Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 251 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 701.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 523 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 313 > |
weder Du noch ich wissen was wirklich lief und jeder der Beteiligten will hier seinen Arsch retten! Egal ob der CEO, die Beamten, die Politik, die Mitarbeiter... Neupert ist das einfachste Ziel, dem man die Alleinschuld unterjubeln kann!
www.envio-group.com/fileadmin/media/pdf/...n_Professor_Dr__Bender.pdf
Liest sich nicht wie "Gutachten", welches für einen konkreten Sachverhalt beauftragt wurde. Der Begriff "Gutachten" kommt darin dann auch nicht vor, weil Neupert ja auch nicht ganz blöd ist.
Und seltsam, dass Neupert mittels dieser unspezifischen Aussagen beweisen wollte, dass angeblich "normale" Atemluft-Konzentrationen in seinem Betrieb schon die Blutwerte erklären würden, während er heute davon sprechen lässt, dass es der "Lebenswandel" der Opfer gewesen sei. Was denn nun?
Hier schwätzt sich allein Neupert um Kopf und Kragen.
PS: Es geht eben *nicht* um Atemluftkonzentrationen, wie es der "MAK-Pabst" Bender gern sehen möchte, sondern um den direkten Kontakt von konzentrierten PCB-Stäuben mit Haut und Schleimhäuten.
Neuhaus hat lt. eigenem WDR-Blogbeitrag nur aus einem von der Staatsanwaltschaft beauftragten medizinischen Gutachten von Prof. Rettenmeier, Hygiene-Institut Uni Duisburg-Essen, zitiert und zusammengefasst. Dabei entstand die Prozess-Äußerung (lt. Neuhaus im WDR-Blog ein Zitat), dass durch "ungesunde Lebensstilfaktoren" erhöhte Leberwerte keinerlei Zusammenhang mit einer PCB-Kontaminationen ergeben *könnten*.
Ich habe das Rettenmeier-Gutachten gelesen und weder kommt dort der von Neuhaus jetzt als Zitat gemeinte Begriff "ungesunde Lebensstilfaktoren" vor, noch hat Rettenmeier irgendwo behauptet, dass bislang festgestellte Erkrankungen der Opfer niemals nie von PCB-Kontaminationen stammen könnten. Er hat in seinem Gutachten nur mehrfach festgestellt, dass es derartige Beweisführungen *bislang* nicht gibt und diese sehr individuell durchgeführt werden müssten, wobei natürlich auch der individuelle Gesundheits-Allgemeinzustand der Kontaminierten eine große Rolle spielt - eine triviale Erkenntnis bei jedem umfangreichen Gesundheitscheck.
Das Statement von Neuhaus für seinen Mandanten kommt mir vor wie die IR-/PR-Meldungen von Niemeyer - starke Behauptungen, wenig nachweislicher Inhalt.
raus hier.
Die negativen Meldungen rund um Neupert derzeit in allen Medien (bei denen er auch keine gute Figur macht) dürften den Kurs von Bebra belasten. Außerdem ist mir klar geworden, dass der Bebra-Chef an krankhafter Selbstüberschätzung (Skrupellosigkeit natürlich auch) leidet - ich glaube bei Frontal 21 hieß es, er leite immer noch 20 Firmen (!?!).
Ich fürchte, dass der Skandal den einen oder anderen Geschäftspartner den nächsten Vertrag eher mit der Konkurrenz abschließen lässt.
"Ich fürchte, dass der Skandal den einen oder anderen Geschäftspartner den nächsten Vertrag eher mit der Konkurrenz abschließen lässt."
www.welt.de/print/die_welt/hamburg/...76/PCB-Skandal-vor-Gericht.html
"Auch die werbewirksam auf der Homepage von Bebra-Biogas beworbene Kooperation mit der HAW könnte unter dem Verfahren leiden: Nach einer Anfrage dieser Zeitung erklärte die HAW, die Gelegenheit intern zu prüfen."
Meine Meinung!
Schade nur für die Menschen die durch seine Firma körperliche Schäden genommen haben, doch unsere lasche Rechtsprechung wird ihn auch diesmal wieder davon kommen lassen, echt traurig!
Seit Tagen findet fast kein Handel mehr statt und es gibt keinerlei Meinungen mehr hier im Forum.
Sind mittlerweile alle ausgestiegen?
Es gibt noch wenige überlebende. Aber der Kurs geht immer noch weiter runter.. Gibt es denn nirgendwo ein Boden ?