KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
14.126 1 : 1,68 23.726
hier berechnen ja mehrer das AuM mit,
würde mich über einen zweiten Wert sehr freuen,
142,6 Mio. würde ja bedeuten dass die Summe deutlich über dem Stand am Jahresbeginn liegt, obwohl sämtliche Indizes seit Jahresbeginn deutlich verloren habe,
wär eine ganz starke Entwicklung!
man muss sich das mal ansehen!
genau vor einem Jahr stand das wikifolio AuM bei 104 Mio. Euro, der DAX bei 11.500 Punkten
heute steht das AuM also bei 143 Mio. und der DAX bei 9.600
während der DAX auf Jahressicht knapp 20% gefallen ist, stieg das AuM im selben Zeitraum um 40%
ich denke deutlicher geht es nicht mehr!
AuM = ist gleich komplettes Anlegervermögen in wikifolio Zertifikaten;
die Hello Bank die zu BNP Paribas gehört,
https://www.wikifolio.com/de/de/ueber-wikifolio/partner/hello-bank
Gute Nachricht für L&S für ihre Haupteinnahmequelle, den Handel mit Optionsscheinen und K.O.-Zertifikaten: Das langersehnte Urteil vom Bundesfinanzhof ist da: Verluste aus dem Verfall von Optionen sind steuerlich berücksichtigungsfähig, wofür der Deutsche Derivate-Verband seit vielen Jahren gekämpft hat. Damit ist die Unsicherheit weg und das Chance-Risiko-Verhältnis beim Kauf von Derivaten hat sich deutlich verbessert.
Da haben wir also die nächsten positiven Neuigkeiten für die Lang % Schwarz Aktie!
und dann berücksichtigen dass Q4 traditionell das schwächste ist,
ich gehe z.b davon aus dass Q1 2016 nun wieder etwas über den letzten Quartalen liegen wird, sprich: Wachstum geht weiter obwohl die Aktie derart günstig bewertet ist,
Die Wertpapier Händler alla Lang & Schwarz werden in diesem ersten Quartal ausgezeichnet verdienen!
Ohne mich 100%ig mit dem Wert auseinander gesetzt zu haben:
Ich nutzte LuS sehr oft für meine Transaktionen, weil es schnell geht, günstig ist und man längere Handelszeiten hat.
Wenn ein Service mich überzeugt, dann wird er auch sehr viele andere überzeugen. :-)
Weiterhin sollte ein Wert wie LuS von einer starken Volatilität an den Börsen profitieren. Die Börsen sind sehr unsicher, nach 7 Jahren und bei der derzeitigen Zins- und Wirtschaftslage erwartet nun jeder bald den großen Knall. Entweder es knallt oder das Auf und Ab wird noch weiter anhalten. Ruhige Fahrwasser wie in den letzten 3-4 Jahren erwarte ich eher nicht.
Weiterhin sprechen de Wikifolios noch für LuS. Geld verdienen ohne selber Geld anfassen zu müssen. Das ist voll das Ding der Deutschen. :-)
Abschließend sehe ich die Dividendenpolitik als positiv an. Sofern man das Geld nicht für Wachstum oder Sicherheiten braucht, sollte man es meiner Meinung nach an die Aktionäre ausschütten. Und 75% Ausschüttungsquote ist doch mal was.
Negativ dürfte (wie Weihnachten das Osterfest mit 2 Feiertage) das Quartal schmälern.
Entscheidend für die Gesamtbörse ist aber der "Schlußsatz von Draghi": "Die Maßnahmen treten ab Ende Q2in Kraft" Das heißt: Sell in May... könnte diesmal ausfallen. Wie siehst Du die Entwicklung Richtung Sommer?
erst heftige Turbulenzen samt Kurs Absturz und nun deutlicher Rebound mit DAX wieder über 10.000 Punkten, das billige Notenbank Geld dürfte die Kurse nun wohl weiter anheizen;
denke nach dem Bericht zum ersten Quartal wird die klare Unterbewertung von Lang & Schwarz nochmals deutlichst sichtbar werden;
könnte einen heftigen Ausbruch nach oben geben wenn man die 19 Euro Marke überwindet;
http://www.ariva.de/chart/images/...year&volume=1&boerse_id=6
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ein Emittent nicht direkt an der Option partizipert. Sämtliche Umsätze werden durch ein internes oder externes Absicherungsgeschäft gehedged.
