Barrick Gold

Seite 78 von 1216
Neuester Beitrag: 27.11.24 13:18
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.396
Neuester Beitrag:27.11.24 13:18von: Highländer49Leser gesamt:8.846.025
Forum:Börse Leser heute:2.853
Bewertet mit:
58

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 1216  >  

125 Postings, 4301 Tage 12345678910HMaxxim54

01.08.13 17:20

Das ist kein blödes Spiel, ich versuche hier nur die Guten von den überflüssigen Psotings zu trennen. Hast Du irgend etwas informatives zu berichten außer andere blöd anzugehen?

125 Postings, 4301 Tage 12345678910HMaxxim 54

1
01.08.13 17:22

Mit wieviel Stück bist Du in BG eigentlich investiert - schätze mal 10 oder so?

567 Postings, 5329 Tage july@ konnoc #1913

1
01.08.13 17:24
Besitze long-Hebelzertifikat auf Barrick Gold WKN CZ34RD . Werde damit auch nicht recht glücklich ,was ich dem Goldpreis ,der schon länger seitwärts tümpelt in die Schuhe schiebe.
Das hat seinen Grund ! Kurz erklärt: Wie viele Zentralbanken hat z.B.auch die Deutsche Bank Lt eines Berichtes Goldzertifikate (also Papiergold) im Wert von 60 000 Tonnen Gold an Kunden verkauft! Wenn nun diese Kunden Ihr Gold physisch einfordern würden ,wäre die DB nicht mal ansatzweise in der Lage ,diese forderung zu erfüllen!(dieser Artikel war vor 2 Tagen auf Goldseiten.de zu lesen.Titel: Zyklus der 4 Generationen) Da der Goldpreis ja von 5 oder 6 Großbanken wie FED ,EZB, Bank of England usw. festgelegt wird ,wissen wir auch ,warum das nicht nach oben gehen darf !
Das Hebelzertifikat eignet sich z.Z. allerdings eher zum Day-Traiding ,wenn mal einige Euros gutmachen will. Ist auch kein Knock-out Zertifikat, also Totalverlust ausgeschlossen.
An Alle: Lese hier schon lange mit und will mit meinem Post. keine Kauf oder Verkaufsempfehlungen geben!Will auch hier nicht den Klugen spielen aber mit dem Kurs von Barrick steigt oder fällt der Kurs meiner Anlage mit Faktor 3.  Auf long bin ich vom Erfolg 100%ig überzeugt. n.m.M .  Viel Erfolg allen Investierten und schönen Tag noch!  

2518 Postings, 4534 Tage Storm30018Barrick Gold Monsterabschreibungen von 8,7 Mrd.

2
01.08.13 17:33
Barrick Gold - Monsterabschreibungen von 8,7 Mrd. USD führen zu Rekordverlust Der nach Ausstoß größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) muss im zweiten Quartal einen gewaltigen Nettoverlust hinnehmen. Operativ - ohne Berücksichtigung der Abschreibungen von fast 8,7 Mrd. Dollar - lief das Geschäft der Kanadier aber deutlich besser als von Analysten erwartet

Der Nettoverlust des zweiten Quartals erreichte 8,56 Mrd. USD, in denen Abschreibungen in Höhe von 8,7 Mrd. USD enthalten waren. Davon gingen allein 5,1 Mrd. USD auf das Konto des derzeit von der chilenischen Umweltbehörde auf Eis gelegten Megaprojekts Pascua-Lama. Hinzu kamen Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 2,3 Mrd. USD und weitere Wertberichtigungen von 1,3 Mrd. USD. Diese Schritte wurden vor allem notwendig, da Barrick nun eine niedrigere langfristige Goldpreisprognose für seine Berechnung verwendet.

Der Konzern reagierte, indem er die Dividende um 75% zusammenstrich und weitere Kostensenkungen ankündigte. Die Quartalsdividende beträgt so jetzt nach zuvor 20 nur noch 5 US-Cent. Da Barrick über hohe Verbindlichkeiten verfügt, hatten Analysten bereits mit dieser Maßnahme gerechnet. Sie soll dem Unternehmen eine Ersparnis von rund 600 Mio. USD pro Jahr einbringen.

