Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Es geht nach oben und Du wirst per Durchhalten Geld verdienen. Lies Dir den Link durch, den ich soeben gepostet habe. Die Metalle werden in den nächsten 6 - 24 Monaten durch die Decke gehen und da ist es völlig uninteressant, ob Du 10 oder 20% zu teuer eingekauft hast.
Auf dem Weg nach oben wird es immer wieder Rücksetzer geben. Bozkaschi hat ein gutes Timinghändchen. Vielleicht wird er uns seine Ausstiege mitteilen. Dann könntest Du Rücksetzer auch optimal ausnutzen.
Turmalina (+7,83%)
Impact Silver (+25,5%)
Harmony (+36,1%)
Gold Mining (+4,42%)
Aurcana (+38,6%)
Pure Gold (+26,1%)
Minera Alamos (-1,7%)
Fortuna (+29,2%)
Argonaut (+31%)
Otso Gold (+12,6%)
Golden Min. (+4,2%)
Hecla (+13,1%)
Oceana Gold (+85%)
West Africa (+89%)
K92 (+6%)
Skeena (+27,3%)
Steppe Gold (+75,6%)
Schönes Wochenende, die Sonne scheint ja schon.
Metall Briefing
https://www.youtube.com/...sh-u-sub&attr_tag=h97P4rvC4IXiPBVz%3A6
gute Zahlen aber die Performance ist enttäuschend seit dem letzten Juli 2019. Keine nachhaltige Bewegung. Konnte aber bisher auch nichts so günstiges finden, was vergleichbar wäre. Also weiter abwarten. Bin unzufrieden.
https://nicoyaresearch.com/...mc_cid=c5d9d3c62d&mc_eid=360e68e3b8
Spekulation: Sprott schießt nochmal Geld nach, aber nur, wenn er seinen Man plazieren kann.
Aber ob es so gut ankommt wenn ein Investor seinen eigenen Mann da Zwangsinstalliert? Weiß nicht.
Ich sehe das langfristig. Bei steigenden EM-Preisen wird es sicher einfacher für die Explorer, eine Anschubfinanzierung zu bekommen.
Ich bin doch jetzt froher Hoffnung hier meinen durchschnittlichen EK von 0,17 Eurocents wieder zu sehen.
Der Elefant war für mich eigentlich von Anfang an ein Rebound Zock der leider, nicht zuletzt dank Corona, mächtig in die Hose ging. Zu dem Zeitpunkt wo wieder ich ins plus kam, hatte durch meine Nachkäufe zuletzt 170K Stücke, war klar ich muss die verkaufen. Da ich in D gekauft hatte war es gar nicht so einfach diese Anzahl Stücke los zu werden. Letztendlich bin ich ohne großen Schaden raus gekommen und hab in Fortuna usw. umgeschichtet.
Wahrscheinlich hab ich das letzte Monat aber auch viel zu viel hin und her geschaufelt, nicht zuletzt weil ich ein weiteres Depot eröffnet habe. Komme jetzt schon in den Genuss des Vieltrader Rabatts, wahrscheinlich eher Negativ für mich! :o)
Sei es drum, trotz der vielen Gewinnmitnahmen beim umschaufeln (Verkauf in dem einen und Neukauf im anderen), z.B. Aurcana, Pure Gold usw., sieht es insgesamt schon wieder ganz gut aus. Hat also erst mal nicht geschadet.
Man wird da psychologisch getäuscht bei großen Anstiegen, wie sie jetzt zum Teil schon da waren. Aber der Minensektor ist so was von verrückt, da werden die Werte in "uninteressanten" Zeiten bis in den Cent-Bereich abverkauft, um dann im Hype bzw. fundamental guten Zeiten wieder in den Dollar Bereich oder mehr zu steigen. Und fundamental gab es noch nie so gute Vorzeichen wie jetzt. Die Chance ist groß, dass es der größte Bullenmarkt in den EM und Minen aller Zeiten wird und es wäre doch schade, wenn wir nach langem Warten diese Welle nach oben nicht durchziehen.
