Barrick Gold

Seite 81 von 1216
Neuester Beitrag: 27.11.24 13:18
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.396
Neuester Beitrag:27.11.24 13:18von: Highländer49Leser gesamt:8.846.762
Forum:Börse Leser heute:3.590
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1216  >  

13787 Postings, 4951 Tage Maxxim54Um....

04.08.13 13:44

...Unklarheiten zu beseitigen: Dieser OBV Indikator ist ein Frühindikator, der in Trends angewendet wird. Deshalb habe ich auch zusätzlich den DMI eingezeichnet. In Seitwärtsphasen hat der OBV keine richtige Aussagekraft.

Die gestrichelten Linien verlaufen genau in einem durch DMI bestätigten Abwärtsphasen. Und die Divergenzen tauchen genau in den Abwärtsphasen auf, unzwar verstärkt in der Letzten.

Gut, da ist eine OIszillation im OBV....aber man kann auch CT an den Indikator anwenden...und der ist steigend....

Für mich ist die Sachlage glasklar.....und von solchen deutlichen Divergenzen sieht man normalerweise sehr selten.....nmM...

3062 Postings, 4263 Tage Dr.med.DenRasen...

04.08.13 13:54

Was spricht eigentlich gegen Kinross. Ihr seid länger und besser in der Thematik drinnen. Was kosten und Bewertung anbelangt, ist Kinross um 15 % günstiger. Was hat euch bewogen Barrick zu wählen ? Größe oder vielversprechende Projekte ? Wäre schön das zu diskutieren.

3062 Postings, 4263 Tage Dr.med.DenRasen...

04.08.13 14:13

Okay ich habs mir gerade angesehen. Wenn ich die Abschreibungen von beiden Produzenten über Bord schmeisse, dann produziert Barrick zu 5,5 % günstiger als Kinross. Das wirkt natürlich als Hebel. Deshalb verständlich, dass Barrick Engagement :). Eventuell hat das auch mal einer der Experten Otte etc. erwähnt. Keine Ahnung jedenfalls hat er Recht. Das ist im Preiskrieg mit Gold ein nicht zu verachtender Vorteil.

13787 Postings, 4951 Tage Maxxim54Haha

04.08.13 14:32

Dr.med....Du ringst mit Dir, ob Du hier investieren sollst oder nicht....Wenn Du Zweifel hast, dann lieber nicht.....sonst kriegst Du eine Menge Kopfschmerzen, wenn  es sich doch nicht so entwickelt, wie Du Dir zuvor vorgestellt hast...

Übrigens: Max Otte kannst Du vergessen! Hab hier mal eine Liste seiner Fehlempfehlungen und Hintergründe gepostet.Sein Fond hat soviel Geld zu Verfügung, dass er sich leisten kann, eine Aktie 100 mal nachzukaufen, und so den Einstandskurs herunterdrücken, so dass bei einer Erholung er schnell auf die Plusseite kommt....

3062 Postings, 4263 Tage Dr.med.DenRasenMaximm

04.08.13 14:40

Das siehst du falsch. Keine Sekunde ringe ich mit der Entscheidung hier zu investieren :). Hab rein Interesse an der Problematik.

1059 Postings, 6558 Tage tho710Anhand der

1
05.08.13 08:30
Letzten Quartalszahlen, ex Abschreibungen komme ich auf ein KGV von 7.

Durch die aabschreibungen und Einsparungen könnte sich das sogar noch verbessern, bei steigenden Goldpreis kann das sogar stark runtergehen.  

Wenn man die Assets einrechnet ist diese Aktie doch sagenhaft günstig.  

