KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Zumal auf Wikifolio sehr fähige Trader sind, da kann mancher in Havard studierter Assetmanager grosser Fondsgesellschaften nach Hause gehen...
Die Trades innerhalb der wikifolios (=virtuelle Musterdepots) werden mit dem Geld, welches in die zugehörigen Zertifikate investiert wurde, vollautomatisch möglichst 1:1 vom System real nachgebildet.
Zu den Dividenden: Dividenden auf deutsche Werte werden ohne Abzug jedweder Steuer dem wikifolio gutgeschrieben und so quasi direkt in den Kurs des jeweiligen wikifolios "eingepreist". Dies können Sie auch im Kontoauszug eines jeden wikifolios nachvollziehen, hier werden die Dividendengutschriften ausgewiesen. Bei Dividenden auf ausländische Werte wird - abzüglich 20% Quellsteuer - ebenso verfahren.
und das wichtigste ist, es funktioniert einwandfrei und LuS verdient damit richtig gutes Geld,
das wikifolio deutlich weiter wächst ist natürlich auch sehr positiv zu sehen
wie bereits erwähnt wächst wikifolio die letzten Wochen und Monate wieder deutlich stärker und konnte das gesamte Zertifikate Anlage Vermögen in 2015 von rund 100 auf 145 Mio. steigern,
gerade im letzten Quartal 2015 beschleunigten sich die Zuflüsse deutlich,
und auch in der ersten Handels Woche 2016 setzt sich dieser Trend klar fort,
hier mal eine kleine Auswertung:
AuM Zuflüsse Dezember:
12/2014 12 Mio.
12/2015 19 Mio. plus 60% auf Jahressicht
AuM Zuflüsse in der ersten Handelswoche des Jahres:
1/2015 3,4 Mio.
1/2016 6,0 Mio. plus 75% auf Jahressicht
Handelsvolumen Dezember:
12/2014 190 Mio.
12/2015 236 Mio. plus 25% auf Jahressicht
Handelsvolumen in der ersten Handelswoche des Jahres:
1/2015 58 Mio.
1/2016 78 Mio. plus 35% auf Jahressicht
diese 6. Mio. an Zuflüssen in der ersten Handelswoche wäre in 2015 eine der stärksten Wochen überhaupt gewesen, wenn man bedenkt dass dies ja eigentlich noch eine halbe Urlaubswoche ist und das Börsen Umfeld alles andere als rosig war bleibt da wohl sogar noch deutlich Luft nach oben für die weitere Wachstums Entwicklung in 2016
Quelle: eigene tägliche Aufzeichnungen seit Ende 2014,
die Seite ist nun auch voll auf die mobile Nutzung via Smartphone optimiert,
der Relaunch ist absolut gelungen wie ich finde,
Gerade noch von gesprochen schon auf der neuen Homepage;)
Finde es gut das die Risiken von L&S zumindest mal angesprochen werden. +
https://www.wikifolio.com/de/de/wie-publizieren/...ahmen-im-wikifolio
Und auch die Dividenden Thematik wird aufgegriffen;)+
Sieht auch aug meinen Handy gut aus- eine klare Verbesserung für die mobile Nutzung. Der erste Eindruck insgesamt ist bei mir positiv. Neue Funktionen sind mir beim ersten Drüberschauen noch nicht aufgefallen. Euch?
-bisher abgewickeltes Volumen?
- abgewickelte Trades?
- bisher investierte Anlegersummen?
Habt ihr das schon wiedergefunden?
Eine "Beispielrechnung" LOL.
Also bei 10 MIO. Anlegersumme geht das ganz einfach....
10 Mio? hmmmm. Wie viele Trader haben 10 Mio. als Anlegersumme?
Genau ein Wikifolio ;)
und ja auf Smartphone und Tablet liest sich die neue Seite richtig gut!
Sprich 150.000 Kunden können nun ohne Umstände Aktien dort abwickeln.
Ich werde wohl wieder in Erwägung ziehen bei flatex ein Depot zu nutzen.