Chr. Waffenschmidt schreibt dazu:
Die Antwortet lautet: Nein. Denn wenn wir zur DM zurückkehren würden, dann würden sich alle anderen Euro-Währungen (oder die Euro-Zone, die bleibt) unmittelbar unter Abwertungsdruck sehen. Eine praktische (!) Einrichtung. Denn die Schuldenlast wird relativ betrachtet geringer und die deutschen Exporte würden aus Sicht dieser Länder teurer werden. Dies wäre ein guter Schritt zur Rettung der je eigenen Wirtschaft.
Wir würden nicht nur Exporte verlieren, das wäre ein Preis, den die Wirtschaft schlicht und ergreifend dann schlucken muss. Es entstünde ein ganz anderes Problem: Die Lebensversicherungen, viele Banken, zahlreiche Fonds (auch zur Altersvorsorge) und natürlich viele Privathaushalte halten Anleihen anderer Länder aus der EU. Wenn die Währung(en) dann abwerten würden, sagen wir als Rechenbeispiel um 10 %, würde dies direkt eine Abschreibung der Vermögen zur Folge haben. Da Lebensversicherungen allerdings viel Geld in Anleihen investieren, wäre dies ein teurer Abschreibungsvorgang, verbunden mit der Kürzung von Überschussrenditen bis hin zur Gefahr des Zusammenbruchs.
Denn weitere Abschreibungsverluste in ohnehin zinsarmen Zeiten (bei teilweise hohen Garantiezinsen an Kunden aus früheren Jahren) kann sich die Branche nicht leisten. Da die Republik mehr als 80 Millionen Verträge mit den Versicherern abgezeichnet hat, wird dies dann in kurzer Zeit wiederum für private Haushalte zum Riesenproblem. Das finanzielle Fiasko einer Rückkehr zur DM möchte hier niemand erleben ich bin mir relativ sicher. Die Tür hat die Politik mit zwei Jahrzehnten Euro endgültig zugeschlagen. Eine allgemeine Lösung gibt es nicht und erneut muss ich Sie daran erinnern: (Richtige) Aktien und Gold zählen zu den besten Schutzinvestments.
Aus dieser Sichtweise hab ich das auch noch nie betrachtet.
Wenn die Wirtschaft aber nicht anspringt und der Silberpreis ansteigt, dann ist das ( außer für uns G+S Investoren)eher ein schlechtes Zeichen.
Silber wäre im Ernstfall ein liquides Zahlungsmittel und hat , wie Gold, keine Gegenpartei.
Richtig ist dass ca 50% der geförderten Unzen in normalen Zeiten in den Industriekreislauf gehen. Derzeit haben wir eine Wirtschaftsflaute. Die Mengen, die die Wirtschaft nicht abnimmt, nimmt der Anteil der Anleger und Spekulanten derzeit voll auf. Zudem wird jedes Jahr ca 4% weniger Silber gefördert. Dann haben wir seit März wg. Corona einen teilweise Stillstand der Minen, die größten Verarbeitungsfirmen in der Schweiz ( ca 75% der Weltproduktion werden dort veredelt ) sind zunächst zu 100% geschlossen gewesen und arbeiten seit einigen Wochen mit 25 - 50% Produktionskapazität. Wir haben bei den größten Münzen der Welt coronabedingt einen Ausfall ( Kanadische Münze zu 100%, US-Mint teilweise ) wir haben massive Logistikprobleme ( Fluganzahl weniger als 90% gegenüber normal; und bei den Lieferdiensten für WErttransporte ebenfalls )
Wenn das insgesamt nicht preistreibend ist, was soll es sonst noch brauchen, um Silber nach Norden zu schicken?
Die Wirtschaft wird bis auf weiteres auf Sparflamme gekocht.Schau Dir das oben verlinkte Video von E.v.Greyerz an. Da wird so ziemlich alles an Gründen aufgeführt, was es gibt.
Das baut auf !
Ich konnte an eine positive Aenderung einfach nicht mehr glauben !