Beamte bekommen 4,4% mehr.
Das weiß zwar jeder Lehrer, bevor er an unsere Schule kommt, und es wird auch nicht gemeckert, aber wenn dann diese "qualifizierten" Stellungnahmen kommen, könnten sie vielleicht auch einmal die Lust verlieren und Dienst nach Vorschrift machen.
B@Z: in welche Klasse gehst Du um Himmels Willen ???
Ps. Es gibt natürlich auch Eltern, die zuhause die erziehung ihrer Kinder weiterführen und sie nicht umbedingt jeden Dreck aus bildzeitung und Fernsehen wissen lassen. Aber die sind selten. Alle anderen Eltern heissen B@Z.
Und wegen rechtschreibfehler (die sind mir egal) Ich hatte 1 Jahr Deutschunterricht das war zuwennig ;-)
MFG B@Z
würde aber gerne sehen wie ihr klar komt in einem Land deren Sparache ihr nicht kent.
Innerhalb von den 10 Jahren die ich in Deutschland Lebe.
Denke ich , das ich Genug kentnis über die deutsche sprache gesammelt habe, nur leider nicht in Gramatischer schrift .
Dienst nach Vorschrift machen auch nichts passieren kann.
Durch das Beamtensystem werden sowohl die engagierten
Lehrer als auch die Steuerzahler bestraft.
Warum soll in einer Leistungsgesellschaft
wie der Schule - beim Lehrkörper Leistung nur
auf freiwilliger Basis möglich ist.
Woanders fliegst Du raus wenn Du Dienst nach Vorschrift machst
un zwar zurecht
tip: lesen oder intensiv-deutschkurs machen. dann klappts auch mit der nachbarin.
mfg
höhnfred
Nur leider habe ich sehr wenig Zeit das ich noch ne Schullbank drücken kann :-)
MFG B@Z
2. Der alte Tarifvertrag war schon im Oktober letzten Jahres ausgelaufen.
3. Die Erhöhung wird mit erheblicher Verzögerung zu den Arbeitern und Angestellten im öD gezahlt (Sicher weil die so viel fleißiger sind). Das geht im Übrigen schon seit Jahren so. Wäre schön, wenn wenigstens im Schnitt nur die Inflationsrate ausgeglichen worden wäre. Davon ist der öD seit Jahren weit entfernt. Wer sich mit dem Thema ernsthaft auseinender setzt, wird diverse Nullrunden und Mehrjahresabschlüsse unter Inflationsrate entdecken.
4. Der Ausstieg der Länder aus der Tarifgemeinschaft wird mit Sicherheit kurz- bis mittelfristig zu Kürzungen oder Streichungen bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einigen Ländern führen. Weihnachtgeld wird seit Jahren schon auf einem Stand von anno domini gezahlt. Das Urlaubsgeld ist ohnehin nicht der Rede wert.
5. Als Gegenleistung zur "Erhöhung" wurde den Bediensteten ein freier Tag gestrichen.
6. Weitere Einschnitte bei Beamten:
Diverse zuletzt gesehene Steuererhöhungen dienten der Entlastung der Sozialbeiträge, sollen also die Arbeitnehmer entlasten (sonst hätte es weitere Erhöhungen bei Krankenkassen, Rentenkassen, etc. gegeben). Wie bekannt ist, zahlen Beamte nur wenig bis gar nicht in diese Sozialkassen (das wird übrigens durch verhältnismäßig niedrige Bruttogehälter ausgeglichen, was die öffentlichen Arbeitgeber noch nie dazu veranlasst hat, aus den ersparten Bruttogehältern Rücklagen zu schaffen. Das Pensionsproblem haben deshalb nicht die Beamten, sondern deren Arbeitgeber zu verantworten). Für die Steuererhöhungen zur Entlastung der Sozialkassen müssen Beamte mit aufkommen. Das sieht mir schwer nach einer Benachteiligung der Beamten gegenüber den Arbeitnehmern aus. (Gehaltskürzung mal hintenrum)
Sicher gibt es auch unter den Beamten faules Pack (nur unter den Beamten?), aber was man so manchmal für pauschalisierte Meinungen über Beamte oder den öD liest, spricht Bände über die Geistesreife manches Verfassers.
Übrigens: Es gibt reichlich Beamte mit mehrjähriger Ausbildung plus Studium. Ihr könnt ja mal vergleiche der Gehälter mit ähnlich qualifiziertem Personal in der freien Wirtschaft anstellen und dann nochmal ganz von vorne überlegen, was Ihr teilweise so von Euch gebt.
Grüße
-hippeland-
p.s.
Ich vergaß:
Beamte haben einen sicheren Arbeitsplatz!
Das ist richtig; muss deshalb auch seit Ewigkeiten für jede Kürzung oder Nullrunde herhalten. Ob ein Arbeitsplatz, an dem man sich mal eben eine Kugel einfangen oder sich bei der Brandbekämpfung tödlich verletzen kann, auch aus dieser Sicht so sicher ist, darf eher bezweifelt werden.
Eine Konstruktion nicht fertig! Aber heute wollte ich mit meiner Frau ins Kino? Dableiben und fertigmachen, oder du hast künftig viel Zeit fürs Kino... Nichts mehr mit automatischer hochgruppierung als Belohnung für jahrelangen Dienst nach Vorschrift.
Grüße
ecki
http://www.spitfire-museum.com/
Supermarine Spitfire Mk I Fighter
Und das eine grosse "i"... kann ja keiner wissen!
Ich könnte Dir auch sofort einige Lehrer nennen, die ich lieber gestern als heute rauswerfen würde, und damit den anderen Lehrern einen Riesengefallen tun würde. Aber sie bleiben und zählen weiter als vollwertige "Köpfe".
B@Z: versuchs doch mal in der Volkshochschule! Die Zeit, die Du dort investierst wird Dir vielleicht etwas schwer fallen, aber es lohnt sich für Dich in jedem Fall. Du wirst sonst immer und überall Probleme haben! Viel Glück!
Im übrigen sind die Gehälter ein Witz gegenüber vergleichbaren Jobs in der freien Wirtschaft mit vergleichbarem Studium etc.
Grüße
ecki