Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
Ob nämlich jetzt 1,25 Mrd oder 2 Mrd macht den Kohl ja auch nicht fett. Es geht ja darum das Chhabria gesagt hat das er zukünftige Klagen nicht pauschal abweisen lässt auch nicht wenn Bayer 100 Mrd zahlen würde.
Es geht also pauschal gar nicht unbedingt ums Geld sondern um das Rechts der US Bürger gegen alles und jeden zu Klagen.
Da müsste es schon fast rechtliche Probleme geben, wenn das nicht zutreffen würde.
Glaub ich nicht !
Ich kenn mich bei dem Zeugs zwar nicht so gut aus, vermute jedoch, dass man Herbizide usw. nicht in Echtzeit einkauft, sondern eine Verschiebung stattfindet. Was man aus Corona-Gründen nicht gleich verarbeitet hat, verarbeitet man vermutlich später. Und neues Zeugs kauft man eben jetzt ein und wird aufs Q4 gerechnet (hoffentlich ist das nicht zu naiv ;-) )
Deshalb ist es auf jeden Falle ein positives Zahlenwerk, ausser man unterstellt Baumann fast rechtsbruch ;-)
Auf diese neuen inhaltlichen Vorschlag bin ich gespannt.
Einfach nur noch mehr Geld ist keine Lösung um ein Ja vom Richter zu bekommen
Wäre aber ganz gut,wenn die Sache damit wirklich erledigt wäre.
https://boerse.ard.de/aktien/...liardenverlust-agrargeschaeft100.html
Bayer geht davon aus, dass das Konzept für die Lösung möglicher künftiger Klagen etwa zwei Milliarden kosten wird und damit mehr als die ursprünglich erwarteten 1,25 Milliarden. Im Sommer war der Konzern davon ausgegangen, dass für den Vergleich und mögliche künftige Fälle bis zu 10,9 Milliarden Dollar fällig werden
Trotzdem regt mich die Aktie weiterhin auf aber ich schau mir das jetzt erstmal noch bis zur HV an. Ich möchte doch noch mit meinen paar Anteilen Baumann und dem AR die Entlastung verweigern.
Strategie scheint zu sein, die Frage der preemption zur zentralen Frage zu machen. Durchaus denkbar, dass der Us Supreme court den Fall behandelt , da er die Kompetenzüberschneidung von Bundesstaat und Staaten betrifft.
It´s a long way.
Die Telko ist zu Ende. Viel Neues gab es ja nicht. Auf lange Sicht scheint man immer noch optimistisch zu sein.
Interessant fand ich, dass die Abschreibungen zu zweidrittel auf Währungen und Zinsen gehen. D.h. das kann sich eventuell auch mal in die andere Richtung bewegen.
Und im Pharma-Bereich scheint man ja sehr optimistisch zu sein.
Es heißt weiter abwarten. Der Kurs ist jedenfalls nicht positiv. Aber das interessiert die Herren nur am Rande. Selbst glaubt man ja, dass Bayer einen höheren wert hat und man einen guten Job macht. Nur kauft keiner der Herrschaften Bayer-Aktien.
Einen Boden kann ich nicht erkennen.
War lange Zeit optimistisch eingestellt aber jetzt sehe ich fast nur noch negative Punkte. Denke man muss nun wirklich in Jahren rechnen, bis sich die Lage halbwegs stabilisiert. Hoffe nur, dann gibt es Bayer noch.....
Das hört sich für mich so an als wenn man 2 Mrd in einen Fonds einzahlt und aus diesem dann wahrscheinlich unter Schweigepflicht zukünftige Kläger auszahlen wird.
Na, wir werden es sehen. Dezember oder März - das macht den Kohl auch nicht mehr fett - ist eh Winter.
das könnte so anfang Januar passieren. Danach muss Chhabria den ganzen Quatsch ja erst mal wieder auswerten und schauen ob ihm das denn dieses mal vielleicht passt.
Das dauert ja auch keine 1-2 Tage sondern auch wieder Wochen da der gute Herr ja sehr viel zu tun hat.
Ich rechne da nochmals mit 4-8 Wochen und schon sind wir im März.
Früher würde mich doch arg wundern.