Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
"2011 noch ein 1.5 Billionen schweres Unternehmen, hate es jetzt noch eine Marktkapitalisierung von nur ca. 25 Millionen $"
Wie kommt es, haben die Länderreien verkauft?
Keine Handelsempfehlung
Gründe dafür , m.E.:
- Produzieren nicht, das mögen Anlger gar nicht
- Halten sich in der Kommunikation von Tilelines etcpp sehr zurück. Mögen Anleger auch nicht.
- Natürlich pro Quartal deswegen negative Erträge, das mögen Anleger gar nicht.
- Bohren und entwickeln (wohl still und auch hinter den Kulissen) weiter, das mögen Anleger auch nicht.
- Halten sich und die Investorenschaft im Unklaren, ws die (Zukunfts-)Straegieen angeht, möen Anleger auch nicht.
Deswegen: Irgendwann werden sie alles obige aber TUEN (wenn der PREIS passt).
Unternehmen halte ich für spotbillig nach wie vor, bleibt größenmäßig in der vorderen Depothälfte desegen, der schwerreich hat mich
mal drauf gebracht vor einiger Zeit. Risiko mit weiterhin größten Chancen mMn.
Ja so kündigt man mal einen Quartalsverlust an; immerhin bleibt die Aktie konstant, waren aber auch ein paar gute Nachrichten dabei.
Hecla, Fortuna und Elephant sind meine 10Prozenter, aber G&S sehen jetzt wieder wackelig aus. Endlich auch mal ein Lebenszeichen von Hochschild, meiner immerhin zweitstärksten Position; Coeur als größter Wert endlich auch über der Nulllinie - aber wie gesagt, abgerechnet wird erst um 22.00
Und plötzlich auch die 5,5% Tagesplus, Bozkaschi.
Hab ich eigentlich Euer Feiern beim Erreichen vom Vor-Crash-Break-Even schon verpasst ? Vermute ich fast, ihr habts ja meist härter dran gearbeitet als ich.
"First Quarter Business Summary
Completed a Preliminary Economic Assessment for the Rodeo gold project (Durango State, Mexico), showing a potential pre-tax NPV (8% discount rate) of $24.4 million with a low start-up cost of $1.5 million. Pending receipt of mining permits, mining and processing is planned for Q1 2021.
Completed an updated Preliminary Economic Assessment for Velardeña, showing a potential pre-tax NPV (8% discount rate) of $85.9 million based on incorporating bio-oxidation processing as the key to achieving robust project economics. No development decision has been made with regard to this project.
Signed an Earn-in Agreement for El Quevar project with Barrick.
Completed an initial drilling program at the Sand Canyon gold-silver project (northwestern Nevada), with results pending in the second quarter 2020.
Golden Minerals’ President and Chief Executive Officer, Warren Rehn, notes, “The first quarter of 2020 has marked a significant turning point in our business focus as we gear up for a restart of gold and silver production in Mexico based on our recent preliminary economic assessment for our Rodeo project. The positive results from our updated Velardeña preliminary economic assessment provide an additional potential opportunity for future production in Mexico. Our plan is to continue operating our oxide plant at Velardeña with material from Rodeo after completion of the Hecla lease arrangement at the end of 2020. Placement of our El Quevar project with Barrick allows us to dedicate our efforts to advancing our Mexico assets while retaining tremendous upside potential from El Quevar if Barrick is successful in its exploration program. Our current cash balance gives us the means to move ahead with these plans despite current uncertainties related to the ongoing pandemic.”"
und in der Präsentation (auch aktuell 7.3.20) steht ja auch einiges drin.
https://www.goldenminerals.com/_resources/...rporate-presentation.pdf
Die wollen also so Q1/21 wieder am produzieren sein und haben wohl auch einen Deal mit Barrick am laufen. Klingt alles sehr spannend, zumal die EM Preise ja jetzt anziehen.
Hab mal von Gold X nach Golden Minerals umgeschichtet. Da könnte sich was anbahnen. Danke, auch wenn Du (noch nicht) schwer Reich bist. Ich auch nicht :-D
Da waren dann aber auch fast die Hälfte meiner Papiere an diesem Tag vom Handel ausgesetzt worden, am nächsten Tag gings aber damals trotzden bei (fast) allen wieder handelbar weiter.
Trotzdem sollten wir auch sowas mal einkalkulieren in dem Markt, irgendwann ...
;-)
Ca 20% Teilverkauf: FirstMajestic/Silvercorp/Hecla
Spass bei Seite, ist heute mal ein guter Anfang, ist aber noch mächtig Aufholpotential bei Silber und den Minen vorhanden. Mit simpler Hochrechnung von 2008-2011 und etwas Charttechnik hat Silber die Chance bis in den Bereich von 75-78$ zu laufen, ans alte ATH bei 50$ etwa auf alle Fälle. Bis zum alten ATH werde ich versuchen durchzuhalten, zumindest mit meinem gehebelten Silber ETF. Meine Depots nähern sich dem Buchwert von 500k. Ende nächsen Jahres wird Zwischenbilanz gezogen, bei erreichen meines Ziels eventuell schon früher...
Wie schon von einigen geschrieben, wird jetzt der GDXJ mMn. den GDX outperformen, in den nächsten Monaten kommt also vermehrt die Zeit der Juniors. Ich schichte aber (noch) nichts um, das ist noch zu früh. Zuerst muss Gold zum ATH, dann werde ich neu bewerten!
Glückwunsch an alle, die durchgehalten und somit richtig Eier in der Hose haben. Dazu zähle ich mich persönlich auch...:-)
https://finanzmarktwelt.de/...s-den-fahrstuhl-nach-oben-nimmt-167556/
riesige owned Liegenschaften, jahrelange erfolgreiche und erfolgersprechende Exploration, Möglichkeit der Diversifizierung auf viele versch. Metallerze, also viel Silber aber nicht nur, vorhanden. Aber halt noch in der Erde.
Wollen die Prokjetentwicklung aber lt. Homepage und vorhergehenden wiederholten Statments selbst wuppen.
Risiko: Timeline offen.
M.m.n. undervalued. Bleibe unbedingt dabei, relativ viele Anteiile (um 8 Depot%).
Mein SIlber-Chart:
Mitte 2019 gab es nach dem ersten Ausbruch "gelbes" Licht. Mal schauen wann das Grüne kommt? Sieht jedenfalls vielversprechend aus. Vor allem auch gut für die Silberminenaktien.
Fortuna aktuell +17%.
Wenn die 16,57$ heute auch noch fallen geht es schwups Richtung 17,50$
"Ob Fortuna heute die +20% knackt? " Scheisse geht das ab...
Ich hoffe jetzt nur noch, das wir im Silber auf Tageshoch schließen.
nur Turmalina , Skeena , Royal Nickel , Golden Predator wollen nicht mit machen.
Hab Couer und meine First zweimal geschnappt..Couer 2xbei 2,52 und First bei 4,98...;)
Kinross seit Kurzem 6,42, Endeavou Silver jetzt auch wieder billig rein seit ein paar Tagen..
Hatte ich damals schon bei 1,90 bis 2,70...
Endevour Mining kaufe ich auch noch...Ausbruch findet gerade statt..
Harmony läuft noch schwach...
Was haltet ihr von Endevour Mining und Kinross??
Vielen Dank und schönes Wochenende,,)
Ascot, Bonterra machen auch nicht mit. Mit Bonterra verlier ich langsam die Geduld.