Lässt man die Abschreibungen einmal außen vor, konnte Barrick aus operativer Sicht ein sehr solides Quartal präsentieren. Der bereinigte Gewinn von 663 Mio. USD oder 66 US-Cent je Aktie lag deutlich über der Durchschnittsschätzung der Analysten von nur 56 US-Cent je Anteilsschein. Zudem senkte Barrick seine Kostenschätzung sowohl für die Gold- als auch die Kupferproduktion.

Das Investitionsbudget reduzierte der Konzern von zuvor 5,7 bis 6,3 Mrd. USD auf nun noch 4,5 bis 5 Mrd. USD. Insgesamt sollen sich die Senkungen der Investitionen und der Produktionskosten dieses Jahr auf 2 Mrd. USD summieren.

Abgesehen von den Abschreibungen gab es von Barrick nichts Neues zu Pascua-Lama. Die Arbeiten an der Errichtung der Mine auf dem Projekt, das sich über die Grenze zwischen Chile und Argentinien erstreckt, wurden von den chilenischen Behörden auf Grund von umwelttechnischen Problemen stillgelegt. Barrick hat die Investitionen für Pascua-Lama erst einmal ausgesetzt und das Projekt hintenangestellt, bis man die Probleme mit dem Wassermanagement gelöst hat.

http://www.goldinvest.de/index.php/...-fuehren-zu-rekordverlust-29210

2518 Postings, 4534 Tage Storm30018Barrick Gold-Aktie: Operativ profitabel

01.08.13 17:35

2518 Postings, 4534 Tage Storm30018Barrick Gold: Nicht erschrecken!

01.08.13 17:57

Hohe Abschreibungen auf Minenprojekte haben die Bilanz von Barrick Gold verhagelt. Der Nettoverlust beträgt damit im zweiten Quartal 8,56 Milliarden US-Dollar. Auf dem aktuell günstigen Kursniveau könnte sich dennoch ein Einstieg bezahlt machen.

Zunächst klingt es nach einer Horrormeldung: Barrick Gold hat im zweiten Quartal einen Verlust in Höhe von 8,56 Milliarden Dollar eingefahren, was einem Minus von 8,55 Dollar je Anteil entspricht. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Nettogewinn von 787 Millionen Dollar in den Büchern. Auf den zweiten Blick erkennt man, dass die Kanadier gar nicht so schlecht dastehen. Ohne den Wertberichtigungen in Höhe von 8,7 Milliarden Dollar und anderer Einmaleffekte ergibt sich ein Gewinn von 66 Cent je Aktie. Das übertraf sogar die von Bloomberg befragten Analysten um zehn Cent. Der Umsatz des Goldminenbetreibers fiel trotz des gefallenen Goldpreises nur marginal von 3,24 auf 3,20 Milliarden Dollar.

Hohe Abschreibung

Zahlreiche Goldminen-Unternehmen haben in den vergangenen Wochen Abschreibungen angekündigt, nachdem das Edelmetall auf Talfahrt geschickt wurde. Auch Barrick musste aufgrund der Probleme allein beim Pascua-Lama-Projekt erwartungsgemäß gut fünf Milliarden Dollar abschreiben.

Günstig zu haben

Die hohen Abschreibungen haben die Bilanz ordentlich verhagelt. Auf dem derzeitig niedrigen Kursniveau sollte diese Problematik jedoch bereits hinreichend eingepreist sein. Daher bleibt Barrick Gold für mutige Anleger ein Kauf

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...machen--19960699.htm

65 Postings, 4166 Tage shatterAbschreibungen...

01.08.13 18:01

sind mir lieber als wenn sie einem erzählen würden "Hey alles super, Gold im Keller... uns gehts super". Eingepreist war es ja bereits wenn ich mir den Kurs angucke. Aber warum fällt Gold heute ? Zentralbanken halten an dem billigen Geld fest und Gold fällt hmmm

91 Postings, 4204 Tage carbonegroshatter

01.08.13 18:06

...wie immer: 

wenn Dax/Dow kräftig steigen, fällt Gold

Umschichtung von Gold in Aktien...

3062 Postings, 4263 Tage Dr.med.DenRasen...

3
01.08.13 18:07

Ich weiß ehrlich nicht wie man darauf kommt, dass ich mich hier mehrmals anmelde !? Eine Sache noch, dann ist Schluss. Maxxim du hast eine schlechte Angewohnheit, du willst keine anderen Meinungen hören. Davon gibts hier noch einige. Versteh ich nicht. Soll ich rumlügen um Sterne zu bekommen. Es muss möglich sein Objektiv seine Meinung darzulegen, ohne dafür gerügt zu werden. Wenn man das nicht schafft, hat man was wichtiges im Leben verlernt oder aber nie gelernt. Mit Respekt zuzuhören. Nie hab ich hier bei K+S oder sonst wo geschrieben, das die Aktie steigt. Das kann niemand sagen. Also wirst du es nie von mir hören. Total unabhängig vom Investment.

85 Postings, 4874 Tage GenevermitschussSeltsam diese Aufregung

2
01.08.13 18:11

Ist doch alles ganz normal. Aktien steigen, Gold fällt. Unternehmen hat große Sondereffekte, spart diese durch Div.-Kürzungen und Senkungen der Produktionskosten ein. Miene wird vorübergehend geschlossen, stützt eher noch den fallenden Goldkurs. Ich kann das Gehabe nicht verstehen, hier (oder in einem anderen Forum) wurde schon über einen Konkurs gesprochen????? Barrick Gold steht so sicher da wie kaum ein anderes Unternehmen - Auch dann, wenn der Goldpreis noch weiter nachgibt. Barrick hat sehr sehr langfristige Kredite und sobald der Goldpreis irgendwann wieder schwindelnde Höhen erreicht, werden diese bedient werden können, wird es wieder höhere Dividenden geben, wird wieder mehr investiert..., steigt der Kurs fett und gewaltig. Habe selbst 2x gekauft, im Durchschnitt bei 12,57 Euro. Sicherlich sind einige günstiger zum Zuge gekommen, aber die meisten wohl eher zu höheren Kursen. Wegen meiner kann und darf es 3 oder mehr Jahre dauern, bis 200% Gewinn zu Buche stehen. Ich habe viel Zeit - das ist auch die Hauptvoraussetzung, wenn man sich mit der Börse anlegt. Für mich soll es eine Geldanlage bleiben. 

Irgendjemand hat es heute hier geschrieben, - es sind Kaufkurse. Und genau das ist es. Alles unterhalb von 25 CAD sind Kaufkurse - langfristig gesehen. Bei dem feinen Tippspiel hab ich einfach mal eine +4,25 ins Feld geworfen. In New York sieht es wohl nicht danach aus, in Toronto könnte es ja noch klappen. Nicht selten sah man bei diesem Wert in den letzten Minuten einen deutlichen Schub mit einem extrem hohen Handelsvolumen. 

603 Postings, 4228 Tage jan219stabil

01.08.13 18:39

Wert Momentan schön Stabil trotz weiter fallendem Goldpreis. Schön

649 Postings, 5602 Tage Chartlinger@Genevermitschuss

2
01.08.13 20:06

100%agree! thanks. bin voll bei dir. also ich bin was den heutigen tag betrifft sowas von happy, dass ich am liebsten wie ein wirbelwind tanzen würde. wisst ihr eigentlich wie famos der kurs trotz aller nachrichten und des deutlich gesunkenen goldpreises stabil gehalten hat, da barrick nach wie vor profitabel arbeiten kann. ein blick auf die comex zeigt, dass wenn eine konsolidierung des gesamtmarktes kommt (ich persönlich erwarte sie ab mitte sept.!) wir LANGFRISTIG!!! ( also auch nach drosselung der ankäufe von us-anleihen ) eine unglaubliche 30% return chance haben.

ich wünsch euch allen einen schönen abend. ich mach mir jetzt mal nen herrlichen barolo auf, denn ja ich bin ehrlich, ich hatte durchaus respekt vor gestern und heute...

cheers,

chartlinger

91 Postings, 4204 Tage carbonegroDr. med.Den Rasen

01.08.13 20:21

Wer wird denn gleich eingeschnappt sein!