Der Grundsatz der Emittentenkakulation lautet: Gewinne erwirtschaften ohne Risiko.
Es halt also das Umsatzvolumen mit Optionsscheinen Auswirkung auf den Gewinn jedoch nicht der Verlauf des selbigen.
Daher sollte keine Angst vor einem "Grill" in der Breiten Straße in Düsseldorf bestehen ;-)
Volatile Zeiten bei denen viele KOs gerissen werden sind damit gleichzeitig eine Chance und ein Risiko. Wenn viele Scheine gerissen werden, kann man oft den Risikopuffer abschöpfen. Allerdings besteht auch die Gefahr nichtmehr rechtzeitig rauszukommen.
um das angegebene KGV von 21 zu erreichen müsste sich der Kurs aktuell schon mal verdoppeln...........
investresearch Bewertung der Lang und Schwarz Aktie
Lang und Schwarz hat sehr gute Finanzzahlen in 2015 präsentiert und ist einer der wenigen Aktien, die von Volatilität auch profitieren, was daher auch aus Diversifikationsgesichtspunkten Sinn macht. Sollte Wikifolio einmal mehre Milliarden verwalten, wäre Lang und Schwarz wohl auch ein Vervielfacher. Das faire KGV ist aufgrund des Wachstums und der Chancen daher bei 21 und konnte sich deutlich verbessern.
1) Jörg Schwarz hat die LuS im Jahr 1996 gegründet und nicht etwa Zahn oder Bütow.
2) Handelszeiten sind wochentags von 7.30 bis 23 Uhr (und nicht bis 20.00 Uhr)
3) Ob Lang und Schwarz etwas von der Zertifikategebühr erhält, ist reine Spekulation und Vermutung; auf den letzten HV´s wurde seitens der LuS-Geschäftsführung hierzu keinerlei Angaben gemacht (mit Verweis auf interne Vertragsbeziehungen zwischen LuS und Wikifolio und Geschäftsgeheimnissen)
4) Stichwort Arbitragegewinn und "verdienen am Spread" => der Herr Haas sollte sich vielleicht mal mit dem Geschäftsmodell von LuS beschäftigen und nicht solchen Schwachsinn veröffentlichen.
Bevor man solche Sachen einfach in andere Boards einstellt, sollte man sich vielleicht erst einmal in Ruhe damit beschäftigen und nicht wie ein Papagei alles einfach nachplappern!!
ich finde den Bericht jedenfalls ganz gut,
wer nun genau das Unternehmen vor 20 Jahren gegründet hat ist mir übrigens völlig egal.............
Ja und?
"Jörg Schwarz in Düsseldorf war seit August 1998 bis März 2004 im Vorstand der Lang & Schwarz AG. Als Vorstandsmitglied war er für die Führung des Unternehmens verantwörtlich."
https://www.moneyhouse.de/...engesellschaft-duesseldorf/Joerg-Schwarz
Die Analyse bezieht sich nicht auf die Jahre bis 2004, sondern auf 2016, und da sind eben die genannten Personen die Geschäftsführer.
Ich mag ja gute Rants - aber der Rant sollte auch GUT und fundiert sein.
und die Zahl dann hier einstellen,
Herzlichen Dank schon mal dafür!
Gesamt AUM: 149.799.912,50 EUR
>1 Mio.*
77.094.883,22 EUR (*händisch gerechnet)
1.000.000>x>500.000*
20.042.567,04 EUR (*händisch gerechnet)
500.000>x>250.000*
14.082.684,40 EUR (*händisch gerechnet)
250.000>x>100.000*
14.437.688,33 EUR (*händisch gerechnet)
100.000>x>50.000*