QV ultimate (unlimited)
Seite 300 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.234.910 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 12547 > |
Zeug; vor allen dingen, wenn´s schnell gehen muss!
Nichts für Ungut: Man muss nur die Kunst beherrschen, auch einmal zwischen den Zeilen zu lesen....
Mike, muss jetzt Schluss machen - boah : schon ein Uhr durch-
Gute Nacht!
Lady
weil deutsch nicht deine Muttersprache ist ..oder eine Zweitsprache ist, gell?...aber ich muss sagen so einen Börsenleidenschaft habe ich selten erlebt, ist beeindruckend...oh...das ist ein spezielles zusammengesetztes Wort..leider mit Leid drin...
und wenn du auftaust, bist ja angenehm freundlich. ;-))
und jetzt bin ich entgültig weg...nein, hoffentlicht nicht ganz entgültig...aber bis morgen!
frage mich, wann die rating agencies sich mal wieder zu wort melden und wie die maerkte reagieren. 13800 ist mE noch ein moegliches ziel im dow, bevor wir spaetestens einen ruecksetzer sehen sollten, kann aber auch schon frueher runter.habe langfristige invests jedenfalls in der aktuellen staerke runtergefahren.
http://www.bloomberg.com/news/2013-01-18/...-debt-limit-increase.html
apple am mittwoch
Microsoft und 3M am donnerstag und
Procter & Gamble am Freitag.
http://money.msn.com/business-news/...p;date=20130118&id=16013967
aber der eigentliche grund meiner nächtlichen arbeit war; wieso steigt der dax eigentlich immer weiter ohne mal irgendwas zu testen. ich mein, da steigt was und keiner hinterfragt ob des auch berechtigt ist.
so. nachdem die nacht rum ist habe ich für mich beschlossen auszusteigen. warum?
ich von meinen fähigkeiten her bin der meinung des der markt aus sämtlichen formationen ausgebrochen ist ohne jemals zu testen ob des auch standhaft oder berechtigt ist. der grund meiner skepsis ist besonders der 6300er bereich. es wurde nie getestet ob der bereich auch hält sondern der markt ist aufgrund der notenbanken losgehopst.
mir erscheint des ganze mehr und mehr einem sehr riskanten glücksspiel da ich und ich denk ich bin da nicht alleine,nicht weiß wo der markt eigentlich berechtigt stehen müßte.
ich denk der markt wird sein hoch sehen aber nicht lang halten. schon jetzt bemerke ich wie nervös der markt ist.
mir persönlich wirds zu dubios und desterwegen steig ich solange aus, bis eine ordentliche korrektur stattgefunden hat.
euch viel glück bei den weiteren aktionen.
GA
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.
die wäre nämlich dunkel dunkel dunkel rot!
die Probleme in USA sowie in Europa nicht wirklich gelöst wurden ist es doch nur eine Frage der Zeit und des "Durchhaltevermögens" diesen Zeitpunkt abzuwarten. Staatsanleihen werden unattraktiver, bedeutet das Geld wird gerade in Aktien umgeschichtet.
Für mich steht außer Frage jetzt irgendwo Long einzusteigen bevor eine 6 vor dem Dax oder <12500 vor dem Dow steht. Die Blase ist noch nicht so weit um angestochen zu werden, die Richtung wird so lange eingehalten bis das Vulumen erschöpft und die Euphorie verflogen ist. Siehe Gold, nach den Höchstständen bei 1900.
Aus zeitlichen Gründen ist es mir persönlich gerade nicht möglich kleinere Zeiteinheiten zu traden, bin es auch ein wenig leid geworden, trotz aussagefähiger Signale in den letzten Wochen zu viele Fehltrades hinzunehmen.
Was auf jeden Fall geschehen wird ist die Reduzierung der Geldmenge. Spätestens ab 2014, bis dahin kann die Blase noch genährt werden, ist mit Zinserhöhungen zu rechnen,
was das für die Aktien für Auswirkungen haben wird ist wohl klar. Erste Anzeichen werden wohl nach den Hauptversammlungen im Mai zu sehen sein, die Börse ist der Realwirtschaft etwa 6 Monate vorraus.
Dow Short antizyklisch erste Position mit sehr weitem SL. Gold Long wird bei 1620 geordert jedoch max SL bis etwa 30 Punkte.
Gruß
Elc
verstehe den Sinn dieser Meldung und Ampel nicht ??
Wer jemand positiv Bewertet bekommt die roooote Ampel ?
1. keinen Bock mehr den Regler (Tendenz) jeden Tag zu verschieben
2. war ohnehin nur rot
3. Datei wuchs zu sehr
er schloss sogar auf Tageshoch. Dies bedeutet eine Verschiebung von seiner Handelrange nach oben. Der Dax steht nun unter Zugzwang und wird dem Dow folgen...bisher hat der Dax den WIderstand bei 7760-80 nicht nachhaltig überwinden können...Es fragt sich eigentlich warum der Dax dazu bisher nicht imstande war ...unabhängig von der CT betrachtet gibt es meiner Ansicht nach eine psychologische Erklärung dafür...die deutschen Anleger sind viel vorsichtiger, ängstlicher als die amerikanischen und haben immer nach den USA geschielt, was der grössere Bruder gerade macht...Und jetzt wo der Dow mit power viele wichtigen Widerstände überwunden hat...werden die Europäer/die Deutschen ein Herz fassen und nachziehen. Das Muster von tieferen Tiefs und tieferen Hochs ist somit gebrochen zugunsten von kleineren Korrekturen und höheren Hochs. Daraus wird eine kräftige up-Bewegung resultieren...aber wie nachhaltig dieser Trend ist..weiss niemand...werde darüber etwas später schreiben. Die Bullen haben eine Schlacht gewonnen, aber den Krieg noch nicht.
Es ist wie ein Gang-oder Stufenwechsel nach oben...der Dax wird in den 8000 Bereich kommen und diesen nicht so schnell verlassen...
Der Bullenmarkt ist nicht nur voll intakt, er legt noch einen Zacken zu ....
MHurding brachte dies auf den Punkt: "tageschwankungen mit short bedienen ? JA - übergeordnet ? definitiv weiter NOCH nicht"
Alles nur eine glaskugelfreie Einschätzung.
Schaut mal..
IWF-Prognose: Athen braucht bis zu 9,5 Milliarden Euro
Zum ersten Mal beziffert der IWF die Milliardensumme, die Griechenland über das nächste Jahr hinaus benötigen wird. Bis zu 9,5 Milliarden Euro werden dem Land nach ersten Vorhersagen fehlen, damit es seine Schulden in den Griff bekommen kann.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...5-milliarden-euro-a-878465.html
War nicht letzte Woche noch die Meldung Athen ist auf dem guten Wege ? Und das Vertrauen der Märkte ist wieder da und noch besser Rating ist bald AAA+ ?
Eines Tages fliegt das ganze Lügen Gerüst in die Luft ich tippe mit der US Schuldengrenze.... Vom Zeitplan dürten wir dann genau etwa neues ALLZEIT HOCH im DOW , SP , DAX haben...
Daher TOP Zeitpunkt...es knallen zu lassen...
Hoffe bis dahin hat Nokia die 5 EUR..dann bin ich erstmal FLAT im Depot....und Shorts werden ausgbaut bis der letzten Cent investiert ist. Es wird knallen....davon könne wir alle ausgehen..nur die Frage in welcher Höhe...
Boerse ohne spass is aber besser als mit verlusten:-)
Fitsch hat aber schon gedroth...wenn die wieder nur so ein spiel wie 2011 abziehen dann ist schluss mit lustig
Und wenn sie nicht eingreifen also nur heisse töne von sich geben ist das vertrauen in Fitsch weg...Daher gut möglich das diesmal was kommt.
ps: und so machen das die Banken auch da kann einer sagen was er will nur nachweisen will oder kann es niemand !
Die britische Großbank HSBC muss für fehlerbehafte Zwangsvollstreckungen in den USA Entschädigungen in Höhe von $249 Mio zahlen. Einen entsprechenden Vergleich schloss die HSBC mit US-Aufsichtsbehörden.
"Wohlstandszuwachs" ?
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich für ein baldiges Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA ausgesprochen. Der zu erwartende Wohlstandszuwachs liege "in jedem Fall im dreistelligen Milliardenbereich", schrieb Westerwelle in einem Gastbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung". Noch vor dem Sommer könne die EU ein Mandat für umfangreiche Verhandlungen mit den USA verabschieden, so Westerwelle.
In den USA bahnt sich möglicherweise gerade ein neuer Skandal an. Der gerade erst ausgeschiedene US-Finanzminister, Timothy Geithner, soll unmittelbar nach den Meetings des obersten Gremiums der US-Notenbank FED, die Banken schon im Vorfeld informiert haben. Beispielsweise über Änderungen des Zins- und Diskontsatzes. Er soll auch streng geheime Notfallmaßnahmen aus dem Jahr 2007, die soch gegen die Interessen der Banken gerichtet haben, unauthorisiert weitergegeben haben.
http://www.marktorakel.com/index.php?id=2079342538287190286
die USA müssen und werden ihre Schuldengrenze nach oben setzten;
und wenn es wieder in der letzt möglichen Minute passieren wird kann doch den Ratingagenturen egal sein; außerdem haben die sowieso keinen Einfluss darauf
der Dow zu neuen Höhen...als die Jahresendrally zu ende ging, wusste man noch nicht, ob die Amis nicht kurz danach über den fiscal cliff fallen würden...nach zähen Machtkämpfen würde dann in letzter Minute eine Lösung gefunden - was dem Markt wieder einen Schub gab...und jetzt werden immer bessere US-Arbeitsmarktdaten verkündet aber zugleich blieb die Verunsicherung über die "debt ceilng" hoch...nun haben die Republikaner die Entscheidung darüber nur um 3 Monate verschoben ..dh.erst im Mai wird darüber entschieden... mit Folgen für die Börse...positiv oder negativ sei dahin gestellt...bisher hat man fast immer in letzter Minute eine Lösung gefunden...was den Märkten einen positiven Schub gibt.
7785/89 oben
der fuminante Endspurt im Dow hat wohl allen gezeigt wo´s jetzt hin soll. Wenn die Reps i.S. cliff jetzt schon bereitwillige Signale zum Einlenken senden.. ja was soll dann eigentlich noch bremsen??
selbst die Ertrags Saisson ist weiterhin sehr Erfolgs versprechend, sind doch die Zahlen so weit unten angesetzt, so dass sie eigentlich nur noch ständig übertroffen werden können.
Ohne Einigung über Sparhaushalt keine Gehälter für Kongressmitglieder
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...renze-erhoehen-12030699.html