934 Postings, 4861 Tage simba0411barrick gold

1
05.08.13 10:43

ich nutze diese kurse zum nachkaufen!!! warum???

heute im asiatischen handel von gold abverkäufen keine Spur,  nun sind die Europäer dran. und dann die amis, sollte die auch nicht abrverkaufen, dann seh ich gold eher long - also heute abend gegen 22 Uhr Gold über 1315, wird "Gold anstieg" für mich immer klarer.

ich gehe eher davon aus, dass ab mitte august der saisonale effekte bei gold wieder zum tragen kommen wird. Short dürften sich langsam von ihren positionen verabschieden und müssten dann auch long gehen! ende September sehe ich die Kurse eher oberhalb der 1.400.

dann sollte auch der kurs von barrick gold viel viel höher stehen - also ein really könnte uns bevor stehen!

nur meine meinung

649 Postings, 5602 Tage Chartlingerwie beurteilt ihr...

05.08.13 11:40

...den 18.9. (FED) ? das macht mir wie gesagt am allermeisten sorge. dem obigen beitrag kann ich folgen und sehe es ähnlich allerdings wovor ich echt sorge habe ist, wenn das wort drosselung auch nur ansatzweise fällt. sollten die anleihen-käufe zurückgefahren werden, sehe ich ohne rücksicht auf alle! anderen parameter und mögen diese auch noch nicht mal schlecht sein einen erheblichen druck auf den goldkurs zukommen.

was meint ihr?

4666 Postings, 4710 Tage FD2012Barrick Gold und das FED

1
05.08.13 11:49

simba0411: Hat doch alles mit der billigen Geldversorgung zu tun und dem außer Kontrolle geratenen Markt mit Zertifikaten, die in keinem Verhältnis beim Gold zu Angebot und Nachfrage stehen. Hier werden noch viele Leute ganz empfindlich getroffen, erst recht, wenn das FED zu den bekannten Reduzierungen beim Aufkauf der Hypothekentitel greift. Gibt's dann bei Barrick Gold nicht doch in den kommenden Wochen noch ne' Reduzierung im Kurs? Also, 8  - 10% sollten es schon sein, um einer Div.-Senkung zuvorzukommen. Max Otte will sich ja der Fehler des Management bedienen, wie aus "AnlegerPlus" hervorgeht. Otte rechnet mit einer Verdoppelung des Kurses, wobei der dann - wg. der dann neuen Fehler des Managements - den Verkauf der Papiere vorziehen würde. Die Produkionskosten lägen bei 600 $, die Gesamtkosten bei 1.000 $, da sei noch Platz bis 2.000 $, und im Übrigen könnte der Goldpreis daher noch fallen,....  bevor Verluste seitens der Minen einträten. Bankaktien nach dem hervorragenden Lauf in den USA jetzt gg. Minenaktien tauschen? Die Frage stellt sich mir tatsächlich. Denn auch die US- Großbankaktien wollte vor 2 Jahren nicht jeder. Dass das ein Fehler war, können die Marktteilnehmer nun ebenso feststellen. Wiederholung jetzt, bei Barrick - Gold ?

4186 Postings, 4654 Tage carpe_diem@ mineweb

1
05.08.13 11:57

Barrick Gold setting its house in order. Lessons to be learnt

World No. 1 gold miner, Barrick, has set out exactly what it plans to do to keep it in its pre-eminent position after a bit of a nightmare half year.

Author: Lawrence Williams
Posted: Monday , 05 Aug 2013

LONDON (Mineweb) -

On the face of things Barrick Gold’s Q2 and H1 report looked pretty disastrous – write downs totalling over $8 billion, dividend cut by 75%, long term gold production targets deemed at risk, head office staff cut 30%.

http://www.mineweb.com/mineweb/content/en/...oid=199827&sn=Detail

4666 Postings, 4710 Tage FD2012Barrick - Gold / erste Maßnahmen

1
05.08.13 12:48

carpe-diem: Danke: Geht schneller als erwartet. Personalkostenkürzung und dann wohl auch die Dividendensenkung. Unrentable Minen werden wohl nicht mehr betrieben, eher die rentablen, was die Personalfreisetzungen (30%) erklärt. Keine Eile daher mit Käufen, sei es, die alten Tiefstkurse wären kurzfristig in Sicht, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Verbunden mit den Maßnahmen des FED (Kürzungen im September?) fehlt jedoch zurzeit jede steigernde Kursfantasie. Verharre daher lieber an der Seitenlinie. 

