Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Heute habe ich mir jetzt mal meinen ersten Silber-Wert zugelegt Impact
Hoffe ich habe den richtigen erwischt, Kurs springt ja gut an (aber das ist bei fast allen Silber-Werten wohl heute so)
Hab Ihr noch einen Silber-Tip ?
Aber nicht die üblichen Verdächtigen. Bayhorse ?
Meine Aktien:
African Gold 24% in 2 Tagen
Aftermath 18,5% in 3 Tagen
Balmoral -2,5% in 3 Tagen
Dolly Varden 19,8% in 3 Tagen
Impackt 23% in 2 Tagen
Meguma15,5% in 2 Tagen
OTSO 18,9% in 3 Tagen
Santa Cruz: 8,7% in 3 Tagen
Alles auf die Canadischen Börsen, die ich beobachte, bezogen
Das wird dann die Zeit der großen Vorkommen mit hohem Capex. z.B. Vista, International Tower, Cheasapeak usw.
Otso gefällt mir wieder gut. Mal schauen ob wir heute noch ein neues Hoch sehen, im Moment bei 0,10 CAD (im Briefkurs)
Silber:
- Fortuna Silver wurde ich rausgekickt durch einen zu engen Stop Loss, bin heute Morgen wieder eingestiegen und dann gleich der Turbo mit +10%
- Endeavour Silver mit 13%, wollte ich Anfang der Woche nach den Zahlen und der KE Ankündigung verkaufen
- Impact Silver mit +13%
- Coeur auch mit +15%
Gold:
- Newmont ist und bleibt bärenstark, war mein erster Wert im EM-Bereich
- Semafo war zuletzt ziemlich zahnlos, in den letzten Tagen zeigen sich sowohl Semafo als auch Endevour Mining vor der Fusion sehr stark
- Kirkland erschreckend schwach, pendelt um meinen Einstandskurs, so richtig negative Nachrichten für die Bremse konnte ich noch nicht finden
- Argonaut wollte ich nach den schlechten Zahlen eigentlich umschichten, seit heute aber wieder mein Wert mit dem dicksten Plus
- Highland Gold läuft nicht so stark wie die anderen, aber seeehr solide und mit hoher Dividende
- St. Barbara diese Woche gekauft, auch schon gut im Plus
- Corvus vor 3 Tagen eingestiegen aufgrund des Tips hier und heute schon 30% im Plus
- African Gold Group und Erdene bin ich mir kleinen Positionen rein, mal sehen, was da kommen wird
Royalties:
- Osisko hatte dickes Minus aufgrund des Diamantgeschäftes und ich hatte kurz mit einem Verkauf geliebäugelt, nachdem ich wieder auf dem Vor-Corona-Kurs war. Jetzt aber schon wieder 10% im Plus.
- Ely mit starken Schwankungen, aber heute endlich auch mal mit 11% Plus
Gemischtwaren:
- Rainbow Minerals ist minimal im Plus, mal sehen was die Dividende macht in 2020
- Sybanye schwankt stark von Tag zu Tag, aber dreht so langsam ins Plus
- Buenaventura bleibt langsam aber stegig im Aufwärtstrend
Und natürlich die Anfängerfehler, die man gerne unter den Teppich kehrt:
- Franco-Nevada hatte ich im April verkauft in der Berg- und Talfahrt zu 110€, jetzt sind wir bei einem ATH von 150€ - könnte mich ärgern
- Turmalina wurde ich Mitte April bei 0,30€ ausgestoppt, genau danach gings deutlich bergauf...
Bin mal auf die Q2-Zahlen gespannt, denn in Q1 haben ja einige Unternehmen nicht so viel verkauft und die EM auf Halde gelegt in Erwartung steigender Preise...
Ciao zusammen!
Also ich weiß nicht ob das wirklich Sinn macht. Ein Stop Loss bei kleinem Volumen kann sehr schmerzhaft sein und bei kleinen Explorern muss man mit den Schwankungen umgehen können. Ich hab echt viele Turmalina shares und hab sogar die 0,25 C$ im tief ausgesessen. Jetzt bin ich wieder mit 10% im plus.
Interessant, wer da alles investiert ist.
Fortuna +16,88%
Hecla +11,47%
First Majestic+11,35%
Endeavour S. +12,24%
Alexco +15,56%
Impact +12,79%
Coeur +18,13%
Avino +21,43%
Bonterra +4,55%
Aurcana +13,33%
Oceana+6,2%
Great Panther+5,08%
Almaden M. +7,14%
Turmalina 0% (Shame on you Gold-Gräber) Spass
Skeena +2,7
Royal-Nickel +3,85%
White Gold +25%
Golden Predator-1,92
Discovery Metalls +20,37%
Triumph Gold +5%
Silver Elephant +11,11
Kootenay +14,63%
First Mining +5,95%
Southern Silver +18,75%
Bear Creek Mining +20,87%
Golden Minerals +19,35%
Ganz schön viel für mein Herz ;)
Gold -278.533 gesamte Position: 496.739 Kontrakte
Silber -40.681 gesamte Position: 135.987 Kontrakte
Wir sind im ungefährlichen Berech angekommen.
hier bitte lesen:
https://www.thetechnicaltraders.com/...erate-higher-faster-than-gold/
https://www.wellenreiter-invest.de/cot-daten
Morgen gibts den ersten Besuch seit Februar bei uns. Da muß dann noch vorher eingekauft werden.
Wünsche Euch den Frieden von Kloster Kamp und ein gesundes Wochenende
Kann mich bitte jemand trösten ?