Grüße Traffic
Da du scheinbar einen guten Draht zum Kundenservice hast kannst du mal nachfragen ob dieses Tool wiederkommt oder ob es dauerhaft entfernt wurde?
die Seite wurde ja auch sonst starkt aufgeräumt,
Warum auf das Aushängeschild verzichten wenn dieses doch für Transparenz gesorgt hat? Handelsvolumen und Anzahl der Trades kann jetzt z.B. gar nicht mehr nachvollzogen werden..
die einzigen die sie wirklich interessiert haben waren LuS Aktionäre ;-)
mit die wichtigste Zahl ist doch sowieso das AuM und das kann weiterhin berechnet werden,
auch wird es seitens wikifolio immer wieder mal eine Pressemeldung wie die vor einigen Tagen geben wo wir dann genaueres erfahren über die Entwicklung,
http://www.moneycab.com/mcc/2015/12/17/...perspektive-auch-fuer-2016/
Mehr Trader, mehr Besucher
Im zu Ende gehenden Jahr wuchs wikifolio.com stark: so stiegen etwa die Anzahl der Trades auf wikifolio.com um rund 80 Prozent im Vergleich zu 2014. Ebenso fast verdoppelt haben sich heuer die eindeutigen Besucher, die "Unique Visitors".
dass sich z.b die Besucher verdoppelt haben durften wir hier das erste mal erfahren,
Was für nahezu alle Nutzer jedoch relevant sein dürfte ist das wikifolio Ranking bzw. die Scorewertung. Die Scorewertung entscheidet ja auf welche Wikifolios man als Nutzer als erstes aufmerksam gemacht wird. Sie sollen ein Qualitätskriterium mit Signalfunktion für die User sein. Frei nach dem Motto: "Wie kann ich gute Trader von schlechten unterscheiden?"
Hier herrscht leider absolut null Transparenz. Weder kann ich nachvollziehen wie sich die Scorepunktzahl für ein beliebiges Wikifolio zusammengesetzet hat (nicht mal für mein eigenes) noch sind alle Kriterien, die die Wertung beeinflussen sinnvoll. Hier kündigt Wikifolio seit Jahren Verbesserung an. Ich warte immer noch darauf;)
http://www.moneycab.com/mcc/2015/12/17/...perspektive-auch-fuer-2016/
und das abgewickelte Volumen ist gegenüber 2014 niedriger gewesen.
Da sieht man wie einseitig die Informationen in Zukunft von Wikifolio fließen werden, wenn sie nicht mehr wie vorher die Volumen veröffentlichen... Und wie man das zukünftig bewerten sollte, wenn negative Entwicklungen verheimlicht werden.
das abgewickelte Volumen innerhalb der wikifolios das du ansprichst ist nicht der entscheidende Wert, es zeigt eher das Trader "ruhiger und gelassener werden"
wikifolio selbst sagte vor längerer Zeit mal dass man sich an dem AuM messen lassen müsste, das sei die Entscheidende Kennzahl,
der wirklich wichtige und entscheidende Wert ist das gesamte Anlagevermögen (AuM) in wikifolios zum jeweiligen Zeitpunkt, und das ist nun mal von Anfang 2015 bis Ende 2015 um rund 40% gestiegen,
hatte Lang u. Schwarz Anfang 2015 noch etwa 105 Mio. an Zertifikate Volumen zu verwalten so sind es mit Anfang 2016 etwa 145 Mio.
dass durch diese deutlich höhere Summe ein Gewinn Anstieg auch 2016 erfolgen dürfte scheint klar,
aus diesem 40% Anstieg des AuM habe ich einen 15% Gewinn Anstieg für LuS in 2016 abgeleitet, dass würde dazu führen dass die LuS Aktie mit einem KGV von 7 bei einer Divindenden Rendite von 8% bewertet ist,
das wär dann wohl ziemlich einmalig günstig für einen Wachstumswert in Deutschland,
Interessant fand ich dieses Stimmungsbarometer auf welches ich gestern gestoßen bin: http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/. Das zeigt das der Markt schon ziemlich nahe am panicmode operiert. Keiner weiß sicher wie es weiter geht und eine gewisse Absicherung ist immer sinnvoll- aber das war nicht mein Punkt.
Mir ist aufgefallen dass du dich schon seit einigen Wochen eher kritisch bis enttäuscht zu L&S äußerst. Von Katjuscha habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Ich findes es wichtig das in der Diskussion zu L&S auch eher kritisch eingestellte User (mit einem gewissen Standing) ihren Standpunkt deutlich machen, damit man sich ein vollständiges Meinungsbild machen kann. Franz vertritt ja eindeutig das Lager der Optimisten. Bist du vielleicht einer der Skeptiker? Und wenn ja, warum?