In der Kleinkindschule gibt es schon den Spruch:

Doofe muß es geben, sonst kann die Welt nicht leben!

Ich bitte Dich, deine Anmerkungen nicht einzuschränken!

Dank im Voraus

444 Postings, 4299 Tage JSAEagleGold fällt, weil...

01.08.13 21:31
ein starker Einkaufsmanagerindexwert veröffentlicht wurde und die Konjunkturaussichten sehr positiv gesehen werden von den Lemmingen. In den USA gibt es dank Fracking, wie man an der Ölpreisentwicklung sehen kann, eine starke Konjunktur faktisch ohne Inflation. Die USA haben dadurch einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Alle Aussagen die ich in obigen Abschnitt dieses Postings gemacht habe, widerrufe ich hiermit, den die Aussagen berufen sich auf gefälschte Zahlen seitens...  

444 Postings, 4299 Tage JSAEagleKorrektur #1940

01.08.13 21:33
vorher gefälschte -> Soll frisierte Zahlen  

603 Postings, 4228 Tage jan219ieh

01.08.13 22:00

doch noch n hässlicher Schlusskurs in NY.. naja. Morgen gehts bergauf :-)

8382 Postings, 7887 Tage MUA1Hab euer Tippspiel rausgesucht

4
01.08.13 22:29
.  
Angehängte Grafik:
tippspiel.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
tippspiel.png

422 Postings, 7210 Tage Kauffioh vertippt sollte witzig sein

01.08.13 22:38

3062 Postings, 4263 Tage Dr.med.DenRasen..

01.08.13 22:49

Jetzt wenn du mir noch raussuchst, wo ich einen Kurs genannt habe passt alles. Ich habe gesagt Abschreibung 7-10 Mrd. Nicht mehr nicht weniger. Das ganze Forum oder sagen wir Ariva ist zu 90 % ein Kasperlhaufen.

5256 Postings, 4367 Tage Motzer@Storm: Abschreibungen

01.08.13 23:36

Für Firmen ist das eine feine Sache. Abschreibungen mindern den Gewinn. Das bedeutet, dass die Firma weniger Steuern bezahlen muss. Wenn aufgrund der Abschreibungen ein Verlust entsteht, kann der auf mehrere Jahre verteilt werden. Also spart BG ordentlich Geld. Naja, zu Lasten des kanadischen Steuerzahlers. Aber solange der Kurs steigt, soll mir das Recht sein.

444 Postings, 4299 Tage JSAEagleGold testet GD25

1
02.08.13 07:00
Ich gehe davon aus, dass es daran abprallt. Aber die Tatsache, dass heute Nacht nicht durch die Chinesen gepusht wurde, beunruhigt mich etwas. Das Volumen und Volatilität haben im Intraday in den letzten Stunden stark abgenommen.

Im Nachbarthread von Gold hat jemand gepostet, dass in China die Zeitungen und Medien den Kauf von Gold propagieren würden.  

649 Postings, 5602 Tage Chartlingereagle

1
02.08.13 07:55

moin moin :-)

muss uns glaube ich nicht sonderlich beunruhigen, fed und ezb haben auch dort nun ihre auswirkung.

an sich ein normaler und logisch causaler vorgang.

ich wäre froh wenn wir nach unserer seitwärtstendenz der letzten tage im goldpreis langsam erste steigende notierungen sehen könnten. gerne auch mit deftigen widerstandszonen aber ein behaupten der 1300 schwelle sollte jetzt wirklich bitte mittelfristig halten. bis kurz vor dem 18.9. werde ich die füße nach wie vor still halten und dann ab dem 10.9. die lage neu beurteilen. 

LG!

603 Postings, 4228 Tage jan219Guten Morgen :-)

02.08.13 09:04

Naja Obwohl... So gut ist er garnicht.. Man man man.

603 Postings, 4228 Tage jan219Da könnte man ja..

02.08.13 09:14

Direkt nach dem Aufstehen schonwieder im kreis Kotzen :-))

Die bald Fälligen Optionsscheine machen ein Trauriges Gesicht. Ich auch wenn ich den Wert davon sehe.

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 1216  >  
   Antwort einfügen - nach oben