Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ich bin kein Spezialist in solchen Sachen, aber nach meinem bescheidenen Wissen müssen die Aktien umgelagert werden, zudem wird dann noch die Währung umgerechnet. Die Preise für das umlagern dürften, je nach Broker, unterschiedlich sein. Bei sehr großen Positionen muss man das durchrechnen. Bei meinem " Depöchen" würde es jedenfalls bei keiner Position rentieren, zumal sich das ja auf 43 Positionen aufteilt.
Formals STKSAT|229224037
Danke Bozkaschi für den Hinweis...
Also ich bin bei der ComDirect und da geht das leider nicht. Ich hab mir inzwischen angewöhnt ausschließlich an der Heimatbörse zu handeln. Das kostet zwar ca. 30 Euro mehr, aber das holt man beim spread und der zügigen Ausführung schnell wieder rein. Bei großen Werten ist das nicht so schlimm, da ist spread und volumen ok, aber bei den kleinen ist das ein echtes Problem.
Noch nicht! Aber wenn die absacken wird auch da verbilligt. Alle meine Positionen liegen im Bereich von ca. 10K Euro bis 40K Euro, dafür habe ich auch nicht so viele verschiedene. ;)
In meinen Depots geht das auch nicht, da sind beim Verkauf die jeweiligen Börsen nicht wählbar.
Ich habe meine Positionen unterschiedlich zwischen Toronto, NYSE und Deutschland aufgeteilt, auch wegen den gestern besprochenen Währungsrisiken. Explorer kaufe ich aber nicht in Deutschland, da sind die umsatzstarken schon besser...
Aus Bequemlichkeit, das geb ich zu, habe ich statt Einzelaktien in der Vergangenheit einfach regelmäßig GDX und GDXJ Anteile gekauft, die Gewichtung der Einzelaktien scheint mir vernünftig.
Was ist da mit den Dividenden der Einzeltitel? Werden wahrscheinlich reinvestiert...
Endeavour Silver ist noch sehr billig, Coeur ebenfalls,
Die streamer aufstocken geht immer, jemand in Ely Gold drinnen?
Hat jemand einen Vorschlag? Höre hier immer von WAF, die sind aber doch schon weit gelaufen...
2 Kupferwerte (Copper Mountain Mining, Amerigo Resources) mit kleineren Positionsgrößen habe ich leider auch vor Corona gekauft, da wird aber schätze ich noch Zeit sein, zum Aufstocken
Also könnte dieses Problem für Streamer erst entstehen wenn der EM-Markt ausbricht und die Produzenten in Geld schwimmen - wäre in meinen Augen also ein zukünftiges Problem, aber wenn es dann so einen "Run" gäbe, würden die wohl bis dahin auch in Geld schwimmen und mehr bei Junior und Explorern einsteigen... Möglichkeiten gibt's ja immer wenn man nur lange genug sucht ... übersehe ich etwas?
das Geschäftsmodell der Streamer sieht vor, eine Mine, die noch nicht produziert und Investitionsbedarf hat, vorzufinanzieren. Dafür erhält der Streamer dann eine Beteiligung am späteren Ausbringen der Mine. z.B. 0,5 - 3%. Steigt der EM Preis, steigt der prozentuale Ertrag des Streamers mit. Risikolos.
Das Risiko des Streamers liegt im Bereich vor der Inbetriebnahme.
Hochschild Mining habe ich mir angeschaut - gefällt mir, weil Mischwert (G&S) und solide.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky