QV ultimate (unlimited)
Seite 12296 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.231.957 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12294 | 12295 | | 12297 | 12298 | ... 12547 > |
VIELEN Dank für den tollen Tipp und die super Analyse der Geschehnisse. Hut ab.
Verstehe jetzt nur nicht, warum du deine Short Position direkt wieder aufgelöst hast? Gestern hörte es sich so an, dass du von einem längeren Abwärtstrend ausgeht?! Oder ist dies deiner Meinung auch der Fall, aber du willst halt sämtliche Rücksetzer "nach oben" ebenfalls mitnehmen?
Mach weiter so!
Er ist als und senil , das Vertrauen schwindet in Ihn - selbst die Dummen kaufen Ihm seine Lügen nicht mehr all zu lange ab ....
Strong SHORT : zu offensichlich ? womöglich ?
nur deswegen " könnte " man auf long wechseln , weils überhaupt keinen Sinn mehr ergibt alles ...
Dann erwischt Dich KO Grenze hart, Ohne Gnade und Ohne Ankündigung !
i love it !
Harald
Macht es unten durch, braucht es einen neuen Plan. Aber noch passt die Denke von heute.
222 war fast am Start, kann man aber gelten lassen, das ist mein eigentlicher Einstieg für long, bzw. dessen Absicherung. Darunter Kopfkratzen und nach einer neuen Idee suchen.
Glückwunsch an Gekko und mach gerne weiter so!
Ich denke einigen von uns (darunter ich) finden deine Einschätzungen sehr hilfreich, gerne mehr davon.
Ein Dank geht auch an Duke für die klaren Infos von dir.
Allen noch einen schönen abend und good trade.
irgendwer muss am ende bezahlen. und ein ende ist noch lange nicht absehbar. ein übergreifen der größten wirtschaftskrise seit den weltkriegen auf die finanzmärkte und banken ist noch ne frage der zeit.
der dax und dow anstieg der letzten tage, trotz desaströsen Aussichten, war ein Witz. nmm.
kurze Frage dazu...
wenn der Markt mit Geld geflutet wird, wie es gerade der Fall ist, kommt es für gewöhnlich zur Inflation. Das heißt das Geld wird immer weniger Wert. Wenn Firmen durch zu wenig Kaufkraft darunter leiden entwertet sich ebenfalls die Aktie. Wenn diese allerdings finanziell Unterstützung werden bleibt die Bilanz in gewisser Weise in Ordnung. somit entwertet sich nur das Geld und die Aktie bleibt gleich bewertet. heißt das nicht das die Kurse durch die Decke gehen müssen.
Inflation trifft Branchen ja ganz unterschiedlich, da ists ganz schwer ne klassische "VWL Wirkungskette" hinzustellen, gerade wenn du du das direkt Bilanzmäßig betrachten möchtest, da müsste man sich ein Beispielunternehmen mal rauspicken und daran durchspielen.
Dazu kommt, dass ja praktisch alle anderen Währungen auch von ihren Notenbanken geflutet wurden, bleibt spannend, hatten wir so ja noch nicht.
Grundsätzlich glaube ich eher (Branchenunabhängig) an steigende Kurse als Auswirkung von Inflation, weil Cash dann eben nicht mehr King ist und die Alternativen fehlen. Gold, Bitcoin usw. sollten auch profitieren, wobei böse Zungen behaupten, die Geldflut sei nun bereits eingepreist im Gold...
Die vergangenen Tage war tradingtechnisch ideal, weil es eine hohe Vola gab. Als Trader konnte man in sowohl short als auch long gute Punkte mitnehmen.
Ich habe mir nochmal den Dow Jones im middle picture angeschaut. Klar kann ich mich irren, aber es sieht so aus, also wir uns jetzt erst in der 4 Welle (fallende Kurse) befinden. Sollte der Dow Jons oberhalb der 23000-23200 wieder Fahrt Richtung Norden aufnehmen, würde mich das jetzt nicht wundern. Dann würde die finale 5.Welle (letzte Aufwärtssequenz in der Bärenmarktrallye) beginnen mit Zielbereich knapp unter 25000. Der Dax hätte demnach gute Chancen noch bis über 11000 zu steigen.
Daher werde ich übergeordnet nun wieder long traden, bis diese Zielbereiche erreicht werden. Dann, aber erst wirklich, dann kann mit deutlich niedrigeren Kursen gerechnet werrden, bedeutet im DJ ca. 19000 und im Dax 8800.
Good luck und maximale Ernte wünsche ich!
Good luck!
GA570L