Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag
Seite 193 von 313 Neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.11 10:36 | von: DELUXE_tra. | Anzahl Beiträge: | 8.813 |
Neuester Beitrag: | 08.03.22 21:18 | von: GoldenStock | Leser gesamt: | 704.408 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 313 > |
verpasst man ja unter Umständen eine wichtige Info ;-)
Zwischen dem ganzen sinnlosen Gebashe und Miesmache taucht ja doch ab und zu mal die ein oder andere interessante Info auf...
Warum sollte die Aktie sich wieder auf dem Niveau von Oktober letzten Jahres einpendeln? Das war vor den News... Mit den ja bekannten News ist dieser Kurs bei weitem nicht mehr gerechtfertigt und sollte deutlich darüber liegen...
Aber das werden hier einige noch früh genug merken...
"entsprechend verhandeln wir weiterhin über Folgeprojekte" (aus Deiner Niemeyer-Mail)
www.comdirect.de/inf/audio/popup/playaudio.html
Neupert (kurz vor Mitte des Mitschnitts) zweimal: "Es gibt keine Verhandlungen über konkrete Projekte"
Irgendiwe sollten sich Niemeyer und Neupert mal auf 'nen Kaffee austauschen. Vertrauensvorschuss für normalintelligente Investoren sieht anders aus.
Kann jeder nachhören!
Was soll diese Erbsenzählerei .. ach ich vergass, bist ja vielleicht auch ne Envio- Stalkerin.
Dauert nicht mehr lang, dann kommen die Zhalen bei Bebra auf den Tisch.
Da wirst du hoffentlich erst nen langes Gesicht machen und dann bestimmt wieder ein Haar in der Suppe finden.
Wie so oft hier.
Zeitpunkt: 27.01.12 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - und falscher Thread!
Was ist an der zweimaligen Wiederholung des Satzes "Es gibt keine Verhandlungen über konkrete Projekte" so schwer zu verstehen? Nein, besser anders gefragt: Warum *wollt* ihr das nicht kapieren? Es ist Neuperts direkte Bestätigung der von ewi2000 noch Tage *vor* dieser Interview-Veröffentlichung geschriebenen Behauptung, dass die ungarische Seite von *Verhandlungen* über weitere Projekte nix wissen will.
Diese Ernüchterung und die ebenso von Neupert bestätigte Tatsache, dass ein erstes Projekt noch mind. ein Jahr braucht, um sich als Umsatz oder sogar als Ertrag in den Büchern wieder zu finden, ist genau die Bremse, die der Kurs von rational handelnden Anlegern - also alle außer den SD-Jüngern - nun bekommen hat.
"Wir haben einige Projekt schon konkrekt besprochen, eines davon ist sogar noch größer, 4,5 MW"
Aussage Neupert. Kann jeder nachhören! Klingt nicht nach "wollen von Verhandlungen nichts hören", sondern eher nach "Wir treten bald gerne in konkrete Verhandlungen ein".
Im Moment wird Bebra auf Eigenkapitallevel bewertet, es werden im Moment also quasi ALLE nachweislich abgeschlossenen Aufträge zu 0,00% berücksichtigt im Kurs.
Ich hab mal mit einem Siemens-Abteilungsleiter über die Weltherrschaft *gesprochen*. Ab übermorgen gehorcht ihr mir deshalb aufs Wort...;-)
Du merkst selber nicht, wie Du die unterschiedlichen Begriffe "Verhandlung", "Gespräch", Option" und "Vertrag" nach Belieben auswechselt, nur um aus der Nummer wieder raus zu kommen, oder? Eins muss man Neupert lassen - schlauer als die Pusher hier ist er immer noch.
Wo wir schon wieder mal beim Thema angebliche "Verträge" sind - wer sind denn die Kunden? Wenn diese vielen, vielen Verträge nachweislich und wasserdicht in 2011 abgeschlossen wurden, dürfte es doch dann für Bebra keinen Hinderungsgrund mehr geben, diese Kunden auch zu benennen. Es sei denn, sie stammen aus dem Rotlicht- oder hannoveranerischen Politiker-Milieu;-)
Schon wieder ein Kommentar aus der SD Ecke... Dann kanns ja nur weiter nach unten gehn ;-)
Aber mal im Ernst:
Lassen wir doch einfach mal die Folgeaufträge weg... Mit dem jetzigen großen Auftrag der ja bereits unterzeichnet wurde... Was wäre ein gerechtfertigter Kurswert für die Aktie?
Und ich akzeptiere jetzt weder 15 Euro noch 30 Cent als Kursziel, denn beides ist äußerst unrealistisch...
Meiner Meinung nach müssten wir mit dem Kurs deutlich über 50 Cent liegen, denn so um den Dreh war der Tiefpunkt Ende Oktober bevor die Informationen über den Großauftrag kamen...
Jetzt könnt Ihr Euch mal auslassen ;-)
Zumindest einer mehr der hier recherchiert!
Ich bleibe investiert denn ich rechne mit viel höheren Kursen!
Was ist an der zweimaligen Wiederholung des Satzes "Es gibt keine Verhandlungen über konkrete Projekte" so schwer zu verstehen?
Hier habt ihr die zugehörigen Interview-Aussagen in Textform:
Frage: "Darüberhinaus - was gibt es da noch für Projekte?
Antwort: "Also ich war selbst vergangene Woche in Ungarn und
habe Gespräche mit den Leuten geführt. Konkrete Verhandlungen
gibt es jetzt über Einzelprojekte noch nicht, aber wir haben
uns natürlich gemeinsam ein Bild gemacht über die Entwicklungen,
die in Ungarn möglich sind. Wir haben selbst schon Projektunterlagen
und teilweise Standorte gesichtet von den nächsten Projekten,
die dort realisiert werden sollen. Wiegesagt konkrete Verhandlungen
für Einzelprojekte noch nicht, aber wir haben einige Projekte
sehr konkret schon besprochen, die sicherlich in der nächsten
Zeit spruchreif werden könnten. Eines davon ist sogar noch größer -
4,5MW. Also das Potential in Ungarn ist sehr groß und
wir glauben mit dieser Gruppe von Geschäftsleuten, Investoren auch
erfahrene Partner zu haben... "
Jetzt meine Gegenfrage, warum ist es für euch so schwer einen Satz
jeweils zu Ende zu lesen? Beide Sätze besitzen noch einen Nebensatz,
welcher mit der Konjunktion 'aber' eingeleitet werden.
Auch solltest du den Wortlaut 'noch nicht' nicht einfach unter den Teppich
kehren, den dieser sagt sehr viel aus....
Ihr macht euch sowas von lächerlich in diesem Forum, das ist echt der
Hammer.
Darüberhinaus ..
Glaube das versteht auch Mandargora.
Bin gespannt auf das nächste Haar in der Suppe, das er/sie finden wird.
Interessant wie jemand seine Freizeit opfert, um über ein Unternehmen zu recherchieren - nein, eher wie dieser jemand versucht das Unternehmen in ein schlechtes Licht zu rücken.
Spätestens wenn die ersten belastbaren Zahlen kommen, nächsten Monat, dann wird das Spiel so einiger hier schnell enden.
Auch hier im Forum sind Trolle unterwegs. Wie die Mehrzahl dieser "Maulwürfe" sind diese erst seit kurzem bei Ariva angemeldet und schrieben ausschließlich mit einer ID "gegen" eine Aktie. Mandargora z..B. hat erst seit 16 Tagen von Aktien gehört, und schreibt hier als ob er als Gutmensch alle anderen vor einer falschen Anlageentscheidung bewahren möchte.
Dass in solchen Foren keine Gutmenschen unterwegs sind, sondern jeder seine eigenen Absichten verfolgt, sollte jedem klar sein der hier mitliest. Nach meiner Einschätzung haben solche Versuche der Beeinflussung von Mitlesern auch keine gute Erfolgsquote. Weder als Push noch als Bash. Nach meinen Informationen haben selbst in seriösem Kleid daherkommende Börsenbriefe nur eine Ansprechrate von 1:1000. Bei anonymen Einträgen von Forenusern dürfte diese noch um einiges geringer sein. Also, wenn wir da vorsichtig von 1:5.000 sprechen kann sich jeder der hier Pusht oder basht ausrechnen, wieviele Käufe/Verkäufe er damit auslöst, wenn er sich die Zahl der Mitleser ansieht. Es ist ein aussichtsloses und wenig erfolgversprechendes Rezept, da diese Absichten nur allzu leicht zu durchschauen sind.
Also, geht woanders um, Ihr Trolle...
- und die unbequemen Fakten ausblenden? Was passiert denn, wenn es einen Haftungsdurchgriff auf die Envio AG gibt? Was passiert dann mit den Bebra-Aktien, die der Envio AG gehören? Ich finde, dass das durchaus relevant sein kann für Bebra."
"Deiner Beurteilung der Rechtslage bei einem Haftungsdurchgriff kann ich nicht folgen, traderchampion. Dass die Konzernmutter "selbst nichts gemacht hat" ist hier m.E. unerheblich.
Um ein Konzernunternehmen für ein anderes beherrschtes Unternehmen für die eingegangenen Verbindlichkeiten haftbar zu machen, muss grundsätzich eine Vereinbarung in Form eines Schuldbeitritts, einer Garantieübernahme, einer Bürgschaft oder einer Patronatserklärung vorliegen. Das ist möglicherweise hier nicht der Fall. ABER: wie so oft im deutschen Recht gibt es Ausnahmen und die betreffen vor allem die Umwelthaftung, und um die geht es hier (Verseuchung von Menschen und Umwelt mit PCB aufgrund grober Fahrlässigkeit). Dies ist hier besonders deshalb relevant, weil die AG vollen Einfluss auf die GmbH hatte. Besonders zu beachten sind hier die personellen Verflechtunge (Dr. Neupert).
Zitat: "Betriebsbezogene Weisungen des herrschenden Unternehmens führen immer zu einer Mitinhaberschaft dieses Unternehmens, wenn sie hinsichtlich ihrer Dauer und Intensität dazu führen, dass über die Verwendung der Anlage bzw. der Art und Dauer des Betriebs der Anlage tatsächlich mitbestimmt wird". Das würde ich hier bejahen.
(Ossenbühl: Umweltgefährdungshaftung im Konzern)
Heisst für mich: so lange der Envio-Fall rechtlich nicht wasserdicht abgeschlossen ist, würde ich die Finger von der Bebra-Aktien lassen. Von den ganzen anderen fragwürdigen Punkten mal ganz abgesehen."
Und es erklärt auch, warum die Ermittlungen der Bochumer Wirtschafts-Staatsanwaltschaft gegen Envio wg. Steuerhinterziehung in Auslandsgeschäften für die Dortmunder Ankläger eine so große Rolle spielen, dass man dieses Verfahren an sich gezogen hat. Das macht man normalerweise, um Systematik und Strukturen hinter kriminellen Machenschaften aufzudecken.
Und ein Haftungsdurchgriff ist auch im BundesImmissionsschutzGesetz mit jeder Neufassung immer weiter verschärft worden."