abweichende Positionen habe.

Hier wie bei tm.de schreibe ich in gleicher Weise; eine gespaltene Persönlichkeit habe ich mwN noch nicht. Wenn Du nun Beiträge bei denen oben ‚Pizarrovic‘ drüber steht als so "anregend und konstruktiv“ empfindest, dass Du Dich für Diskussionen netterweise sogar bedankst, die gleichen Beiträge unter dem Usernamen ‚Nikolas_‘ (zugute halten muss ich Dir, dass Du den Namen idR richtig schreibst; schon daran scheitern viele andere hier…) dagegen als ausnahmslos "destruktiv“ empfindest und statt Dank im Gegenteil immer wieder auf die persönliche Ebene zu zielen versuchst, ist das erstaunlich. Hier stellt sich schon die Frage, ob Du nicht selbst in dem Lagerdenken und der rein auf persönliche (Schein-)Fehden bezogene Diskussionskultur - die Du just in dem Beitrag bemängelt hast - lebst.

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben