Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 254 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 700.867 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 313 > |
wie immer sind einige lemminge hängen geblieben
und wenn man noch 5 jahre schön redet wird es nicht besser
der letzte macht das licht aus
servu$
http://www.sharedeals.de/2011/11/28/...iogas-die-500-millionen-chanc/
Dem Anschein nach sieht es derzeit es so aus, als ob man das Spielfeld den Geiern überlassen hätte, wobei es hierfür keinen Anlass gibt. Meine persönliche Meinung, denn
Was macht das Geschäft von Bebra Biogas Holding oder besser gesagt was machen die Geschäfte ihrer 100%-tigen Tochter Bebra Biogas GmbH:
Das EEG 2012 und Bebra Technik machen es möglich: 80% Gülle fahren und Sonderförderungkassieren, 25 Cent pro kWh. Ergebnis:
- 14 Anlagen sind berets bis Mai gebaut worden (siehe Seite 2)
- 11 Anlagen sind bereits in Auftrag auch bis Mai (siehe Seite 2)
Das ergebe in der Summe 25 Anlagen. Aufs Jahr gerechnet 40 bis 50 Anlage (konservativ gerechnet). Das wäre ein Umsatz von ca. 20 bis 25 Millionen € . D. h., dass das Geschäft mit den Kompaktanlagen aus dem Hause Bebra Biogas hierzuland sehr gut läuft . Vom Auslandsgeschäft war noch nicht die Rede. Dann lassen wir uns in wenigen Tagen gut überraschen, da am 30. August die HV stattfinden soll (siehe HP) und somit demnächst der GB 2011 und die Prognose für 2012/13 veröffentlicht werden sollen.
http://www.carmen-ev.de/dt/portrait/sonstiges/fg_75kw_2012/08_Bebra_zimmer.pdf
Volle EEG-Erlöse: Sonderförderung bis 75 kW = 25 Cent pro kWh
Hohe Gasausbeute: Thermophile Technik macht es möglicKurze Bauzeit: 2 Wochen
Betriebsbereit: 3 Wochen nach Errichtung
4 x kleiner sein als mesophile Anlagen
Kompakte Flächennutzung: Unser thermophiler 75 kW Fermenter kann
http://www.biogas-infoboard.de/pdf/bebra_kompakt_75_flyer.pdf
Es ist wie beim Fußballspielen. Früher kümmerte man sich um gutes Fußballspielen und den Sieg. Denn heutzutage zählt (leider) nur der Gewinn und sonst nichts mehr. Bei Bebra Biogas und andere Unternehmen ist es nicht anderes.
Wer schönen Sprüchen hinterher hechelt, der hat tatsächlich mit Geld nix am Hut.
Man macht es hauptberuflich oder ist man ein Besessener.
Dich nimmt man ja inzwischen nicht mehr ernst. Aber für ein Studium der Psychologie wären eigentlich Deine Haltung und Kommentare allemal gut geeignet (als Präzedenzfall).
Übrigens wird dann auch Ungarn eine ziemlich gewichtige Rolle spielen. Freut euch drauf;-)
Wie besessen muss man wohl sein; denn von lauter Eifer ist nun die Schlägertruppe nicht mal im Stande wenigstens die Aktualität des Berichtes zu erkennen.
Vom lauter Hass und Aggressivität seid Ihr sogar derart erblindet, so dass ihr nicht mal imstande seid, die Aktualität eines Berichtes zu erkennen geschweigeden zu registrieren.
http://www.agritechnica.com/aussteller-verzeichnis.html#
Halle/Stand 20 / 20A02
Tja, das kommt eben davon, wenn man nur uralte Propekte von Brachthäuser als eigene verkaufen will:
Inbetriebnahme: Dezember 2005
Einsatzstoffe: 750 m³/a Gülle (Schwein) 1.000 t/a Maissilage
BHKW: Gas-Otto, 59 kWel, 87 kWth
Ich sag's ja immer wieder: Dumm bleibt, wer sich verar..en lässt.
Die Angaben auf die 25 Anlagen beziehen auf den Zeitraum seit 2006, so gesehen stimmt das mit den 40-50 Anlagen pro Jahr definitiv nicht.
Nichtdestotrotz halte ich es für möglich, dass die Zahlen/Aussichten von Bebra positiv überraschen könnten.
"Agritechnica 2011 Ergebnisliste" - schon gebucht?? ROFL
Nur meine Meinung.
Die Ausstellerliste ist tatsächlich aus 2011. Na, da wurde aber nicht ordentlich recherchiert. Oder etwa gar nicht?
Ich sage immer: Do your own due dilligence. But do it right or get lost.
Ausgehend von 10 der 14 Anlagen wären neu + 10 Anlagen bereits im Bau ergäben zusamen 20 Anlage (Stand Mai 2012). Bei der Nachfrage und dem Schwung sollte bis Ende des Jahres m. E. doch mindestens 40 Anlagen araus werden, wenn nicht mehr. Das wäre ein doch beachtlicher Umsatz von mindestens 20 Millionen € allein auf der Basis des Inlandsgeschäftes. Daher bin ich nicht auf die Zahlen 2011 gespannt sondern auf die Prognose 2012/13.
@paioner:
Zum viertausendfünfhundertsechsundzwanzigstem Mal: Wenn es 14 "bereits gebaute" Anlagen gäbe, warum wirbt Bebra auch in diesem Frühjahr immer noch mit den alten Brachthäuser-Anlagen aus 2005 und früher - *fertiggestellt* zu einer Zeit, als Neupert noch nicht mal den alten Namen "Bebra Biogas" vom später insolventen Brachthäuser gekauft hatte??
Ich befürchte, ihr labert euch den Kram noch schön, wenn eure Kohle *ganz* weg ist.