Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Alles nur meine Meinung und jeder soll nach eigenem Ermessen handeln!
Ich werde ab jetzt ebenfalls versuchen zu halten und bei Schwäche die Positionen größer zu machen... Die parameter für steigende Kurse waren nie besser die letzten Jahre...Und den deflationscrash haben wir scheinbar hinter uns.
Der gdx hat noch mindestens Potential für eine Verdoppelung. Ich würde meinen das sollte das Ziel sein...eine Verdoppelung! Erreichbar nur mit dem richtigen mindset und der richtigen Strategie...
Resumption (ET): 8:00 04/30/2020
https://ceo.ca/@newswire/iiroc-trading-resumption-fsx
Man darf die deutschen Kurse nicht so für voll nehmen , weil der Handel sehr dünn ist. z.B.
Almaden bei Tradegate -7,5% 0,40€ ohne Handel L&S bei 0,44€ ...
Selbstverständlich macht es für viele keinen Sinn auf eine Zeitspanne runter zu gehen die dem Daytrading gleicht, aber der EM Markt ist meines Erachtens keinesfalls dafür geeignet einfach abzuwarten. Dann doch lieber einen betreuten Fond nehmen.
Auch muss man schon auch schauen wie hoch das Invest ist, bei einer 50K Position sind mal schnell ein paar tausend Euro weg wenn es auch nur 10% runter geht. So generell lässt sich das also gar nicht beantworten ohne auch den Background zu beachten. Ich gönne mir einen Happen kann weniger wie 1K bedeuten, aber auch schnell mal 10K, das lässt sich hier nur schwer beurteilen da man ja nicht weiß wie hoch die Schreiber investiert sind. Ich denke die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, ich würde mir die Buy & Hold schmerzen nicht antun wollen. Bin aber auch eher kurzfristig unterwegs und halte langfristig nur physische EM.
Nur meine Meinung.
aber - Gut analysiert ;)
Ich bin sehr breit im Minenmarkt investiert, also ich habe nicht nur eine Handvoll Titel. Meine Schwergewichte sind ein gehebelter Silber ETF (2fach), GDX, GDXJ, Wheaton PM, NEM, Franco-Nevada, FM und noch einige der Senior Produzenten und Royalties...hier bin ich pro Position zwischen 7 und 30K drinnen. Natürlich habe ich noch zahlreiche Juniors und einige Explorer im Depot, hier aber mit wesentlich kleineren Positionsgrößen, so zwischen 2 und 7k. Da wird wohl der eine oder andere Tenbagger dabei sein, hoffe ich :-).
Startkapital: rund 300k
Derzeitiger Depotstand: knapp 400k
Ziel: 1 Million nach Steuern...und ich möge verdammt sein, wenn ich vorher schwach werde und verkaufe!
Ich wünsche auf alle Fälle jedem Investierten alles Gute und möge der gewaltigste Bullenmarkt im Minensektor, den die Welt je gesehen hat, seinen Anfang gefunden haben...!!
Apropos Währungen: Hat jemand seine cash Resereven ganz oder teilweise in anderen Währungen angelegt (außerhalb der EU)? Was haltet ihr davon, ein paar Tausend in norwegische Kronen umzutauschen? Andere sinnvolle Währungen?
Natürlich habe ich die letzten Jahre fleißig physische EM gehamstert, wegen der hohen Aufschläge kaufe ich da zur Zeit nichts...
Da könnte bei G&S Charttechnisch auch noch mal ein Absacker anstehen .
Aber wie heisst es so schön : erstens kommt es anders, zweitens als man denkt !
Mit Gold & Silber durch die Katastrophenhausse: https://www.rohstoff-tv.com/play/...lber-durch-die-katastrophenhausse
Auch wenn dieser Einbruch nur kurzfristiger Natur ist, er könnte durchaus heftig ausfallen - und damit gute Chancen für Nachkäufe und Neueinsteiger bieten.
Nur sagt niemand, ob und wann dieser Einbruch - wenn er denn kommt - stattfindet.
https://ceo.ca/@newswire/...o-n-from-source-investment-industry-bbbd9
Ist jemand in Zipfel's wikifolios drinnen: Ausis Gold- und Silberminen bzw. Silberminen XXL?
Bleibt auch immer noch die Möglichkeit in ETFs reinzugehen, die mehrere Titel unterschiedlich gewichtet vereinen...
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky