KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Q4 2012 -0,07
Q1 2013 0,04
Q2 2013 0,01
Q3 2013 0,10
Q4 2013 0,22
Q1 2014 0,39
Q2 2014 0,39
Q3 2014 0,51
Q4 2014 0,31 (Bildung von Rückstellungen)
Q1 2015 0,44
Q2 2015 0,48
Q3 2015 0,51
Q4 2015 0,49
Q1 2016 0,44
Q2 2016 0,46
Q3 2016 0,48 (Schätzung meinerseits)
.....
verdient eig. jetzt L+S noch was mit Quotrix? ... irgendwie weis ich das jetzt nicht mehr.
Die beliebte Faustregel lautet dort: Gewinnwachstum = KGV (sofern überhaupt Gewinn),
siehe die Hoffnungsträgerleichen des alten "Neuen Marktes".
LS hat Gewinn, also rechnet man das KGV auch nicht am Umsatzwachstum.
Was gleichbleibender oder leicht zurückgehender Gewinn (bei fehlender Positivprognose für das Folgejahr) bedeutet, kann man sich im 10 Jahreschart von Stada in 2008 ansehen.
Das KGV von ca. 20 bei 18 - 22 % Wachstum wurde duch Kurskorrektur bis an den 1stelligen Bereich rasiert. Einen so schroffen Rückgang muss man bei LS sicher nicht einpreisen, da wir im KGV nicht bei 20 waren.
Es würde aber heftig unterstützen, wenn das Q3 ein Wachstum bringt und der Ausblick auf das Rest- bzw. Folgejahr glaubhaft positiv erfolgen würde. Ein paar Worte aus der Unternehmensführung hierzu vermisse ich bisher.
Solange steige ich zu den jetzigen Kursen nicht wieder ein.
Ich gebe dem Wert ein Jahrzehnt, nehme die Schlafpille und wache dann wieder auf.
Alles nur meine Meinung...
Ich halte das Rückschlagspotential auf diesem Niveau doch für sehr begrenzt.
Trotzdem glaube ich, dass es auch vielleicht nur 44 Cent werden (negativ gedacht), mit Glück bin ich aber auch bei 48 Cent (positiv gedacht).
Q1 0,44€
Q2 0,46€
fehlen 0,82€ pro Aktie in Q3 und Q4, was doch definitiv zu erwarten ist. Die Aktie ist aus meiner Sicht aktuell günstig bewertet, die Dividendenrendite ebenfalls sehr erfreulich.
Der Vorteil aktuell ist aber schon mal, dass der starke Optimismus der letzte Quartale etwas verflogen ist, als hier die meisten User beim EPS viel zu hohe Erwartungen hatten. Da der Ariva-Konsens von einem leichten Gewinnrückgang ausgeht, besteht also eher Überraschungspotenzial nach oben, als nach unten.
Der Abwärtstrend ist vermutlich erst mal gestoppt. Auch wenn wohl viel von den Zahlen morgen abhängt. Aber mit Bruch des Abwärtstrends und erfolgreichem Retest von oben in der letzten Woche, sieht es nun nach Bodenbildung aus.
DGAP-News: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Ergebnis trotz schwacher Märkte auf solidem Niveau
https://www.boerse-go.de/nachricht/...uf-solidem-niveau,a4980408.html
"Dem Markt fehlte es an Impulsen. Saisonal ergaben sich schwächere Handelsaktivitäten im dritten Quartal 2016 und damit verminderte Erfolgschancen."
" Die nunmehr mehrmonatige Seitwärtsbewegung im Deutschen Aktienindex DAX konnte auch durch die Präsidentenwahl in den USA nicht aufgelöst werden. Vielmehr hält die Verunsicherung der Marktteilnehmer weiterhin an, so dass ein signifikanter Ausbruch bislang ausblieb. Dennoch sind wir mit dem Verlauf des vierten Quartals 2016 bisher sehr zufrieden. Aus heutiger Sicht wird das Rekordergebnis 2015 wohl jedoch nicht erreicht werden können." ergänzt Vorstandskollege Peter Zahn.
Das Ergebnis wird leicht steigen (nicht signifikant, sehr zufrieden). Ich denke, irgendwo zwsichen 0,30 und 0,35 .