934 Postings, 4861 Tage simba0411warum keine

05.08.13 13:26

kursfantasie?

wenn gold steigt, dann steigt auch barrick überdurchschnittlich

barrick ist dabei endlich zu sparen - daher seh ich das eher positiv als negativ!

also man kann sich ausmahlen was dann passiert, wenn gold wieder deutlich anzieht und barrick gleichzeitig spart

934 Postings, 4861 Tage simba0411das sollte man auch mal lesen!

05.08.13 13:31

Pakistan verbietet Goldimport wegen kaufwütiger Inder
Experten erwarten trotz Import-Beschränkungen von Indien und dem jüngsten Import-Verbot von Pakistan im September einen starken Goldpreisanstieg.

www.format.at/articles/1332/938/363542/pakistan-goldimport-inder

934 Postings, 4861 Tage simba0411indien hat

05.08.13 13:51

mehr als 1,2 mrd einwohner - da sind sicher ein paar dabei die sich im september wieder goldschmuck zulegen :)

die indier gehören zu den reichsten menschen der welt!!!

das sollte man auch nicht vergessen!

603 Postings, 4228 Tage jan219achja der Goldpreis

05.08.13 14:16

Spielt heute mal wieder extrem gegen uns. Hass.

603 Postings, 4228 Tage jan219...

05.08.13 18:36

unter 16,50$ in NY.

Goldpreis teilweise under 1300$ Gefallen. Nicht sehr toll.

603 Postings, 4228 Tage jan219Komisch ist...

05.08.13 18:37

Dow Jones, Dax, alles sinkt. Erfahrungsgemäß hätte ich einen leicht steigenden Goldpreis erwartet. Komische Welt

3062 Postings, 4263 Tage Dr.med.DenRasen....

05.08.13 18:51

Alle Banken dieser Welt kämpfen dafür euch einzutrichtern, dass Gold kein sicherer Hafen ist. Sie sind mächtig genug, dass lange durchzusetzen. Gold kann nicht beliebig vermehrt werden. Das ist ihnen ein Dorn im Auge. Vergesst die Logik. Gold wird wahrscheinlich entgegen dem gesunden Menschenverstand noch länger manipuliert werden. Deshalb ist eine gehebelte Wette mit Barrick gefährlich. Auch wenn man es nicht glauben kann.

4666 Postings, 4710 Tage FD2012Barrick Gold usw.

05.08.13 19:07

Dr. Rasen: Auch für den längerfristig agierenden Minenaktionär? Ein Einknicken von 8 - 10% auf den derzeitigen Wert dürfte doch m.E. genügend Sicherheit bieten, oder? Barrick Gold wäre demnäch noch ein ernst zu nehmendes Investment.  Unter 1.300 gehs't doch sicherlich bald mit dem Gold. Heute ja schon wieder fast! ... Nach Prof. Dr. Otte ist aber irgendwann mal Schluss und die Goldmänner haben dann wiederum genug im Sack, die seinerzeit die Unruhe auslösten und eigenartigerweise auch mit sonstigen Rohmaterialen handeln (wie Alu, usw.), was sie aber beenden wollen.   Noch einen schönen Abend - und wohl dann schnell ab in den Urlaub. Das ist angenehmer als das derzeitige Börsengeschäft. Auch ja, die Erzeuger sollten bald billiger anbauen können und ihre Produkte somit besser an den Mann bringen.  Da denke ich da an K & S . Wird eigentlich beim Rübenanbau, wie beim Mais, auch Kalidünger benötigt? Nur mal so gefragt, ist ja auch ein Rohstoff, aber keinesfalls mit dem Gold in Verbindung zu bringen. Das mit den Rüben und dem Mais könnte ein Nachspiel haben!  Wer sich nicht bewegt, der hat schon verloren.  Bis bald.

