Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag

Seite 256 von 313
Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18
Eröffnet am:15.11.11 10:36von: DELUXE_tra.Anzahl Beiträge:8.813
Neuester Beitrag:08.03.22 21:18von: GoldenStockLeser gesamt:700.797
Forum:Hot-Stocks Leser heute:301
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 313  >  

442 Postings, 5356 Tage vaikl@RS

21.06.12 22:12
Du meinst wirklich, Neupert und Harks hätten trotz jahrelanger Arbeit an gleicher Stelle, mit den gleichen Anlagen überhaupt nicht gewusst, was sie da taten und an der Börse anboten?? Und trotzdem Werbung für ein angeblich sicheres Verfahren gemacht???

Gegen solche geilen Vermutungen bin ich ja 'n richtiger Waisenknabe...  

442 Postings, 5356 Tage vaiklAch, und bevor da wieder genöhlt wird...

1
22.06.12 04:04
Neupert hat bei seinem Ex-Arbeitgeber ABB am gleichen Standort mit den gleichen Anlagen genügend Erfahrung sammeln können, um als promovierter Anlagen-Experte die Möglichkeit oder Unmöglichkeit einer sauberen PCB-Entsorgung von Alttrafos zu beurteilen.

Wenn er (oder sein Anwalt) im Prozess glaubhaft vorbringt, er sei von ABB bei der Pacht-Übergabe des Betriebs übers Ohr gehauen worden, weil das Betriebsgelände schon damals PCB-verseucht war und ABB hätte ihn darüber und über eine stillschweigende, aber unvollständige Sanierung in 2007 nicht informiert, dann wäre ich sogar bei ihm und würde entsprechend kritisierende ABB- und NRW-Wirtschaftsförderungs-Artikel schreiben. Vor allem deshalb, weil sich gerade ABB zur damailgen Zeit ein ziemlich angeknackstes, negatives Umwelt-Image "erarbeitet" hatte.

Gottseidank spielen solche Randerscheinungen bei einem Unternehmer, der *danach* an der Börse mit altbackener Technik und amateurhaften Ankündigungen ohne Realisierung das große Rad drehen wollte und in der Insolvenz landete, in Hinblick auf die leicht gestörte Verantwortung beim Umgang mit seinen Arbeitnehmern keine Rolle.  

10346 Postings, 5255 Tage RS820Warst Du dabei oder vorort!?

22.06.12 08:51
warten wir einfach den Prozess ab!  

403 Postings, 5053 Tage paioner@vaikl

22.06.12 08:51

Um 04:04 Uhr!! Du kannst nicht schlafen! Du musst sehr sehr viel auf dem Herzen haben, oder andere Möglichkeit halt; die Kennst Du schon!

442 Postings, 5356 Tage vaikl@paioner

22.06.12 12:24
Merkst Du eigentlich nicht, wie man Dir wegen Deiner ganzen Beleidigungen und Unterstellungen Stück für Stück Dein Online-Leben löscht??? Ich würd an Deiner Stelle mal so langsam aufwachen...  

10346 Postings, 5255 Tage RS820online-Leben mir ist die Realität wichtiger KLausi

1
22.06.12 13:04
wer um 4 Uhr nachts Stimmung gegen eine andere Person/Firma hat offenbar nur ein Online-Leben!  

22.06.12 19:12
Wie Du sicherlich weißt, gehe ich tagsüber sogar ans Telefon;-)) Allerdings besch..ße ich nicht irgendeinen Arbeitgeber durch Vergeudung von Arbeitszeit mit Beleidigungen in Foren, so wie Du es hier seit langem praktizierst.

Ach ja - noch eine Arbeitswoche Zeit für die Veröffentlichung von Zahlen. Oder war das auch wieder nur heiße Luft??  

403 Postings, 5053 Tage paionerEine Diskussion in der Sache

22.06.12 20:34

Damit kein Missverständnis entsteht, ich bin von meinem Investment überzeugt und zwar nicht wegen einer Person oder einer Firma, sonder wegen eines Produktes in einem zukunftsträchtigen Thema: EE. Auf dem Gebiet Biogas treiben sich in der Tat inzwischen viele Anbieter herum und zwar in allen möglichen Produktionsstadien und -formen in einer sehr langen Produktionskette. Solarmodule sind inzwischen so billig, dass´nahezu jeder zum Energieproduzent werden kann. Aber auf dem Gebiet der Umwandlung von bisher Schadstoffe (Gülle) in umweltneutraler Energiequelle (Biogasanlage auf Güllebasis) mit der erforderlichen Effizienz und zwar für alle Bauernhofbesitzer (allein betreibend oder gemeinschaftlich)  sozusagen ein Massenprodukt ist die Biogasanlage aus dem Hause Bebra Biogas einfach an vorderster Stelle. Ein recht informativer Anruf bei EMS PLUS GmbH hat mir die letzten Zweifeln weggenommen. Damit möchte ich aber dem Umfeld von Bebra Biogas nicht ein Heiligenschein ausstellen, denn ich kenne keinen einzigen Heiligen in der kapitalistischen Welt (siebe Finanzkrise und deren Verursacher und nicht vergessen deren tatkräftigen Ritter). Mir geht es in erster Linie um ein künftiges Massenprodukt, von dem jeder profitieren kann: Mensch aber auch Umwelt.

Mein letzter Versuch, eine Diskussion in der Sache zu bewirken. Denn mit Erstaunen vernahm ich, dass ich jemanden beleidigt haben soll , obwohl ich nur Zustände sowie Tatbestände beschrieben habe. Nichtsdestotrotz möchte ich mich ab sofort ausschließlich zum Thema Biogasanlage und deren Auswirkungen äußern. Denn Polemik und Kindergartenniveau sind zwar gelegentlich amüsant aber meistens störend und somit lästig, aber für die Ariva-Moderation trotzdem anscheinend nicht ausschlusswürdig.

403 Postings, 5053 Tage paionerUm es nocmal klar zu stellen:

23.06.12 17:44

Durch die Kooperation mit EMS PLUS werden BEBRA-Kompaktanlagen zukünftig
auch über die Netzwerke der AGRAVIS Raiffeisen AG deutschlandweit
angeboten. AGRAVIS und EMS PLUS werden ihre bereits bestehenden
Geschäftsbeziehungen auf den Bereich Biogas-Kompaktanlagen erweitern. Das
heißt, dass AGRAVIS beispielsweise geeignete Zielgruppen aus ihrem eigenen
Netzwerk anspricht, gezielte Anfragen vermittelt und auch in den Bereichen
Internetauftritt und Veranstaltungen eng mit EMS PLUS zusammenarbeiten
wird. Auch in allen Bereichen der Biogasproduktion wie beispielsweise
Substratbeschaffung und Prozessoptimierung wird AGRAVIS das Lingener
Unternehmen unterstützen.

10346 Postings, 5255 Tage RS820kannst Du uns das mal erklären Klaus!?

23.06.12 17:59
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/...mmt-rente-id6757023.html

soll der Arbeiter jetzt durch Envio oder durch TSW geschädigt worden sein!? warum erhaten die envio Arbeiter keine Rente? TSW arbeitet ja noch warum, wenn ein Mitarbeiter krank geworden ist!?  

403 Postings, 5053 Tage paionermal reinschauen

23.06.12 18:06

10346 Postings, 5255 Tage RS820die Frage ist doch Klaus inwieweit das

1
23.06.12 18:24
Gelände schon durch ABB verseucht wurde, inwieweit kann man Envio hier überhaupt belasten, was sind erst und was sind Folgeschäden!?Sollte das Gelände verseucht sein, hätten die GF von envio und TSW... selbst massive Gesundheitsschäden zu befürchten und heir kommen wieder die Behörden ins Spiel! Hätten diesen nicht generell Belastungsmessungen bei allen Firmen, auf dem ehemaligen ABB Gelände durchführen müssen und somit vermutlich niemals mehr Firmen auf dem Gelände eine Genehmigung erteilen dürfen!?  

24.06.12 02:40
1.) In Deinem verlinkten Artikel steht nirgendswo, dass die direkt bei Envio Beschäftigten *keine* BU-Rente erhalten werden, sondern dass die Prüfungen unter ETEM-Regie noch laufen. TSW und Envio hatten eine gemeinsame Halle; übrigens ist TSW ebenso eine ABB Environmental Services-Ausgründung wie Envio.

2.) Die Vorbelastung des Geländes durch ABB ist *eine* Sache; in der Anklage geht es aber um die Arbeitsumstände unter Neuperts Regie. Wie ich schon schrieb, habe ich früher als Andere nach der Verantwortung der Stadt als Grundstückseignerin für ein komplett PCB-saniertes Betriebsgelände bei Pachtübergang zwischen ABB und Envio gefragt, da auch ein Immobilienbesitzer nach BImSchG verantwortlich ist. Was daraus wird, können nur der Prozess bzw. noch anhängige Verfahren wg. Umweltvergehen zeigen.

Andere Behörden werden nicht von sich aus aktiv, wenn nur ein Besitzer- und Pachtwechsel stattfindet. ABB *hatte* ja Ende 2007 nach einem externen Gutachten schon mal Geländeteile sanieren lassen, ohne die Behörden zu informieren. Dies ist längst vor Gericht aktenkundig und Neupert wird es sehr schwer haben zu beweisen, als ehemals leitender ABB-Angestellter auf dem gleichen Gelände mit den gleichen Anlagen, die er dann übernahm, in völliger Unkenntnis von den damals bestehenden PCB-Kontaminationen oder der heimlichen Sanierung gewesen zu sein.

Nochmal: In meinen Artikeln habe ich sehr bewusst auch auf andere und größere Zusammenhänge hingewiesen, während andere Medien ein Schwarzweiß-Bild zusammen zimmerten. Lesen musst Du aber selbst, Du kannst ja schließlich auch Kurse entziffern.
Für den Umgang mit den Envio-Arbeitnehmern - egal ob Leiharbeiter oder Festangestellte - und die Vertuschung der Vorfälle und nicht genehmigten Anlagen unter seiner GF haben sich Neupert und die anderen Mitangeklagten aber vor dem Gericht *allein* zu verantworten.  

10346 Postings, 5255 Tage RS820okey danke für die Ausführungen Klaus!

24.06.12 09:38
Ich denke aber die Trennung von früheren Schäden und neu durch Envio entstandenen Schäden ist schwer! Und was hat der Herr von IR so Schlimmes getan?  

403 Postings, 5053 Tage paionerAm Sonntag bis 19:30 Uhr 150 Zugriffe

24.06.12 19:37

Heute Sonntag, den 24.06.2012 gegen 19:30  bis jetzt 150 Zugriffe!!!!!

Bei ca. 1,5 Millionen Aktien im Freeloat und ein Durchschnitt von 4000 Aktien pro Kleinaktionär dann hätten wir auf jeden Fall  mit viel weniger als 400 Kleinaktionären zu tun.

Dann viel Spaß mit den zu veröffentlichenden Zahlen.

Die Frage nun wie viele der im Prospekt genannten und bereits gebauten Anlagen sind auf das GJ 2011 zurückzuführen?

Z. B. bei 2 Anlagen der Kategorie 75 KW hätten wir mit einem Umsatz von 1,1 Millionen € zu tun, usw.

Dann lassen wir uns überraschen, denn am 19.06.2012 hieß es auf der Frage:

Wann sehen wir endlich die Zahlen 2011.

BEBRA: In den nächsten Tagen !!

225 Postings, 4748 Tage ewi2000Sehr interessant

24.06.12 21:19
.. bin gespannt auf die Antwort..  

