KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Lang & Schwarz verspricht zwar nichts, ist dafür aber ein solider Titel mit gutem Ausblick und vor allem vernünftigen Preis. Da ändern auch 1 oder 2 schwächere Quartale aufgrund fehlender Volatilität nichts dran
Aktionärsstruktur: größere Einzelinvestoren ca. 12%
Freefloat ca. 88%
(Stand: Oktober 2016; Werte können variieren)
Stück | ||
12,08% | 380.000 | größere Einzelaktionäre (>5%), http://www.ls-d.de/investor-relations/die-aktionaersstruktur/ |
4,99% | 157.000 | eigene Aktien |
3,46% | 109.000 | ACATIS ELM Konzept (Wallberg Invest SA) |
1,77% | 55.753 | Lupus alpha Smaller German Champions |
1,60% | 50.200 | ACATIS Fair Value Aktien Global (ACATIS Investment GmbH) |
1,48% | 46.674 | DB Platinum III Platow (Veritas Institutional GmbH) |
0,36% | 11.200 | ACATIS Fair Value Modulor VV Nr. 1 (ACATIS Anlageberatung f. Inv.fonds GmbH) |
0,24% | 7.500 | Mandarine Europe Microcap (Mandarine Gestion) |
0,16% | 5.000 | ACATIS Akt Eur Fd UI (ACATIS Anlageberatung f. Inv.fonds GmbH) |
Die eigenen Aktien sind in Q2-2016 verkauft worden; die auf der Homepage aufgeführte Struktur (in Anlehnung an die Definition der Deutschen Börse) kannst Du auch vergessen, da LuS nur die von Aktionären mitgeteilten Beteiligungen veröffentlicht bzw. evtl. veröffentlichen darf. Da wir im Entry Standard sind, müssen von Aktionären erst Beteiligungsanteile ab 25% der AG gegenüber angezeigt werden. Nur weil es Namensaktien sind, kann bzw. darf LuS auch nicht einfach ohne Zustimmung des Aktionärs eine Beteiligung unter dieser Schwelle veröffentlichen.
ich hab entsprechend erstmal bei 16 zum nachkauf posiniert, und naja hoffe türlich das wieder steigen wird
Sollten keine schlechten Nachrichten den Abwärtstrend unterstützen, wird sich L&L wohl auf dem aktuellen Niveau halten.
Allerdings sind da noch die von Xarope genannten Gaps. Wobei ich persönlich die 14 ausschließe.
angaben zur aktionärsstruktur sind im Entry Standard nicht vorgeschrieben
wenn sie gemacht werden, darf das aber nicht "auf verdacht" geschehen (verbot der irreführung)
die "ca."-angaben bei Lang & Schwarz ("größere Einzelinvestoren ca. 12%, Freefloat ca. 88%") mögen unvollständig sein und können angabegemäß "variieren", aber sie geben ein grobes bild der tatsächlichen aktionärsstruktur
Viel besseres gibt es unter "Dividendentitel" nicht.
Aus meiner Sicht ein absoluter und ganz klarer Kauf....
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
http://www.onvista.de/news/...on-wandelschuldverschreibungen-46428769