QV ultimate (unlimited)
Seite 12353 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.200.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12351 | 12352 | | 12354 | 12355 | ... 12547 > |
Gehruhsames WE an Alle
@2 Postings vorher...
Sind keine mystischen Käufer...
Einfach Linie in den msci world legen...
Da werden sie geholfen...
Nacht...
Gestern wurde eigentlich die SKS-Formation ausgelöst, welche massives Abwärtspotenzial mit sich bringt. Es ging ja auch dynamisch abwärts. Nachmittags hat man dann aber entschieden, dass man den Ausbruch rückgängig macht. Auf diese Weise hat man die Aktienindizes dieser Welt in eine deutlich neutralere Position gehievt. Das ist ein starkes Signal, das meines Erachtens nicht für bessere Shorteinstiege herbeigeführt wurde, sondern weil man doch in die andere Richtung will.
Folglich rechne ich damit, dass es keinen verspäteten Ausbruch aus der SKS geben wird, sondern dass die Indizes sich weiter in der Seitwärtsspanne bewegen werden. Ich denke, das nächste Mal, wenn der Dow unter die Nackenlinie geht, wird die SKS keine Gültigkeit mehr haben, weil der Kurs jetzt solange zwischen 23 000 und 24700 rumeiert, bis die SKS zu viele Schultern hat, um noch eine halbwegs vernünftige Symmetry zu haben.
Wenn ich recht habe, dass die Situation zu bullish ist, sollte die rechte Schulter mindestens überboten werden. Nach solchen beeindruckenden Intraday-Reversals halte ich es aber auch für möglich, dass die SKS vollständig zerstört wird, indem der Kopf der SKS überboten wird.
Mal sehen. Meine Trefferquote ist ziemlich gering, also lieber nicht nachmachen. :)
Ich habe mal den Dow mitgebracht. Beim Dax sieht es sehr ähnlich aus.
Jedenfalls nach dem Intraday reversal ging es noch einige Wochen hoch. An dem Tag war der Tiefpunkt des damaligen Crashs erreicht. Seitdem habe ich riesigen Respekt vor plötzlichen Intraday reversals, unabhängig davon wer sie herbeiführt.
Hier z.B NVIDA:
Sollten sich am WE keine schlechten NEWS kommen.
Ich habe meine Short Position ins WE mitgenommen...
Ob das eine gute Entscheidung war? Naja wird man sehen
Das Bundesverfassungsgericht hat jüngst dazu geurteilt:
... wenn sie Nationalbanken wie die Bundesbank verpflichten will, ihr Anleihekaufprogramm mitzumachen – wofür in letzter Konsequenz nationale Mittel ausgegeben werden -, muss sie belegen, dass dies währungspolitisch zwingend ist. Es gehört nicht zu ihren Aufgaben, hoch verschuldeten EU-Staaten bei ihren Budgetproblemen zu helfen. Damit würde sie ihre Kompetenz überschreiten..
https://www.tagesspiegel.de/politik/...skurs-mit-europa/25805470.html
Ich habe übrigens meine Longposition auch mit ins Wochenende genommen. Ich glaub zwar nicht dran, aber der Chart sagt was anderes. Börse ist halt Schmerzensgeld....
Also wird es wohl morgen eher seitwärts oder gar nach unten gehen
wenn am montag ausbruch nach oben erfolgt, handle ich long. etwas spielraum für die bären ist auch möglich. Unterhalb 10200 ( grob gesagt) mit bestätigung, short.
mein plan sieht so ungefähr aus........ die 13... K. müssen sich noch etwas gedulden, der montag entscheidet.
kein kauf- oder verkaufsempfehlung....nur meine meinung wie ich das handeln würde, das risiko trägt jeder für sich selbst!
Schönen Tach hab viel Arbeit
Ich versuche mal den Fuß in einen Short zu bekommen.
fetten Profit @ll