10346 Postings, 5255 Tage RS820ach jetzt willst Du rein was Ewi;)

1
25.06.12 08:58
was machen deine Strohmänner in Ungarn?  

442 Postings, 5356 Tage vaikl@paioner

26.06.12 03:26
"..und auch in den Bereichen Internetauftritt und Veranstaltungen eng mit EMS PLUS zusammenarbeiten wird"

Auch drei Monate nach der Kooperationsverkündung lässt sich weder auf den EMS- noch auf den Agravis-Webseiten (und das sind ja nicht gerade wenige) irgend ein klitzekleiner Hinweis auf Bebra finden, weder als Partner noch als irgendwie sonst erwähnenswerte Firma. Scheint ja dann nicht soooo wichtig gewesen zu sein...  

403 Postings, 5053 Tage paioner@vaikl

1
26.06.12 08:40

Um 03:26 Uhr bemängelst Du eine Sache, von der wir nahezu alle einschließlich Du wissen, woran es liegt. Ich schätze in 0,5 bis 1 Jahr werden wir ganz andere Verhältnisse haben, aber nicht nur in der Darstellung und Präsentation.

Auf Anfrage an EMS Plus jedoch wird man Dir dort doch sagen, wessen Anlagen werden in Verbindung mit dem Thema Biogasanlagen angeboten. Dass es bei Dir jedoch nicht darum geht, dass wissen inzwischen auch viele! Vielleicht kannst Du jetzt etwas länger schlafen!

497 Postings, 5024 Tage spiritaustralia!

1
26.06.12 09:35
Oh, oh, ein Allzeit - Tief!!!!!!!! Na RS, hast wohl ordentlich in die Sch.... gelangt!!!!!!!. Scheint, das du auch noch mal das Recherschieren über fundamentales lernen mußt.

10346 Postings, 5255 Tage RS820ja vorallem bei Lambda was spirit;)

26.06.12 09:41

403 Postings, 5053 Tage paionerWer weiß etwas von welcher Anlage?

26.06.12 12:13

Lasst uns doch heraus finden, wie viele Anlage wurden im GJ 2011 gebaut worden. Denn lt. Prospekt wurden ja 14 Anlage gebaut und 11 im Auftrag.

Eine Anlage in Italien und eine zweite in Kißlegg-Rahmhaus. Diese wurden offiziell publiziert. Sonst ist mir keine weitere Anlage bekannt. Demnach verbleiben 12 Anlagen. Wer weiß nun etwas von welcher Anlage? Bitte macht mit!

403 Postings, 5053 Tage paionerpaioner: Wer weiß etwas von welcher Anlage?

26.06.12 14:42

185 Zugriffe, um zu wissen ob es was neues gibt. An Interessenten hapert es nicht aber an aktive Teilnehmer alla vaikl.

Der GB 2010 als Grundlage für mögliche Interpretationen liegt ja bereits vor. Demnach und nach bisher bekannter Informationen müssten ja die meisten >7 der 14 der  im Prospekt als fertiggestellten Anlagen  (siehe Seite 2 stand Mai 2012) doch  im GJ 2011 gebaut worden sein.

http://www.carmen-ev.de/dt/portrait/sonstiges/.../08_Bebra_zimmer.pdf

403 Postings, 5053 Tage paionerGJ 2011

27.06.12 09:59

Wenn die meisten hier von der Sorte der stillen Genießer (sozusagen) sind, dann kann man ja nichts machen.

Ich persönlich gehe von mindestens 10 gebauten Anlagen im GJ 2011. Das würde bedeuten ein Umsatz von über 5 Millionen € bei einer Marktkapitalisierung von 0,831 Million €. Das eigentliche Geschäft findet aber erst ab GJ 2012 statt.

10346 Postings, 5255 Tage RS820denke 2 Anlagen, die Masse ist noch im Bau

27.06.12 10:17
siehe EMS, also ist 2012 eine ordentliche Steigerung drin!  

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 313  >  
   Antwort einfügen - nach oben