603 Postings, 4228 Tage jan219Deprimierend

05.08.13 20:06

So. Die Optionsscheine laufen langsam aber sicher ab (Damals bei 15€ rein). War nicht die beste Idee meines Lebens. Dickes Minus :-(

603 Postings, 4228 Tage jan219Frage

05.08.13 20:27

Aktuelle Charttechnik-Einschätzungen da? Anfang/Mitte September? Wo könnten wir stehen?

2518 Postings, 4534 Tage Storm30018Barrick Gold ergreift drastische Maßnahmen

05.08.13 22:20

Der weltgrößte Goldförderer Barrick Gold reagiert auf den Preisverfall des Edelmetalls. Die Kanadier planen demnach bei bis zu zwölf der 27 produzierenden Minen die Förderung zu drosseln oder sie zu verkaufen. Wie sollten Anleger jetzt reagieren?

Barrick Gold hat im zweiten Quartal einen dramatischen Verlust in Höhe von 8,6 Milliarden US-Dollar verbucht. Hauptgrund hierfür waren Abschreibungen auf Minenprojekte. Aber auch operative hat den Kanadiern natürlich der deutlich gesunkene Goldpreis zu schaffen gemacht. Einige der 27 Produktionsstätten können bei den aktuellen Preisen offenbar kaum noch profitabel betrieben werden. Daher hat sich das Barrick-Management nun dazu entschieden, mehrere Minen auf den Prüfstand zu stellen.

Sokalysky setzt den Rotstift an

Vorstandschef Jamie Sokalsky erklärte: „Wenn wir eine ganze Reihe von Minen haben, mit denen wir beim derzeitigen Goldpreis kein Geld verdienen, dann müssen wir das angehen. Und das bedeutet ein geringes Produktionsvolumen." Demnach soll bei bis zu zwölf der aktuelle 27 produzierenden Minen die Förderung gedrosselt werden oder gleich komplett verkauft werden - allerdings dürfte es im aktuellen Marktumfeld schwierig werden, einen Käufer zu finden, der auch bereit ist einen Preis zu zahlen, der Barrick nicht gleich zu weiteren massiven Abschreibungen auf Minenprojekte zwingt.

Darüber hinaus setzt Barrick auch in anderen Bereichen den Rotstift an. So kappt der weltgrößte Goldproduzent die Dividende um drei Viertel und kürzt die Zahl der Stellen in der Verwaltung um 30 Prozent.

Mutige greifen zu

Die drastischen Maßnahmen des Barrick-Vorstands haben sich angekündigt und sind auch nachvollziehbar. Die Probleme der betroffenen Minen sind bekannt und sollten schon längst eingepreist sein. Mutige Anleger können daher das immer noch historisch günstige Kursniveau zum Einstieg nutzen (Stopp: 9,50 Euro).

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...massnahmen-19966399.htm

152 Postings, 4707 Tage Speargumschönes Interview aus Februar 2013

06.08.13 00:28

Historisch gesehen steht Gold immer noch auf einem Allzeithoch, Minenaktien notieren auf einem Allzeittief; nie war die Schere zwischen dem Goldpreis und dem XAU-Index der 30 wichtigsten Goldförderer größer als heute. Oder anders gesagt: Nie waren Minenaktien stärker unterbewertet.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-kommt-erst-noch/7847142.html

13787 Postings, 4951 Tage Maxxim54Gold

1
06.08.13 00:32

O.K. ...der Goldpreis ist gesunken...Die Minenbetreiber werden Minen stillegen müssen.....weniger Gold fördern....Gold verknappen lassen....und den Preis so erhöhen, bei nun niedrigeren Kosten!

Im Gegensatz zur Energiebranche oder Kali und Salz, gibt es hier keine "künstlichen " Gebilde wie  der Solarbranche, die den Energieversorgern bisher Probleme bretete....es gibt keine Substitution für Gold....Gold ist Gold...und echtes Gold ist das, was gefördert wird...

Darum ist diese Untergangsstimmung hier bei Manchen total abwegig.....kaufen und im Depot lassen...und etwas Cash für Nachkäufe bereithalten....mehr gibt es da nicht zu sagen im Moment...

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1216  >  
   Antwort einfügen - nach oben